Andis "Hundebande"

Mensch ist das schööööön bei Dir *fernwehkrieg* sieht nach einem herrlichen Spazier- und Badegelände aus. Und soviele schöne Doggies :love:
das ist ein kleiner see, welcher von anglern genutzt wird. die hunde dürfen dort allerdings baden wenn nicht gerade gefischt wird.einen befestigten weg für die autos gibt es allerding nicht dorthin. also über stock und stein rumpeln...

Wollt dich grad fragen wo das ist, weil ich morgen einen Ausflug mit den Mädels machen will, aber das finde ich in demfall wohl nicht?

der see heisst -niederweiher- und ist in der nähe von heiwiller in der nähe bei uns.
man kommt auch über obermorschwiller dorthin. allerdings ist er nicht ausgeschildert und wenn ich nicht hinterher gefahren wäre, hätte ich das sicher nicht gefunden.
:D der feldweg dorthin (den wir gefahren sind), ist zwar (für offentlichen verkehr) gesperrt, interessiert aber niemand...

oje, ich sehe, datt wird nix:D
haha..ich weiss nicht ob ich es alleine finde, obwohl es nur 10 minuten von hier sind.aber du kannst ja alternativ morgen auf den hupla kommen. ich bin auch da zu z`nacht essen und ne erlen runde latschen.

uups jetzt erst gesehen..ich war gerade noch mit den hunden draussen.
ich bin etwa so gegen 17 uhr rum dort. ungefähr.

mal kein hundebild, aber "strassenaussicht" von unserem fenster. es ist ausserdem die längste strasse (mehrere ortschaften lang) im ganze elsass, wo noch soviele orig. elsässerhäuser stehen. die orte wurden vom krieg weitgehend verschont.

11244956mg.jpg

11244958sx.jpg

Ich finde den Maxi so toll :love: Kangals fand ich immer mit die schönsten Hunde überhaupt! Wenn du mir aber unterwegs mit ihm begegnen würdest, würde ich mir wahrscheinlich in die Hosen machen:blush:

Ich finde den Maxi so toll :love: Kangals fand ich immer mit die schönsten Hunde überhaupt! Wenn du mir aber unterwegs mit ihm begegnen würdest, würde ich mir wahrscheinlich in die Hosen machen:blush:
:Dnene er ist vielleicht etwas frech, aber vor ihm müssten nur die grösseren rüden respekt haben..

da war maxi gerade ein jahr alt und ich finde ein möpsli steht ihm gut...

11303348xf.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja bis vor Kurzem noch gar nie einen Kangal in natura gesehen - immer nur bei "Tiere suchen ein Zuhause".
Aber vor ein paar Monaten war ich unterwegs mit Amiga und musste über eine lange Brücke. Auf der einen Seite gings weit runter in die Limmat auf der anderen Seite war die A1, die Fussgängerbrücke ca. zwei Meter breit.
Ich will da drauf, da sehe ich zwei Frauen mit einem Kangal. Ein ältere Türkin mit ihrer Tochter (hat sich nachher im Gespräch rausgestellt). Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass die endlich weitergingen, dass ich die nicht auf der schmalen Brücke passieren müsste. Aber es war irgendwie so, dass Hundchen (!) mit den Frauen spazieren ging. :rolleyes: Er schnüffelte da ein bisschen, dann da, dann drei Schritte zurück und da noch schnüffeln...ich bin fast zapplig geworden. Die kamen und kamen einfach nicht vom Fleck und ich hatte keine Ausweichmöglichkeit. Also habe ich all meinen Mut zusammengekratzt und bin losmarschiert - obwohl ich echt noch kurz überlegt habe, ob es wohl ausnahmsweise erlaubt wäre auf dem Pannenstreifen der Autobahn zu spazieren....
Als der Kangal uns kommen sah, hat er sich quer über die Brücke gestellt und ruhig auf uns gewartet. Die beiden Frauen haben sich dann beide (!) an der Leine festgehalten und auch auf mich gewartet....war ein sehr vertrauenserweckender Anblick kann ich dir sagen :huh: - und der Kangal war ja so riesig, die sehen im Fernseher ja gar nicht sooo riesig aus...
Naja ich bin dann auf das Grüppchen zu marschiert und kurz vorher stehengeblieben. Die Tochter hat mir dann gesagt "gehen sie ruhig vorbei, wir halten ihn fest". Hahaha genau! Lieber hüpf ich in die Limmat meine Liebe - Pannenstreifen ging nicht mehr, die Lärmschutzwand war zu hoch :evil:
Ich habe ihr dann gesagt, ich hätte total Schiss und würde mich nicht getrauen, ich würde einfach mit genug Abstand hinter ihnen herlaufen und nach der Brücke dann einen anderen Weg wählen. Die Frauen haben dann aber gesagt, dass das nicht ginge. Wenn Kangal nicht laufen will, dann läuft er nicht und da könnten sie auch nichts machen und er wolle jetzt nicht laufen - punkt. Der wolle jetzt meinem Hund Hallo sagen. Ich kann dir sagen, ich habe ja Blut und Wasser geschwitzt ich Memme! Aber er war dann wirklich lieb :)

