attila am baum

Original von ahkuna

Was ist denn, wenn der Hund so hoch geht und mal den Ball, oder was dort oben hängt, verfehlt? Fängt man den auf, bevor er runter fällt?
gute frage.....

es ist sicherlich beeindruckend.

aber leider bestätigt es das klischee der (kampfhund-)szene.

denn die athletischen hunde welche in ländern wie den usa eingesetzt werden, werden mit reifen-ziehen und baumhochspringen etc. trainiert.

seriös betrieben, worauf ich bei christina ausgehe, sicherlich ok.

 
Original von Jade

Ich kenne sie Sportart und sorry, ich bin keine, die einfach mal so ihre Meinung ändert ;)

Deine Sticherlei wegen dem Agi zieht leider bei mir nicht :D
das sollte keine stichelei gegen jemand bestimmten sein...

 
wen en hund nciht so hoch kommt,wie zb die beisswurst hängt,oder verfehlt,dan wird er unten vom halter gefangen.(hab ich schon geschrieben)

hier hab ich ein vid gefunden,wo sich der hund zwar festhält,dan aber loslässt,dan muss der halter(der ja immer mitrennt) den hund abfangen.

es ist nicht nur im interesse des hundes,das er gefangen oder "abgeseilt" wird,sondern auch des halters.

da viele von ihnen an competitions gehen um sich mit andern zu messen,ein hund mit gebrochenen bein ist beschämend weil man seinen hund schon auffangen sollte,wen es benötigt wird und der aufbau ist umsons,kein ungesunder hund rennt 3 meter eine wall hoch oder sonstiges..

und meistens ist es nciht die usa sondern in östlichen ländern wie polen,belgien und co die leistungshunde halten und trainieren,usa ist im moment eher auf dem fetten bully trip..schade..

natürlich gebe ich mein bestes,das attila nciht ungebremst unten landet,

man merkt eigentlich shcon im ansatz,ob er es schafft,wen ich merke es wird knapp,dan lass ich sofort leine nach damit der ball weiter nach unten kommt,damit er ihn doch noch erwischt.

 
Original von cristina

das sollte keine stichelei gegen jemand bestimmten sein...
es ist mir egal ob du deine meinung änderst.wichtig ist,das ich recht habe,wen ich sage,der hund fliegt nicht im freien fall runter und verlezt sich.

es wäre hilfreich wen du deine aussaen auch argumentieren könntest,damit ich besser darauf antworten kann,weiss der geier was du gehört oder was auch immer hast..

 
Find das 3. letzte Foto genial, als er auf der Strasse den Ball fangen will. Find den Burschen echt toll!

 
jetzt musst du mir nur noch erklären, wie eine junge lady wie du einen 30kg hund aus fast 2 metern höhe aus der luft auffängt, dann find auch ich die fotos toll.

ich bin momentan 58.5kg schwer, snoopy 19 und ich kann ihn aus der luft nicht halten!

sind wir mal ehrlich: ja, wenn der hund das ding erwischt, ist es gelenkschonend. aber ich weiss aus erfahrung, dass er das nur in zirka 1. von 3 fällen tut! die anderen fällt er aus der höhe zu boden.

hier geht es überhaupt nicht darum, welche rasse das tut: ich würde das genau gleiche schreiben wenn du einen border hättest! sowas find ich einfach nicht gut und verstehe auch keinen sinn dahinter, ehrlich gesagt!

wo ist der sinn? dein hund wäre genau gleich ausgelastet, wenn du den ball auch nur einen meter über boden hängen würdest.

diese ganzen pitbullsportarten finde ich sowieso mehr wie fragwürdig inzwischen! das einzige, was ich ok finde ist WP, alles andere ist meiner meinung nach reiner prollomist, damit sich die besitzer mit ihrem "ey, ist mein hund nicht krass?" brüsten können! und das find ich nicht ok dem hund gegenüber.

