attila am baum

schön, dass du dich nur auf geschriebenes verlässt. ;) lol, ich und perfektion?? ich lach mich tot! :D :D

mein hund springt aber keine 2 meter hoch. :rolleyes: und ich gebe mir alle mühe, dass ich diese hohen sprünge vermeide, ganz im gegensatz zu dir. bei dir SOLL er ja so hoch springen!
und zudem habe ich das frisbeespielen im moment eingestellt, genau aus dem grund, weil mir snoopy einfach zu unkoordiniert und unüberlegt springt! ich werde erst wirklich zuverlässig werfen üben, bis ich ihn wieder frisbees fangen lasse und bis dahin ist das training unterbrochen.

sonst noch fragen? gerne weiter.

aha,dan steht er einfach nur da und mach das maul auf :rolleyes:

egal wie hoch ein hund springt,er kann sich immer verletzen,vorallem wen der hund mit keiner sicherung springt..!

naja, wenn er runterfällt und grad keiner da ist um ihn zu fangen ist die ausgangsprosition "hängend in der Luft" nicht grad die optimalste. Was dabei passieren kann hab ich schon erklärt, muss ich nicht. Klar kanns auch beim Frisbee Verletzungen geben, wie in jedem Sport aber wenn mans richtig macht passiert kaum was

Original von cristina

aha,dan steht er einfach nur da und mach das maul auf :rolleyes:
du solltest echt lesen lernen! wo schreib ich das bitte?? er springt KEINE ZWEI METER HOCH, ok?? aber ungesund und meiner meinung nach zu hoch springen tut er trotzdem! darum trainung unterbrochen!

brauchst dus noch präzieser?? :rolleyes: :rolleyes:

Puuh Becci, lass sie stehen, das bringt nix. Da sitzt du noch morgens um 5 da und schreibst und schreibst

Hallo Leute gehts noch?
Ich bin auch nicht der Fan von dieser Sportart. Aber man kann hier absolut nichts mehr reinstellen ohne fast nur dumme Sprüche zu hören! Wer den Sport nicht toll findet darf das ja sagen und auch bei der Meinung bleiben. Ich finde aber dass ganz andere Sportarten auch nicht die besten für den Hund sind.

Und wenn Pixel und Cris so ein Problem miteinander haben, dann ignoriert euch oder macht es per PN ich kanns langsam nicht mehr lesen echt! Sorry aber habe wirklich langsam genug!

Ich möchte nun doch noch meinen Senf zu der ganzen Story dazugeben.

Erst ma cristina: Die Pics sind super! Ich kenn das Problem, was für den Hund zu finden, das ihm freude macht und ihn fordert.

Zur Gesundheitsproblematik: Pittis, Amstaffs, Staffbullys und Bullys sind schon um einiges robuster und risikofreudig als andere Hunde. Das kommt eben schon noch aus der Geschichte (Bullenreisser, Bärenjäger und halt auch Hundekämpfe) Klar ist ihr Schmerzempfinden niedriger als bei anderen Rassen ABER Schaut mal Röntgenbilder von den Hunden an! Die Knochen sind sehr dick und stark.

Vorallem aber denke ich, dass cristina ihren Hund besser einschätzen kann als wir hier alle zusammen! Wenn sie ihn dazu noch steuren kann um Unfälle vorzubeugen ist das doch optimal!!

Klar besteht ein Risiko aber ich denke dass gerade im Mondioring die Verletzungsgefahr grösser ist.

Wie auch beim Menschen sollte der Hund halt auch nicht "kalt" soche Übungen machen, sondern die Muskulatur aufwärmen und den Hund vorbereiten.

Wegen dem hinter dem Auto herrennen: Wie du selber schon schreibst, war es ein grosser Fehler. Sehe ich genau so!!

Kenne einen Typen hier, der liess seine Hunde (Pittis) regelmässig hinter dem Auto herrennen damit die Muskulatur schneller aufgebaut wird... Total idiotisch!!!

Gerne hätte ich mit Loony WP gemacht aber wegen ihrer Patellatuxation wurde es nichts. Leider.

Original von Pixel-Paws

du solltest echt lesen lernen! wo schreib ich das bitte?? er springt KEINE ZWEI METER HOCH, ok?? aber ungesund und meiner meinung nach zu hoch springen tut er trotzdem! darum trainung unterbrochen!

brauchst dus noch präzieser?? :rolleyes: :rolleyes:
reiss meine sätze nciht aus dem zusammenhang!ich habe auch noch geschrieben,EGAL WIE HOCH DER HUND SPRINGT,VERLETZEN KANN ER SICH DENNOCH!!

Original von Loony

Ich möchte nun doch noch meinen Senf zu der ganzen Story dazugeben.