:laughingmyassoff:so guet...
Wenn Kangal nicht laufen will, dann läuft er nicht und da könnten sie auch nichts machen und er wolle jetzt nicht laufen - punkt.
stimmt. ja wenn sie nicht laufen wollen dann ist das so. ich müsste maxi dann auch "überzeugen".
:D die augen und der kopf sind dann da wo was -los ist- und den rest schleift man hinter sich her..da hatten die beiden frauen nicht ganz unrecht. er fand euch viel spannender.
über den pannenstreifen wäre ich da weniger gerne als an dem hund vorbei. keine sorge...so ein hund weiss dass ihr respekt vor ihm habt und wird sicherlich das auch akzeptieren und euch durchlassen.
finde ich toll dass du "über deinen schatten" gesprungen bist und weiter gelaufen.
bilder werden den hunden nicht wirklich gerecht. das sind schon echte kaliber.

mal bilder von vorhin...

die divaline

11394899lg.jpg

dann ein paar der im moment "blühenden"...

11394925wl.jpg

11394926rg.jpg

11394927rd.jpg

11394928ba.jpg

11394929ug.jpg

11394931vr.jpg

tja und das einheimische viecherzeugs nicht zu vergessen, wobei erstere echte franzosen sind...

charolais jungbullen direkt neben unserem garten

11394955lg.jpg

11394957ma.jpg

:D dann noch die "eingewanderten"...

11394958il.jpg

11394959wc.jpg

heute mal wieder bilder von uns..

wenn auch nicht von -meinen- hunden, so doch von skipp ein weiterer "meiner" hunde...ich wollte ihm was gutes tun und da heute morgen die sonne schien, er jedoch immer im stall auf seinem bettli liegt, dachte ich ..

der arme kerl kann auch draussen auf einem bettli liegen. immerhin hat er so mehr licht und luft...

und wärmer soll es auch demnächst werden. also skippi..raus ins helle.

zuerst erst mal schauen ob er das überhaupt annimmt..

also nur decken hingelegt.

13264681md.jpg

er findet es gut, aber sein poppo ist auf dem beton. geht gar nicht !!!

für was hat man alte matrazen, welche wir nicht mehr brauchen?

für skipp...

also alles rüber geschleppt und drappiert usw...

er muss erst gucken.

13264803ew.jpg

danach wurde alles ein wenig zurechtgewühlt und jetzt liegt er da :zora:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also da liegt er jetzt..

der upload hat so nicht geklappt...

13264826tn.jpg

heute abend wird alles wieder auf die seite geräumt und morgen bekommt er den schlaf und liegeplatz neu gerichtet.

So schön, dass Skip nun auch ein weiches Plätzchen draussen hat. Ich finde es ganz toll, wie du dich um ihn kümmerst :thumbsup:

Moni