1. August-Feuerwerke

Gestern abend hat es schon zeitweise geknallt und ich habe Panya erst gar nicht mitgenommen. Dafür hatte ich zwei Hunde, die so perfekt Fuss liefen, dass es schon fast mühsam war. Fazit: Drei Hunde mit Angst vor Knallerei (eine davon extrem), eine Hündin wird sauer und bellt und zweien geht es am A... vorbei.

Ich hoffe, dass das TV-Programm heute abend halbwegs brauchbar ist!

Geht doch nicht ohne Medis. Belle hat angefangen leicht zu reagieren, dann geb ich's ihr lieber. Sie soll keinen Stress haben.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

so, meine hündin kriegt künftig auch medis. sitze mit ihr im zimmer und höre laut musik, eigentlich wollte ich auch mit um bei den feuerwerken zuzusehen, aber diesmal hat sie so krass reagiert wie noch nie (angst hatte sie schon immer). sie ist geradezu am hyperventilieren, das knallen hört sie trotz musik:( was für medis gebt ihr da? und bekommt man die problemlos vom ta? und vor allen, wie wirken sie? bekommt der hund dann nichts mehr mit oder kann er nur nicht mehr reagieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffs das es bald vobei ist hier wird wie wild geknallt. Und leyki hat stress wi hum ab winken er frisst nicht mal...der arme weiss nicht was ich machen soll. Ich geb ihm schutz und bin entspant. Muss das mal mit huschu anschauen ob si was weiss. Wen es so hart ist für ihn weiss ich nicht was machen auf den 31.dez freu mich überhaupt nicht. Ich schaue eine lösung das es für ihn entspannter ist. Nächstes jahr schauen auf den 1.august ferien in finnland.aber am 31.dez.. hmm mal schauen. Schöner abend noch und hoffe es geht schnel vobei..

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

Zum Glück habe ich Schallschutzfenster. Dämpft zumindest das Gröbste. Merlin zeigt Deutlich Stress und auch das Shirt Nütze nicht viel.
Was ich kras Finde das meine Vermieter, welche selber Tiere hat, noch Feuerwerk Abbrennen. Ok sie haben auch Kinder. Denke aber das sie mit denen auch ein Paar Hundert Meter vom Haus Weg könnten.
Hoffe der Sch...s ist bald vorüber da es aus allen Umliegenden Gemeinden Zischt und Knallt.

Nevada, Xanax heisst das Medi. Gibts problemlos. Belle hat keine Angst mehr, motzen kann sie aber noch ;)
Sie läuft auch zum Wassernapf, trinkt, wie normal.
Letztes Jahr hatte sie auch so grausam Panik! Kein schöner Anblick...

danke für die antwort! sie hat sich jetzt gottseidank beruhigt und liegt nun einigermassen entspannt auf der seite, zuckt aber bei jedem knall mit den ohren. aber dadurch dass ich einfach bei ihr sitze und mit dem natel spiele und sie gar nicht mehr beachte scheint sie sich beruhigt zu haben. aber werde meine tä auf jeden fall nach xanax fragen, wäre echt froh wenns nich jedesmal so ein stress wäre. sie wird auch nicht jünger - und das problem halbjährlich schlimmer... :(

Mir geht es wie dir Nevada. Meine ist auch am "hypern". Nun liegt sie wenigstens mal und ich lasse Enya laufen. Habe ihr jetzt eine Woche Zylkène gegeben, glaube aber nicht, dass es was hilft. Nächstes Jahr werde ich auch ins Ausland gehen. Sie tut mir leid :(

Verstehe ja, dass man mit Kindern Feuerwerk ablassen möchte. Aber wieso zwischen den Häuser und dann noch am Tag?! Könnte man nicht so Zeiten einführen zBs. zwischen 21 Uhr und 23 Uhr und dann ist Ruhe? :D :escape:

Ich nehm nächstes Jahr auch so n Pillchen, mir geht der Quatsch auch mit jedem Jahr mehr auf die Nerven!

