17 Jähriger Hund sucht Lebensabendplatz!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.

Hey Nina, ich freu mich für dich und den Opa.

Habe erst heute meine E - mails kontrollieren können und gesehen, dass Sie mir geschrieben hat.
Bin froh, dass es mit ihm geklappt hat. =)

Alles Gute.

 
Hallo Niina

Klasse das Opa zu Dir kommt meine Freundinn hat auch einen 15 Jahre alten Bergamasker aufgenommen und Timmi geht jeden Tag noch 1-2 Stunden gemütlich Spazieren ,
er ist jetzt seit 2 Jahren dort und geniesst die Familie mit Kindern und Katzen.
Niina wenn ich Dir irgendwie Helfen kann so melde Dich.

Grüsse Nelly

 
Schön, dass du ihm noch eine schöne Zeit ermöglichen kannst, finde ich ganz toll von dir...hoffe nur, dass du dir nicht zuviel zumutest...

 
Merci Nelly.

Grossartig spazieren gehen kann ich mit ihm nicht mehr. Er ist taub und kann auch nicht mehr Treppen steigen, ich muss ich immer tragen. Und er läuft sehr sehr langsam, kommt aber überall hin mit, halt einfach gemächlich.

Nein catba, ich weiss absolut, auf was ich mich einlasse, hatte auch sehr lange jetzt Kontakt mit ihr und konnte viele Fragen stellen. Ich hab ihn jetzt übers Weekend und wenns passt bleibt er bei mir. Vorher war er eben noch 3 Tage in einer anderen Familie, aber sie haben gesagt, dass er zu mühsam ist und sich nicht mit den Katzen versteht...

 
Dann ist gut... :)
Toi, toi,toi und erzähl uns bald, wie es sich entwickelt...ah und Föteli wemer gse, gäll :D

 
Habe da meine Bedenken einen so Alten Hund zu einem Junghund und einem Welpen zu nehmen, aber ja...

 
Erika konnte ihn ja jetzt 4 Wochen lang in einem Rudel von 10-14 Hunden beobachten und ist absolut davon überzeugt, dass es für ihn gut ist und er sich wohlfühlen wird. Ich trau ihr da absolut!

 
Niina ich wünsche Dir ganz viel Glück mit "Opa"!

Es ist toll wie Du Dich für die Hunde einsetzt!!!! =) =) =)

 
Also ich finde es toll, dass Niina das macht!!
Jemand älteres könnet ihn ja ev gar nicht die Treppe rauf und runter tragen.

Hoffe es klappt auch!

 
Ich muss euch leider eine schlechte Nachricht mitteilen... Gestern wurde Struppi uns gebracht und jetzt siehts aus, als müsste er schon wieder abeholt werden. Matti dreht voll durch! Gestern beim kennenlernen und Spaziergang ging alles absolut glatt, ich konnte sogar mit Struppsli kuscheln und Matti hats total akzeptiert. Sobald wir aber zu Hause waren, ging das Theater los! Matti greift ihn an, bellt die ganze Zeit im Zeugs rum (ich bekam heute Morgen eine Beschwerde einer Nachbarin). Ich kann Matti auch kaum beruhigen (ich bin in Tränen aufgelöst).
Somit muss ich den süssen Struppi leider wieder abgeben und werde ihm keinen Platz bieten können, denn mal abgesehen von Matti ist das auch keine Situation, der ich Struppi aussetzen möchte. Es ist so schade, er scheint sich echt wohl zu fühlen bei uns, läuft viel rum, schnüffelt, wedelt mit de, Schwanz und scheint wirklich zufrieden.

