attila am baum

Er fällt ja nicht runter. Hat sie alles beschrieben!!

Es soll nun doch bitte nicht schonwieder losgehen. Lies erst alle Beiträge genau. Danke

 
Original von mechelaar

was mich am ganzen stört, ist, dass bei diesen disziplinen (für mich) kein sinn dahinter ist. der hund muss sich möglichst lange in etwas verbeissen. wieso? und wo ist da eine teamarbeit?
Ach nee, Mechel, aus!! :)

Wieviele Male mussten wir uns schon rechtfertigen für unsere Sportart?

Viele Leute sehen bei uns auch keinen Sinn hinter unserem Training und sie werden es nie verstehen!

Es macht dem Hund Spass, es lastet in aus... Teamarbeit, doch die sehe ich dort! Allein der Aufbau!

Grüessle

Wo warst du den so lange?!?! Heihei, mitdemFussaufstampf :D

 
Original von Jade

Puuh Becci, lass sie stehen, das bringt nix. Da sitzt du noch morgens um 5 da und schreibst und schreibst
Fabienne, du weisst, ich kritisiere dich normalerweise nie öffentlich, wenn, dann per PN, aber diesen Satz fand ich jetzt nicht so top als Mod! Du hast deine Meinung, die sich offenbar relativ mit Beccis deckt in diesem Fall, aber dann noch "sticheln"... bitte nicht. Dschungelbuch bitte :) .
Und an den Rest: Meinungen decken sich selten! Aber wie Cristina schreibt und wie sie andere User hier PERSÖNLICH kennengelernt haben, ist sie eine verantwortungsvolle HH, die ihren Hund sehr gut kennt, weiss wie er reagiert und wie sie diese Sportart mit ihm auszuüben hat!

Über die Sportart an sich und den Ursprung kann man sich streiten, finde ich jetzt auch nicht so klasse, aber wenn es ATTILA Spass macht und CRISTINA mit ATTILA (extra gross geschrieben, denn hier geht es um die beiden und nicht um andere HH, die was auch immer mit ihren Hunden anstellen) das gut trainieren, es aufgebaut haben, wissen was sie tun und es beiden Spass macht, sie als Team fördert... WARUM NICHT?

Thema wird in den Hundesportbereich verschoben, da es so vom Fotothread abgewichen ist, dass es auch keinen Sinn macht, das Thema zu trennen.

Und jetzt: BITTE ANSTÄNDIG WEITERDISKUTIEREN, KEINER HAT RECHT, KEINER HAT UNRECHT, ES SIND VERSCHIEDENE MEINUNGEN!! BELEIDIGUNGEN WILL ICH NICHT MEHR HABEN!

Becci und Cristina: Ich weiss, dass ihr zwei Hitzköpfe seid, aber benehmt euch bitte (vor allem du Becci, auch andere Meinungen gelten lassen gell... u know, das hatten wir schon mal...)

Mal tief durchatmen bitte: HAKUNA MATATA :D

 
cristina du hast da ein wunderschöner hund!
den sinn oder unsinn dieser sport art geht mir auch nicht auf aber was solls wens attila und dir spass macht :D

hattes du nicht schon mal solche "baumbilder" gezeigt? eins wo attila wirklich extrem hoch war? das fand ich echt iponierend!

 
oh je oh je..
jeder hund kann sich beim normalen spaziergang verletzen..
gar tödlich.
bei uns waren welche mit einem 4 monate alten leonberger..
süsser knopf..
dann kamen sie ohne hund in die junghundgruppe..um sich abzumelden.
ihr hund hatte sich beim ganz gewöhnlichen spaziergang..beim leichten überspringen eines baumstammes das genick gebrochen.. er fiel unglück dabei.
ein pitti braucht z.b. körperliche (kraft) betätigung..hierfür wurden sie ursprünglich gezüchtet.
ihr gebäude, einschl. der gelenke sind zb. wesentlich robuster als die eines schäferhundes, gar rottweilers etc..
wer mal vergleichsweise röntgenbilder gesehen hat, weiss was ich damit meine.
jede art hundesport kann für jeden hund absolut schädlich werden..
es kommt jedoch auch hier, wie überall auf das richtige mass an.
ein hund, sowie cristina attila beschreibt, ist wahrscheinlich wirklich schwer zu motivieren..
dann soll er doch seinen spass hier wenigstens haben. man soll immer das tun, was dem hund und halter spass macht.. und ihn in seiner leistungsfähigkeit nicht überfordert.

