attila am baum

Original von spookie07

Duuuu Cristina, darf ich Dich mal was fragen ohne es zu werten?

ich habe auf You Tube das Video gesehen, bei dem Dein süsser dem Auto über den Parkplatz nachrennt. Hast Du dannach keine Probleme dass er die Pfoten offen hat, er rennt ja auf Asphalt. Oder kennt er es so gut dass er nicht plötzlch die Seite wechselt und überrollt wird?

Sorry meine Fragen, sie interessieren mich wirklich. Ich persönlich würde es nicht tun, habe aber eine Bekannte die regelmässig mit ihrem Hund *Autofahren * geht. Leider will sie keine Auskunft geben. Warum weiss ich nicht.

Vielleicht kannst Du mir da mehr erklären? =)
hy..etwas komisch von dir mich ausgerechnet hier drauf anzusprechen,den das ist etwas was ich im nachhinein nie mehr tun würde,weil ich auc dachte das etwas hette passieren können.

passiert ist zwar nichts,auch den pfoten nicht,der belag ist fisch geteert,und glatt gewesen.

die fahrerin war meine schwester und kennt attila und weiss wie er ist,das er an der länge nachrennt und in der kurve abbremst.

das ist ein rallyauto,was besseres für kurzschlussreaktionen gibt es kaum.

für attila fährt sie auch in den nächsten baum um auszuweichen.

du siehst sie auch anhalten und ihn korrigieren.

aber trodzdem,war es zu gefährlich,nicht wegen dem seitenwechsel,er welchelt nie die seite,genau wie beim fahrrad fahren,davor hat er respekt,sein ziel war er nur mitzuhalten und zu verbellen,weil es ihn nervt wen etas schneller als er ist :D

dennoch hört man im vid,wie ich meiner schwester anweisungen gebe..

aber machen werd ichs bestimmt nie wider,pfoten haben danach keinen schade genommen.

Original von sighthound

ich habe bei diesen rassen leider immer die furchtbaren bilder im kopf, wie sie nach den illegalen hundekämpfen aussehen... hab wohl zuviel deren fotos gesehen und so spür ich jetzt immer einen schalen nachgeschmack bei solchen bildern, auch wenn die gar nix mit hundekämpen zu tun haben.
Geht mir leider auch so. Man verbindet es automatisch mit Hundekämpfen. Warum trainert man das "nicht los lassen", diese Hartnäckigkeit, diesen Muskelaufbau?

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich was gegen "Kampfis" hab. Es ist einfach nicht "meine" Rasse, betrifft aber rein das optische Erscheinungsbild.

liebe cristina

du fühlst dich offenbar von mir schon wieder angegriffen weil ich etwas kritisiere. :rolleyes: schade das das lange hin und her PNlen nichts gebracht hat, den dort haben wir lang und breit diskutiert wie das mit dem kritisieren geht und wie es gemeint ist!

und jetzt erzähl ich dir mal, wieso ich inzwischen (es gab auch andere zeiten) so gegen die pitbullsportarten bin.

du hast nämlich eine sportart vergessen, nämlich das hangtime.

der hund sprang einmal daneben. die höhe ist 2 meter 30! und keiner fängt ihn auf! denkst du, die trainieren zu hause nie? was glaubst du, wie oft springt der zu hause daneben?? aber die leute sind ja nicht doof und zeigen die sprünge, die daneben gegangen sind. ;)

aber das ganze relativierst du jetzt sicher wieder gleich. ;)

übrigens, nein der hund muss nicht 5, sondern 3 sekunden festhalten beim HJ.

@biggy

warum man agistanden nicht auf smal legt? frag ich mich auch. es sind übrigens zahlreiche leute dafür, dass die large stangen weiter unten sind oder die grössenverhältnisse angepasst werden.

zudem sollten deiner meinung nach die paar cm large sprünge ja ein klacks sein und langweilig gegen die höhe, die atti springt. ich find nämlich so 1-2 meter viel im vergleich zu einem agi-large sprung, der sowieso ganz anders oder dem natürlichen bewegungsapperat des hundes angepasst ist.

Original von Udi

Geht mir leider auch so. Man verbindet es automatisch mit Hundekämpfen. Warum trainert man das "nicht los lassen", diese Hartnäckigkeit, diesen Muskelaufbau?

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich was gegen "Kampfis" hab. Es ist einfach nicht "meine" Rasse, betrifft aber rein das optische Erscheinungsbild.
nein das trainiert man nicht dafür oder dessween..wieso auch?wir richten die hunde ja nciht zum kämpfen ab.

wir nehmen die eigenschaften,die sich über die jahre,in den pitbull involviert(?) haben und fördern diese auf gutmütige art und weise.

du musst es so sehn,das die rasse schon solche eigenschaften mitbringt,er kann es einfach gut,aufgrund seiner vorfahren,und diese eigenschaften die damals missbraucht wurden zu kämpfen,lastet man heute aus zu trainieren,zb für wettkämpfe um pokale zu holen.

wen ein kind sich gerne schlägt zb,dan bringst du es in einen karatekurs,wo es ihre energie positiv nutzen kann,und trodzdem keinen verlezt.

@pixel: wir trainieren auch die large hunde nur mit den smallsprüngen.
die wettkampfleute trainieren einfach zwei, dreimal vor einem wettkampf die normale höhe. jendayi hingegen hat noch nie largehöhe springen müssen, auch wenn es ein klacks wäre für sie.
auch unsere trainieren trainiert mit ihrem aussi die smallsprünge und startet natürlich im large.

Original von Natascha

Fabienne, ich glaub nicht das es Dir nur um die Verletzungen geht, die dabei passieren können. Böse verletzen können sich Hunde in jeder Sportart, sogar auf 0815 Spaziergängen. Bei fast jedem Hundesport werden oder müssen Verletzungen in Kauf genommen werden.Da scheint was anderes dahinter zu stecken. ;)

Lg Natascha
Aha und was denn? ;) Würd mich sehr intressieren

Schau mir gehts darum (auch wenn dus nicht glauben möchtest) wenn der Hund mal fällt (mit kann keiner erzählen dass der Hund IMMER aufgefangen werden kann, auch hier passieren Unfälle) dann gibts nicht nur ne Schramme oder mal irgendwo ne Zerrung. Es können weitaus schlimmere Verletzungen entstehen. Hab ich schon einige im ersten Post von mir hier erwähnt und das sind mit bestimmtheit noch nicht alle. Frag doch mal einen Phsyiotherapeuten für Hunde. Der wird die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Vielleicht wird ja dann mein geschriebenes glaubhafter :D ich kanns einfach nicht ab wenn alles so heruntergespielt und harmlos gemacht wird :rolleyes:

Klar ists scheisse, wenn der Hund runterfällt, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, dass der fällt. Sie versuchen das Risiko zu minimieren, indem siei hn runterlassen oder auffangen. Natürlich kann da auch was daneben gehen, aber das kann es wirklich überall!

Im Mondioring find ich dies viel schlimmer. Steilwand von 2.30m und hinten springt der Hund immer selber runter. Gelenke lassen grüssen! Weitsprung von 4m, auch da kann was daneben gehen... Da schreit aber niemand so gross danach.

(Nicht falsch verstehen, bin nicht gegen Mondio)

Original von sighthound

ich habe bei diesen rassen leider immer die furchtbaren bilder im kopf, wie sie nach den illegalen hundekämpfen aussehen... hab wohl zuviel deren fotos gesehen und so spür ich jetzt immer einen schalen nachgeschmack bei solchen bildern, auch wenn die gar nix mit hundekämpen zu tun haben.
Geht mir echt auch so. :(

Kann mich echt nicht mit diesen Sachen anfreunden.

@christina

Fördert man mit solchen "Sportarten" nicht die Beisskraft und vorallem das nicht loslassen?

