Oh Fay, die Geschichte ist ja schrecklich. Verständlich, dass er Feuerwerk nicht toll findet!
Ich war dieses Jahr mal wieder im Lande, die Jahre zuvor ging ich immer ins Ausland mit den Hunden, entweder mit Mama oder Freundchen. Und ähm, ja, ich mags echt auch nicht. Wir feiern in unserem Dorf am 31.07., der Kindergarten bzw. Festplatz hat rund 200m Luftlinie zu uns und da wir an Hanglage wohnen, böllern die Raketen ungefähr auf meiner Zimmerhöhe. Mittags begann das Ganze und zog sich bis ungefähr 23Uhr, dann gingen wohl auch die letzten Kinder ins Bett. War wirklich froh, dass mein Mädchen bereits weg war, dafür hatte unsere älteste Katze ziemliche Angst. Solange sie bei mir sein konnte, ging es gut - sobald ich mich aber entfernte, kroch sie irgendwo drunter (Bett, Wohnzimmertisch, Sessel) und maunzte ganz fürchterlich. So verbrachten Freundchen und ich einen wundervoll romantischen Abend im Bett, getrennt durch ein Büsi in unserer Mitte :ugly: Aber Hauptsache, Prinzessin Sämi ist happy.
Hatte Bedenken, dass die beiden Kleinen mit Feuerwerk ein Problem hätten. Ging sie dann ums Haus suchen - entdeckte Sookie, die völlig zu Frieden draussen auf dem Sofa schlief, keine Spur von Angst, genau so bei den restlichen drei Katzen. Da wir am 1. August ans Seenachtsfest in Romanshorn gingen, blieben Bruder und seine Freundin zu Hause - sie verbrachten ihren Abend ähnlich romantisch wie wir am Vorabend, Sämi wollte ja schliesslich auch dabei sein.
Ich bin nun sehr gespannt auf Silvester. Der Vermieter meinte, dass es auf dem Hof relativ ruhig ist und er höchstens ein, zwei Vulkane zündet, somit also kein hofeigener Lärm. Je nach dem bleiben wir dann am 1. August nächsten Jahres vielleicht sogar zu Hause und machen unsere Hundeferien zu einer anderen Zeit mit weniger Flüchtigen, die Wohnungen besetzen :lol: