1. August-Feuerwerke

Bin Froh ist Tina Mittlerweilen Taub. So Reagiert sie kaum mehr auf Gewitter/Feuerwerk.
Ab nächstem Jahr wird es eh besser. Dann muss jeder der "Grobes" Feuerwerk Abfackeln will eine Prüfung machen.
Bin ja Gespannt ob es weniger Knallt.

So wie ich es verstanden habe nützt diese Prüfung nichts, da die meisten Feuerwerke die hier verkauft werden nicht in diese Kategorie gehören.

Aber es ist wenigstens ein Versuch :)

Geht da um die sogennanten "Batterien". Und auch das nur noch eine Gewisses Gewicht Frei Erhältlich ist. Wird das Gewicht überschritten bräuchte es ebenfalls den Kurs da es unter das Sprengmittelgesetz fällt.
Es wurden bereits Div. Käufer Gefilzt und von zuviel Gekauften Erleichtert.

Bei uns gehts anscheinend schon heute los :rolleyes:
Ist mein erster 1.August hier und ich habe gedacht das es hier eher ruhig sein würde...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

da letzte 2 Tage für Avril etwas zu viel ist, sollte heute Nacht schlimmer werden. Also hat meiner Mutter die Avril mitgenommen nach Deutschland. Die wird dann in Schwarzwald schön Wandern :)

Bin ja gespannt, ob die von den beiden Blöcken weiter vorn dieses Jahr wieder zusammengelegt haben, um grössere Batterien zu kaufen. Die "Rädelsführer" sind zwar letztes Jahr ausgezogen, aber man weiss ja nie.... Die lassen das Zeug immer grad auf dem Feld vis-à-vis von meiner Haustür ab :curse:

hier knallts auch ziemlich! Aber Ares und ich gucken beide den schönen Raketen zu!! er ist ganz fasziniert und voll gechillt!!!

Bei uns ist es noch absolut still. Ist bei uns aber auch kein Problem, da Balu sowieso kaum noch was hört, Jimmy weiss wo er sich etwas zurückziehen kann und es Charlie total egal ist.

t-shirt ist montiert und quisha ist zu mir aufs sofa gekommen. sie kommt sonst nie freiwillig aufs sofa... unser nachbar hatte extrem laute "chlepfer". :eek: der soll das geld doch mir geben...
morgen sind wir bei meinem onkel auf dem land mit labi, beagle & french bully... so ist sie mit junghund erziehen beschäftigt... :D

Ich bin sehr positiv überrascht von Belle.... Hier knallts auch ziemlich, leider heute schon, aber Belle liegt völlig entspannt in ihrem Körbchen.
Sie bellt nur, wenn die Haustüre oder das Fenster auf ist, aber es hört sich eher an wie "gehts noch?! Hört auf mit dem Mist", nicht wie "hilfe, die bringen mich um".
Also, soweit so gut. ;)
Plan für morgen, 6 Uhr los für eine richtig grosse Runde, dann bleiben wir wohl drinnen und so um 4 fahren wir in den Wald und die Runde ist dann je nach dem, dann evtl. die Happy-Pillen und für mich DVDs ;) Wecker stellen auf 2 Uhr früh, dann noch eine Pinkelrunde.

Meine Katzen sind auch recht entspannt. Fenster zu, Radio an!
Und ich verzieh mich jetzt mit einem Glas Wein auf den Balkon und schaue mir das Feuerwerk an :headbang:
Schön finde ich es ja schon, blos das geknalle müsste nicht sein!

Ich war jetzt auch gucken :) der Vorteil ich sehe hier rundum. Auf der einte Seite bis auf Murten.
Es geklepf von Murten ist seeeehhr gedämpft so müsste es immer sein.
Mein Nachbar hat selber Klepfer gebastelt :rolleyes:
Immerhin er gibt mir Bescheid wann er Sie los lässt...

Hier sind sie auch schon dran..mit knallern.. da freu i mich ja schon auf morgen -.-' und leyki mit blütenessenzmischung glaub bachblüten ist drin vom fressnapf gekauft zum beruhigen. Morgen heisst es am morgen grosse runde machen mit viel auspauern und dan schauen.und warscheindlich diese wi auch morgen in der stube schlafen so dass leyki entspanter ist.

Frage im wald ist es angehnemer für den hund oder genau gleich? Punkto lärm. Ich frage nur weil ich ja noch pinkel runde machen muss mit hunden und es doch kühler ist.

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

Leyki, ich geh wahrscheinlich mit Belle auf den Buechberg, dahin wo wir am Dienstag waren. Heute wars da sehr erträglich.

Leyki, ich geh wahrscheinlich mit Belle auf den Buechberg, dahin wo wir am Dienstag waren. Heute wars da sehr erträglich.

Danke für die info den ich muss ja trotz hitze und knaller noch am abend eine runde zum pinkeln machen auch wen er nicht zufrieden ist. Aber er mus es sonst macht er rein..

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

Habs uns (leyki und ich) gemütlich gemacht auf dem sofa. Den sie knallen immer noch und hoffe es geht für ihn besser wen er aufs sofa kann zum bei mir zu kuscheln. Und cd ist auch eingestellt etwas wo er kennt und ein schöner bass hat. Den so entspannungs musik oder mozard oder so kennt er gar nicht.den ich höre rock oder hard rock. Den ich habe gelesen musik die er kennt wo ihn entspannen kan den bei lordi(hard rock von finnischer band ) schläft er wie ein baby.

Hoffe es wird gehen und er kan irgendwen einbisschen schlafen

Mina ist jetzt 3. Bis jetzt war ihr das Geknalle völlig egal. Letzte Nacht, als das grosse Feuerwerk losging( Basel feiert am 31.7.), ist sie zu mir ins Bett gehüpft. Nicht panisch, aber es war ihr doch unangenehm.

Also das Vorglühen hat Bashira super überstanden. Sie ist lange nicht mehr so panisch wie früher! *freu*
Geändert haben wir rein unser Verhalten ihr gegenüber, wir sind für sie da, sagen ihr das es ok ist und sie nimmt die Zuwendung an! So schön!
Wenn es ihr zuviel ist, kann sie auch jederzeit an ihren Rückzugsort.
Heute Abend wird alles dicht gemacht und wir werden wohl 'nen lauten Film schauen. ;-) Gemütlich mit unseren Tieren zusammen! :)

gestern wurde bei uns hier auch schon mächtig geknallt. müssen sich wohl basler in aargau verlaufen haben...hihi.
direkt vor unserem schlafzimmer haben die nachts um halb ein angfangen...naja.
herr hund war unruhig, aber wir haben dann diesesmal einfach die schlafzimmertür offen gelassen und alle rollläden zu. so konnte er auch gut schlafen in dem wissen, dass er sich jederzeit bei uns melden kann.
heute abend werden wir nur noch ne kurze pipi runde machen dann alles zu und nen film schauen :) ich bin gespannt.
da er ja aber auch schon die haussprenung hier bei uns gegenüber gut überstanden hatte, wird es wohl heute abend auch gut klappen :)
wir sind gespannt.