HI
Hui einen Kicksled.... Ich persönlich würde mich wohl nicht mal mit einem Hund vorne dran auf dieses Ding trauen, aber ich habs ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. :ugly:
Das "Problem" ist, dass du im Neuschnee (also irgendwo auf dem Feld) mit dem Teil wahrscheinlich gar nicht vorwärts kommst, sondern einfach einsinkst. Also du kannst nur auf breit getrammpelten Schneewegen damit fahren. Und eine Bremsmatte würde ich aufjedenfall dran machen!
Musst auch dran denken, abgesehen vom Schlittenmodell, dass der Gleitwiederstand höher ist, als der Rollwiderstand. Das heisst, dein Hundi muss ganz schön arbeiten wenns ein bisschen bergauf geht.
So wie es auf den Fotos aussieht, ist das Ding ziemlich steif. Also viel Vergnügen beim Kurven fahren :ugly: In einem gewissen Tempo, gleitest du wahrscheinlich schräg in der Kurve, da du keine "Kante" geben kannst. Aber ich weiss ja nicht, wie gut du dein Hundi unter Kontrolle hast und in welchem Tempo ihr am flitzen seid.
Mein erster Schlitten war ein Husky-Buggy.
Siehe hier:
http://www.danler-sleds.com/de/de_schlitten_buggy.htm
Den habe ich immernoch und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Der kann auch gut nur von einem Hund gezogen werden. Der Vorteil... er hat eine Wanne vorne, somit kannst du auch im "Tiefschnee" damit fahren, sofern dein Hundi soviel ziehen kann. Das ist dann wieder die andere Frage
Fahrverhalten, Bremsen, Schlittensack (fürs Znüni, Tee oder Wasser für die Hunde

) sind klar ein Vorteil gegenüber dem Kicksled. Vielleicht findest du einen Buggy sogar Occasion.
Wenn du möchtest, darfst du gerne meinen Buggy einmal ausprobieren. Wir wohnen ja nicht so weit auseinander =)
LG
Nikit