Puh, bin ich froh, dass der 2. August ist! Die Knallerei gestern war schlimmer als auch schon.
Panya trug anfangs noch ihr Thundershirt, quetschte sich dann aber zwischen Wand und Sofa, zog es beim rückwärts robben halb aus und saute es in ihrer Panik noch ein :ugly: . Ich zog dann das Sofa etwas weiter von der Wand weg und nach dem Putzen liess ich Panya in Ruhe. Sie verzog sich in die Ecke und starrte die Wand an.
Bisher hab ich immer ganz laut TV geschaut, um das Getöse draussen etwas zu übertönen. Gestern nicht. Ich bleib beim Zappen bei einem Spielfilm hängen und schaute den in ganz normaler Lautstärke an - ein stinknormaler TV-Abend eben. Hat viel mehr genützt! Prince und Gunilla, welche ja auch ängstlich reagieren, lagen ziemlich entspannt neben/auf mir
Morgens um eins konnte ich die Hunde dann endlich in den Garten lassen. Ausser Prince haben sich alle versäubert. Sogar Panya. Die trug ich separat nach draussen und setzte sie ins Gras. Sie machte natürlich gleich rechtsum kehrt Richtung Haustür. Ich sagte ihr, sie solle Bisi machen, dann dürfe sie gleich wieder rein. Mein braves Mädchen gehorchte
Ganz ehrlich: meinetwegen könnten die knallenden Feuerwerkskörper verboten werden! Oder wenigstens mindestens 4 x teurer!