1. August-Feuerwerke

Da bin ich dabei Rusty!

Habe mich diese Nacht auch genervt. Um halb 12 die ersten drei Böller und dann um halb Eins noch die restlichen… Und das alles mitten in den Häuser. Ich stand im Bett und für Asta war es wieder ein riesen Stress :(

 
Hier knallt es seit Stunden. Manchmal mehr, manchmal weniger, zwischendurch irrlaut.

Versäubern mit Geräuschkulisse ... :roll:

Unserem Nachbarhund geht es dieses Jahr weniger schlecht, er kriegt Xanax, da seine Halter befunden haben, einen Menschen würde man nie derart leiden lassen.

Von 19 bis 20.30 Uhr sollte Ruhe sein, da wir alle auf dem Dorfplatz essen und ich das so mit den Kids abgemacht habe. Ich hoffe mal, dass es klappt.

Gus zeigt zwar kaum Reaktion, was für einen Welpen auch normal ist, aber ich habe auf den Namispaziergang verzichtet.

Ein paar Spiele, etwas Apportieren, ein Hundeeis und, um zu seinen 80 g TroFu zu kommen, wird er heute viel Arbeit haben:

Auslegeordnung:

IMG_4170.JPG

'Sed':
IMG_4171.JPG

'Bravo' und jetzt nur noch zwei Stunden warten :ugly: :

IMG_4173.JPG

Ja, ich habe die Vorbereitungen draussen im Lärm gemacht. Er war aber derart auf meine Tätigkeit konzentriert, dass er keine Notiz davon nahm.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier knallt es gerade extrem viel und vorallem extrem laut... quisha findet es gar nicht lustig - sie geht sonst nicht aufs sofa und jetzt versucht sie sich bei meinen eltern hinter den kissen zu verkriechen... :(

zum glück ist sie vom military doch etwas müde...

und so wie es aussieht, fängt es schon bald an zu regnen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist es dieses Jahr auch extrem schlimm- oder es kommt mir so vor. Sarion reagiert zum Glück gar nicht, aber Nacho hat seid etwa 2 Jahren Panik. Im Haus geht es, aber draussen spazieren ist echt mühsam  :up1

 
Hier hat es jetzt ein paar Mal geknallt. Im Ticino waren die letzten zwei Abende Feuerwerke. Meine Hunde interessiert es zum Glück wenig bis gar nicht. Nikky findets ein wenig unheimlich, aber keine Spur von Panik. Die anderen zwei jucken nicht mal auf (und ja, das Gehör ist in Ordnung! :D ).

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Bei uns knallt es seit gestern auch wieder extrem. Zu den lauten Knallern von gestern sind seit heute auch noch die Frauenfürze und Heuler dazu gekommen. Ich hoffe, nach heute Abend ist dann alles verschossen und es dauert nicht wieder Tage an, bis es ganz vorbei ist.

Jason hat zwar inzwischen keinen Stress mehr. Aber toll findet er es trotzdem nicht und es gibt immer noch genügend Haus- und Wildtiere, die sich richtig fürchten. Und das dann über mehrere Tage ist wirklich eine Tortur für diese :(

Moni

 
Bei uns wird auch gerade die halbe Nachbarschaft in die Luft gejagt, teilweise nur 10 Meter neben dem Haus. Habe wie immer das Schlafzimmerfenster offen und die Store unten. Die drei Männer liegen entspannt bei mir im Bett.

 
  • Like
Reaktionen: Sabe und sore_zet
Jipiaieihhh!!!! Bei uns hat es gerade zu regnen angefangen. Ich liebe es, wenn an diesem tag gegen 22h regen einsetzt!!!! :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Es hat geklappt, die Kids haben sich an die Abmachung gehalten, während dem Abendessen nicht zu knallen.

