Achtung: Leptospirose fälle Bern-Thun

oje, wünsche Gute Besserung! Ich bin zurzeit auch übervorsichtig weil ich Ina nicht impfen kann. Wäre schon lang fällig aber sie war ja nie 100% fit. Aber ja, trotz Aufpassen ist die Schnauze halt schnell mal in Pfützen. Drücke die Daumen, das sie sich schnell erholt.

sent from my Nespresso-what else...

Ach herrje, ich wünsche Jolie von Herzen gute Besserung und euch viel Kraft!

Unser Chili hat vor einem Jahr Lepto erwischt, er ist haarscharf am Tode vorbei :unsure: Wir waren übrigens auch immer sehr vorsichtig und haben ihn nie an Pfützen oder Tümpel gelassen - höchstwahrscheinlich hat er sich in unserem eigenen Garten angesteckt! Wir hatten eine Plastikmuschel, die in den heissen Tagen mit Wasser gefüllt war, das haben wir nicht täglich gewechselt und da war wohl ein infiziertes Tier dran. Seither passen wir gut auf lassen nix mehr mit Wasser drin über Nacht stehen.

auch von mir gute besserung das es ihr schnell wieder besser geht....daumen und pfoten sind gedrückt..

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich drücke die daumen!!! Ich hoffe alles wird gut!

Und ich werde bei matti jetzt übervorsichtig sein.
Matti wurde ende mai mit nobivac lepto geimpft und ich hoffe doch, dass es die neue impfumg war (wobei ja auch der nicht vollumfänglich schützt, ich werde aber noch nachfragen).

Oh Ruth. Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe mit euch, dass du jolie wieder ganz gesund nach Hause holen darfst.

Moni

Wie geht es Jolie heute? Ich hoffe, sie hat die Nacht gut überstanden und sie ist auf dem Weg der Besserung

Moni

bekam gestern um ca 23.15 einen anruf aus der klinik,
dass sie leider jetzt doch bereits blut in der lunge hat.....

Oh nein. Ich denke ganz fest an euch und drücke euch die Daumen, dass sie alles unbeschadet übersteht.

Oh nein. Nicht aufgeben, Jolie! Wir drücken weiter ganz fest.

Das tut mir sooo leid für euch! Ich drücke Jolie alle Daumen! Im Tierspital ist sie sicher gut aufgehoben...

Ich habe Pablo grad gestern mit dem neuen Lepto-Impfstoff impfen lassen, obwohl er nicht aus Pfützen trinkt, hab ich mich nun doch dazu entschieden...

Neeeeein!!!! :( wir drücken alles was wir haben!

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

Das tut mir sehr leid und ich hoffe dass sie sich dennoch erholt und weiterkämpft!
Leider hat die nachbarin einer kundin vorgestern ihren hund wegen lepto gehen lassen müssen, also auch affoltern am albis und region sind schon etliche fälle bekannt. Auch hier vorsichtig sein!

Oje! Auch wir drücken die Daumen!

für die region hier kann man entwarnung geben im moment: laut TA ist es hier nicht gefährlich (er ist ja in TA foren unterwegs). er sähe pro jahr 0 bis 1 hund mit lepto und daher empfahl er mir nicht, jetzt die neue impfung zu machen. ich muss aber anfang august sowieso impfen gehen, dann werden wir besprechen was wir tun. meine trinken zum glück nie aus pfützen. aber der border einer bekannten auch nicht und er bekam sie doch, es ging ihm eine ganze weile sehr, sehr schlecht, blut in der lunge hatte er auch, leberprobs, aber er hat es ohne langzeitfolgen überstanden, das gibt es also auch. ich drücke ganz fest die daumen @ruth, dass dein hund es schafft!!

Als ich am Montag impfen war, hat mir unser TA gesagt, er hätte letzte Woche auch eine Leptofall gehabt. Also unsere Region ist auch betroffen.

lieben dank fürs daumendrücken und mut zusprechen.
seit heute ist sie nun an der dialyse,
werde abends wieder nachfragen.

Ruth danke fürs Bescheid geben!

Daumen sind weiterhin fest gedrückt !

Ach so was Blödes! Drücke ebenfalls ganz fest die Daumen, dass ihr bis heute Abend guten Bescheid bekommt - :besserung !