17 Jähriger Hund sucht Lebensabendplatz!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut mir Leid, aber einen aggressiven Hund kann ich nicht verantworten!!! Das ist eine Situation, die gefährlich ist, nicht einfach nur unbequem!

ich bin auch der meinugng von carla und shiva..
ein hund muss sich an sein "neues" rudel gewöhnen und die rangordnung muss ja auch geklärt werden!

manchmal muss man halt dem 1. hund auch grenzen setzten und ihm klar machen das nicht er der chef ist sonder das der mensch sagt wann genug ist. damit meine ich halt auch mal ihn bestrafen für sein verhalten gegen den neuen hund.

Abgesehen davon habe ich beschwerden von den Nachbarn und das heisst, dass ich Enweder aus der Wohnung fliege oder Matti umplatzieren muss innerhalb 30 Tagen. Sie hat damit gedroht, es der Verwaltung zu melden!

hallo miteinander

ich lese nur noch im hundi, weil ich mich nicht getraue, kritische beiträge zu schreiben.

nun möchte ich meine meinung doch noch kundtun:

zum "rottweiler"-welpen: erstens einmal ist das kein rottweiler (beileidigung an alle seriösen rottweiler züchter) zudem solltet ihr euch mal fragen, OB ihr überhaupt einen rottweiler von einem anerkannten züchter bekommen würdet??
einen rottweiler zu halten, verlangt ne menge ab! auch finanziell.

schade, konnte der dackel nicht zum alten malinois kommen. ich schätze mali als kennerin ein, deren ziel es nicht ist, sich hier als hunderetterin aufzuspielen und sie es wirklich ernst meinte.

wenn man diesen hund übernimmt, sollte man wissen, dass ein hund kurz vor dem sterben sehr sehr teuer wird. ich finde es unfair, unüberlegt und showmässig einen hund zu sich bringen lassen und dann nach kurzer zeit wieder wegzugeben. ich mag gar nicht in die details gehen, wie das für den dackel gewesen sein muss.

es war ja klar, dass die voraussetzung für die aufnahme des dackels nicht im geringsten gegeben waren.

was mir sorgen macht: der hund attakierte den dackel. so etwas DARF NICHT PASSIEREN. ansonsten hat man seinen hund nicht im griff. es gibt dafür keine ausrede!

ich bin froh, gibt es tierheime, die gute vermittlungen betreiben. und ich finde es ehrhaft, wenn jemand einem hund ein schönes plätzchen gibt.

gut hat shiva nun regeln betreffend dieser thematik erlassen.

hmmm... was soll ich noch sagen? hätte ganz viel zu sagen. aber es wird nichts bringen.

noch schnell zu mir: obwohl ich grosse erfahrung mit hunden habe, werde ich die obligatorischen theoretischen kurse besuchen. ich gehe in die welpenschule etc. ich sehe eine schwarze zukunft für hunde. dem kann man nur entgegenwirken, wenn man sich selber bei der nase nimmt und versucht, sich anständig zu verhalten.

@mechelaar

Was sollst du noch dazu schreiben? NICHTS mehr!

DU hast es nähmlich zu 100% auf den PUNKT getroffen was ich von ANfang an dazu meinte! DANKE

a): dieser Dackel ist ein Luzernischer (oder wohl eher) Jura Niederlaufhund.

B) : Gut, wenn du mich so siehst, dass ich hier eine Show betreibe... Deine Meinung, aber sie ist einfach nur total falsch!!!

c): Ich weiss, was ein alter Hund einem abverlangt, auch finanziell!

d): Ich habe es ernst gemeint und ihn nicht genommen, weil ich mich hier "AUFSPIELEN" will!

e): Ich habe meinen Hund im Griff... oder hat hier jemand einen anderen Eindruck gewonnen???

f): super Mechelaar, du bist der Beste und Verantwortungsvollste und ich hab keine Ahnung und dürfte wohl eh keine Hunde halten... hm

Das ist vorübergehen wohl mein letzter Beitrag... ich wünsche euch allen alles Gute, aber angreifen lassen und als "falsch" hinstellen lassen muss ich mich nicht!!!

Tschüss

Melde mich ja auch nicht mehr regelmässig...

Aber...

Danke Mechelaar...

... du hast bis ins letzte Detail recht!!!!

@Niina

finde es schade das du dich gerade Angegriffen fühlst und jetzt einfach tschüss sagst!
Aber du must auch verstehen das ich dich doch etwas vorgewarnt habe und du nicht umbedingt hören wolltest, denn ich habe das Problem wirklich genau so kommen sehen!
Sei doch jetzt nicht gleich eingeschnappt, wer schade wenn du nicht mehr schreibst....
Aber Hude zu retten braucht mehr als nur Liebe! ;-)

nina wir respektive ich wollten dich nicht angreiffen.. ich fände es wirklich mega schade wenn du gehst.. deine beiträge wärden fehlen.. deine lustige art..
aber ein hund anzuschaffen muss man sich gut überlegen..

würde mich freuen wenn ich deine beiträge weiter lesen kann..

WIE SOLL ICH MICH DENN BITTE SONST FÃœHLEN????????????

Und sorry, du hast gesagt, dass du befürchtest, dass Matti und Rookie zu wild wären für Strupsli! Nichts sonst.