Bei Lisa nützen sämtliche Medis nicht, ich müsste sie sedieren und das will ich nicht.
Wir sitzen hier gemütlich am Titisee, die Hunde sind müde vom bädele und laufen und sind total entspannt. Ruhe pur hier- herrlich :)

@ dsire: *neid*

aber bin nun echt beeindruckt wie sich meine maus beruhigt hat. am schluss hat sie sogar die augen geschlossen und gedöst - obwohls immernoch geknallt hat.
fazit für mich: 31. dezember und 1. august verbringe ich künftig mit meiner maus im zimmer bei musik und einem guten buch. zwar nicht meine traumvariante, aber da ich mir aus diesen beiden feiertagen nicht allzuviel mache ist es auch kein riesen opfer... für seinen hund macht man das doch gerne wenns nicht anders geht :) bin total happy dass sie sich so beruhigt hat, hätte ich nie gedacht :D und nun ist sogar die musik aus und sie ist immernoch ruhig...solange ich brav still sitzen bleibe...

Bei uns tönt es nach Weltuntergang. Da nützen lautes Radio plus TV gar nichts. Prince ist in Panik über mich weggerannt und hat fahren lassen - wäääh! Also nasse Hose runter und dann erstmal den Boden aufnehmen. In der Zeit, in welcher ich die Hose ins Waschhaus rüberbeförderte, hat er nochmals das ganze Erdgeschoss vollgepisst. Ich weiss, dass er Angst hat, aber ich könnt ihn grad....

Ich bin gerade sehr stolz auf meinen Kleinen! Er war während des Essens trotz Geknalle mit uns auf der Terrasse und blieb ziemlich cool. Während der schlimmsten Knallerei ging ich kurz mit ihm ins Schlafzimmer runter und nun sind wir wieder auf der Terrasse und trotz Lärm siehts so aus:

ImageUploadedByHaustierForum1375390832.499371.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1375390841.684593.jpg

Mit Körperkontakt kann sich Shila einigermassen entspannen.
Durch den Tag waren wir aber im Garten bei meiner Schwester zum Glück wars dort "Knall-frei"

Bin mächtig stoöz auf meine drei. Tun so, als würd's gar nicht knallen. Hoffe das bleibt auch die nächsten Jahre so!

boa ich könnte kotzen.

wir haben kollegen mit zwei hunden eingeladen. der eine hat panische angst vor dem geknalle.

alles was supper da wir etwas ausserhalb wohnen haben wir das feuerwerk nur gesehen und nicht gehört. alle hunde waren endspannt. bis vor ner stunde. da hat doch wirklich unser vermiter nen meter neben unserem garten ein riesen feuerwerk abgelassen ohne vorwahrnung!!! 3 hunde völlig phanisch im garten schutz gesucht, ein kleines kind am weinen und ich zu hinters im garten mit drei schlotternden hunden!! und er?

"sorry war wohl etwas nach" und "e die tiere beruigen sich schon wieder"

sie sind jetzt heim weil sich die alte dame nicht mehr beruigt hat. :banghead:

unglaublich. und das beste, unsere grosse katze war bei uns im garten und ist jetzt natürlich auch niergends mehr.

wir hatten so einen tollen abend. und dann dass *kopfschüttel*

Bei uns knallts auch wie doof! Sitze mit Anda im Bad auf dem Boden, kuschle und höre Hunde Relaxmusik! Sie hat nach wie vor panische Angst, Frass aber trotz geklöpfe ihr Znacht und versäuberte sich auch draussen! Im Bad ist sie deutlich entspannter als die letzten Jahre mit Xanax! Sie liegt sogar aber schläft nicht!

wir waren bis vorhin bei meinen verwandten... sie fand das geklepfe nicht hammer mässig - lag aber unter dem tisch und musste hin und wieder beagelchen erziehen... :D
jetzt schläft sie tief und fest in der dusche...

Hier hat es zum Glück endlich aufgehört! Hoffe ich zumindest. Asta schläft nun, war ein strenger Tag.

Wenn die jetzt nur alles in den Himmel abgelassen haben… Unglaublich wie viel Geld da "verpulvert" wurde.

Edit: Habe mich zu früh gefreut :crying: Es knallt doch noch vereinzelt.

jamie war vorhin mit uns auf der terrasse und schläft jetzt auf dem sofa.

cara hatte mühe - allerdings wohl auch, weil ich ohne sie draussen war und es dazu noch geklöpft hatte. als wir drinnen am singstarsingen waren, hörte das rumtigern (trotz bandage und sos tropfen) und hecheln auf, sie konnte sich neben mich hinlegen und entspannen - auch wenns geklöpft hat. allerdings sucht sie richtiggehend meine nähe - bei jedem sofawechsel (sie gibt ja nur ein bisschen warm). deshalb hab ich auch beschlossen, dass ich heute im gästezimmer übernachten werde - da haben wir beide platz auf dem bett :D jetzt döst sie :love: