1. August-Feuerwerke

Hab grad den Kopf auf den Balkon gestreckt um zu sehen ob auch endlich Ruhe ist da ich morgen wieder um 5 raus muss! Aber die feuern immer noch ihr Zeugs ab! Also noch nichts mit Nachtruhe da!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Habe auch eher Schlechte Erfahrung gemacht mit Medi`s. NIE wieder habe ich mir Geschworen.
Bei den Jüngeren hält es sich geradenoch knapp an der Grenze um vile dagegen zu machen.
Das Angsthäsi Hört es zum Glück nicht mehr und ist Entspannt.Taubheit hat auch Vorteile.

Es tut mir so leid für all eure Tiere, die so leiden müssen. Als Besitzer leidet man mit seinem Tier mit und ist in dem Moment doch so hilflos. Ich wünsche euch aber, dass sich eure Lieblinge ganz schnell wieder erholen, sobald das Geknalle vorbei ist. Ich habe es ja bei Sandro einmal erleben müssen, wie es ist, wenn ein Hund noch 2 Wochen lang Panik davor hat, dass es wieder losgehen könnte, wenn es raus geht. Und ich war froh, dass er dies bei den späteren Feuerwerken nicht noch einmal durchmachen musste.

Hier knallt's auch immer noch wie wild und es wird wohl noch ein paar Tage andauern, bis alles gezündet ist. Aber Jason liegt GsD entspannt neben mir und interessiert sich nicht mehr für die Böller. Gestern und heute hat er noch ein paar verbellt, aber nachdem ich ihm diese erst Schöngefüttert und nach 3-4 gesagt habe, es sei nun gut, hat er nur noch reagiert, wenn es ein neuer Knaller war, dessen Geräusch er noch nicht kannte. Dann hat er uns angeschaut und als er merkte, dass wir ganz normal mit unseren Alltagssachen weitermachten, hat er wohl gefunden, dass es auch für ihn in Ordnung ist. Und als es dann während des grössten Krachs auch noch Pouletherzen gab, war sowieso alles rundherum vergessen.

Dafür hat er heute vermutlich ein paar Picknicker ganz schön erschreckt, die nur durch ein paar Bäume getrennt, einen Böller abgelassen haben. Jason der ein paar Meter vor uns lief, reagierte prompt und liess 2-3 Mal mehrere Warnbeller in ihre Richtung los, bevor er sich abrufen liess. Ich kann mir vorstellen, dass dies für die Zünder nicht ein sehr angenehmer Moment war, wussten sie doch nicht, ob der bellende Hund nicht plötzlich vor ihnen steht. Auf jeden Fall haben wir, als wir unsere Wanderung fortsetzten, nichts mehr von ihnen gehört :D

Moni

Ich habe vor 2wochen das adaptil hb gekauft und angezogen, eigentlich mehr wegen den gewittern, weil chico dermassen stress hatte..er reagiert sehr positiv darauf, vorher ein zitterndes hechelndes häufchen elend, welches nicht mal mehr gefressen hat, jetzt relativ entspannt, nimmt guetzli wenns dann mal heftig knallt, liegt neben mir, sucht körperkontakt.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tpp/00000000/V0001-XX.HTM?inhalt_c.htm

Entlich herscht Ruhe. Hoffe es bleibt jetzt für den Rest der Nacht Ruhig. Raus will Merlin immernoch nicht. War auch allzufies. Es war ca. 45 Min. Still und ich machte einen Versuch mit den Hunden Runterzugehen. Kaum Unten gab es einen Riesenknall und 2 Hunde Jagdten Förmlich die Treppe Hoch. Seither macht Merlin "Dicht" was Rausgehen Anbelangt. Hoffe muss am Morgen nicht Putzen.
Gehe wieder unter die Decke und hoffe auf Schlaf. Muss leider Arbeiten gehen.

bei uns ist es auch ruig,war jetzt mit meinen beiden terroristen drausen, funn hatten sie nicht aber weil auch mein schatz mitgekommen ist, kam es zu keinem streik

Gestern Abend war sehr Laut! Nachbarn haben Feuerwerk angezünden. Das dauert mindestens 1 Sdt...
Bin daher sehr froh und bin meiner Mutter dankbar! Gestern spät abend hat sie geschrieben, dass Avril ganze Tag tolle Wandern geniessen können und schläft jetzt im Hotel friedlich ohne Stress, ohne Panik sowie Nervös!!

Mein 4 Ferienhunden haben das GOTT SEI DANK nichts ausgemacht :-D sowie mein 15 Jährige Familienhund ist eh Taub.

Hier ringsumher knallen auch viele, aber dieses Jahr war nicht stressig mit Elvis. Er lag sogar und hechelte irgendwann auch gar nicht mehr.
Er ist wahrscheinlich von letzten Silvester in Berlin zwangstherapiert :ugly:
Dort wird (illegalerweise) von Weihnachten bis zum dreikönigstag geböllert.

