attila am baum

@crazyDogs

ne, du hast mich falsch verstanden. ;)

hey, würdest du mir einen trick vorführen mit deinem 82kg rotti (ob das sein idealgewicht ist, sei jetzt mal dem forenfrieden zuliebe dahin gestellt), hätt ich toootaal freude, würde fotos machen und die hier zeigen. ;) und das ist kein scherz!

img9236e.jpg

ich meinte es eher damit: es fällt auf, dass halter von sokas mit besonderen kraftakten brillieren. beispiel: mein hund springt extrem hoch, mein hund rennt einen baum hoch, mein hund zieht XXX tonnen, mein hund hängt da am baum fest, mein hund ist ja so krass schwer, mein hund hat voll die muckies (wobei muckies oft mit fett verwechselt wird...) etc.

ich finds im fall auch daneben, wenn das einer mit einem jrt macht. es gibt ja auch die helden, die ihren jrt an einen baum hängen. :rolleyes:

mechelaar es sind genau 21,6%

und von denen haben 85% Angst vor Hunden (meine Schätzung) weil sie schlechte Erfahrungen in ihren Heimatländern gemacht haben.

Ich denke,dass eher die Secondos hier Hunde haben, weil sie in der Schweiz geboren sind. Also sind es Schweizer, die erst in der 2.Generation hier leben. Somit relativiert sich die Aussage...

Ich persönlich mache den Unterschied zwischen Ausländern und solchen, die den CH-Pass haben, aber einen andersländischen Hintergrund haben.

:D wenn du keiko hoch genug werfen kannst, bekommt sie den ball am baum auch...
*binganzpöööse*

Andi... ja genau ich werf Keiko einfach hoch:D... und der kong muss sehr klein sein...

Dann wird sie ein Kampfmops 8)

Original von Princess

Andi... ja genau ich werf Keiko einfach hoch:D... und der kong muss sehr klein sein...

Dann wird sie ein Kampfmops 8)
:D du brauchst jedoch einen jungen baum... dann darf sie noch etwas damit schaukeln.

ping..ping..

Original von andi+rudel

8) glaubte ich zu wissen, da ich ein paar kenne..
jap, glaub ich dir. ;) das eine foto da, den zwerg auf deinem schoss ist mir nämlich extreeeem verdächtig vorgekommen. ;) haben die per zufall noch einen bordermix (oder sowas) in trico zu hause?

Andi wir kreeiiren eine neue Sport art für grössenwahnsinnige möpse, was meinst du? :D

Original von Pixel-Paws

jap, glaub ich dir. ;) das eine foto da, den zwerg auf deinem schoss ist mir nämlich extreeeem verdächtig vorgekommen. ;) haben die per zufall noch einen bordermix (oder sowas) in trico zu hause?
ui.. sie hat noch ein paar hunde.. der rüde heisst rico (wenn ich`s recht im kopf hab)... kann mir doch keine namen merken..aber von border wüsst ich nix.

Original von Princess

Andi wir kreeiiren eine neue Sport art für grössenwahnsinnige möpse, was meinst du? :D
:D yepp.. ein "voll krass fliegender mops" action park.

man sollte da mal ein paar überlegungen anstellen.. kommt sicher gut an.

es gibt dann sonntags den : flying mops day".. zb. mit "hang arround" action..

Original von Pixel-Paws

@crazyDogs

ne, du hast mich falsch verstanden. ;)

hey, würdest du mir einen trick vorführen mit deinem 82kg rotti (ob das sein idealgewicht ist, sei jetzt mal dem forenfrieden zuliebe dahin gestellt)
ja ist sein Idealgewicht. Er ist ein RottiMIX (Mama DeutscheDogge, Papa Rotti-Mastiff) der auf Fotos oft als normaler Rottweiler angesehen wird ;)

Original von Pixel-Paws

, hätt ich toootaal freude, würde fotos machen und die hier zeigen. ;) und das ist kein scherz!
Nagut...hier hast gleich ein ganzes Video von meinem "krassen, megageilen,starken,riesigen,schwerem....Bärchen" :D ;) <--die Bezeichnungen waren jetzt absicht aber soll keine böse Provo sein.