 
Original von Yaju

cristina du hast da ein wunderschöner hund!

den sinn oder unsinn dieser sport art geht mir auch nicht auf aber was solls wens attila und dir spass macht :D

hattes du nicht schon mal solche "baumbilder" gezeigt? eins wo attila wirklich extrem hoch war? das fand ich echt iponierend!
dankeschön,find ihn auch ein schöner :]

der sinn st es,etwas zu machen,was dem hund aufrund seiner eigenschaften,oder auch rasse,im blut liegt.

mit einem husky geht man schlittenrennen machen weil sie die ausdauer dazu haben,und ihnen das zihen wohl liegt.

einen pitbull lässt man springen,zihen,und zerren,weil ihm das liegt.

jeder hund hat seine eigenschaften,so auch der piti,solange man diese eigenschaften nicht missbraucht,ist dabei nichts,wo man sich sorgen machen muss :)

jeder von uns hat einen hund,mit bestimmten eigenshaften und diese fördert man,weil es nunmal zum hund gehört richtig?..

ja ich glaube shcon,das war glaub in meiner vorstellung oder eines meiner ersten bilder..

war der gleiche baum,ich mache das praktisch nur an diesem baum,der baum sollte gerade sein,und was ich ganz wchtig finde,keine löcher im boden und keine wurzeln die rauskommen,wen er drauf zurennt darf er sich nicht wegen sowas vertrampeln.

auch die rinde sollte nicht glatt sein,damit er nicht rutscht und gut haftet..das sind details die auch wichtig sind..

@niina,danke für dein text.

bei diesem einen satz hab ich mich auch schon gefragt..egal,bin robust genug :D

ich weiss das es als mod oder admin nicht immer leicht ist,hab da auch shcon mit luna geredet,da auch admins und mods ihren kopf und ihre gedanken haben...aber der satz,welchen du zitiert hast..naaja..war etwas daneben.

@mechelaar,jap..lies erstmal durch,und dan kannst du wider kommen..ich werde dir sicher nicht noch mals alles von vorne erklären,wen es shcon x mal hier von mir steht..

 
@mechelaar: Machts du in nur Dinge, die Sinn machen mit deinem Hund? Ich nicht! :D Wie öde wär das denn......

Cristina hat übrigens nirgends geschrieben, dass diese "just4fun"-Bilder alles sind, was ihr Hund macht.

Und vielleicht macht es ja auch Sinn, weil der Hund Spass hat? Schon mal überlegt, dass es Leute gibt, die die Freizeitgestaltung (oder den Sport, was hier ja nicht der Fall ist) nach den Vorlieben des Hundes aussuchen?

Atti ist weder für UO zu begeistern (naja, ab und zu sieht es gut aus, aber so richtig "judihuiii" ist es nicht), Fährte findet er eher mühsam (wobei Cris ja jetzt auf Schlepp umgestiegen ist - da ist etwas mehr Enthusiasmus dahinter), SD wird in den Vereinen entweder nicht angeboten oder bei Sokas grundsätzlich abgelehnt (wobei ich nicht weiss, ob Atti dafür zu begeistern wäre....).

Was ist daran falsch, den Hund nach einem Ball springen/klettern zu lassen, wenn es ihm ganz einfach Freude macht? - Für mich ist das der beste "Sinn", den eine Beschäftigung haben kann.....!

 
Original von mechelaar

oje oje. du vergleichst diese videos und das festbeissen von den pitbulls an diversen dingen in der luft und das anschliessende runterfallen mit den mondioring sprüngen? tsts.
Blabla! Lies doch erst! Ich hab weder das festbeissen, noch irgendwelche Videos mit dem Mondio verglichen! :rolleyes:

Sondern dass beim Mondio die Gefahr, dass sich der Hund verletzt, wohl grösser ist und mein nicht, ich hätte keine Ahnung von Mondio.

Weder hab ich was gegen Mondio noch gegen VPG oder IPO... Ich bin FÜR den Schutz, betreue den selber in unserem Verein.

Die Schrägwand ist zwar hinten dran, hab aber schon Hunde gesehen, die diese Schrägwand im Eifer des Gefechts ignorieren, ob sauber aufgebaut oder nicht... ich war nicht mit dabei im Training... aber der Hund sprang über die Rampe runter in der Prüfung! Dass das gesund für die Gelenke ist, kannst nicht mal Du behaupten!

Bei Dir brauchts in einem Post nur das Wort "Mondio" zu stehen und schon meinst Du, irgendwer greife diese Sportart an! *nerv* :rolleyes:

 
Niina, es sollte nicht so ankommen wies grad bei dir angekommen ist. Es hiess soviel wie:

Es bringt nichts, ihr könnt noch ewigs weiterduskutieren und kommt eh nie auf einen Nenner ;) eine Stichelei sollte es eigentlich nicht darstellen, sorry falls es so rüberkam

 
Fabienne: Ok, passt... nächstes mal dann aber eher so schreiben bitte, ich denke ich bin nicht die einzige, die es demfall falsch verstanden hat :) .

 
also, auch wenn ich mich schon wieder aufregen könnte, probiere ich, gaaaannz nett zu schreiben. ;)

@niina

ok, ich habe nicht grad zart geschrieben, mir schon klar, aber ich finde es ziemlich krass, wenn man einen beitrag dermassen falsch versteht, dass man grad öffentlich von einer per PN besprochenen sache beginnt zu reden. und sorry, aber da versteh ich keinen spass! auf sowas bin ich allergisch! den das PN gespräch damals mit cris fand ich schlussendlich noch ganz nett und ich fühl mich fast ein bisschen verrarscht, wenn sie dann hier schreibt, wie wenn ich sie schon immer bei jeder gelegenheit angepinkelt hätte. was einfach so definitiv nicht wahr ist! im gegenteil, ich weiss zwar dass sie auch so ein hitzkopf sein kann wie ich, aber das heisst für mich noch lange nicht, dass man sich desswegen für immer und ewig steine in den weg legen muss.

den beitrag, den sie so sauer gemacht hat und völlig falsch verstanden hat, habe ich einfach geschrieben, dass die leute, die keine ahnung von den sportarten haben, mal sehen woher das ganze kommt und wie es abläuft.

den ich mag es nicht, wenn solche eigentlich sehr ernsten und (leider) in den wenigsten fällen seriös ausgeführten sportarten runtergespielt werden. ich habe mich sehr lange mit dem thema APBT beschäftigt und natürlich auch mit den sportarten die dazu gehören. und ich habe mir die mühe gemacht, auch das sehr unangenehme anzuschauen und leute zu treffen, die in vielen punkten eine komplett ander meinung haben wie ich was das betrifft. einfach um mal das komplettpaket zu sehen und nicht nur den teil der mir passt. und ich finde, dann darf ich das auch schreiben, oder nicht? wenn dann einige meinen, ich meine, ich habe immer recht... mir auch egal. ^^ wenn ich keine ahnung habe, dann sag ich auch nix zu oder lerne auch gern was dazu, aber wenn ich was weiss, sag ich es auch. leider ist meine tonart meistens die falsche. ich probier dran zu arbeiten.

Original von andi+rudel

oh je oh je..

jeder hund kann sich beim normalen spaziergang verletzen..

gar tödlich.
sind wir mal ehrlich andi: es ist doch etwas absolut komplett anderes, ob ein hund einen unfall hat auf einem spaziergang oder beim agility oder bikejöring, oder ob man von vornherein weiss: also wenn ich meinen hund so hoch springen lasse und er runter fällt (und die chance ist sehr hoch!) ist die wahrscheinlichkeit gross, dass er sehr ungünstig fällt und sich weh macht!

ich meine, da könnt ich snoopy auch einfach mal von jeder 2 meter mauer runter springen lassen (was er ohne zu zögern tun würde) und sagen: ist ja nicht schlimm, es könnte ja immer was passieren.

und das die hunde robuster sind, klar, liegt in ihrer vergangenheit aber trotzdem sind sie nicht unsterblich! und da es leider wenig seriöse züchter gibt, die solche sportarten ausführen, hört man auch nie etwas über spätere folgen von solchen sportarten und co. der hund verschwindet dann einfach von der bildfläche oder hatte einen "unfall" oder sonst was.

so, ich hoffe ich bin nicht wieder jemandem auf die füsse getreten. falls doch: es war keine absicht!!!

 
loony: ich bin nicht auf cristina eingegangen. ist mir egal, was sie mit ihrem hund macht.

mali: bei uns sollte der hund (neben selbständigem arbeiten) doch noch ein wenig gehorsam und appel zeigen.

cristina: mein posting bezog sich nicht auf dich. der kern meines postings sollte die berichtigung über die gefährlichkeit der schrägwand sein.

biggy: ich mach vieles, das keinen sinn macht :]

akuna: quak quak :p


allg:
ich weiss schon, dass sich der hund überall und jederzeit verletzungen zulegen kann. meiner ist ja oft verletzt, weil er sich selber manchmal nicht spürt. deshalb muss ich ab und zu das "denken" für ihn übernehmen und ihn vor gefährlichen aktionen bewahren.

ich habe das youtube video angeschaut, wo ein pit an einer beisswurst hing. da gehts bloss drum, wie lange er sich daran verbeissen kann. 30min? 1 std? oder noch mehr. da frage ich mich echt, was das soll? und dann noch ein wenig am hund rumdrehen. wird ihm schwindlig? komische sache. wenn jemand das gut findet, soll er halt. ich ändere meine meinung nicht. das wp find ich ok.

 
pixel,was hab ich gross von den pn hiier ausesprochen,ausser das wir welche geschrieen haben..???

