Anti hat wahrscheinlich ED rechts

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
Tja... und nu kommt wohl alles auf einmal...

Vorgestern SKN fertig gemacht, gestern Antis Geburtstag gefeiert, heute vom Tierarzt zu hören bekommen: "Das sieht mir arg nach Ellenbogendysplasie aus..." und übermorgen kommt Ixy.

Er zeigt es jetzt noch einer Spezialistin, dann wird es wohl nächste Woche operiert...

Ob Anti schon versichert ist? Nein, natürlich nicht. Das wollte ich in einem Aufschwung mit Ixy machen... es ist ja nicht so, als hätte Semras / Bobbys Fall mir nicht zu denken gegeben.

So... und jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wie ich mein Leben so umorganisiere, dass Anti möglichst keine Treppen mehr steigen muss. Er schläft im Moment - irgendwie will er seit der Narkose und trotz Gegenmittel gerade nicht so richtig aufwachen.

Das einzig Gute, was ich an der Situation gerade noch finden kann, ist, dass für Anti die Welpen-Pipi-Runden dann wahrscheinlich genau das Richtige sind... :grumpy:

Und das sind nur die Sorgen, die auf Hunde-Ebene gerade auf mich einprasseln. Prima. Alles wird gut *blabla*... :grumpy:

Sorry, das musste raus... ich hab Frust.

 
" Das sieht mir arg danach aus" finde ich jetzt keine Diagnose. In wie weit steht die Diagnose denn wirklich fest? Und wie schwer ist es?

Das hört sich jetzt im Moment sicher alles schlimm an, aber ich bin sicher, das Du das alles hinkriegst. Du wirst Welpe und Anti gut unter einen Hut bringen und alles wird bestens verlaufen. Du schaffst das ! :solace:

 
Ey Alte..alles wird gut *Mantra aufsag*

Kann leider nix daran ändern deshalb gibts einfach mal nen riesigen hug. Keine grosse Hilfe ich weiss aber ich fühle mit dir.

 
Oje Oje,
ich drück dir fest die Daumen, dass mit dem Einzug von Ixy dann alles gut kommt :solace:

 
Awww...verdammt. Das tut mir jetzt leid für dich und Anti.
Viel mehr an tröstenden Worten fällt mir aber grad auch nicht ein.
Kopf hoch und durch, das wird schon, er ist ja noch jung und steckt das weg.

 
Die Diagnose hätte jetzt echt nicht sein müssen....es tut mir echt leid und hoffe, dass die OP gut verlaufen und Anti danach für immer beschwerdefrei sein wird. Ich drück euch die Daumen. Schade, dass das jetzt die Freude wegen Ixys Einzug etwas dämpft....aber wie du schon schreibst, wenigstens musst du nicht immer doppelt spazieren gehen in der ersten Zeit, das einzig Gute daran..... :thumbs: :thumbs: :thumbs:

 
Der Tierarzt wird selbst eine zweite Meinung einholen - er schickt die Bilder noch heute weiter (es lebe die digitale Röntgenfotografie...).

Ich habe ja auch mit auf die Bilder geschaut und die Veränderung ist nicht wirklich einfach zu übersehen. Für eine entzündliche Reaktion ist es zu viel und es fehlt an Schwellung und Hitze.

Mein armes Anti-Pupselchen... ;( ... Der ist eben aufgewacht und seine Beine waren alle so verknotet, dass er fiepsen musste... :lalala: ... Hach... Alles blöd.

Der Tierarzt meinte, dass es gut mit dem beobachteten Wachstumsschub zusammenhängen kann - wenn in der Zeit Spannung auf die Knochen kommt und die nicht ordentlich symmetrisch wachsen...

So, ich füll jetzt mal den Animalia-Vertrag aus. :grumpy:

EDIT: Ach, menno - ich bin voll durch den Wind! Danke euch allen für den Zuspruch... :)

 
Ach nee das hätte jetzt nicht sein müssen :solace:
:thumbs: Für Anti

 
Mist -.- müsste nun wirklich nicht sein. Jetzt erstmal abwarten was der andere Doc sagt und keine Panik schieben. Was sein muss, muss sein und kann eh nicht geädert werden. Sei erstmal froh dass keine Arthrotischen Veränderungen zu sehen waren.

 
:solace:

Falls sich der Verdacht bestätigt, dann:
Mist!

Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich bin derart erschrocken, als Dao hinkte ...

Vielleicht ist es etwas Vorübergehendes.
Wenn nicht: Mit vollem Elan ran an Plan B!