Bei diesen Rassen sagt man ja schon, wenn sie sich mal verbissen haben, dass sie nicht mehr loslassen. Warum muss dies noch gefördert werden und warum lenkt man das nicht eher aufs loslassen?

Original von cindyzh

Fördert man mit solchen "Sportarten" nicht die Beisskraft und vorallem das nicht loslassen?

Bei diesen Rassen sagt man ja schon, wenn sie sich mal verbissen haben, dass sie nicht mehr loslassen. Warum muss dies noch gefördert werden und warum lenkt man das nicht eher aufs loslassen?
ja tut man! es kommt ja auch vom training auf den hundekampf, wo genau diese eigenschaften so gefördert wurden.

Original von Pixel-Paws

liebe cristina

du fühlst dich offenbar von mir schon wieder angegriffen weil ich etwas kritisiere. :rolleyes: schade das das lange hin und her PNlen nichts gebracht hat, den dort haben wir lang und breit diskutiert wie das mit dem kritisieren geht und wie es gemeint ist!

und jetzt erzähl ich dir mal, wieso ich inzwischen (es gab auch andere zeiten) so gegen die pitbullsportarten bin.

du hast nämlich eine sportart vergessen, nämlich das hangtime.

reden wir jezt über meinen hund,oder veralgemeinerst du es einfach,weil es sich krasser anhört?!

mein hund hängt keine 15 oder 30 min in der luft!akzweptiers das ich nicht so weit gehe,wie du es gerne hettest damit du mehr in der hand hast um mich zu nerven und die drama queen zu spielen!

kehr den spiess jezt nicht um und spiel die heldin hier!

das hunde für den kampf auch trainiert haben ist doch wohl nicht verwunderlich!!

willst du mir sagen ich richtie meinen hund zum kampf ab oder was??!!an deiner stelle würde ich jezt langsam aufpassen wie weit du noch gehn willst,nur um einfach irgendwelche scheisse zu schreiben und drama zu machen!

sollen wir unsere hunde in die ecke stellen und ein knochen hinwerfen?

du bist soweiso nie zufrieden!wen ein hütehund in der stadt wohnt ist es quälerei und unterforderung,wen ein pitbull auf dem land wohnt und das macht,was seine eigenschaften sind,dan ist es ein vorbereiten und trainieren auf den kampf :rolleyes: ;(

ich müsste hier überhaupt nichts erklären,wen ich nicht woltle,den hier habe ich bilder gepostet,und nicht danach gefragt wie ihr leistungssportler findet!

aber ich werde sicherlich nicht den schwanz einzihen,hettest du wohl gerne!

wen du deinem hund einen frisbee hochwirfst,wer steht dan neben ihm und fängt ihn auf?? WER!!???

es gibt immer idioten die ihre hunde nicht fangen,zuviel gewicht zihen lassen oder sonstiges,das heisst aber noch lange nicht das ich es genauso mache!sonst würde ich die leine nicht halten sondern den ball nur am baum fixieren.

willst du mich für die leute die ich nicht mal kenne,und das gleiche machen verantwortlich machen!!??lächerlich!

zum hang time und den zähnen,er gibt versch materialien und beuten!zb aus leder.

mein hund hat keine abgeschliffenen zähne vom wall climb.er hat garkein interesse an beisstwürsten,er will nur sein vollgummiball.

@cindyzh

was heisst fördern?ein boxer fördert seine muskeln auch wen er in sandsack boxt.

solange es nicht aggressiv macht,wo soll das problem sein?

attila lässt los wen ich es ihm sage!!und

zwar nicht nach dem 3ten mal!das ist voraussetzung bei uns!wen es andere nur mit breackstick schaffen,ist das ihre sache,nciht meine!

ich habe ja gesagt,die eigenschaften die sich ein pitbull mit den jahren angesammelt hat,nuzt man heute um sie zu bweschäftigen,nur ohne schläge,psychoterror usw!

dan bleibt schlussendlich nur der kraftsport.

in gesundem masse sehe ich kein problem,im gegenteil.es wird etwas mit dem hund gemacht was ihn auslastet,versch disziplinem bieten abwechslung,und punk..