Erst ma cristina: Die Pics sind super! Ich kenn das Problem, was für den Hund zu finden, das ihm freude macht und ihn fordert.

Zur Gesundheitsproblematik: Pittis, Amstaffs, Staffbullys und Bullys sind schon um einiges robuster und risikofreudig als andere Hunde. Das kommt eben schon noch aus der Geschichte (Bullenreisser, Bärenjäger und halt auch Hundekämpfe) Klar ist ihr Schmerzempfinden niedriger als bei anderen Rassen ABER Schaut mal Röntgenbilder von den Hunden an! Die Knochen sind sehr dick und stark.

Vorallem aber denke ich, dass cristina ihren Hund besser einschätzen kann als wir hier alle zusammen! Wenn sie ihn dazu noch steuren kann um Unfälle vorzubeugen ist das doch optimal!!

Klar besteht ein Risiko aber ich denke dass gerade im Mondioring die Verletzungsgefahr grösser ist.

Wie auch beim Menschen sollte der Hund halt auch nicht "kalt" soche Übungen machen, sondern die Muskulatur aufwärmen und den Hund vorbereiten.

Wegen dem hinter dem Auto herrennen: Wie du selber schon schreibst, war es ein grosser Fehler. Sehe ich genau so!!

Kenne einen Typen hier, der liess seine Hunde (Pittis) regelmässig hinter dem Auto herrennen damit die Muskulatur schneller aufgebaut wird... Total idiotisch!!!

Gerne hätte ich mit Loony WP gemacht aber wegen ihrer Patellatuxation wurde es nichts. Leider.
dankeschön,hast du echt super geschrieben,von a-z! :]

Original von cristina

reiss meine sätze nciht aus dem zusammenhang!ich habe auch noch geschrieben,EGAL WIE HOCH DER HUND SPRINGT,VERLETZEN KANN ER SICH DENNOCH!!
und wo ist da der zusammenhang? ?( ?(

Also wenn ich das nun so durchlese, hab ich das Gefühl da geht es weder um diesen Sport noch um dem Hund sondern um was persönliches unter Usern !

Lg Natascha

Es wird hier herum geschrien (grossbuchstaben interpretiere ich so) und beleidigt von wegen man kann nicht lesen usw. Ich möchte dass das sofort aufhört! Es reicht jetzt!

Original von Pixel-Paws

und wo ist da der zusammenhang? ?( ?(
es geht darum,das ein hund sich so oder so verletzen kann,um das ging es mir..!

ich habe mein bestmögliches getahn,um attila abzusichern,und es waren nciht seine ersten runs auf den baum,und er ist noch nie von ganz oben runtergefallen.

einmal ist er alleine runter gekommen,weil er nciht gewartet hat,ich dan n"warte" rief,und er abbremste,aber nachdem er schon zum anatz übergegangen war,da hat er einen schritt gemacht,sprich war viell auf der höhe von 1,5 meter mit den hinterbeinen,er ölandete auf allen vieren,ich habe abgebrochen und auslaufen lassen,weil er nciht gehört hat,verlezt hat er sich nciht,aber nicht gehört!

Original von luna

Es wird hier herum geschrien (grossbuchstaben interpretiere ich so) und beleidigt von wegen man kann nicht lesen usw. Ich möchte dass das sofort aufhört! Es reicht jetzt!
ja mir reicht es auch..habe mih nun echt lange genug erklärt und gerechtvertigt.

Original von Natascha

Also wenn ich das nun so durchlese, hab ich das Gefühl da geht es weder um diesen Sport noch um dem Hund sondern um was persönliches unter Usern !
ich habe nichts gegen cristina! ich hätte das genau gleiche bei jedem anderen user auch geschrieben (mein eingangspost), genau weil es mir um den hund geht! dass sie dann dsa gefühl hatte, ich hänge ihr an sie richte ihren hund ab, dafür kann ich ja nichts.

@cris

ich sag jetzt nichts mehr dazu, kein bock auf eine verwarnung. ;)

Oh jemineh, hier gehts ja ab.

Ich kann mich noch dunkel an einen anderen fototread erinnern wo dann gesagt wurde, dass im fotobereich nicht diskutiert werden soll. Ihr wisst was ich meine.

Übergeht es doch einfach, wenn es euch nicht gefällt, zwingt euch ja keiner zu kucken.
Ansonsten kann man auch pn schreiben.

