attila am baum

sorry jetzt werde ich OT - liebe jade - bist sehr bedacht auf DEINEN titel im forum.

wie war der wieder ?( verwirren mich immer solche kleinigkeiten....
tina

 
Original von Biggy

Schön aussehen sollen sie ja (wehe, einer ist mal zu dick, dann hagelt es sicher von ganz vielen hier Vorwürfe). Wenn man sie dann aber auf eine Art auslastet, die eben die Muskeln aufbaut, die Sprungkraft festigt und sie zu allem hinzu auch noch glücklich macht gibt es auch Haue, weil es nicht ins Bild der Sofakuschler passt, das man der Allgemeinheit gerne verkaufen will.....!
lol. :D

es ist ein unterschied, ob man muskeln gezielt aufbaut und unten anfängt oder gleich ohne muskeln auf 180 hochdreht!

jeder der hunde auf muskeln trainiert, weiss, dass man sich langsam steigert. erst wird das gewicht reduziert, dann wird langsam mit dem training angefangen. (meist kombiniert)

mit sofakuschler hat die gesundheit eines hundes weniger was zu tun. ich kenne hunde die HJ machen, die sofakuschler sind UND deren besitzer das sauber und langsam aufgebaut haben. da sag ich dann natürlich nichts. ;)

Original von Biggy

Natürlich gibt es Hunde dieser Rassen, die Kinder getötet haben. Es gibt solche, die völlig unkontrollierbar aggressiv und gefährlich sind. - Aber ehrlich.... glaubt eine/r hier, dass mit diesen Hunden, die dann in der Zeitung mit den grossen Buchstaben und den noch grösseren Bildern auftauchen, so gearbeitet wurde? Wohl eher nicht!
ähm... ja, die meisten nicht. leider weiss ich aus zuverlässiger quelle, dass ein hund, der in deutschland ein kind getötet hat, so beschäftigt wurde. :( es war sogar ein hund mit papieren.

das sagt also gar nichts darüber aus. natürlich werden die meisten schlecht gehalten, aber es gibt effektiv auch andere. wie bei jeder anderen hunderasse auch! (nur, damit nicht die idee aufkommt, ich habe was gegen sokas!)

Original von Biggy

Und wenn jemand Angst hat, dass ein Hund, der sich in einer BEUTE verbeisst und sie nicht mehr loslässt (ihr solltet mal einen gesunden Maliwelpen sehen, wenn man ihm mit 10 Wochen einen Lederlappen in den Fang gibt..... der lässt auch nicht mehr los!) sich auch in Menschen verbeisst, der hat schilcht und ergreifend keine Ahnung bzw. sein Wissen aus der Boulevardpresse! - Und genau da müssen wir ansetzen!
falls ich das wo geschrieben habe, war es sicher nicht auf menschen bezogen! aber es ist fakt, dass hunde, die auf dieses festbeissen trainiert werden eher in dieses verhalten fallen, wenn sie rauffereien mit artgenossen haben, wie solche, die nie irgendwo festbeissen sollen! die "tackern" natürlich fester wie andere hunde, rein anathomisch (und schliesslich sind es terrier) aber festbeissen und schütteln weniger wie die trainierten.

verbeissen sich malis auch in artgenossen, wenn sie eine raufferei haben? oder tackern sie eher?

Original von Biggy

Anstatt sportliche Betätigungen (egal in welcher Form) zu unterbinden und als "böse und gefährlich" hinzustellen wäre es an UNS Hundehaltern, hinter diejenigen zu stehen, die das SERIÖS machen und uns klar von denen zu distanzieren, die es eben unseriös machen!
ist die frage, was seriös ist und was nicht. ;) FALLS es so ist, wie cris es von sich beschreibt, ok. aber mir fällt es sehr schwer das zu glauben, aus rein logisch überlegten gründen. (recht schwerer hund, kamera halten und fotografieren auf distanz, gleichzeitig noch den ball an der flexi halten und dann noch hinrenne und hund auffangen... das glaub ich effektiv erst, wenn ichs gesehen habe! das wär eine neue definition von multitasking! :D )

@udi

oooch, der ist ja echt goldig! wieso sieht man von dem nie fotos?? *motz* :D :D

 
Original von Pixel-Paws

aber es ist fakt, dass hunde, die auf dieses festbeissen trainiert werden eher in dieses verhalten fallen, wenn sie rauffereien mit artgenossen haben, wie solche, die nie irgendwo festbeissen sollen! die "tackern" natürlich fester wie andere hunde, rein anathomisch (und schliesslich sind es terrier) aber festbeissen und schütteln weniger wie die trainierten.
genau das meine ich. warum die beisskraft und beissausdauer bei solchen hunden trainieren? warum an einer beisswurst möglichst lange hängen? da geht doch die restliche beisshemmung verloren.

 
@Udi
Warum hast du uns die süsse so lange vorenthalten? =)

 
öh...ich hab doch Bilder in meiner Vorstellung.
Aber wenn Ihr möchtet, kann ich Euch gerne mehr zeigen. :D

 
Ja stimmt ist aber schon so lange her. 8) Bei so vielen Hunden hier muss man ab und zu seine mal wieder mit einem Bildchen in Erinnerung rufen. =)

 
Original von tina

sorry jetzt werde ich OT - liebe jade - bist sehr bedacht auf DEINEN titel im forum.

wie war der wieder ?( verwirren mich immer solche kleinigkeiten....

tina
Was soll das? Provozierst du eine Verwarnung?

Warum so OT wenn es PNs gibt?

 
Also erstmal:

Udi, deine Pupette ist der Wahnsinn :D die klau ich dir glatt weg!!!

