Alltag mit 2 Hunden

jösses isch dä knuffig. :)

Vorallem süss dass beide eine ähnliche Zeichnung im Gesicht haben!

mega! sehen wirklich witzig aus zusammen!! und was n das für n knochen??? riesig!!

super schön die 2 zusammen zusehen, und der "Kleine" Knochen, wie würden wohl meine Chis damit aussehen! grins

Das ist ein 40cm Oberschenkelknochen vom Rind...

Gruss an dem Metzger!!

simi (hoffe das stimmt?) wie gehts mit deinem zuwachs? eingelebt? und was macht loony??

liebs grüessli

Ja Simi stimmt.

Er wächst und gedeiht! Aber Loony ist noch sehr unsicher. Sie kann oder will sich nicht durchsetzen und zieht sich sofort zurück, wenn er ihr widermal am Ohr oder an den Lefzen hangt. Das ist halt schmerzhaft aber sie macht ja auch nichts dagegen ausser jaulen und abhauen. Und wenn wir mit ihm schimpfen, meint sie immer, sie sei angesprochen. Es ist sehr schwierig im Moment.
Sie setzt sich nur durch,wenn es um einen Knochen geht.

Sie macht mir sehr sorgen. Sie ist auch total anhänglich geworden und kriecht unter mich und drückt sich an mich...

Hat jemand einen Tipp?

Nein, einen konkreten Tipp habe ich leider nicht. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Sittinghund im Moment. Mein Matti ist halt sehr eifersüchtig und braucht im Moment auch viel viel mehr Kuscheleinheiten wie normalerweise. Und wenn ich mit Rookie (Sittinghund) schimpfe fühlt sich Matti auch angesprochen und umgekehrt. ich machs jetzt einfach so, dass ich den Hund, den ich ausschimpfen will zur Seite nehme und auch während dem schimpfen oft den Namen nenne. Wird besser so habe ich gemerkt. Vielleicht einen Versuch wert?

Das mit dem schimpfen minnt sie sogar persönlich, wenn sie gar nicht im Zimmer ist...

oh ist der kleine süüüüüüüüüss :D

das mit dem schimpfen kenn ich auch...wenn ich hier mit meinen katzen oder gar meinem mann schimpfe fühlt sich nemo immer angesprochen und flüchtet in sein häuschen :D

Oooch da hab ich jetzt kein Problem. Ich kann da rumwettern wie ich will, das geht Matti am Arsch vorbei. Einzige Ausnahme ist wirklich wenn mein Sittinghund auch da ist, die fühlen sich beide angesprochen wenn ich mit dem einen schimpfe.

Ja Loony ist sehr sensibel was schimpfen angeht.
Habe jetzt mal eifersuchtströpfli gekauft. Melde dann, ob die was bringen!

simi, sind die beiden denn seit dem einzug immer zusammen? vielleicht ist loony einfach nur verunsichert, und sie vermisst die geimeinsame zeit alleine mit dir. habe dir keinen konkreten tipp, aber vom gefühl her.... vielleicht würde das ihr selbstvertrauen dem kleinen gegenüber wieder etwas aufbauen wenn du ihr ab und zu einen spaziergang oder ne extra runde spielen nur mit dir gönnst.... ihr wohnt doch alle 4 zusammen, oder hab ich das falsch interpretiert? oder vielleicht ganz extrem aufpassen, was deine stimme ausdrückt, wenn du mit dem kleinen schimpfst und dann lonny "ansprichst". mir passiert das oft, dass dann noch ganz viel ärger in der stimme liegt und der hund ja eigentlich sehr sensitiv die stimmung wahrnimmt. ich weiss nicht, ob man so schnell wechseln kann, aber vielleicht könntest du versuchen, nach dem schimpfen (und einem tiefen ausatmen;-)) ganz normal lieb lonny auflockern..... weiss nicht, ob ich richtig liege oder total auf dem holzweg bin, aber ich würds in deiner situation mal so versuchen.

ps: schau mal in einer bachblüten liste für tiere nach, was ihr selbstwert etwas aufbauen würde, etw gegen verunsicherung. bin mir nicht sicher, ob eifersuchtstropfen alleine richtig sind.....