Ich glaub wir sind hier im Kindergarten. Wir sind doch alle erwachsen.

für mich steht fest, dass es sich hier eigentlich um einen fotothread handelt (hab da grad so ein déjà vu...)... einmal mehr.

und weiter steht fest: jeder hund kann sich verletzen, sogar tödlich. auch vom nur-spazieren gehen. ich war zb. gestern abend laufen und wollte gerade meine hunde anleinen. die strasse (80er strecke ausserorts, nicht viel aber auch nicht kaum befahren) war noch mind. 70 m entfernt. davor ziemlich hohe wiesen. auf der andern strassenseite auch wiese. da sah nastassja schwarze punkte (es waren krähen, die hielt es für was anderes), kaum zu sehen. nie im leben hätte ich für möglich gehalten, dass sie sowas interessiert. doch gestern muss sie einen knall gehabt haben: sie donnerte einfach los, über die strasse (was sie sonst nicht mal bei einer katze tut!) und als sie sieht, ah, das sind ja vögel, denselben weg sofort zurück ohne auch nur einmal nach rechts oder links zu schauen. es hätte leicht ihr letzter abend sein können...
niemand kann ausschliessen, dass seinem hund was passiert und wenn jemand eine solche rasse hält, geh ich davon aus, dass er sie gut kennt und um ihre muskeln, gelenke etc. bescheid weiss und wohl auch nur mit einem gesunden hund so etwas macht.

was mich aber gewaltig nervt, und das gehört wohl auch nicht in einen fotothread aber hier spielt das auch schon keine rolle mehr: hier drin gibt es leute, die glauben, sie hätten die weisheit mit löffeln gegessen. ihre meinung und ihre ansicht ist richtig und alle andern sind volldeppen. oftmals, da bin ich mir sicher, haben sie hinter die sache, die sie in bausch und bogen verurteilen, noch nicht mal richtig geguckt.

ich finde, man kann seine meinung gegen etwas kund tun, wie zb. jade es tut. man ist immer dafür oder dagegen. aber das WIE ist hier die frage. es nervt enorm, wenn das niveau immer so tief sinkt und die fehler in jedem post mehr werden, vor lauter verbissenheit!

Original von sighthound

ich finde, man kann seine meinung gegen etwas kund tun, wie zb. jade es tut. man ist immer dafür oder dagegen. aber das WIE ist hier die frage. es nervt enorm, wenn das niveau immer so tief sinkt und die fehler in jedem post mehr werden, vor lauter verbissenheit!
Da schliesse ich mich an.

Wenn man sich seitenweise durch sinnlose Zweikämpfe lesen muss ist das mühsam und bringt nichts, höchstens das Menschen wie ich dann einfach immer weniger reinlesen und mitdiskutieren weil es so keinen Spass macht.

ich kann euch verstehen,ich wollte einfacht nicht abbloken und keine auskunft geben,wen so viele fragen haben.

wen ich nich versucht hette zu erklären wie hette das wohl ausgesehn?!..
versteht ihr?
ich hette auch sagen können hier geht es um die bilder und nicht um diverse sportarten etc,dan hetten aber viele gedacht ich machs mir einfach und antowrte nicht weil ich es nicht kann,oder es mich in ein schlechtes licht rückt.

es ist wohl offensichtlich,das erklärungsbedarf bestand,leute die sich um die gesundheit meines hundes sorgen machen,stören mich nicht,ich finde es sogar gut/nett,den es gibt auch leute die nicht auf die sicherheit achten..

aber wen mans übertreibt,und krampfhaft sucht..dan wirds einfacht billig..kann ich nicht ändern.

ich war gestern noch so stolz auf attila,ich liebe ihn seit 6 jahren,sich solche sachen anzuhören sind schlimm.attilas tolle leistung und lebensfreude ging total unter.. X(

solange attila in der lage ist,das zu machen,was er gut kann,und gerne tut,solange werde ich es ihm gönnen und geben.

attila wurde vor ca 3 jahren durchgeröngt,
becken,pfannen,ellen,pfoten,schulterblätter uvm,er ist clear,kein verdächtiger befund vom labor und der tä. :]

Original von ahkunaIm Mondioring find ich dies viel schlimmer. Steilwand von 2.30m und hinten springt der Hund immer selber runter. Gelenke lassen grüssen! Weitsprung von 4m, auch da kann was daneben gehen... Da schreit aber niemand so gross danach.
oje oje. du vergleichst diese videos und das festbeissen von den pitbulls an diversen dingen in der luft und das anschliessende runterfallen mit den mondioring sprüngen? tsts.
was mich am ganzen stört, ist, dass bei diesen disziplinen (für mich) kein sinn dahinter ist. der hund muss sich möglichst lange in etwas verbeissen. wieso? und wo ist da eine teamarbeit?

zur steilwand (palisade) im mondioring: in der kat 1 muss sie nicht gemacht werden. in kat. 3 ist die höhe von 180 bis 230 vom hundeführer frei wählbar. der hund geht "locker" hoch und hinten geht es SCHRÄG! wieder runter.