also, auch wenn ich mich schon wieder aufregen könnte, probiere ich, gaaaannz nett zu schreiben.
@niina
ok, ich habe nicht grad zart geschrieben, mir schon klar, aber ich finde es ziemlich krass, wenn man einen beitrag dermassen falsch versteht, dass man grad öffentlich von einer per PN besprochenen sache beginnt zu reden. und sorry, aber da versteh ich keinen spass! auf sowas bin ich allergisch! den das PN gespräch damals mit cris fand ich schlussendlich noch ganz nett und ich fühl mich fast ein bisschen verrarscht, wenn sie dann hier schreibt, wie wenn ich sie schon immer bei jeder gelegenheit angepinkelt hätte. was einfach so definitiv nicht wahr ist! im gegenteil, ich weiss zwar dass sie auch so ein hitzkopf sein kann wie ich, aber das heisst für mich noch lange nicht, dass man sich desswegen für immer und ewig steine in den weg legen muss.
den beitrag, den sie so sauer gemacht hat und völlig falsch verstanden hat, habe ich einfach geschrieben, dass die leute, die keine ahnung von den sportarten haben, mal sehen woher das ganze kommt und wie es abläuft.
den ich mag es nicht, wenn solche eigentlich sehr ernsten und (leider) in den wenigsten fällen seriös ausgeführten sportarten runtergespielt werden. ich habe mich sehr lange mit dem thema APBT beschäftigt und natürlich auch mit den sportarten die dazu gehören. und ich habe mir die mühe gemacht, auch das sehr unangenehme anzuschauen und leute zu treffen, die in vielen punkten eine komplett ander meinung haben wie ich was das betrifft. einfach um mal das komplettpaket zu sehen und nicht nur den teil der mir passt. und ich finde, dann darf ich das auch schreiben, oder nicht? wenn dann einige meinen, ich meine, ich habe immer recht... mir auch egal. ^^ wenn ich keine ahnung habe, dann sag ich auch nix zu oder lerne auch gern was dazu, aber wenn ich was weiss, sag ich es auch. leider ist meine tonart meistens die falsche. ich probier dran zu arbeiten.
Original von andi+rudel
oh je oh je..
jeder hund kann sich beim normalen spaziergang verletzen..
gar tödlich.
sind wir mal ehrlich andi: es ist doch etwas absolut komplett anderes, ob ein hund einen unfall hat auf einem spaziergang oder beim agility oder bikejöring, oder ob man von vornherein weiss: also wenn ich meinen hund so hoch springen lasse und er runter fällt (und die chance ist sehr hoch!) ist die wahrscheinlichkeit gross, dass er sehr ungünstig fällt und sich weh macht!
ich meine, da könnt ich snoopy auch einfach mal von jeder 2 meter mauer runter springen lassen (was er ohne zu zögern tun würde) und sagen: ist ja nicht schlimm, es könnte ja immer was passieren.
und das die hunde robuster sind, klar, liegt in ihrer vergangenheit aber trotzdem sind sie nicht unsterblich! und da es leider wenig seriöse züchter gibt, die solche sportarten ausführen, hört man auch nie etwas über spätere folgen von solchen sportarten und co. der hund verschwindet dann einfach von der bildfläche oder hatte einen "unfall" oder sonst was.
so, ich hoffe ich bin nicht wieder jemandem auf die füsse getreten. falls doch: es war keine absicht!!!