Lisa und ich hatten heute unser erstes Einzeltraining mit dem Bike :headbang:
Damit sie sich etwas warm laufen konnte gingen wir zu Fuss zum Startpunkt, da ich ich sie sowieso nicht rennen lassen wollte auf der Teerstrasse.
Zuerst ging ich aber ca. 45min mit Pallina alleine spazieren damit sie nachher Müde zuhause warten kann. Zurück vom Spaziergang machte ich kurz eine Trink und WC Pause und kramte Lisa's Zuggeschirr hervor, rufte ihr um es anzuziehen. Sie machte Regelrechte Freudesprünge dieses anzuziehen. Wir gingen runter um das Velo aus dem Keller zu holen und die Jöringleine anzumachen (Bikeantenne hab ich noch nicht montiert). Lisa fiepste vor Aufregung im Gang herum. Danach liefen wir 15min bis wir den Weg mit dem Naturboden erreichten. Lisa durfte noch kurz ins Wasser ein Fussbad nehmen. Ich machte derweilen Bike und Jöringleine bereit und spannte Lisa ein, sie war so aufgeregt das sie zuerst ohne mich los wollte. Musste ihr dann klar sagen das sie jetzt warten muss. Und da stand sie in den Startlöchern:
Auf ein " Lisa loooos lauuuufääääää" gings ab die Post und sie zeigte wieder den waren Husky in sich

. Erstaunlich war sie liess sich auf keinen Fall ablenken da wir an x Badestellen vorbei düsten wo sie sonst immer Baden geht. Immer wieder musste ich sie motivieren " Lisa laufäää supi feini Meite" dann gab sie gleich nochmals Gas. Nach etwa 3 km hielten wir für 2-3 min an, kurze Pause- sie fand das aber doof-und wollte unbedingt weiter:
Na gut und weiter gings- nach 5 km machten wir dann 10 min Pause und sie durfte sich ein Bad gönnen-aber nur bis zum Bauch- und etwas im Wasser liegen! Danach gingen wir zurück und uns kam Jogger, Velofahrer und Hundespaziergänger entgegen und Lisa speedet mit "Tunnelblick" voraus- komme was wolle- sie gab Gas.
Dann hat sie sich kurz ablenken lassen- und wollte ruckartig ins Wasser runter düsen- also ich wollte ungern samt Velo in den Rhein fahren- ich sah aber zuvor sie stellte die Ohren und blickte immer kurz zum Wasser- "Lisa Neiiii laufääää loooos" und sie spurtete weiter- Glück gehabt.
2 mal ging sie auch zuverlässig auf ein "übere" auf die andere Seite und wurde gleich Belohnt mit Stimme. Jedesmal wenn ich sie wieder "anfeuerte" gab sie wieder vollgas. Auf der Rund 8km langen Strecke liess sie kein einziges mal nach und zog zuversichtlich weiter, bis auf den kleinen Ausrutscher für ins wasser-welcher ich aber konsequent unterbrechen konnte.
Es war einfach Genial, sie läuft so toll, einfach Hammer meine Maus
Es macht uns beiden Wahnsinnig Spass :thumbsup: