attila am baum

Auch wenn ihr Hund schlussendlich am Baum hängt, ich finds trotzdem nicht toll. Es kommt schliesslich nicht auf die Person an, sondern was die Person tut ;)

Dass ich zu deinen Bildern nicht geschrieben hab kann ich dir gerne erklären auch wenn es dir nicht gefallen wird, solche Hunde sind, nett ausgedrückt, optisch nicht mein Fall.

Wenn man offensichtlich nicht von dir redet und du es trotzdem persönlich nimmst, ist das leider nicht unser Problem

und wieder, wie beim letzten mal, pralst du gross auf von wegen, was andere über mich sagen. ;) wie ist es diesmal? könnte es nicht sein, dass der in wirklichkeit nicht auch nur das gesagt hat wie die beim letzten mal? da kam dann nämlich raus, dass sie in tat und wahrheit gesagt hat, dass ich zwar in foren sehr direkt sei, in echt aber sehr nett und umgänglich. mit genau ihren worten: "dass du e cooli bisch." (also mit "du" bin ich gemeint von ihr aus gesagt.)

wie schon x mal gesagt... toll, wenn du dich auf gerede von anderen verlässt.

wie soll ich die aussage widerlegen, dass ich nichts gegen dich persönlich habe? vielleicht damit, dass ich dich schon zwei mal angefragt habe, ob du zeit hast für einen spaziergang, es dann aber doch nicht geklappt hat?? (von dir aus!) dass ich, trotzdem ich von dir angemotzt werde, dich zu einem training mit dem velo einladen würde?

ja total, ich hab extrem persönlich was gegen dich! :rolleyes: widerleg jetzt DU mal, dass du nichts persönlich gegen mich hast. ich bin gespannt...

ach, und zu dem seitenhieb mit der praxiserfahrung: also ICH finde es logisch, dass ich sachen, die ich aus plausiblen gründen nicht gut finde natürlich nicht selber praktizier! keine ahnung wie du das siehst... aber du würdest wohl auch nicht etwas mit atti machen, dass du nicht befürworten kannst, oder? also woher soll ich praxiserfahrung haben?? ich war dabei, als pitis solche faxen gemacht haben, dass reicht mir! und im gegensatz zu atti waren diese gut aufgebaut und hatten die figur dafür! (und haben sofort auf kommando aus gelassen...)

aber auch da fand ich es zweifelhaft.

Original von Jade

Nun, das mit demGewichthalsband hab ich wirklich nciht gelesen. Find ich genauso wenig i.O. wie das rumgehänge am Baum
Ich hatte geschrieben, daß mein Großer öfter mal ein Gewichtshalsband trägt.Seine Maaße sind 86cm und 82kg. Was spricht bei ihm gegen so ein Halsband ? Ich lern gern dazu... :)

Original von Pixel-Paws

ich war dabei, als pitis solche faxen gemacht haben, dass reicht mir! und im gegensatz zu atti waren diese gut aufgebaut und hatten die figur dafür! (und haben sofort auf kommando aus gelassen...)

aber auch da fand ich es zweifelhaft.
Darf ich fragen warum genau ??

Es kommt doch nicht auf die Grösse und des Gewichts eines Hundes drauf an ?( ziehs dir mal selber an dann weisst du warum ich sowas nicht toll finde. Muskulatur kann man auch anderst aufbauen.

Meine geht auch aufs Wasserband und bekommt keine Gewichte um die Fesseln gewickelt

Original von crazyDogs

Darf ich fragen warum genau ??
klar darfst du, aber ich bin grad zu faul, die ganzen gründe nochmals zu schreiben. :D schau mal auf seite 4, der 3. beitrag. da habe ich meine gründe ausführlich beschrieben. :)

Original von Jade

Es kommt doch nicht auf die Grösse und des Gewichts eines Hundes drauf an ?( ziehs dir mal selber an dann weisst du warum ich sowas nicht toll finde. Muskulatur kann man auch anderst aufbauen.
Ich find schon daß es auf Gewicht und Größe drauf ankommt wer Asko's Halsband drum hat. Mein Bärchen wiegt 30kilo mehr wie ich...- Meinen anderen würd ich das Halsband z.b. nicht drum machen, weil denen das viel zu schwer wäre...
Ähm..warst du mal in einem Fitnessstudio ? Wenn z.b. mein Mann zum Joggen geht, hat er auch Armbänder und Fußbandagen mit Gewichten drum. Ich hatte die Dinger auch mal drum zum Testen und fand es ehrlich gesagt nicht schlimm ?(

Deswegen hast du mich jetzt nicht überzeugt, daß das Halsband schlecht für meinen Großen ist.

Ich will dich auch nicht davon überzeugen. Du hast mich nur gefragt warum und die Antwort hast du bekommen. Nicht mehr, nicht weniger ;)

Naja du hast kein wirkliches Argument aufgeschrieben was gegen so ein Halsband spricht, sondern nur geschrieben, ich solls selber mal anziehen, dann wüßte ich warum du das nicht gut findest.
Ich hatte auch schon Gewichtsarmbänder und Knöchelgewichte beim Joggen zum Testen drum und fands nicht schlimm.
Nun kenne ich deine Gründe aber immernoch nicht ?(

Original von crazyDogs

Ich hatte auch schon Gewichtsarmbänder und Knöchelgewichte beim Joggen zum Testen drum und fands nicht schlimm.