Wurde ich denn nicht angegriffen??? Ich wurde hier als falsch und verlogen hingestellt. Als jemand der Hunde "rettet" um sich zu profilieren! DAS IST EIN ANGRIFF, ODER TÄUSCHE ICH MICH DA ETWA??? UND SORRY, SOWAS MUSS ICH MIR NICHT GEBEN LASSEN, (KONSTRUKTIVE) KRITIK IST IN ORDNUNG, ABER ANGREIFFEN UND ES DANN NOCH LEUGNEN IST FÃœR MICH NICHT OK, DESHALB WERDE ICH MICH IN ZUKUNFT FERN HALTEN.
ICH HABE DAS GEFÃœHL, DASS ICH HIER NICHT MEHR GERNE GESEHEN BIN UND DESHALB ZIEHE ICH MICH ZURÃœCK!

Naja Niina, dann kann ich dich nicht aufhalten, ja als erstes hab ich gesagt das sie zu wild seien nun ist es hald Agressiv und ich habe aber auch ganz klar in versch. Themen gesagt das es eine ziemliche Aufgabe ist und das es denke ich schon anstrengend genug sei mit einem Welpen und einem Junghund, da es nicht noch einen 3 braucht....
Aber bitte wenn man dir nichts sagen/helfen darf was ich ja von vorherein wollte auch mit dem Rotti Bueb, ja dann....

schade :( es ist schlussendlich deine entscheidung nina..

hoffe trotzdem etwas zu hören von dir..

Der Rottibueb ist etwas anderes. Das habe ich genauso gut überlegt wie Struppi und mich dann sofort zurückgezogen als ich gemerkt habe, dass der Wunsch alleine nicht reicht... ODER?

Ja und es hat ja auch nieman was anderes behauptet, ich habe von Anfang an geschrieben ICH habe meine Bedenken!

Niina mit Matti: ich wollte dich nicht kränken. wegen mir brauchst du das hundi nicht zu verlassen. du hast viele freunde im hundi. es wäre schade, wenn du nun gehst. bitte bleib. (ich bin eh wieder weniger online)

nb: ich bin überhaupt nicht allwissend! und schon gar nicht der beste. nur habe ich eine langjährige erfahrung mit verschiedensten hunden und war bei manch einer kantonal verordneten überprüfund eine hundes mit dabei. somit habe ich vieles gesehen und kann situationen einschätzen.

@mechelaar
Der Rotti wurde als Reinrassiger angegeben von der Besitzerin mit Stammbaum und alles. Ich glaubte es von Anfang an nicht, weil sie mir ja nichtmal den Züchter nennen konnte am Tel.
Der Einfachheit halber habe ich ihn weiter als Rotti bezeichnet.

Der Platz, der ich für ihn vermittelt hätte, wäre ein erfahrener Hündeler gewesen, der sich auch mit sehr grossen Rassen auskennt. (Er hatte selber 2 Deutsche Doggen)

Ich bin von dem her enttäuscht, dass die besitzerin nur aus den Preis schaut und nicht auf den Platz... Da ist ev ein unerfahrener Schnösel gekommen, der den verlangten Preis bezahlt hat und mit dem Hund überfordert sein wird....

Ich habe mit dem Staat Wallis alles versucht und es hat nicht geklappt.

@Niina

Wir haben ja schon Tel.

Ich kenne Matti nun schon ziemlich gut und ich habe dieses Verhalten noch NIE gesehen bei ihm!!!! Es ist eine Tatsache, dass nicht alle Hunde mit jedem gut auskommt! Bei uns Menschen ist es ja genauso! Matti konnte ihn wohl nicht riechen. Das kann man auch nach x Tagen nicht ändern und ich finde das Verhalten von dir sehr verantwortungsvoll!!!!!
Struppi hätte es ja nichtmal gehört, wenn er von Matti sogar angegriffen worden wäre!
Und Matti ist alles andere als ein aggressiver Hund!!!!!

Please don't go!!!!

Niina mit Matti

Ich möchte Dich nur Bitten das Du bleibst im Hundi Forum und weiterhin schreibst.

Weisst Du mit Kritik sollte man leben können , auch wenn Sie Dir im moment ungerecht vorkommen .

aber setze Dich damit auseinander und Du wirst sehen es wird Dir wieder Spass machen zu schreiben.

Nelly

Nein Niina bleib bitte!

Ich glaube nicht dass jemand das persönlich gemeint hat!
Kann aber verstehen wenn du dich im Moment etwas gekränkt fühlst, da du es ja nur gut meintest, ob es vom Bauch oder Verstand war, auf jedenfall ist es jetzt so wie es ist und so wolltest du es ja auch nicht. Ich denke aber wirklich nicht, dass es als geziehlte Vorwürfe gegen dich gilt.

ich sehe nicht ein was das soll Nina, dass du nun einfach tschüss sagst. Es war mechelaars meinung und die soll man auch akzeptieren. Für sowas ist ja das forum da, dass alle ihre meinungen sagen können. du kannst nicht erwarten, dass alle dein tun und handeln für richtig halten. oder wolltest du etwas nur hören, nina hast du super gemacht, wenigstens hast du es versucht? kann ja nicht sein oder, dann hättest du nicht über dieses thema im forum schreiben sollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.