Nein wir wohnen nicht zusammen. Er ist einfach ziemlich oft bei mir. So ca jeden 3. Tag nicht.
Ich schau schon, dass ich auch mal mit ihr alleine spazieren gehe und mit ihr kuschle und spiele dann ists auch gut aber sobald der Kleine da ist, verändert sie sich und wird zur Katasrtophe.
Gehe morgen mal in die Apotheke (Meine Mama ist ja Apothekerin :D )
und schau was sie da zusammenmischen kann.

Also ich würde auch die Mischung zusammenstellen lassen.
Wir haben lange Bachblüten benutzt, haben jetzt aber ein Halsband gekauft, dass den Hund psychisch stärken soll.
Da wir es Luna angezogen hatten, als der erste Schnee fiel,
wissen wir nun nicht, ob das Halsband wirklich eine so tolle Wirkung hat, es nur der Schnee ist oder beides zusammen. :rolleyes:

Caffy was ist das für ein Halsband?? und woher habt ihr das?

Es heisst D.A.P. , Dog Appeasing Pheromone.

Habe bei unserem Tierarzt davon erfahren, es ist 4Wochen brauchbar, und während dieser Zeit immer am Hals des Hundes.

Für eines habe ich 48.- bezahlt, weiss jedoch nicht ob das jeder Tierarzt verkauft.

Im Internet habe ich das gefunden, jedoch ist das über einen Zerstäuber für in der Wohnung, hat aber dieselbe Wirkung und ist von derselben Marke:

Eigenschaften

Alle Säugetiere sondern in der Laktationsphase sogenannte Beruhigungspheromone ab. Dabei handelt es sich um Substanzen, deren Funktion darin besteht, dem Nachwuchs ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.

Diese Beruhigungspheromone der Hunde werden von Talgdrüsen produziert, die sich zwischen den Gesäugeleisten laktierender Hündinnen befinden.

Die Beruhigungspheromone beschwichtigen die Welpen, wenn sie ihre Umgebung erkunden. Ihre Eigenschaften bestehen darin, den Welpen im Zusammenhang mit jeder Art von Stress und/oder in neuen oder unbekannten Situationen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.

Untersuchungen zeigen, dass dieser beruhigende Effekt selbst bei ausgewachsenen Hunden auftritt.

D.A.P. ist ein synthetisches Analog der Beruhigungspheromone der Hündin und besitzt deren besänftigende Eigenschaften.

Anwendungsmöglichkeiten

D.A.P. hilft Ihnen angst- und stressbezogene Probleme bei Welpen und ausgewachsenen Hunden zu verringern oder zu vermeiden. Diese äussern sich u.a. durch:

- Zerstörerisches Verhalten

- Vokalisieren

- Unsauberkeit

- Exzessives Lecken.

D.A.P. besänftigt den Hund in Stresssituationen:

- Besucher

- Tierarztbesuche

- Neue und unvorhersehbare Situationen

D.A.P. unterstützt die problemlose Eingewöhnung von Welpen :

- in eine neue Umgebung

- bei neuen Besitzern

- bei Umzügen

- im Umgang mit Fremden

D.A.P. bei:

- Trennungsangst

- Hyperattachement

Wenn du willst, tippe ich sonst noch kurz die Beschreibung auf der Verpackung ab. (;

Original von Loony

Bin ein neues Kabel kaufen gegangen... Habe die Suche augegeben.

Also, das sind die beiden!
Ui das seh ich ja erst heute.

Wie süss sind die denn? *kreisch*

*habenwollenbitte*

Freut mich mega für dich :)

Nein nein das reich vollkommen!
Danke vielmal. gehe morgen gleich mal den TA fragen.