Ab 24.12.12: Der "Wer-ist-mein-Wichtel?" Ratethread

Dann sind noch diese Wichtel zu erraten...

Farfallina
Speedy
Whyona
Blacklabrador
Luna

Also letztes Jahr wenn ich mich recht erinnere hatten wir mehr ärger und da waren es "Stammuser" ;) so pauschal kann man das also nicht sagen.
Ärgerlich ist es sicher, finde aber der Schaden hält sich in Grenzen weil Schmue nicht nur ein Paket, sondern anhand der Fotos und Kommentare auch den passenden Inhalt erhalten hat.

Ist halt auch eine Überlegung, wie man beim Wichteln mit Neuusern umgehen will.
Wie wärs, wenn man zum Beispiel sagen würde, ab 100 Einträgen (oder eine andere Zahl. Aber vielleicht nicht gerade unter 20) ?

Also falls mit Luna ich gemeint bin, ich habe meines erraten, hier drin, das wäre kayou.
Und ich habe Fairy bewichtelt welche mich auch hier drin erraten hat. ;-)

Zwar OT, kanns aber nicht lassen...Da ich auch erst neu im Forum bin, habe ich aus diesem Grund nicht mitgewichtelt. Nun melde ich mich aber trotzdem zu Wort. Denn mich stört es etwas, wenn man aufgrund eines negativen Erlebnisses gleich auf "pauschal" ALLE Neu-user schliesst.

Wichtiger fände ich, die Person, welche sich nicht an die Regeln gehalten hat, nett&fair nach dem Warum zu fragen und zu verlangen, dass sie das Versäumte nachholt oder mindestens ein Statement dazu postet!

Bei solchen Aktionen, wie das Wichteln gehts ja um Freude und Beschenken. Dies gibt ein schönes Zusammengehör-Gefühl, was gerade für Neu-user wichtig sein kann. So hat man das Gefühl dazu zugehören. Wird man ausgeschlossen, hmm, bleibt ein komischer Nachgeschmack. Sorry, meine Meinung...

Geschrieben auf meinem HTC, bei Schreibfehlern ist das Handy Schuld!

Wichtiger fände ich, die Person, welche sich nicht an die Regeln gehalten hat, nett&fair nach dem Warum zu fragen und zu verlangen, dass sie das Versäumte nachholt oder mindestens ein Statement dazu postet!
Tolle Idee, wenn sich die Person denn auch melden wür, denn das hat Schmue und Niina ja genau gemacht und nix kam!
Also ehrlich, find ich eine bestimmte Anzahl an Beiträgen auch nicht schlecht oder damit die sich, wo dies noch nicht haben, nicht ausgeschlossen fühlen, den Wichtelthread gleich in den Mitglieder bereich, so ists auch klar.

Es stellt sich bei mir hald einfach ein komisches Gefühl ein, wenn sich Jemand auf Dezember zu neu anmeldet und dann mit 3-20 Beiträgen auch gleich mitmachen will beim wichteln, ist hald mein Gefühl und ist jetzt auf Niemanden direkt gemünzt.

Das Andere ist, auch wenn da ein Rätsel drin ist, wie will man den herausfinden, wenn erst mal ca 15 Beiträge im Forum drin sind von dieser Person? Da kennt man weder den Menschen, noch seine Tiere, also ich stell mir das fast unmöglich vor den zu erraten. Lustiger ists definitiv, wenn man miträtseln kann aufgrund den Hinweisen und nicht einfach so ins Blaue raus.

Wie gesagt, meine Meinung :idontknow:

Also, ich habe mir auch überlegt, ob eine gewisse Mindestanzahl von Beiträgen sinnvoll wäre. Aber gerade Yve beweist sehr gut, dass man auch als Neuuser top sein kann und beim Wichteln letztes Jahr es ein Stammuser war, ders vertrödelt hat!
Ich fände es deshalb sehr schade, wenn man gewisse User ausschliessen würde.

Und seht es mal positiv: Alle haben ihr Paket pünktlich erhalten (naja, fast *chrmchrm*). Es fehlt ein Rätsel und eine Fotostory. Aber sonst hats doch sehr gut geklappt und das finde ich sehr schön!

Mein Wichtel hat auch nix dergleichen getan. weiss nicht mal, ob sie mein Paket erhalten hat oder nicht. einfach nur traurig so was. bin echt wütend mitlerweile!!!!!!!

Liebes Wichteli

Danke für den zweiten Hinweis, wenn er mich auch nicht wirklich weitergebracht hat :blush:

Aber ich starte jetzt dennoch mal einen Versuch

Bist du Speedy ?

sind immer noch nicht alle wichtel aufgedeckt???
schade, dass einige von euch immernoch keine antwort habt....

andromeda, ich drücke dir die daumen

Mein Wichtel hat auch nix dergleichen getan. weiss nicht mal, ob sie mein Paket erhalten hat oder nicht. einfach nur traurig so was. bin echt wütend mitlerweile!!!!!!!
Kann ich sehr gut verstehen. Sehr schade:(

So nun platzt mir also der Kragen!!!!!!!!!!!!!!! Ich musst ja Jasii876 bewichteln. Ich hab nicht mal ein DANKE erhalten und dass ist aht das Wichtellso unter aller sau!!!!! Dann macht man sich schon ie Mühe für die Vielen Tiere ein geschenk zu suchen und liebe voll einzupacken und rechtzeig zu versenden und dann bekommt man nicht mal ein scheiss Dankeschön von der Person?!!! Also echt, so macht das Wichteln keinen Spass mehr!!!!!!!!

@andromeda

Dein Wichtel wurde leider gelöscht, aber noch ein Tipp ich seh sie jeden Tag :)

So nun platzt mir also der Kragen!!!!!!!!!!!!!!! Ich musst ja Jasii876 bewichteln. Ich hab nicht mal ein DANKE erhalten und dass ist aht das Wichtellso unter aller sau!!!!! Dann macht man sich schon ie Mühe für die Vielen Tiere ein geschenk zu suchen und liebe voll einzupacken und rechtzeig zu versenden und dann bekommt man nicht mal ein scheiss Dankeschön von der Person?!!! Also echt, so macht das Wichteln keinen Spass mehr!!!!!!!!
Da versteh ich dich voll und ganz.Ich denke die junge Dame wird sich nicht mehr melden.Im Sinne von Paket erhalten und auf nimmer wiedersehen.

Eigentlich erklärt man sich mit der Teilnahme auch gleich mit den Regeln einverstanden.Schade wenn sich dann einige nicht daran halten.

Immerhin sie hat ihr Wichtelking beschenkt.Hätte ja auch nix machen können.

Ich habe leider gar nichts mehr gehört und ws tut mir leid für dich corinne, dass die freude nicht mit dir geteilt wirde. So macht wichteln wirklich nur halb so viel spass.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Kannst sonst mir ne PN schreiben, fals du dich bedanken möchtest ich leite es gerne weiter :)

Danke für das Angebot Filou

Ich habe ihr bereits via Niina eine Nachricht zukommen lassen.

Lasse es mir doch nicht nehmen mich nochmals "persönlich" für das tolle Wichtelgeschenk zu bedanken!

Für Tippfehler haftet mein Ei-Phone / Grüessli

ich finde das unter aller sau, sorry für den ausdruck
aber damit habe ich verdammt mühe.... das macht man doch einfach nicht!!!! wo sind wir denn???

kann es einfach nicht verstehen dass man keinen respekt haben kann
bin froh hatte ich tolle wichtel, niina und steffi danke euch