es hat keinen wert. du hast mein posting jetzt echt sowas von nicht verstanden, aber ich glaube, das willst du auch gar nicht. :rolleyes:

mach brav weiter mit deinem hund wenn du denkst, dass es das richtige ist. aber fang nachher nicht zu heulen an wenn er älter wird und gelenk/rückeprobleme kriegt.

ja schleich dich nur davon!
wen ich es nciht verstanden habe,verzeih mir grosse meisterin hund leistungssport kennerin!velleicht liegt es daran das ich langsam den überblick verliere!

dein argument war,das du diese sportarten nicht magst weil es URSPRÜNGLICH ein trainieren vom hk sein soll,dan musst du aber auch fairerweise erwähnen,das ich meinen hund weder scharf mache noch auf einen hundekampf vorbereite!nur schon das ich mich über sowas rechvertigen muss,kommt mir explosionsartig die galle hoch!!
was du hier schreibst ist eine riesen schweinerei verdammt!!

auch ich kann zwischen den zeilen lesen,das war doch sinn und zweck deiner aktion,oder??!!das jezt alle denken ich mache genau das selbe wie irgendwelche schweine vor 200jahren!!

ich heule nur wen er altersbedingt stirbt,wie jeder HH!
er geht auch in "pension" und übt sport nciht zu seinen lezten tagen aus,völliger bullshit was du hier schreibst!
und auch wen ich hin keine weitere 1,2 jahre diese sachen machen lasse,so wird er keine gelenk und rückenprobleme bekommen!

und übrigens,hd und ed sind keine pitbulltypischen krankheiten!!pitbulls sind keine amstaffs!!bieg dir die sachen woanderst zurecht!

Original von ahkuna

Im Mondioring find ich dies viel schlimmer. Steilwand von 2.30m und hinten springt der Hund immer selber runter. Gelenke lassen grüssen! Weitsprung von 4m, auch da kann was daneben gehen... Da schreit aber niemand so gross danach.

(Nicht falsch verstehen, bin nicht gegen Mondio)
Mir ist da auch Mondio in den Sinn gekommen!

@Pixel-Paws

Gelenk und Rückenprobs können auch Hunde bekommen die gar keinen Sport machen ;)

Selbstverständlich werden Hunde u.a. auch so trainiert die kämpfen müssen, da gibts noch schlimmeres ( Laufband, Testosteronspritzen ect.) Nur weil ein Pit zieht, an irgendwas hängt sollte man weder den Hund noch den Halter verteufeln. Das alleine macht es noch lange nicht aus. Unterscheidungsvermögen sollte da schon da schon vorhanden sein. Wir sprechen hier von Christina und ihrem Attila, sie wird den Hund ja bestimmt nicht jeden Tag 2-3 Stunden so beschäftigen.

Ich mach mit meinen z.B: auch Stop und Go Go und Stop......und nun......? Ich glaub nicht das ich deswegen Krüppelhunde habe......!

Dann dürfen wir unsere Hunde nie mit anderen toben und rennen lassen, den auch da können sie sich miese Verletzungen zuziehen.

Lg Natascha

sorry cris, du bist doch nicht ganz... acht egal. :rolleyes: mit sowas schlag ich mich sicher nicht rum. ich biege mir hier gar nichts zurecht, wenn das einer tut, dann eher du! aber passt schon. wenn du denkst, ich "schleich mich davon" dann tu das. ;) aber wo es keinen wert hat, hat es keinen wert. und hier tuts das offensichtlich.

@natascha
danke, aber das ist mir alles auch klar. ;)

Original von Natascha

Mir ist da auch Mondio in den Sinn gekommen!

@Pixel-Paws

Gelenk und Rückenprobs können auch Hunde bekommen die gar keinen Sport machen ;)

Selbstverständlich werden Hunde u.a. auch so trainiert die kämpfen müssen, da gibts noch schlimmeres ( Laufband, Testosteronspritzen ect.) Nur weil ein Pit zieht, an irgendwas hängt sollte man weder den Hund noch den Halter verteufeln. Das alleine macht es noch lange nicht aus. Unterscheidungsvermögen sollte da schon da schon vorhanden sein. Wir sprechen hier von Christina und ihrem Attila, sie wird den Hund ja bestimmt nicht jeden Tag 2-3 Stunden so beschäftigen.