Ich war wie jedes jahr mit freundchen und den hunden bei meinen eltern...
Kira interessiert das geknalle nicht die bohne.
June hatte angst.
Aber nicht sooo schlimm. Sie lag unter dem tisch.
Später wechselte sie ins haus.
Mein bruder hat auch noch ein paar sachen abgelassen.

Ghiro macht das überhaupt nichts aus...er lag auf dem Liegestuhl draussen und hat sich sicher gefragt, wie doof die Menschen sind;-)

Oh je, das tut mir so leid für eure Hundis die solche Angst haben :( Ich hoffe sie erholen sich schnell und können bald wieder unbeschwert rumtoben. Habe heute auch auf STMZ grad eine handvoll 1. August Ausreisser gesehen, hoffe dass sie ganz schnell wieder gefunden werden.

Kea machte die Knallerei gar nichts aus, eigentlich sehr erstaunlich, da sie sonst eher schreckhaft ist. Aber umso besser, so konnten wir den ganzen Abend im Freien verbringen :)

Ich hoffe all euren Tieren die Angst haben müssen, geht es langsam besser...
Ich bin gerade sehr stolz auf Bertha, wir waren gestern bei meinem Vater, dort hat niemand in der Nähe Feuerwerk abgelassen aber es hat natürlich " klöpft" aber Bertha war gemütlich bei uns draussen und schlief dann sogar. Und heute früh als ich mit ihr draussen war, bin ich auf so einen Knallfrosch gestanden der dann knallte, aber das Fräulein Bertha hat gar nicht reagiert, watschelte einfach weiter

Knallen die bei euch diese Nacht auch noch? Hier war alles still! Wir freuten uns auf eine ruhige Nacht und gingen etwas eher ( bereits 21) ins Bett da die letzte Nacht kurz war! Wir schliefen auch sofort ein! Vor einer Stunde dann wurde ich total unsanft von Anda u d Stefan aus dem Traumland geholt da den Idioten da draussen nichts besseres einfiel als nochmals zu knallen! Also packte ich mir Anda und ab ging's ins Bad zum Kuscheln mit Enya! Nun ist wieder Ruhe und ich hoffe das es so bleibt für den Rest der Nacht!

Knallen die bei euch diese Nacht auch noch? Hier war alles still! Wir freuten uns auf eine ruhige Nacht und gingen etwas eher ( bereits 21) ins Bett da die letzte Nacht kurz war! Wir schliefen auch sofort ein! Vor einer Stunde dann wurde ich total unsanft von Anda u d Stefan aus dem Traumland geholt da den Idioten da draussen nichts besseres einfiel als nochmals zu knallen! Also packte ich mir Anda und ab ging's ins Bad zum Kuscheln mit Enya! Nun ist wieder Ruhe und ich hoffe das es so bleibt für den Rest der Nacht!

Kras das es noch leute gibt die noch knallen. Echte idioten.

Hier hat es mal gestern nachmittag geknallt.

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

bei uns war auch noch vereinzelt geballere...aber auch nicht mehr so schlimm! ein nachbar, besser gesagt seine kinder haben genau neben der eigenen rinderherde boeller abgelassen...frag mich manchmal schon was diese leute studieren:-(

Hier ist es vor und nach dem 1. August ruhig geblieben. Am 31. hat man vom Feld her einige Feuerwerke von den umliegenden Dörfer gesehen. Ich sehe von hier aus fast bis nach Murten. Bei meinen Eltern wird immer noch geballert. Ich denke hier wird schon noch Rüchsicht genommen.

Bei uns hat es gestern Abend noch ein paar mal geknallt, war aber nicht schlimm und Bashira hats relativ gelassen genommen! *stolzaufsiebin*
Auch den 1. August haben wir recht gut überstanden, T-Shirt, Notfallspray und schlussendlich noch die Hunde-Relax-Musik haben gewirkt und wir konnten sogar gut schlafen, trotz geballere! ;)
Raus zum pipi machen wollte sie zwar nicht mehr aber war ok so. Missy und Suki waren einfach irritiert und bei ganz lauten hat Suki angegeben aber sonst waren sie relaxt...

Bei uns haben die wohl gestern noch den Resten an Böller abgelassen, hat kurz mal noch geknallt.

Hier auch, aber Belle hat nicht mal den Kopf gehoben ;)

Wir sind zurück von unserer einwöchigen Flucht nach Deutschland. Und prompt haben wir Gestern Abend noch ein paar Böller abgekriegt. Ich finds einfach zum :vomit:Das hat nichts mehr mit Feiern und schönem, farbigem Feuerwerk am Himmel zu tun. Das ist einfach nur noch Lärmbelästigung. Ich glaub ich starte bald eine Volksinitiative dass die Böller eine gewisse Anzahl Dezibel nicht mehr überschreiten dürfen....