Achtung: Leptospirose fälle Bern-Thun

wollte nach nachfragen wie es der Jolie geht ?? hoffe doch auf dem weg der Besserung
sie ist ein Pudel einfach:love:

so, hier ein update der letzten tage:
wir waren, wie immer um diese zeit im schwarzwald und da die mädels das gewöhnt sind was reisen und hotelzimmer betrifft, sahen wir -was jolie betraf- der reise positiv entgegen.

wegen der hitze und ihres gesundheitszustandes machten wir es dann so,
dass wir vormittags kurz einen spaziergang mit beiden machten,
sie anschliessend ins kühle zimmer brachten und mein mann und ich dann mit gutem gewissen zusammen eine wanderung machen konnten. sie haben es beide sehr genossen, sich in der kühle zu erholen.
abends gabs dann wieder ne kleine runde.

jolie gehts immer besser, sie frisst wieder wie in alten tagen, heisst, sie ist verfressen wie eh und jeh.
medis hat sie immer noch und unser nächster spitalbesuch ist kommenden mittwoch zur kontrolle.

sicher, ganz optimal isind ihre werte noch nicht, doch wir wussten, dass die genesung längere zeit in anspruch nimmt und die geben wir ihr gerne, denn wir sind einfach nur froh und dankbar,
dass sie jetzt über den berg zu sein scheint.

Das klingt ja wirklich gut. Freu mich für Jolie und für euch. Hurra!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass strapazierte Leber und Nieren längere Zeit brauchen, bis sie sich wieder erholt haben.

Ich habe meinen TA auf die Leptoimpfung angesprochen und bekam folgende Antwort: die gehört in dieser Praxis zur jährlichen Standardimpfung dazu. Wobei sie im Moment nur den 3er Impfstoff nehmen. Beim 5er brauche es , beim ersten Mal, nach 14 Tagen einen weiteren Picks. Nun frage ich mich, ob das nicht jede Praxis so macht?

Schön, dass es aufwärts geht! Ich muss unbedingt meinen TA auf diese Impfung ansprechen..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Ich freue mich mit euch, dass es Jolie schon wieder so gut geht. Weiterhin alles Gute.

Moni

DSC00896.jpg

so ein "unspektakuläres" bild und doch..

@yve
dass die organe sehr viel zeit brauchen, um sich wieder einigermassen zu erholen hatte uns die tierärztin schon sehr früh erklärt und ob ev folgeschäden zurückbleiben, wird sich zeigen.
jolie wurde auch regelmässig geimpft, die letzte war im februar 13.
doch da gabs die neue lepr 6 noch nicht und schon damals sagte mir der tierarzt, dass er eigentlich schon lange auf den neuen impfstoff warte.
piccola wurde ca mitte juli mit dem neuen impfstoff geimpft und morgen montag kriegt sie die nachimpfung.

@gillas
danke, ich frag die tierärztin am mittwoch mal, hab eh immer nen fragebogen dabei.

@schön, dass sich hier so viele mit uns freuen, danke.

Matti wurde ja ende mai geimpft... Noch mit dem alten impfstoff :( .
Sie haben ihn erst anfang woche erhalten wurde mir erklärt. Suuuper.
Mir wurde zwar gesagt, dass ich bedenkenlos nachimpfen könne, aber soll ich das matti wirklich antun? Er hatte dieses jahr überhaupt keine probleme mit den impfungen und sie gut vertragen. Jedoch ist er beim TA wirklich von mal zu mal gestresster, schon leicht panisch.
Ich bin sehr unschlüssig im moment ehelich gesagt. Was würdet ihr machen?

Und schön, dass es jolie besser geht! Ich hoffe sie erholt sich komplett.

***Für Fehler haftet mein Touchscreen ;) ***

danke gillas,
das werde ich mir morgen noch anhören.
bin mal gespannt...

jolie war anfang woche zum letzten mal im tierspital und da
ihre blutwerte besser als erwartet waren,
war das auch unser (toi toi toi und mir an den kopf schlag) letzter besuch im spital.

zur nächste untersuchung in 3 wochen gehen wir zum haustierarzt.
allgemein ist sie fit und fast wie früher. ab bekommt sie nur noch ein paar tage.
irgendwie erscheint sie mir aber schon etwas "gealtert",
nicht ganz einfach, um es auch richtig auszudrücken.

wir sind glücklich,
dass sie es geschaftt hat.

Da würden mir auch ganze Gebirge vom Herzen fallen - dass so ein Kampf nicht ganz spurlos vorüber geht, zumindest nicht so schnell, dünkt mich verständlich.

Knuddel die Kämpferin mal von mir! :thumbsup: