Es tut mir so leid für all eure Tiere, die so leiden müssen. Als Besitzer leidet man mit seinem Tier mit und ist in dem Moment doch so hilflos. Ich wünsche euch aber, dass sich eure Lieblinge ganz schnell wieder erholen, sobald das Geknalle vorbei ist. Ich habe es ja bei Sandro einmal erleben müssen, wie es ist, wenn ein Hund noch 2 Wochen lang Panik davor hat, dass es wieder losgehen könnte, wenn es raus geht. Und ich war froh, dass er dies bei den späteren Feuerwerken nicht noch einmal durchmachen musste.
Hier knallt's auch immer noch wie wild und es wird wohl noch ein paar Tage andauern, bis alles gezündet ist. Aber Jason liegt GsD entspannt neben mir und interessiert sich nicht mehr für die Böller. Gestern und heute hat er noch ein paar verbellt, aber nachdem ich ihm diese erst Schöngefüttert und nach 3-4 gesagt habe, es sei nun gut, hat er nur noch reagiert, wenn es ein neuer Knaller war, dessen Geräusch er noch nicht kannte. Dann hat er uns angeschaut und als er merkte, dass wir ganz normal mit unseren Alltagssachen weitermachten, hat er wohl gefunden, dass es auch für ihn in Ordnung ist. Und als es dann während des grössten Krachs auch noch Pouletherzen gab, war sowieso alles rundherum vergessen.
Dafür hat er heute vermutlich ein paar Picknicker ganz schön erschreckt, die nur durch ein paar Bäume getrennt, einen Böller abgelassen haben. Jason der ein paar Meter vor uns lief, reagierte prompt und liess 2-3 Mal mehrere Warnbeller in ihre Richtung los, bevor er sich abrufen liess. Ich kann mir vorstellen, dass dies für die Zünder nicht ein sehr angenehmer Moment war, wussten sie doch nicht, ob der bellende Hund nicht plötzlich vor ihnen steht. Auf jeden Fall haben wir, als wir unsere Wanderung fortsetzten, nichts mehr von ihnen gehört
Moni