Also in dem Video find das eher nicht so gut, weil da sehr unkontrolliert und zu hoch gesprungen wird. Da scheint Naivität der Besitzer just for fun hinter zustecken.Ansonsten denke ich aber: Auch Jackys sind terrier, wo sich ganz sicher der eine oder andere ebenso für (mini-)Springpole eignet als nette Beschäftigung. Terriern liegt es halt und sie haben nunmal einen hohen Beutetrieb...warum sollte man diesen Trieb also nicht kontrollieren ? ;)

@crazydogs
boah, dass ist ja ein riieesentier! cooles video. =)

ok, du bist ja auch erst kurz im forum, daher kennst du meine meinung bezüglich z.b. border und co nicht. es gab erst kürzlich eine diskusion, wie sinnvoll/wichtig hundesport ist. da habe ich klar gesagt, dass ich border collies keine geeigneten hunde für sportarten wie agi, treibbal, flyball und co. finde!

die völlig abgedrehten "krassen" border die wie krank über einen agiparcour oder hinter ihrem ball herhetzen finde ich genauso schlimm wie ein am baum hängender pitbull! :(

und das beispiel mit dem chi gilt nicht. ;) ein chi ist einfach süss, da kann besitzer nichts dafür tun oder es beeinflussen. was man bei border und soka sehr wohl tun kann!

Genau Crazy Dog....so was will man hier sehen, das macht gewisse Hunderassen gleich viel niedlicher in den menschlichen Köpfen! :p Die
werden dann zu den ......die tun nix Hunden ;)

Ein schöner Hund :)

Lg Natascha

Original von Princess

Ich habe jetzt jeden Beitrag bis zur 8ten Seite gelesen, dann hats mir abgelöscht...

Also.. Cris: die Bilder finde ich interessant und schön=)

Und Atti ist sowieso ein Prachtskerl...

Ich habe Cris auch schon kennegelernt und ich habe nicht dass Gefühl, dass es Atti bei ihr schlecht gehen würde, er machte mir einen sehr gesunden, wenn etwas faulen aber zugleich auch zufriedenen Eindruck.

Ich glaube er war ziiiemlich angetan von der grossen lady jessy:D

Ich zweifle keine Sekunde daran, dass Cris weiss was sie tut.

Zu den Sportarten kann ich nicht allzu viel sagen.. ich hab mich nicht allzu gross damit befasst, da Jessy sowieso mega schnell gelenkprobleme hat usw...

Und Keiko kaum sowas machen will:D Obwohl wenn ich beobachte wie sies guddi nimmt? :D *kicher*..

LG
danke für dein schönes feedback :)

Original von Pixel-Paws

@crazydogs

boah, dass ist ja ein riieesentier! cooles video. =)
8o nicht "boah" sagen! Sonst kriechst du zu mir in die "Oberglattmillieu-Schublade" :D :p ;)

Original von Pixel-Paws

ok, du bist ja auch erst kurz im forum, daher kennst du meine meinung bezüglich z.b. border und co nicht. es gab erst kürzlich eine diskusion, wie sinnvoll/wichtig hundesport ist. da habe ich klar gesagt, dass ich border collies keine geeigneten hunde für sportarten wie agi, treibbal, flyball und co. finde!

die völlig abgedrehten "krassen" border die wie krank über einen agiparcour oder hinter ihrem ball herhetzen finde ich genauso schlimm wie ein am baum hängender pitbull! :(
Einerseits seh ich das auch so, andererseits muss ich sagen: Die richtige Mischung machts. Ich find Borders im Agi in Ordnung, und Pits an der Beute in Ordnung, solange der Mensch die Kontrolle behält und die Sache nicht ausufern lässt oder es mit seinem Hund übertreibt. Und hierbei muss man ebend auf die Eigenschaften...die Eignung jedes einzelnen Hundes achten !

Original von Pixel-Paws

und das beispiel mit dem chi gilt nicht. ;) ein chi ist einfach süss, da kann besitzer nichts dafür tun oder es beeinflussen. was man bei border und soka sehr wohl tun kann!
Beim Chi kann ma auch beeinflussen ob er als Hund angesehen oder als winziges, schnuckiges Gutschiguh angesehen wird ;) Ich hatte mal einen..... der wurde genauso brav erzogen wie meine anderen, kannte weder Katzentoilette, noch Kleidchen oder Schnuller.

Übrigens hat mein Amstaff manchmal nen Schnuller im Mund (ohne Witz!!! mach ich mal nen Foto von! Voll Krass ! .... 8o Ops ...wieder das böse Wort im Zusammenhang mit einem Staff *g :p =)