attila am baum

So, will auch mal meinen Senf dazugeben. Aber lieber gleich vorab: Ich will damit NIEMANDEN angreifen oder sonstiges, sondern nur meine persönliche Meinung dazu schreiben.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, sondern nur "überflogen". Also MIR gefallen die Bilder nicht und wenn ich sowas persönlich sehen würde, würde ich den Halter / die Halterin sofort und in einem sicherlich rauen/scharfen Ton, auf diesen "Mist" ansprechen. Aaaaaber auch nur, weil ich sowas nicht kenne und es (daher) in meinen Augen irgendwie unsinnig und total "humanmade" rüberkommen würde. Ich kenne mich mit apbts überhaupt nicht aus, ebenso wenig mit der Rassegerechten oder besser gesagt üblichen Auslastung. Und das gebe ich auch ehrlich zu. Daher kann ich zu diesem Thread nichts wirklich fachgerechtes schreiben, außer meine eigene Meinung, die ich mir anhand der Bilder mache und anhand meiner allgemeinen Einstellung zum Thema "Hund" und "Hundegerechter" Auslastung.

Aber cristina, ich glaube dir, dass er sicherlich viel Freude dabei hat. Es ist dein Hund, du kennst ihn am besten. Sonst niemand. Und ich hoffe und glaube auch, dass du immer an das Wohl deines Hundes denkst.

@ die anderen:

Ich finds nen bisschen zum schmunzeln, wenn normale Spaziergänge im Bezug auf die Verletzungsgefahr mit dieser Sportart hier (oder anderen) verglichen werden. Klar kann mit dem eigenen Hund immer was passieren, es kann ihm zB auch im Haus etwas zustoßen. Aber die Gefahr, dass dem Hund bei einem normalen Gassigang irgendwas passiert ist MASSIV geringer, als in diesem Beispiel oder im Vergleich zu vielen anderen Sportarten. Zudem betreibt man eine Sportart ja bewusst und hat (hoffentlich) immer im Hinterkopf, dass evtl. etwas passieren könnte. Das ist bei einem Spaziergang auch wieder anders.

So das wars erstmal. =)

Mann! Es hat auch niemand gesagt dass du deinen Hund käpfen und danach verschwindem lässt! :rolleyes:

Verdreh doch nicht alles und bezieh nicht alles auf dich, was man hier so gschrieben hat X(

cris, du hast keine ahnung, wen ich wo und in welchem land getroffen habe!

was tut es hier zur sache, was ich wie viel in welchem forum schreibe? in dem sokaforum wo ich die meisten ganz tollen leute getroffen habe, bist du nicht registriert und hast auch nie was geschrieben. und das weiss ich per zufall, weil ich dort admin bin. ;) also so wenig werd ich nicht geschrieben haben.

und du hast ebenfalls keine ahung über mich.. ;)
ich gehe immernoch dsavon aus,dass du kaum praktische erfahrung gemacht hast..und das wird auch so bleiben,mit deinen srooy,0815 weissheiten beeidruckst du mich kaum..
wer selber noch nie einen solchen hunnd gehalten hat,sieht das mit andern augen.

lol,im pitbullfrum schweiz wo tote hose ist ja :Dwas soll ich da schon schreiben..ich beweise meine kompetenz auch nicht mit schreiben in irgendwelchen toten foren..

ich bin auch in amerikanischen foren..wo noch "sporthalter" sind.*pfeif*

und schlussendlich können wir uns das ganz hier ersparen,du redest von leuten,mit denen ich nichts zu tun habe,ich mache sport mi meinem hund und zwar anständig!sonst würden mir leute wie biggy,mali,whyona,luna07 und luna(mod) nicht vertrauen,nur du,wo mich nicht kennst,und nicht einmal live dabei warst,misstraust meinem "tun"-..darauf sollte ich keine wert legen.ciao

Original von Jade

Mann! Es hat auch niemand gesagt dass du deinen Hund käpfen und danach verschwindem lässt! :rolleyes:

Verdreh doch nicht alles und bezieh nicht alles auf dich, was man hier so gschrieben hat X(
ja stimmt shcon.

