hallo miteinander
ich lese nur noch im hundi, weil ich mich nicht getraue, kritische beiträge zu schreiben.
nun möchte ich meine meinung doch noch kundtun:
zum "rottweiler"-welpen: erstens einmal ist das kein rottweiler (beileidigung an alle seriösen rottweiler züchter) zudem solltet ihr euch mal fragen, OB ihr überhaupt einen rottweiler von einem anerkannten züchter bekommen würdet??
einen rottweiler zu halten, verlangt ne menge ab! auch finanziell.
schade, konnte der dackel nicht zum alten malinois kommen. ich schätze mali als kennerin ein, deren ziel es nicht ist, sich hier als hunderetterin aufzuspielen und sie es wirklich ernst meinte.
wenn man diesen hund übernimmt, sollte man wissen, dass ein hund kurz vor dem sterben sehr sehr teuer wird. ich finde es unfair, unüberlegt und showmässig einen hund zu sich bringen lassen und dann nach kurzer zeit wieder wegzugeben. ich mag gar nicht in die details gehen, wie das für den dackel gewesen sein muss.
es war ja klar, dass die voraussetzung für die aufnahme des dackels nicht im geringsten gegeben waren.
was mir sorgen macht: der hund attakierte den dackel. so etwas DARF NICHT PASSIEREN. ansonsten hat man seinen hund nicht im griff. es gibt dafür keine ausrede!
ich bin froh, gibt es tierheime, die gute vermittlungen betreiben. und ich finde es ehrhaft, wenn jemand einem hund ein schönes plätzchen gibt.
gut hat shiva nun regeln betreffend dieser thematik erlassen.
hmmm... was soll ich noch sagen? hätte ganz viel zu sagen. aber es wird nichts bringen.
noch schnell zu mir: obwohl ich grosse erfahrung mit hunden habe, werde ich die obligatorischen theoretischen kurse besuchen. ich gehe in die welpenschule etc. ich sehe eine schwarze zukunft für hunde. dem kann man nur entgegenwirken, wenn man sich selber bei der nase nimmt und versucht, sich anständig zu verhalten.