man kann 100ende sachen lesen über apbts,in der praxis sieht das dan ganz anderst aus,da ich ja meinen hund weder eine stunde hängen lasse,noch auf einen kampf vorbereite,war das hier nicht relvant!

und mein hund wird auch nie! auf miisteriöse art und weise verschwinden,den ich sehe mehr in ihm als nur leistung und kraft,sonst würde ich auch nicht mit ihm uo,fährten etc machen,was für ihn einen ausgleich sein soll,obwohl er nicht so geil drauf ist,an guten tagen ha er auch da sein spass,also sind all diese geschichten von hinterhof leuten hier nicht relevant.
es ging doch darum was mein hund macht,bezw was ich mit ihm mache,und nicht was leute vor 200jahren gemacht haben etc..

wen leute daran interessiert sind,und du ihnen das auf diese krasse art erzählst,dan schüchterst du sie nur ein,und ich denke das war dir bewusst.
und das sie nacher denken ich bin genauso krank,auch.
und das macht mich widerum pissig!

wen leute von etwas neuem hören,von sachen wie es nur arschlöcher machen,und dan komme ich,ist doch klar das die denken ich hab nen vogel,aber zwar auch nur wen sie so sind wie du.


wen du meinst von so vielem ahnung zu haben,aber in der praxis nie dabei warst,dan mach einen neuen tread auf,den die dunkle vergangenheit und die einzelnen böse buben stories machen leuten wie mir,die seriös mit dem hund arbeiten,das leben einfacht nur schwer,und das weisst du,wie soll man sich da nicht verarscht vorkommen?!

@mechelaar,alles klar..

 
du kannst das sticheln einfach nicht sein lassen, oder? ;)

wie und wo ich in der praxis dabei war, kannst du überhaupt nicht wissen.

und mehr sag ich nicht mehr dazu sonst bin ich wieder die böse. :rolleyes:

 
und es gibt auch leute die hunde aus schlechter haltung,bezw tierheimen,hunde die hk gemacht haben,übernehmen und ihnen dann den rest ihres lebens ein gutes zuhause ermöglichen,nicht alle hunde mit narben die heute im sport tätig sind kommen zwingend von der pit.

 
Original von cristina

und es gibt auch leute die hunde aus schlechter haltung,bezw tierheimen,hunde die hk gemacht haben,übernehmen und ihnen dann den rest ihres lebens ein gutes zuhause ermöglichen,nicht alle hunde mit narben die heute im sport tätig sind kommen zwingend von der pit.
Das behauptet ja auch niemand. Du steigerst dich grad wieder in was rein

 
Original von Pixel-Paws

du kannst das sticheln einfach nicht sein lassen, oder? ;)

wie und wo ich in der praxis dabei war, kannst du überhaupt nicht wissen.

und mehr sag ich nicht mehr dazu sonst bin ich wieder die böse. :rolleyes:
sticheln?machst es dir ja verdammt einfacht :rolleyes:

in der schweiz sind die apbt sports nciht gross vertreten,also müsstest du im ausland gewesen sein,die leute die ich vom ausland kenne,haben nie ein wort über dich verloren,und ich bezweifle stark das du bei ihnen warst,den in den 2soka foren hast du nie gross das maul aufgerissen wie hier.

 
Original von Jade

Das behauptet ja auch niemand. Du steigerst dich grad wieder in was rein
sry.ich ollte einfacht klarstellen das es 2 siten giebt,da pixel ja nur von den leuten redet die sport machen weil sie ihre hunde auf hk vorbereiten,und von hunden redet die im alter auf einmal verschwinden usw..

 
1. hat sie nicht nur vo denen gesprochen und 2. ists leider traurige Tatsache dass es sowas noch immer gibt

 
ich gehöre aber nicht dazu!
ich bin kein michael vick oder sonst ein kranker.

ich bin eine 23 jährige frau die ihren hund mit schwimmweste schwimen lässt damit er kein wasser schluckt und später wider kozt,ich bin eine die ihrem hund ein mäntelchen anlegt im winter,ich bin eine die weint wen ich nur daran denke das er irgendwan mal nicht mehr sein wird,ich bin eine die erste klasse faährt mit ihrem hund damit er seine ruhe hat und niemand ihm auf die rute steht im gedränge,ich bin jemand der in der metzgerei einkauft was er gerne frisst,ich bin jemand der sich gestern über das wetter gedanken gemacht hat und was man mit dem heutigen wetter mit dem hund machen kann,an meinem einzig freien tag in der woche,weil ich lieber 6 std arbeite damit ich jeden tag weniger arbeiten muss und somit schneller wider beim hund bin.


ihr könnt weiter quatsvhen,ich hab mein statement mehr mals gemacht,ich geh jezt lieber mit meinem hund raus,fotos folgen ;)