aber wieso wird davon geredet, in eiinem bilder tread,wo es um meinen hund geht?!das hat niichts mehr damiit zu tun,du als admin,hettest shcon lange einschreiten müssen,und wenigstens die themen trennen..hast du aber verpasst..viell fällt es miir daher schwer,2 themen von einem(in meinem bildertread,der schon lange kein bilder tread mehr ist!) zu unterscheiden/trennen.. ;)

Ich hab jetzt die Beiträge nur flüchtig überfolgen, nicht alles gelesen.
Ich hab mich einfach gefragt warum man diesen "Sport" macht.
Die Bilder lösen bei mir eher negative Gefühl aus, also auf den Bezug wenn so ein Hund mal angreift dann verbeisst er sich genau so fest das er nicht mehr los lässt. Trainiert man dann nicht genau das was man eigentlich nicht möchte?

Habe da noch Bilder im Kopf von einem ähnlichen Hund der sich da auch in einer bestimmten Höhe hing und der hat man drehen können und der lies nicht mehr los. Ich weiss halt nicht für was das gut sein soll und ob man den Hund nicht anders auslasten könnte?

ich finde das man mit solchen Sportarten die Angst vor solchen Hunden noch mehr in den Vordergrund rückt. Also wenn ich auf einem Spaziergang das sehen würde, mir würden 1000 gedanken durch den Kopf gehen.

bildertred? wir sind doch im sport bereich? oder bin ich jetzt völlig beschuge?

Original von Siri

Ich hab jetzt die Beiträge nur flüchtig überfolgen, nicht alles gelesen.

Ich hab mich einfach gefragt warum man diesen "Sport" macht.

Die Bilder lösen bei mir eher negative Gefühl aus, also auf den Bezug wenn so ein Hund mal angreift dann verbeisst er sich genau so fest das er nicht mehr los lässt. Trainiert man dann nicht genau das was man eigentlich nicht möchte?

Habe da noch Bilder im Kopf von einem ähnlichen Hund der sich da auch in einer bestimmten Höhe hing und der hat man drehen können und der lies nicht mehr los. Ich weiss halt nicht für was das gut sein soll und ob man den Hund nicht anders auslasten könnte?

ich finde das man mit solchen Sportarten die Angst vor solchen Hunden noch mehr in den Vordergrund rückt. Also wenn ich auf einem Spaziergang das sehen würde, mir würden 1000 gedanken durch den Kopf gehen.
natürlich macht er auch andere sachen!

wall climb ist keine alltägliche sportart be uns.

ja wenzb ein mali schutz macht,verbreitet das auch bei vielen leihen angst,obwohl der hund 10000%unter kontrolle ist!

und warum macht man das,weil es zum einen jopmässig solche hunde braucht,und zum andern eine beschäftigung ist,für eine rasse welche sehr arbeitsfreudig ist.

ja super,und heute noch muss ich mir gedanken machen was andere denken,ob sie sich fürchten.

soll ich nichts mehr machen mit ihm,um den "kampfschmuser" status zu wahren?langweilen,balli aportieren und streicheln machen diese rasse nciht glücklich und müde.tut mir sehr leid..

kein wunder halten sich viele aus allgeimenen foruen raus..ich habe es riskiert,und mich geöffnet,muss ich das jezt wirklich bereuen,weil ich die welt der pits nciht in watte packe?

Du suchst wohl immer einen Grund um selbst auch noch kritisieren zu dürfen, gell ;)

1. Weil dein Hund bei einer "Sportart" zu sehen ist, über die nun schon seit ewigen Seiten diskutiert wird

2. Du bist schon ein weilchen hier und kein Neuling mehr, da solltest du wissen dass manchmal solche Diskussionen entstehen können.

2. Ich bin Mod, kein Admin!

3. Du hast weder gesagt dass du keine Kommentare dieser Art in deinem Bilderthread erwünschst und hast dich selbst zu sehr in das ganze reingesteigert und mitdiskutiert, noch hast du jemals irgendwie gesagt du würdest gerne in einem anderen Thread das über diskutieren. Das kannst du nicht alles mir an den Kopf hauen ;)

So und jetzt noch was, was ich nicht in eigener Sache schreibe, sondern als Mod. Diese verdreherei hat jetzt ein Ende! Das ist dem Forum und vorallem den Usern gegenüber unfair!