übrigens find ich es fast noch schlimmer, dass du das nur ab und an machst! den wenn, dann kann er ja für solche faxen gar keine muskeln aufbauen! ;)

bitte cris, ich schätze dich eigentlich nicht einen dieser prollopitihalter ein! wieso brauchst du sowas?? laste deinen hund so aus, dass er lange gesund bleibt!

 
ach christina, super süss dein kleiner(im verhltnis zu meinem natürlich NUR), hehe giove ist nicht annähernd so mutig. mal schauen vieleicht kommt das noch:)

 
Warum ist alles, was nicht "jööööööööh" und "süüüüüüüüss" hervorruft prollomässig und nur fürs Ego des Halters?

Mit genau der gleichen Argumentation kommen die SD-Gegner auch immer! :rolleyes:

Warum darf ein Sport nicht einfach Spass machen? Warum muss er "gesellschaftstauglich" sein?

Jeder Sport birgt Verletzungsgefahren. Das fängt beim Fährten an (ich habe schon einen Hund mit kaputtem Bein gesehen, nachdem er ein Mausloch übersehen hat), geht übers Agility und hört weder beim WP noch beim SD auf......!

Lasst den Leuten und ihren Hunden doch einfach mal ihren Spass, ohne immer gleich den Mahnfinger hochzuheben und Moralapostel zu spielen.....! X(

 
Ich finde es übrigens schon rächt hääärzig!

Aber Bedenken hab ich auch, dass wenn der Hund den Kong verfehlt und runterfällt, wie man ihn dann auffängt. Im Video ist das klar, aber da steht der Besitzer gleich darunter, braucht nur die Arme auszustrecken, um den Hund zu halten.

Aber wie ist es bei dir cristina? Wie hälst du Attila (rein Kräftemässig)? Vor allem bist du ja auch noch damit beschäftig, den Hund mit der Flexi abzuseilen... ich stell mir das ein bisschen schwierig vor mit nur 2 Armen ehrlich gesagt.

 
@biggy
es ist ja wohl ein gewaltiger unterschied, ob man verletzungen mit übertrieben sportarten absolut in kauf nimmt oder nicht! ganz klar, dass das einer beim fähren nicht tut aber beim hund sinnlos in der gegend rumspringen lassen in völlig übertriebenen höhen schon!

ich habe gar nichts von SD gesagt, würde ich auch nicht. zumindest nicht bei allen. immerhin ist SD eine partnerarbeit zwischen mensch und hund, was man von HJ wohl überhaupt nicht behaupten kann!

und was soll der sport mit gesellschaftstauglich zu tun haben?? ?( ?(

er soll artgereicht sein, nicht gesellschaftstauglich! kleiner aber feiner unterschied! ;)

 
Wenn ich einen Pit hätte, würde ich sowas nicht unbedingt machen.... dann schon eher Velo-Jöring oder Weightpulling, sowas in der Art.

Aber solange Attila Spass hat dabei, wieso nicht? Stimmt schon, Verletzungsgefahr gibts in jeder Hundesportart.

 
Original von Niina mit Matti

Aber wie ist es bei dir cristina? Wie hälst du Attila (rein Kräftemässig)? Vor allem bist du ja auch noch damit beschäftig, den Hund mit der Flexi abzuseilen... ich stell mir das ein bisschen schwierig vor mit nur 2 Armen ehrlich gesagt.
... und kamera in der hand!! cristina, du musst ein alian sein! :D

 
@Pixel-Paws: Sorry, sollte nicht so "hässig" rüberkommen! :eek:

Mich regen diese permanenten Kritikposts einfach auf. - Das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, sondern ganz generell..... Kaum macht jemand etwas "spezielles" wird nach Fehlern, Gefährlichkeit, Verletzungsrisiko gesucht und darauf rumgehackt......

Ich verstehe auch vieles nicht (vor allem nicht bei den Menschen), aber immer gleich alles auseinander nehmen und bis ins kleinste Detail analysieren, damit man auch ja einen Fehler findet....... Mich nervt diese Art, die leider in allen Foren immer mehr Überhand nimmt, einfach sehr!

Atti scheint seinen Spass zu haben! Christina auch! - So what?

 
Original von Udi

Und was soll das bringen? ?(
Spass haben?

Auspowern?

Balli fangen?

Balli festhalten?

Was BRINGT Agility? Was BRINGT Fährten? Was BRINGT Schutzdienst?

Auslastung, Spass von Hund und Hundeführer, Kondition etc. etc. etc.