Ich mach mit meinen z.B: auch Stop und Go Go und Stop......und nun......? Ich glaub nicht das ich deswegen Krüppelhunde habe......!

Dann dürfen wir unsere Hunde nie mit anderen toben und rennen lassen, den auch da können sie sich miese Verletzungen zuziehen.

Lg Natascha
dankeschön :)

Original von Pixel-Paws

sorry cris, du bist doch nicht ganz dicht. :rolleyes: mit sowas schlag ich mich sicher nicht rum. ich biege mir hier gar nichts zurecht, wenn das einer tut, dann eher du! aber passt schon. wenn du denkst, ich "schleich mich davon" dann tu das. ;) aber wo es keinen wert hat, hat es keinen wert. und hier tuts das offensichtlich.

@natascha

danke, aber das ist mir alles auch klar. ;)
oh mein gott ey :rolleyes:

ja geh einfacht,damit machst du nicht nur uns einen gefallen :rolleyes:

hier braucht garnichts einen wert zu haben,dir geht es doch widereinmal nur darum andere dumm darstellen zulassen,wie es viele von dir shcon zur genüge kennen.. ;)

ja klar,ich biege mir alles zurecht,desshalb steh ich auch noch aufrecht und du suchst schon nach geschichten die jahrhunderte her sind,die zeiten ändern sich,gsd!

du schweifst so krass vom thema ab,und beantwortest mir keiner meiner fragen,es bleibt dir garnix anderes übrig,als "die schnautze voll zu haben" und so zu tun als ob ich das problem wäre..

Original von cristina

oh mein gott ey :rolleyes:

ja geh einfacht,damit machst du nicht nur uns einen gefallen :rolleyes:

hier braucht garnichts einen wert zu haben,dir geht es doch widereinmal nur darum andere dumm darstellen zulassen,wie es viele von dir shcon zur genüge kennen.. ;)
klar, du kennst mich ja soooo guuut! hui...

Original von cristina

ja klar,ich biege mir alles zurecht,desshalb steh ich auch noch aufrecht und du suchst schon nach geschichten die jahrhunderte her sind,die zeiten ändern sich,gsd!

du schweifst so krass vom thema ab,und beantwortest mir keiner meiner fragen,es bleibt dir garnix anderes übrig,als "die schnautze voll zu haben" und so zu tun als ob ich das problem wäre..
krass, nicht mal davon hast du ahnung... 8o

und was für fragen den bitte? wohl keine, die du ernsthaft beantwortet haben willst, oder? :rolleyes: ich kann sehr wohl zwischen provokanten "du bist viel schlimmer wie ich"-fragen und ernsthaft interessierten fragen unterscheiden. letztere beantworte ich, die anderen überlese ich. ;)

man liest hier genug von dir,hier kenn ich dich,leider..
das es heute auch noch hk giebt kann ich leider auch nciht ändern,aber früher wurden sie ausschliesslich für das gebraucht..scheiss die wand an wie genau muss ich noch werden?das zeigt einfach nur,wie krampfhaft du das der perfektion suchst!

fragen wie zb wer steht neben deinem hund,und fängt ihn auf,wen du ihm ein frisbee hochwirfst..??!!den der ist ja an garnichts befestigt,dein hund fliegt runter,ungebremst,gelenke etc lassen grüssen! ;)

Aber beim Frisbee knallt ein Hund nicht einfach so auf die Hinterbeine ;)

Original von Jade

Aber beim Frisbee knallt ein Hund nicht einfach so auf die Hinterbeine ;)
beim wall clim knallt er über haupt nciht ;)

dan erklär mir das doch?

kann sich ein hund beim frisbee etwa keine füsse vertrampeln?