Gus war vom Auspacken derart erschöpft, dass er lieber alleine zuhause blieb. 5 /4 Stunde brauchte er, bis es so aussah und er alle Futterpops gefunden hatte::

IMG_4176.JPG

Kurz vor 21 Uhr spazierte eine junge Pudeldame über den Dorfplatz, ich spurte nach Hause, hole Gus aus dem TIefschlaf und wir lassen die beiden 20 Minuten auf dem Rasen rumrasen, schmusen, Fangis spielen, während gelegentlich unterschiedlich laute Bölller abgehen.

Anleinen, versäubern und ab nach Hause.

Und es 'chlepft' weiter :mad:

 
Bei uns siehts so aus...

ImageUploadedByHaustierForum1406922914.455304.jpg

Möpse schlafen in der Box und Hermes wacht über seine Mädels. :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und Sabe
Ich bin auch nicht dafür dass es tagelang knallt und ich bin eh nicht so der Feuerwerk-Fan, aber als Kind habe ich diesen Abend sehr gern gehabt. Ich finde dass auch die heutigen Kinder es verdient haben ein schönes Feuerwerk zu haben/sehen. Leider wird heutzutage einfach übertrieben und nicht nur am 1. August, sondern auch an Geburtstagen oder auch einfach so mal ein Feuerwerk abgelassen. Schade... denn so ist es halt mit der Zeit nichts mehr besonderes.

Hier knallt es jetzt auch seit 8 Uhr.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Was mich gerade erstauunt das unser Bauer die Kühe draussen lässt. Wir haben 2 Pyromechaniker(?) im Dorf und um 22:15 startet ein grosses Feuerwerk. Bei meiner Schwester sah man heute keine Kühe und co draussen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ein Feuerwerk ist was schönes aber ich wäre dafür, dass Private nicht unbeschränkt rumballern dürfen. Und diese reinen Böller und Heuler gehören für mich eh verboten. Zum Glück reagieren meine Hunde nicht, aber mich nervt es trotzdem. Ich wünsch mir grade einen Platzregen.

Für Tippfehler haftet mein Phoni

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und Bonsaiwolf
bei mir siehts so aus... ja genau, ich sitze mit hundchen im bad und warte bis das gröbste vorbei ist. dabei schau ich eigentlich soooooo gerne feuerwerke... :( aber was will man machen... am anfang konnte ich sie noch mit futter ablenken, aber irgendwann wars zu viel und sie wollte fliehen... ja nu halt, das ist der preis, einen hund zu haben ;)

ImageUploadedByHaustierForum1406924165.055622.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Grad ist mir das erste Mal der Kragen geplatzt!

Man muss bei uns vor der Tür so scheiss laute Böller ablassen, zu Hause darf man nicht... Mutti hats verboten...

Ich habs jetzt auch verboten. Hab nett mitgeteilt, dass sie abhauen sollen, wenn sie keinen Ärger mit mir wollen. Und das der Scheiss bis morgen Mittag zusammen geräumt ist, sonst hol ich sie persönlich. Und sie sollen ihre Mutter nett grüssen. Kenne die Kuh schon 25 Jahre.

 
Ja, diese Heuler hasse ich auch. Bei uns ist jetzt auch der Höhepunkt - rundherum ist Geknalle.

Luna ist zwar unruhiger aber zum Glück nicht panisch und auch Syra verhält sich dieses Jahr ruhiger als sonst. Normalerweise verkriecht sie sich unterm Bett, aber jetzt steht sie sogar an der Terrassentüre

 
bei uns sah es heute nachmittag so aus

ImageUploadedByHaustierForum1406924295.278484.jpg

jetzt sitze ich bei cara am boden. ein etwas sehr lauter böller gleich neben dem fenster hatte sie aufgeschreckt. dank unserem entspannungssignal hat sich ihre atmung und herzschlag aber sofort wieder runtergefahren.

ich schau mir noch gern feuerwerk an und hatte früher spass an den knalltüüfeli und frauenfürzen.

spätestens in einer woche ist das geballere vorbei...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet