Adventskalender

Ihr seit super.Hab jetzt alle Ideen aufgeschrieben.Auf den Links von Lintu hat es noch super Ideen.Sunnyboy bekommt ein kleines Kamasutra :lol:

letztes jahr habe ich von einem Arbeitskollegen einen Adventskalender erhalten... nun erinnere ich ihn täglich daran, dass schon bald der 1. Dezember ist... :ugly:

War heute einen gross Teil für den Kalender einkaufen.Hier noch paar weitere Dinge.Die Jungs im Büro stylen sich ja oft im Büro wenn sie nach der Arbeit direkt weggehen.Im Manor, Coop und Migros gibts Toilettenartikel im Miniformat.Hab also da allerleu gekauft.Dazu hab ich Herrenparfume Müsterchen bei meiner Mum organisiert.Ein Miterbeiter meinte vor kurzem da ich einen Dörrex habe könnte ich ihm Apfelringe trocknen weil er die sehr mag.Die gibts also als Geschenk.

Evtl gibts noch ein Gutschein für 1x Mittagsessen mitbringen.Heisst ich koch da was vor für jemanden damit er was zu Mittag hat.Meist essen sie kalt weil zu faul zum Vorkochen :lol:

Heute kam mein Paps mit nem selbstgebastelten Adventskalender! Seine Partnerin und er haben 24 Päckchen mit 24 Texten/Anleitungen dazu in einem schönen Korb arrangiert. Hui, ich bin so gespannt, was sie sich tolles ausgedacht haben...

Paket Nr.3 z.B., ist ein Strauss mit diversen Kräutern und nem Bouillonwürfel. Riecht vielversprechend.

• Like
Reaktionen: chnopf und Tulipane
Oh toll yve! Magst du das mit uns Bildlich teilen?

Das klingt seeehr toll :)

Ooooh ich möchte doch auch einen! Aber Schatzi findet das sowas von oberdoof :-(

Mach wohl meiner besten Freundin nächstes Jahr einen ;-)

Ich kann dir sagen, wie es im anderen Forum funktioniert, da haben wir ein Adventskalenderwichteln.

Jeder schreibt einen Steckbrief. Etwas ausführlicher als der Wichtel-Stecki hier.

Also auch mit Präferenzen betreffend Essen, Farben, Deko, Kalendervorstellungen etc.

Eine Vorlage hab ich, die kann ich da gerne bereitstellen ;)

dann werden halt 24 kleine Päckli gepackt. Budget dieses Jahr im anderen Forum liegt bei rund 40.-

Es kann was selber gebackenes, selber gebasteltes (ist ein Bastelforum ;) ) oder auch einfach nur Selbstgekauftes sein.

Mal etwas Tee, mal ein paar Schoggelädli, mal selbstgestrickte Socken oder ein hübsches Armband.

Dieser "Kalender" wird dann vor dem 1.Advent an das jeweilige Wichteli geschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooooooooh ich möchte schon dieses Jahr einen Adventswichtel!!! finds eine tolle Idee...

Ich würd noch toll finden, wenn man vielleicht auch die Haustiere miteinbezieht ( so wie Hundi bekommt alle 3 Tage was, Katze alle 3 Tage und alle 3 Tage ich , also jetzt bei meiner Familiensituation)

Ooooooooh ich möchte schon dieses Jahr einen Adventswichtel!!! finds eine tolle Idee...

Ich würd noch toll finden, wenn man vielleicht auch die Haustiere miteinbezieht ( so wie Hundi bekommt alle 3 Tage was, Katze alle 3 Tage und alle 3 Tage ich , also jetzt bei meiner Familiensituation)
Das wird da auch mit einbezogen ;)

Letztes Jahr gabs z.b. ein Türchen für die Rattis, und dieses Jahr habe ich für die Dame mit FrenchBully ein Türchen mit Hundekeksen und eines mit ein paar Anleitungen zum Klickern gefüllt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben von meiner Mutter einen Kalender bekommen :zora:  Das erste Päckli ist für mich, das zweite für meinen Freund, das dritte für Asta usw. 
Da ich meinem Freund einen Kalender gemacht habe darf ich seine Päckli von unserem gemeinsamen Kalender auch öffnen :)

Ich freue mich auf die Adventszeit :D

Wie wär's mit Schneemann-Kaka?^^

SnowmanPoop.2-1007x1024.jpg

Wie doof kann man nur sein......ich mache dieses Jahr für die ganze Familie einen Adventskalender. Es gibt Tage, da ist für alle etwas drin und dann gibt es Tage, wo nur ein Einzelner etwas bekommt. Für meinen Mann habe ich für sein letztes Türli vor Weihnachten ein spezielles Sackmesser gekauft. Nur habe ich es so gut versorgt, dass ich es nicht mehr finde.....ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich es hingetan habe. An allen Orten, wo ich normalerweise die Sachen (alles Andere zum Beispiel) versorgt habe, ist es nicht. Naja, ich habe ja noch Zeit um es wieder zu finden, solange bleibt sein Säckli halt leer, das merkt schon niemand und sollte ich es bis dann noch nicht gefunden haben, gibts halt was Anderes.