Nun kenne ich deine Gründe aber immernoch nicht ?(
gell, wenn man die dann auszieht und geht, reisst man automatisch die füsse so doof hoch, weil sie viiieeel zu leicht sind?! :D

also gegen ein gewichthalsband hab ich weniger was, besonders bei hunden, die sehr gerne mit ihrem körper arbeiten. es sei denn, es wird übertrieben. klar.

Original von Pixel-Paws

klar darfst du, aber ich bin grad zu faul, die ganzen gründe nochmals zu schreiben. :D schau mal auf seite 4, der 3. beitrag. da habe ich meine gründe ausführlich beschrieben. :)
Ok hab ich mir nochmal (mehrmals) durchgelesen ;)
Die Pitbull Sportarten die du da beschrieben hast, haben ja schon Turniercharakter.

Soweit würde ich nicht gehen - ich mach mit meinen nur Teile dieser Sportarten aus just for fun, weil es ihnen halt Spaß macht.

Aber ich muss jetzt nochmal deswegen nerven:

Original von Pixel-Paws

übrigens: hast du mal zähne und die pfoten eines hundes gesehen, der öfters springpole macht? ich schon, nur schon alleine darum würde ich diesen sport nie machen.
Meine beiden sind jeden Tag an ihrem Poli... und die Pfoten und Zähne meiner Jungs sind top in Ordnung ?! Oder war das was ich von dir zitiert habe auf die Leistungssportler bezogen ?

Ich denk da eher an Deformierung der Halswirbelsäule wenn das zu oft und zu lange getragen wird (weiss ja nicht wie lange er das an hat aber ich hoff nicht ewigs lange) dazu kommen noch verspannungen der Muskulatur. Kann ziemlich schmerzhaft sein. Aber gut, wenn du davon überzeugt bist.... ich werds nicht sein und kann damit leben

@crazydogs
ne, auch auf hobbysportler, die oft mit der beute arbeiten. die zähne waren total abgeschliffen und die krallen waren nach den trainings blutunerlaufen. natürlich nichts mega dramatisches (snoopy beisst sich beim ballspielen auch oft auf die zunge und blutet dann) aber besonders das mit den zähnen wär mir zu heiss.

mein wüffl soll lange seine kochen kauen und fleisch reissen können mit seinen beisserchen. ;)

Original von Pixel-Paws

gell, wenn man die dann auszieht und geht, reisst man automatisch die füsse so doof hoch, weil sie viiieeel zu leicht sind?! :D
Ja stimmt :D Aber mein Schatzi meint, bei ihm wäre das nur Anfangs so gewesen und es ist eine Sache der Gewohnheit.

Auch bekommt man irre Muskelkater, wenn man es Anfangs zu lange drum hat und die Bewegungszeit übertreibt.

Original von Jade

Ich denk da eher an Deformierung der Halswirbelsäule wenn das zu oft und zu lange getragen wird (weiss ja nicht wie lange er das an hat aber ich hoff nicht ewigs lange) dazu kommen noch verspannungen der Muskulatur.
Naja pauschalisiert hat er es vielleicht dreimal die woche für jeweils 10 minuten drum ;) Anfangs sogar noch kürzer zur Gewöhnung halt...

Auch ist Bärchen vorgewärmt bevor er das Halsband umbekommt, sodaß keine Muskelanspannung (oder Verkürzung) entstehen kann.

Original von Pixel-Paws

@crazydogs

ne, auch auf hobbysportler, die oft mit der beute arbeiten. die zähne waren total abgeschliffen und die krallen waren nach den trainings blutunerlaufen. natürlich nichts mega dramatisches (snoopy beisst sich beim ballspielen auch oft auf die zunge und blutet dann) aber besonders das mit den zähnen wär mir zu heiss.

mein wüffl soll lange seine kochen kauen und fleisch reissen können mit seinen beisserchen. ;)
Hm...also ich arbeite auch viel mit Beute.... mein großer wird jetzt 5..der hat Zähne wie ein junghund und noch nie irgendwas mit den pfoten gehabt und auch der Kleine hat noch nie schlechte Pfoten gehabt (ausser stinkefüsse) =)

Gut, wenigstens achtest du darauf dass das Verletzungsrisiko gering bleibt

ehrlich gesagt find ich gewichtshalsbänder total bescheuert. das kann man doch nicht vergleichen mit dem was cristina macht. dort hat der hund was davon, er springt dem kong nach. was bitteschön soll er für einen benefit mit dem gewichtshalsband haben? so ein unsinn kann sich auch nur der mensch ausdenken.

in dem dass ihr jetzt hier weiter über Sinn und Unsinn diskutiert, geht der Streit nur wieder von vorne los......... :rolleyes:

Ich würds jetzt einfach so stehen lassen und gut ist's :)

Original von crazyDogs

Seine Maaße sind 86cm und 82kg. Was spricht bei ihm gegen so ein Halsband ? Ich lern gern dazu... :)
Hui, is ja deftig. Das ist ne Dogge und kein Rottweiler oder? 8o Das sind ja Masse für ne Dogge.

Also mein Doggenrüde hat Stockmass 88 cm und 77 kg.