So richtig zum Knautschen :]

Original von Udi

Ich förde es bei ihr einfach nicht. Gibt genug andere Beschäftigungsmöglichkeiten für sie.
Gut, ich will es mal so sagen: Einerseits fördere ich durch Springpole, Zerrspiele und andere Beutespiele das Festhalten meiner Jungs - andererseits aber geschieht das bei uns unter strenger Unterordnung. Das heisst, meine Jungs lassen sofort aus wenn ich nur schief gucke :] ..egal was wir grad zusammen machen.
Ich finde es sehr wichtig, daß sie ihren Trieb ausleben können, aber dennoch nur unter meiner Kontrolle. Ich schick die nicht einfach auf ihre Beute und lass sie dann machen, nein, ich gebe ihnen für einen gewissen Zeitraum die Beute frei und fordere sie durch minimale Signale wieder ein und dulde da keinen Ungehorsam.

Klar haben meine Wauwis auch andere Beschäftigungen wie Dogdancing, Trickdogging, Mobility, UO, wir gehen schwimmen und fahren Fahrrad...

Auch Apportierspiele machen wir und das gelbe Ei was du hast, ist das Lieblingsspielzeug von meinem Amstaff (in blau) :D

Auch beschäftigen sich meine 5 untereinander super und auch bei Suchspielen sind alle schnell am Start.

Original von Pixel-Paws

falls ich das wo geschrieben habe, war es sicher nicht auf menschen bezogen! aber es ist fakt, dass hunde, die auf dieses festbeissen trainiert werden eher in dieses verhalten fallen, wenn sie rauffereien mit artgenossen haben, wie solche, die nie irgendwo festbeissen sollen! die "tackern" natürlich fester wie andere hunde, rein anathomisch (und schliesslich sind es terrier) aber festbeissen und schütteln weniger wie die trainierten.
Wenn diesen trainierten Hunden nicht das absolute Auslassen von vornherein beigebracht wurde, kann man deine These sicher nicht ganz ausschliessen. Aber bedenken sollte man hierbei, daß es beim Springpole und dem so verschrienen Festbeissen um Beute geht....

Bei einer Beisserei ist der Gegner im Normalfall keine Beute , sondern Konkurrent oder Bedrohung für die eigene Gemeinschaft. Wenn man da einen Trieb-kontrollierten Hund hat, kann man den viel einfacher wieder runter in den Gehorsam bekommen, als einen, dessen Triebigkeit nicht unter menschlicher Kontrolle steht.

 
so einiges wurde hier schon gesagt - und nun beleuchte ich das Ganze noch aus meiner Warte.$

Seit Jahren schätze ich die SOKAS, was ich hingegen nicht gebacken kriege sind einige der SOKA Halter und halterinnen. Und solches "wow-wie-geil-hey-mann-ist-mein-hund-voll-krass-eh" Getue trägt dazu bei, dass auch ganz normale Leute mit SOKAS zum Oberglatt Millieu gezählt werden. Und das stinkt mir mächtig.

Und darum finde ich solches Getue

a sinnlos
b bin ich PP's Meinung
c ....

nicht jeder will/sollte seinen Migrationshintergrund so zur Schau tragen.

 
PP's Posts reflektieren
meine Meinung und das hats dann damit zu tun.

 
Gut, deine Meinung ist deine Meinung... aber was hat der Migrationshintergrund damit zu tun?

 
Dann urteilst du über eine Person, die du nicht kennst anhand von Posts, die 100mal erklährt wurden bis es zu einer Hexenjagd wurde und sie sich nur noch rechtfertigen musste.

Schade...

 
Blöd nur, dass es verantwortungsvolle SOKA-Halter mit Migrationshintergrund gibt :rolleyes:

Ich schliesse mich CrazyDogs an: wenn das AUS nicht sauber sitzt, dann könnten solche Übungen irgendwann in die Hose gehen. Jedoch ist meiner Meinung nach auch ein Schutzhund so zu arbeiten, dass die Unterordnung wirklich sitzt. Von daher kann man auch das nicht immer auf den SOKA-Aspekt schieben.

 
Original von Loony

Dann urteilst du über eine Person, die du nicht kennst anhand von Posts, die 100mal erklährt wurden bis es zu einer Hexenjagd wurde und sie sich nur noch rechtfertigen musste.

Schade...
hexenjagt?? jetzt überstreibst du aber ziemlich! 8o 8o

meine ersten zwei postings waren in meinen augen noch neutral und sachlich, auch viele der anderen skeptischen user. aber sie hat darauf dermassen überreagiert, dass es dann eine riesendiskusion nach sich zog! sorry, da ist sie mit verantwortlich dafür! finds jetzt nicht ok, wenn die schuld wieder auf alle abgeschoben wird, nur nicht au die "arme, gejagte" cris. sie hat ihren teil dazu beigetragen, würd ich mal sagen, wie wir anderen auch die etwas geschrieben haben.

sie hat sich von anfang an nur gerechtfertigt, etwas anderes, z.b. fundierte beiträge über einen langsamen aufbau oder sowas, habe ich von ihr keine gelesen! natürlich schwappen emotionen hoch in solchen themen, aber in diesem fall kann man wohl kaum sagen, dass es ein unberechtig getroffenes opfer gab, dass gemobbt oder gejagt wurde! als ich mich zurückziehen wollte, hat sie regelrecht gefordert, dass ich das nicht tue! und sorry, aber mich als feige hinstellen zu lassen, nur weil ich nicht mehr schreiben will... nein, definitiv nicht! da muss sie sich dann nicht wundern, wenn das "gfätz" weiter geht!

soll jetzt nicht wieder losgehen, ich wollte das nur loswerden. den es klingt jetzt echt so, wie wenn sie vollkommen zu unrecht von jedem niedergemetzelt wurde!