So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Du weisst ja das Duffy auch in beiden Seiten ED, mit Arthrose hat und dies unoperiert ist und wahrscheinlich auch bleibt. Ich habe bei Anti auch beim Spazi keinerlei Schonung feststellen können und die Diagnose hört sich doch schonmal ganz gut an finde ich.
Ich mache eigentlich 2-3 dinge parallel, nun bin ich soweit, das wir ohne Schmerzmedis sein können und Sie nicht oder nur sehr, sehr selten humpelt.
Ich gebe Ihr täglich Grünlippmuschel und Teufelskralle bzw. Gelenkfit mit ins Futter (hab dir ne D Adresse;-)) Die Wirkung zeigte sich nicht sofort, aber Sie ist effektiv da. Das zeug kostet so wenig, da macht es gar nichts aus, wenn du es immer gibst, das merkt man im Geldbeutel nicht. Ich merke allerdings, das es Duffy sehr gut tut.
Das zweite ist, dass Sie nicht mehr springen oder Balli holen (Stopps) darf. Wenn überhaupt einmal, dann nur wenn Sie schon warmgelaufenn ist (wenn Sie frisch aufsteht, kann es sein Sie humpelt)
Wenn wir dann ein weilchen gelaufen sind, an der Leine, merke ich wie Sie entspannter und runder läuft und erst dann darf Sie ab der Leine laufen. Das mache ich jetzt die ganze Zeit so und sehe gute Erfolge. Denke mir, wir Menschen, machen auch kein Geräteturnen ohne uns aufzuwärmen. Wenn Anti gerne Stöckchen, etc holt, dann kannst du Sie ja werfen und er darf sie erst aufs Frei holen, somit kannst du parallel auch impulskontrolle üben;-)
Das dritte, was am schwierigsten umzusetzten ist (zumindest für mich) ist das sie meist im trab laufen sollte, entweder ich bin dazu zu langsam und sie trottet nur mit, oder Sie hat lust und Galoppiert in der Gegend rum, zumindest in meinem Kopf sollte das so ablaufen
Aber ey, die Diagnose ist doch schonmal echt nicht schlecht, das kommt schon gut!
See you soon Anti