1. August-Feuerwerke

Oh mann das ist das erste Mal das Chicca richtig Angst hat.

Danke liebe Nachbarn.

 
Bei uns ist s zum Glück noch immer recht ruhig bis auf einzelne Knaller recht weit weg. Waren grade auf einem Spaziergang falls es nachher los geht weil dann kann sich Sinclair nicht mehr lösen. Die paar Knaller hat er super weg gesteckt. In der Wohnung macht ihm das Geballer zum Glück nichts und Ikkuma und Senni reagieren gar nicht drauf. Je nach dem mache ich den nächsten Spaziergang nur mit den 2en.

Was echt mühsam war, waren heute Morgen die Kanonenschüsse. Wir waren grad am Spazieren, als es los ging. Erst hörte man es nicht so gut, aber dann wurde es sehr laut, so dass Sinclair Angst bekam. Er war zum Glück zur Sicherheit an der Schleppi (immer wenn mit Feuerwerk gerechnet werden muss). Er beruhigte sich erst als es ENDLICH nach ca. 30 Minuten aufhörte :-(

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sind die Nachbarn das Problem. Schon wieder direkt neben dem Wohnzimmer.

Ich kann das einfach nicht verstehen, sie wissen das Chicca seit letztem Mal angst hat. Und sie selber sind Bauern, haben ebenfalls Tiere. Aber auf dem Ohr sind sie taub. Wirklich schade und mich nervt es so grauenhaft.

 
Bei uns ist es schön Ruhig :)

Am Abend lassen die Kinder wohl dann paar Frauenfürze los (odr wie die kleinen Dinger heissen), ansonsten wollen die Nachbarn nichts loslassen (was bei uns ja eh verboten ist)

Lilo schnarcht jetzt erstmal.

Auch das geböller gestern war relativ easy

 
Bei uns ist es bis jetzt sehr ruhig. Gestern hat's einmal laut geklöpft und heute auch erst einmal. Allerdings hat's bei uns auch den ganzen Vormittag geregnet, es ist also nass und kalt, so dass wohl nur wenige wirklich Lust haben Raketen abzufeuern.

Mir isst recht, ich mag weder den Lärm, den Gestank, noch den Müll am nächsten Tag.

 
Hier knallt es auch schon ab und zu seit dem frühen Nachmittag. Ich kann die Knallerei nicht verstehen nur gut reagieren meine Hunde nicht. Was mich aber echt grade noch mehr nervt wir haben hier Feuerverbot und die lieben Nachbarn ballern hier rum knapp 100 Meter vom Waldrand entfernt :curse:   oder zählen Knaller und Luftheuler nicht zu Feuerwerk??

 
Ich bin froh, reagiert Hindi nicht.

War vorhin mit ihr draussen und es gab etwa 3-4 Knaller und Hindi zuckte nicht mit der Wimper. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden, heute Abend zuhause zu bleiben und nicht noch weg zu gehen.

 
Knallerei geht los. Syra ist zwar rein gekommen, aber bis jetzt ziemlich cool. Luna ist unruhig und lässt alles hängen was sie hängen lassen kann

 
In Schinznach riecht es jeweils am 1. August, wie in einer Grosstadt. Die vielen Feuerwerke, Knallkörper und Vulkane verpesten die Luft.

Schon morgens um 9 sind die Kinder überall auf den Strassen, schreien, zündeln. Abends sitzen über all Familien im Garten, gelächter.. verbranntes, Grill.

Jetzt bin ich zwar noch im selben Kanton, aber anderes Dorf und finde diese ruhe unheimlich.

21:33 und es hat ein einziges mal geknallt und ich bin mir nicht sicher ob das ein Knallkörper war oder nicht jemandem etwas sehr grosses mettalisches (hat in der Nähe ein Geschäft was mit solchem arbeitet) umgefallen ist. Habe zwar auf dem Spaziergang Kinder gesehen aber sehr ruhig und nur am Velo fahren. Niemand sitzt draussen und ist laut.

Man könnte meinen, hier gäbe es keinen 1. August. Bin gespannt wie es in einer halben Stunde sein wird. Jetzt wäre es jedenfalls schon genug dunkel.

 
Hier knallt's schon wieder eine Weile. Aber Jason ist mit seinem Ochsenschwanz beschäftigt und interessiert sich GsD überhaupt nicht mehr dafür 

Moni

 
Bei uns weiterhin ziemlich ruhig. War gerade mit Lilo und den Nachbarn draussen und Lilo nimmt es locker (wobei das geklepf wirklich sehr minim und eher weit entfernt ist).

Bei uns ist auch extrem Nebel, so dass man auch gaaarnichts sieht. Fast ein normaler Tag :)

 
hier im Flüeli-Ranft hält es sich in Grenzen...Ghiro / Dix haben die ersten "Klöpfer" angegeben (bellen), aber jetzt schläft Ghiro neben mir auf dem Sofa und Dix hinter dem Sofa auf ihrem Stammplatz :)

 
Bei uns knallt es nun auch in jeder Ecke, trotz Verbot. Uns egal, alle Tiere sind friedlich am schlummern.

 
Das Gurtenfeuerwerk wurde wegen dem starken Regen abgesagt und findet morgen statt -.-

 
Bei uns hat's von ca. 21 Uhr bis jetzt geklöpft. Izzy war im Keller, hat es aber verhältnismäßig gut verkraftet. Ich hoffe, dass es nicht noch ein paar oberschlaue gibt die morgen auch noch klöpfen wollen.

 
Ich wäre froh, wenn die letzten Deppen ihre Raketen endlich abgefeuert hätten. Ich möchte ins Bett!