Somit ist das Thema 3ter Hund für die nächsten Jahre bei mir endgültig vom Tisch! Mit Sira teilt er sogar seinen Napf (JA WIRKLICH), aber Struppi akzeptiert er in der Wohnung kein Stück (ausser er schäft. Sobald er sich aber auch nur bewegt ist Matti wieder auf Terror gebürstet. Und das will ich meinem Baby auf keinen Fall zumuten, denn er ist die Nr.1)

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

 
Diese Geschichte kenne ich doch irgendwie...ist wohl das gleiche wie es bei Ghiro und Ciuffo war...ausser, dass sich Ghiro in die passive Rolle gestellt hat.
Siehst du, ist doch nicht so einfach ein neuer Hund bei sich aufzunehmen.
Du hast es versucht...man kann jetzt auch wieder sagen (wie mir auch gesagt wurde), du musst den Hunden nur etwas Zeit geben...aber mir war dieser Stress zu viel...du kennst Matti am Besten, wenn du das Gefühl hast, dass er es nicht akzeptiert, dann beende die Situation...ich habe mir auch gesagt, dann soll es eben nicht sein.

Herzlichst

 
Es bricht mir echt das Herz! Aber ich weiss, dass sich Matti nicht beruhigen wird (er greift Struppi sogar an, ich muss immer auf der Hut sein und bin kurz davor, ihm einen Maulkorb aus Bandagen zu basteln). So hat Matti noch NIE reagiert, bei keinem Sittinghund und schon gar nicht bei Sira!!! Und Matti ist absolut von der Rolle, er hat kaum geschlafen (wie Nadine und ich auch) weil er immer auf der Hut war und kaum bewegt sich Struppi auch nur ein Stück ist er schon hinter ihm her, bewacht ihn auf Schritt und Tritt und sobald er irgendwo in die Nähe kommt, wo es Matti nicht passt greift er ihn an, knurrt, bellt, fletscht die Zähne und schnappt.

 
Ach und Cathi... falls ich dich kritisiert habe damals... ICH NEHM ALLES ZURÃœCK!!!

 
Nein, nein, hier geht es nicht um Kritik...ich habe das damals geschrieben, weil ich ja selber vor kurzem mit dem Zweithund of schnorre gheit be...
man kann nie im Voraus sagen, wie die Tiere aufeinander reagieren, darum ist es gut, wenn man den Hund zuerst auf Probe nach Hause nimmt und sich anschliessend entscheiden kann...
Ich wünsch dir viel Glück, bei deiner Entscheidung im Sinne der Tiere... :)

 
Ich habe einfach ein riesen schlechtes Gewissen und unglaubliche Gewissensbisse! Aber ich muss mich zum Wohl von Matti, Sira, Kisha, Jamein und Nadine entscheiden und auch zum Wohl von Struppi, denn er wird auch leiden.

 
Hallo

Ich möchte hier niemand persöndlich angreifen, aber ich bin immer noch der Meinung das ein Hund mehr Zeit braucht, kann sein das es bei den einten auf anhin fuktioniert aber das ist halt nicht immer so. Es ist ne neue Situation das Rudel wird wieder neu durchmischt, ich denke alles ganz noraml.

Ich selber hatte auch mal einen Pflegehund, der Hund kam hier rein hat gleich alles beschlagnahmt und meine angeknurrt und angegriffen, meine haben sie mehr oder weniger einfach ignoriert, ich dachte auch oh man das wird nie funktionieren. Ich habe die Hunde einfach machen lasse, klar hab ich das ganze immer beobachtet und siehe da nach dem 3-4 tag waren alle 3 ein herz und eine Seele aber es braucht halt manchmal einfach Zeit und Gedult. Als Sie nach 2 Wochen einen guten Platzt gefunden hat war es für alles so schwer das sie wieder weg ist.

Ich finde manchmal das die Leute einfach zu wenig gedult haben, es funktionoert halt einfach nicht alles immer per sofort.

 
Och je das tut mir schrecklich Leid für dich Niina und auch für Struppi. Aber wenn Matti ihn sogar angreift und die ganze Zeit bellt (was auch Nachbarn stört) geht es glaube ich wirklich nicht.

 
Hallo

also was Carla hier schreibt muss ich zu 100%unterstützen, es braucht DEFINITIV länger!! Hatte diese Woche auch so ein Fall wo jemand dem hund genau 12 Stunden gab und dan wieder brachte, weil es nicht gehe!!
Das Problem in diesem Fall ist das der Opa zu alt ist und man auch nicht länger warten kann.
Das waren meine Bedenken von Anfang an...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.