1. August-Feuerwerke

Sie stehen nun alle bei mir rum

ImageUploadedByHaustierForum1406924771.186470.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1406924780.004138.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
juhuuuuu, entweder hats sich beruhigt oder es ist nuuuuudel-fertig ;)

ImageUploadedByHaustierForum1406924850.696626.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ich wäre für ein generelles Verbot für Privatpersonen. Ich schaue zwar auch gerne Feuerwerke- aber nur die wirklich schönen professionellen. Das sinnlose Geballer nervt und auch ich als Mensch erschrecke wenn ich draussen am laufen bin und paar Meter weiter zündet ein Volltrottel so ein Ding. Wie das für viele Hunde, Katzen und vor allem Wildtiere ist will ich mir gar nicht vorstellen.

Es ist einfach so sinnlos! Es kostet ein Vermögen, macht Dreck und gefährlich ist es zudem auch noch… 

Das wird natürlich nie kommen, aber ich verstehe trotzdem nicht was das überhaupt soll. Hab das privat nie gemacht, auch nicht als ich noch keine Hunde hatte. 

 
  • Like
Reaktionen: Bonsaiwolf
Ich hab n Ferienhaus im Schwarzwald gesehen und gleich ne Mail geschrieben. Zuckersüsses kleines Häuschen in der Pampa mit 1000qm eingezäuntem Grundstück. Hab genug.

Falls ich die Zusage bekomme, könnte jemand mit Hund auch noch mit.

Habs mit dir Silvie. Ein schönes Feuerwerk schau ich mir auch gerne an. Aber vor allem die lauten Böller nerven mich extrem. So n "Zuckerhut" / "Zigerstöckli", ist mir egal, solange der Müll dann auch wieder nach Hause geht....

 
Wir hatten es hier in Österreich total ruhig.Nur der Donner war ein Weilchen zu hören.Zuerst am Tag eine Wanderung von etwa 18Km dann lecker essen und noch etwas zusammen sitzen.Die Hunde waren kaputt von der Wanderung und schliefen friedlich.

 
Puh, bin ich froh, dass der 2. August ist! Die Knallerei gestern war schlimmer als auch schon.

Panya trug anfangs noch ihr Thundershirt, quetschte sich dann aber zwischen Wand und Sofa, zog es beim rückwärts robben halb aus und saute es in ihrer Panik noch ein :ugly:  . Ich zog dann das Sofa etwas weiter von der Wand weg und nach dem Putzen liess ich Panya in Ruhe. Sie verzog sich in die Ecke und starrte die Wand an.

Bisher hab ich immer ganz laut TV geschaut, um das Getöse draussen etwas zu übertönen. Gestern nicht. Ich bleib beim Zappen bei einem Spielfilm hängen und schaute den in ganz normaler Lautstärke an - ein stinknormaler TV-Abend eben. Hat viel mehr genützt! Prince und Gunilla, welche ja auch ängstlich reagieren, lagen ziemlich entspannt neben/auf mir :)

Morgens um eins konnte ich die Hunde dann endlich in den Garten lassen. Ausser Prince haben sich alle versäubert. Sogar Panya. Die trug ich separat nach draussen und setzte sie ins Gras. Sie machte natürlich gleich rechtsum kehrt Richtung Haustür. Ich sagte ihr, sie solle Bisi machen, dann dürfe sie gleich wieder rein. Mein braves Mädchen gehorchte :)

Ganz ehrlich: meinetwegen könnten die knallenden Feuerwerkskörper verboten werden! Oder wenigstens mindestens 4 x teurer!

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Ich hab echt die Schnauze voll. Wo liegt der ganze Müll von den Idioten heute? Klar, auf der Strasse, auf unserem Grundstück und auf unserem Dach.

Hier knallts immer noch alle paar Minuten und Belle war letzte Nacht trotz Medis ne arme Socke.

 
Mir scheint es als werden die feuerwerke und böller immer lauter.

Die kater hatten recht angst, lio wollte nicht mal ein guti. Die degus hats überhaupt nicht gestört, die haben munter weiter gearbeitet. Und die schweine findens ok, wenn sie im haus sind, draussen erschrecken sie auch ganz schön.

 
Oje arme Hundis...

Ich bin so froh, dass Chicca das kalt lässt. Wir waren bis Mitternacht im Garten mit Chicca, um uns hat es geknallt und Chicca hat auf Marios Schos geschlafen :love:

Aber ich muss sagen in unserem Dorf ist es sowieso der Hammer. Das erste Mal hat es gestern Nachmittag geknallt aber nie extrem. Und heute noch kein einziges Mal. Das ist so recht angenehm.

Ich hoffe eure Hunde beruhigen sich bald und es hört auf zu knalken.

 
Es hat bis morgens um 3/4 geknallt und heute auch schon wieder...

Wir waren um 6 kurz draussen, Lisa traut der Sache noch nicht. Aber drinnen pennt sie gerade.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
quisha findet einfach diese extrem lauten knaller absolut doof.

deshalb sind wir am morgen am military gestartet - dört hört man absolut nichts.

am abend waren wir in der wohnung - ich vor dem tv und sie im badezimmer mit t-shirt.

aber für meine maus bleibe ich gerne zu hause... :wub:

 
  • Like
Reaktionen: Sabs
Ich bleib auch gerne zu Hause, mir sagt es auch einfach nichts.

Hab jetzt schon verschiedene Anbieter von Ferienhäusern angefragt. Das erste ist auch im nächsten Jahr ausgebucht. Sind jetzt noch 3 Anfragen offen und die weiteren hätte ich mir schon raus gesucht.

 
Juhuu es war ruhig und wir konnten spazieren gehen. Aaaber nicht in den bösen Wald wo wir gestern 2x waren als es knallte. Lisa ist draussen noch seeehr vorsichtig und erschrickt sich bei jedem lauten Geräusch, aber das wird jetzt paar Tage dauern.

ImageUploadedByHaustierForum1406978513.821805.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Juhu! Ich hab das Ferienhaus im Schwarzwald :) für den nächsten 1. August!

 
Ohja nächstes Jahr verreisen wir auch wieder in den Schwarzwald :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wohnmobile sind schon etwas tolles. Meine Eltern wollten ja auch erst flüchten, weil Max bereits am Vortag panisch wurde. Als dann aber am 1. August Charlie dort war, war es kein Thema mehr. Charlies Ruhe ist wohl ansteckend.

 
  • Like
Reaktionen: Sabe