:thumbs:
 
meno :S ganz fest daumendrück, dass es nicht bestätigt wird :thumbs: armer Kerl :solace:

 
Ach Mist, das tut mir sehr leid für Anti und dich :solace: . Aber vielleicht bestätigt sich der Verdacht ja nicht.
Lass dir die Vorfreude auf Ixy nicht verderben.

 
drück mal den Anti feschte vom T-anti :love: und für dich nen riesen schlabber von Arax :love:

 
Das tut mir leid für Euch, aber wie auch schon gesagt wurde, Anti ist jung! Auch wenn er eine OP braucht, er wird die gut weg stecken und hat gute Chancen, Beschwerdefrei zu leben danach. :solace: :thumbs:

 
Troll hat es wieder einmal so schön auf den Punkt gebracht in ihrem Post.

Nimm es Stück für Stück und nicht unter kriegen lassen.

So viel Kummer hier im Forum, es muss Aufwärts gehen! :thumbs: :thumbs:

 
hey, ED ist ja kein Todesurteil! Ich hatte zwar bei Jo mehr Zeit dazu und es war (altersbedingt) einfacher aber du musst wenn du Anti anguckst (heute!!!) nicht den armen, ED-Hund sehen sondern Anti. Sei nicht traurig, ihm zuliebe, er merkt es!

Natürlich macht dich das jetzt fertig, ich verstehe dich da sehr gut, es ist auch ok, solche Nachrichten kacke zu finden aber es geht ja weiter! Du kriegst das hin, du weißt ja, wie das mit den Herausforderungen ist... sie sind da, damit man (du&anti) daran wachsen kann!

 
:)

Anti hat sich standesgemäss an mir für die Narkose gerächt... :D

Nu war er endlich mal wach, da wollte ich doch mit ihm um den Block. Anti hält alles zusammen bis wir an dem Feld des Bauern sind, der eine ausgewachsene Aversion gegen Hündeler hat - weil die ja immmmer ihre Kackbeutel auf SEIN Feld werfen (wundern würd's mich ja nicht :evil: ). Also setzt sich Anti erstmal hin und entlässt sein verdautes Frühstück. Natürlich braucht das in Halbnarkose eeewig... und währenddessen sehe ich, dass der o.g. Bauer gerade sein heiliges Feld bearbeitet. Glücklicherweise hat er gerade auf der gegenüberliegenden Seite irgendwelche Probleme und muss aussteigen. Anti drückt und grunzt... und geht weg. Ich denke: "Huh! Schnell einsammeln und weg hier!"... und da sitzt Anti auch schon wieder... offensichtlich geht noch eine zweite Session. Natürlich will ich den armen Kerl nicht drängen, wo doch eh heute alles so schlimm war. :grumpy:

Als er endlich fertig ist, torkelt er weiter... und drei Meter vor dem Ende des besagten Sankt Feld-Feldes bekommt er schon wieder diesen brütenden Blick. Offensichtlich hat die Blase etwas Druck. Und so piept er los... ich schaue dem Bauern zu, wie er wieder in seinen Traktor steigt und weiterfährt - ich schaue zu Anti... der piept weiterhin und macht keine Anstalten aufzuhören. Und piept, und piiiieeeeept... und piept. Die Hälfte der Feldlänge hat der Bauern nun schon wieder hinter sich gebracht und ich stelle mich schon auf Gezeter und lächerliche Vorwürfe ein. Und Anti piept... Nur noch ein Drittel der Strecke muss der Traktor mit seinem von Geburt an cholerisch aussehenden Bauern zurücklegen. Ich denke darüber nach, die gefüllten Kackbeutel als Waffenersatz für den Notfall zu verwenden, während Anti weitertröpfelt.

Und dann läuft er los... wie ein Reh, dank Schmerzmitteln... sichtlich erleichtert... wie auf Wolken.

*seufzel*

Ich hatte gerade Lust auf eine Anekdote... *schnief*
 
@ylaika: Jaaa... :) Anti ist ja auch kein Sporthund, sondern ein Mitzwockel-Hund. Ich glaube schon daran, dass das wieder gut wird, aber gerade weil übermorgen Ixy-Welpe kommt und weil das eigentlich die einzige finanzielle Belastung war, die für die kommenden Monate geplant war, scheisst es mich an. Zum Glück wird Heiko nächste Woche hier sein und dann den ganzen Oktober. Also... wenn man es gaaaanz genau nimmt... *hust* war das so gesehen fast der beste Zeitpunkt für so einen Mist. :lalala:

 
Ich würd jetzt wirklich erstmal abwarten was der andere TA sagt. Vielleicht ists nur eine harmlose Wachstumsstörung die sich mit wenig Aufwand wieder beheben lässt. Und auch wenns ED wäre, so hat mans sehr früh erkannt und er kann danach beinahe beschwerdefrei weiterleben

Edit: komm besser mal in den Chat, da kommst vielleicht auf andere gedanken wenn wir da das tut mir leid Gesülze verbieten :D