Edit: Hab grad selbst gemerkt dass das nicht im Bilderbereich steht, so what?! Nächstes mal knallst hald deine Bilde rin den Bilderbereich wenn du nur zeigen aber nicht wirklich diskutiern möchtest, wobei du da ja mit Eifer dabei bist

was ist den der unterschied zwischen mod und admin??

ich habe shconmal erklärt,wesshalb ich nciht abbloken wollte..!!
hette ich gesagt,hier soll nicht diskutiert werden,hetten viele ein falsches bild gehabt,das ist nunmal so.

ich habe fleissig mitdiskutiert,weil(wie auch shcon gesagt!) offensichtlich erklärungsbedarf bestand!
ich kann auch nciht erwarten,das alles verstehen wen ich solche bilder zeige.
ich habe auchschon gesagt,ich find es okay wen man fragt,so kommt man weiter,ich frage ja auch.und ich habe auch shcon mal in einem bildertread stunk gemacht,also wäre es unfair wen ich abbloken würde findest du nicht?!

ich habe anfangs gedacht,als die fragereien losgingen,das ich erklären kann wie ich meinen hund sichere,und wieso er nciht ungebremst runterfällt,und das es sich damit erledigt hette.

mein einziger feher war,nciht an pixel zu denken wie sie alles übretrieben vertiefen muss,bis es mit der tätigkeit meiines hundes eigentlich überheuapt nichts mehr zu tun hat!
sobald pixel kahm,hette ich darum bitten müssen die themen zu trennen ja!tut mir sehr leid 8o

so nun ist es wirklich zeit zu gehn.

eine freundin von mir hat auch ein pit, hab sie mal gefragt was sie von dieser sportart hält, "sollen dijenigen das machen aber das würde ich nie mit meiner süssen machen" sie hat füher (weis nicht wie das heist bin da totaler leie) mit dem reifen nachzien gemacht aber dan ein sehnenris wegen einer blöden bewegung, sie machen jetzt halt lange "spazirgänge" (ich würde das her als überlebungstränig nenen aber egal) mit dem ganzen rudel....

Admins dürfen tun und lassen was sie wollen, Mods müssen erst mit dem Admin besprechen wenns z.B. um Sperrungen und verwarnungen von Usern geht.

EIGENTLICH wären es Respektpersonen, wobei wir hier im Forum meilenweit davon entfernt sind :rolleyes: und das ist auch gut deutsch gesagt manchmal zum kotzen und Jetzt hör einfach auf wegen Pixel so ein Theater zu machen!

Nicht alles was sie geschrieben hat war auf dich bezogen verdammt!

Original von cristina

und du hast ebenfalls keine ahung über mich.. ;)

ich gehe immernoch dsavon aus,dass du kaum praktische erfahrung gemacht hast..und das wird auch so bleiben,mit deinen srooy,0815 weissheiten beeidruckst du mich kaum..

wer selber noch nie einen solchen hunnd gehalten hat,sieht das mit andern augen.

lol,im pitbullfrum schweiz wo tote hose ist ja :Dwas soll ich da schon schreiben..ich beweise meine kompetenz auch nicht mit schreiben in irgendwelchen toten foren..

ich bin auch in amerikanischen foren..wo noch "sporthalter" sind.*pfeif*

und schlussendlich können wir uns das ganz hier ersparen,du redest von leuten,mit denen ich nichts zu tun habe,ich mache sport mi meinem hund und zwar anständig!sonst würden mir leute wie biggy,mali,whyona,luna07 und luna(mod) nicht vertrauen,nur du,wo mich nicht kennst,und nicht einmal live dabei warst,misstraust meinem "tun"-..darauf sollte ich keine wert legen.ciao
das war auch mal anderst meine gute. aber egal. :rolleyes: ich habs verstanden, du bist was besseres, einfach allgemein. ;) kann ich leben mit.

