17 Jähriger Hund sucht Lebensabendplatz!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey Mali, das wäre ja super toll wenn er ein super Plätzli kriegen könnte
:D :D

Mali dass wäre ja Riesig!!!!!!! Wahnsinn - ich würde mich so sehr für den Schnüggel Opa freuen!!!!

Super!!! Das wäre echt schön!!!
Ich liebe alte Hunde, mit all ihren Zimperleins und ihrer Persönlichkeit.
Mein Traum wäre es, eine art Gnadenhof für alte Hunde zu führen, doch leider ist das noch in weiter Ferne.

Ich finde es toll Mali, dass du diesen Senior zu dir nehmen würdest!!!

Wau Mali, wäre super wenn es klappen würde...
Ich glaube für beide noch ein schöner Lebensabschnitt, der sich da entwickeln könnte :)

Mali Das wäre so schön :] ich glaube auch dass der opa jung bleibt wenn er einige Hunde um sich rum hat , meiner wurde auch 19 Jahre alt und hat es genossen wenn einige Junspunde um Ihn
geturnt sind und er dann manchmal den Chef rauslassen konnte hehe :D :D

supper mali.
ich hoffe es klappt mit deinem senior zusammen, wären sicher ein härziges pärchen die 2

Hatte gerade Kontakt mit der Betreuerin. Rüden sind gemäss ihrer Aussage kein Problem, mal schauen wie mein Opa auf ihn reagiert.
Weiss jemand, wie alt Niederlaufhunde werden? Ich meine, schon 17 ist ein mega Alter.
Eigentlich, wollte ich keinen 4. Hund. Aber ich habe mir immer gesagt, wenn Pit über den Regenbogen geht, hole ich mir einen uralten Hund aus dem Heim, damit er die letzte Zeit bei mir verbringen kann. Tja, jetzt habe ich halt dann 2 Opis. Das wird lustig.

Hmm nein weiss es leider nicht so genau... Also Floyd ist ja auch ein Niederläufer und die Lebenserwartung seiner Rasse ist so bei 12-15 Jahre....
Aber ich denke er ist jetzt schon ganz schön alt... wäre sooooo wunderschön wenn er noch an einem schönen Platz sterben darf.... darf gar nicht dran denken muss gleich heulen... :-(

ALso in allen Rasseprotraits habe ich 12-13 Jahre gelesen aber 17 ist sowieso ein aussergewöhnliches Alter. Ich glaub kaum dass es eine Rasse gibt bei der das üblich ist. Wenn er noch fit ist schätze ich dass er vielleicht noch 2 Jahre lebt. Oder sogar mehr :S kommt ganz darauf an, ist wie bei alten Leuten. Lange gesund und fit und auf einem schlag sind sie tot. Das war auch beim Appenzeller eines Bekannten von mir so. Rocky war 12 Jahre alt, fit und munter und als er wieder mal die Kühe zum Stall trieb, fiel er einfach so tot um. Das Herz ist einfach stehen geblieben, das Alter war "schuld" daran.

Hihi, ich hab gestern doch auch noch geschrieben und sie hat gesagt, dass es sie freuen würde, wenn er zu meinen Kleinen kommen würde. Mal gucken... ich glaube ein Platz findet sich. Aber ich würde mich auf den Opi freuen.

Hallo allerseits.

Ha geschter no E - mail Kontakt gha, u ha chli mis diheim beschribä u miner Hünd.

Sit däm hani leider nümme ghört. Ganz toll. Manno.

Mfg Nat

Ja das isch ja wieder super... Zerst machets es Inserat und gwüssi Lüt wie mir bemühed eus öpper z finde wo en guete Platz wär und denn antwortet mer eifach nöd wenn öpper ernsthaft Interesse hät. X(

ich habe nach vielen e-mails heute mit der Frau vom Pfötlihuus telefoniert und Struppi kommt morgen zu mir. Ich habe ihr alles offen und ehrlich erklärt, wie ich lebe, wie die Hunde sind und so. Sie bringt ihn mir voraussichtlich morgen, nachdem sie ihn noch entwurmt hat und er den antifloh spot on gekriegt hat. Seine Impfungen sind auf dem neusten Stand und der Rest erledigt sie heute. Ich musste da halt einfach drauf bestehen wegen den Kindern, Matti und vor allen auch Sira. Wir freuen uns schon alle sehr auf den alten tauben Opa und werden ihm seinen Lebensabend so gemütlich wie nur irgendwie möglich machen.
Deshalb werde ich mich in Zukunft auch nicht an weiteren Hunderettungsaktionen beteiligen (in Wort schon, aber nicht in Tat), denn 3 Hunde sind mehr als genug.

Ach schön Nina, vielleicht blüht er unter den jungen Hunden nochmals so richtig auf =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.