ich misstraue deinem tun nicht, ich hinterfrage es kritisch! aber da du nicht kritikfähig bist und dich nicht plausiebel rechtfertigen kannst... schwierig. stattdessen kommst du mit doofen bemerkungen und anschuldigungen und drehst jedes wort um mir gegenüber und bringst hier sachen ein, die niemandem dienen, nur damit ich möglichst schlecht da stehe. finde ich ziemlich daneben! und dann erwarten die mods und admins von mir, dass ich lieb und nett bleibe...

ja super,und heute noch muss ich mir gedanken machen was andere denken,ob sie sich fürchten. soll ich nichts mehr machen mit ihm,um den "kampfschmuser" status zu wahren?langweilen,balli aportieren und streicheln machen diese rasse nciht glücklich und müde.tut mir sehr leid.. kein wunder halten sich viele aus allgeimenen foruen raus..ich habe es riskiert,und mich geöffnet,muss ich das jezt wirklich bereuen,weil ich die welt der pits nciht in watte packe?
Das hab ich nicht gesagt, nur muss man sich einfach im Klaren sein, das man mit dem Sport die vorurteile anheizt, vorallem wenn man es auf öffentlichen Plätzen macht, kann es beim Gegenüber halt schon die einen oder anderen Gefühle und gedanken auslösen.

Hier hats auch jemand der Schutzhund macht. er übt auf einem Platz wo viele mit anderen Hunden spazieren gehen, alte menschen, Familien mit kinder. Sag mal einem Kind der Hund macht nichts, wenn es sieht wie der Hund am Arm eines Menschen hängt. Da sind vorurteile, Streit, Angst ect. vorporgramiert.

Weiss der Gegenüber sicher das der Hund total unter Kontrolle ist? Das kann er nicht wissen, er muss sich verlassen können.

Original von Yaju

eine freundin von mir hat auch ein pit, hab sie mal gefragt was sie von dieser sportart hält, "sollen dijenigen das machen aber das würde ich nie mit meiner süssen machen" sie hat füher (weis nicht wie das heist bin da totaler leie) mit dem reifen nachzien gemacht aber dan ein sehnenris wegen einer blöden bewegung, sie machen jetzt halt lange "spazirgänge" (ich würde das her als überlebungstränig nenen aber egal) mit dem ganzen rudel....
dan wurde er warscheindlich nicht richtig eingewärmt und/oder gedehnt..

Original von Siri

Das hab ich nicht gesagt, nur muss man sich einfach im Klaren sein, das man mit dem Sport die vorurteile anheizt, vorallem wenn man es auf öffentlichen Plätzen macht, kann es beim Gegenüber halt schon die einen oder anderen Gefühle und gedanken auslösen.

Hier hats auch jemand der Schutzhund macht. er übt auf einem Platz wo viele mit anderen Hunden spazieren gehen, alte menschen, Familien mit kinder. Sag mal einem Kind der Hund macht nichts, wenn es sieht wie der Hund am Arm eines Menschen hängt. Da sind vorurteile, Streit, Angst ect. vorporgramiert.

ja stimmt das hast du nciht gesagt.

wen man seine meinung sagt,dan zeigt das ,was man davon hält,ist ja ganz normal,und dan muss ich halt aufklärung leisten :)

ich habe versucht alles so genau wie möglich zu erklären,mehrere maleund ich war auch nicht die einzige,langsam bin ich es leid,es steht eigentlich alles auf all diesen seiten verteilt,hatte heute einen schönen tag mit luna07 und unseren hunden und bin totmüde und mag einfacht jezt nciht mehr gross diskutieren,zumal ja meine meinung etc shcon hier überall steht.

wen jemand das gefühl hat ich mache was schlimmes,dan soll er mich ite per pn ansprechen,damit ich hier nicht mehr alle user einzeln zitieren muss.danke.

Weiss der Gegenüber sicher das der Hund total unter Kontrolle ist? Das kann er nicht wissen, er muss sich verlassen können.

Oh huere Siech! Hörts jetzt dann mal?
ich habe euch gebeten, ANSTÄNDIG weiter zu diskutieren, und damit meinte ich ALLE!!! Ein weiteres mal sag ichs im Fall nicht.

sorry niina ich versteh nciht ganz was dich sauer macht,erklärs mir bitte..?