Und da Atti nicht der Hund ist, der sich für viel begeistern lässt, finde ich es toll, wenn Chris etwas gefunden hat, das ihm sichtlich Spass macht!

 
Und damit kann man den Hund auslasten? ?(
Also das ist soll jetzt keine Kritik sein oder so, mich interessiert das wirklich, was das festhalten und rumrupfen am Ball bringen soll.

 
Original von Biggy

Atti scheint seinen Spass zu haben! Christina auch! - So what?
so what? es schadet seiner gesundheit! ist das nicht grund genug, den sport so zu gestalten, dass es auspowert UND die gesundheit nicht belastet? wie gesagt, sie könnte den ball ja auch einfach etwas tiefer halten, sodass er nicht springen muss oder nur ein wenig, sodass er den ball 100% erreicht!

ich red hier ja nicht von "könnte eventuell bisschen schaden" sondern es werden hier massive gesundheitliche schäden in kauf genommen, nur damit der hund möglichst hoch springt!

aber ist schon ok. komischerweise glauben die leute es erst, wenn dann wirklich was passiert ist. und dann geht das grosse heulen los! :rolleyes:

 
@Udi: Wieso nicht? Nicht jeder Hund braucht 2 Stunden Dauerbespassung, um glücklich zu sein! Ich kenne Atti persönlich und weiss, wie schwer er aus der Reserve zu locken ist! Und wenn ich ihn auf diesen Bildern so sehe, denke ich, dass ihn diese Betätigung durchaus auslastet (für diesen Tag) und eben glücklich macht.

@Pixel-Paws: Warum lässt man dann nicht alle Hunde nur über Small-Sprünge hüpfen beim Agility? Weils nicht gleich viel Spass macht! :D Wie gesagt, ich kenne Atti - und das hier scheint ihm echt Spass zu machen! - Wenn Chris mit dem Risiko umgehen kann, sehe ich keinen Grund, es nicht zu tun.

Das ganze Leben ist voller Gefahren. Wer sagt, dass nicht morgen ein Lkw um die Ecke kommt?

 
vielen dank biggy :)

tja,biggy hat mir shcon das meiste aus dem mund genommen.

zur frage was das bringt?wieso muss es was bringen?!für attila ist es eine herausforderung,welche er meistern kann.

pixel,deine aussagen sind shcon ziemlich billig sorry wen ich das so sagen muss,aber es geht nicht immer nur ums "muskeln aufbauen" wieso auch?!

du pixel legst mir einfach ein mage vor die füsse,und es ist nicht das erste mal!wir haben uns ja shcon länger per pn unterhalten,wir haben es fast aufgegeben,und haben es doch noch geschafft auf einen nenner zu kommen,das du das alles wider mal vermiest,hette ich wissen müssen,dennoch schade,und ich lass es mir nicht vermiesen,ich habe hier den ganzen tag stellungen genommen,und alle fragen etc beantwortet.

leistungssportler wie pitbulls,sind noch nicht so populär in der schweiz,das muss aber nicht heissen,das etwas unbekanntes immer schlecht sein muss,anstatt normal zu fragen wird von prollgehabe geredet etc,find ich etwas engstirnig,da ich nun wirklich mehrere sache erklärt habe.

nun,attila wiegt zZ 26 kilo,ich bin 1,72 gross und keine ahnung wie schwer,auf jedenfall bin ich kein stängeli mit tussifigur,ich habe früher auch kraftsport gemacht und habe attila auch shcon mehrere male getragen..

und zum fall nochmals,wen ich ihn auffangen muss,dan lass ich die cam fallen,ich hab ein riemen um den hals,brauche nur loszulassen und hab beide hände frei,leine natürlich auch loslassen..

und wesshalb es mir "nicht reicht" den ball einen meter über den boden zu hängen?das ist ersten viel zu einfach für den kleinen,und zweitens,wen er da verfehlt,fliegt er wirklich ungebremst um und kann sich vertrampeln.einen meter :rolleyes:bitte dich,da braucht er nur auf die hinterbeine zu stehn und shcon hat ers,da lacht er selber drüber lol

das hier kann ich nciht beantworten,das versteh ich nciht und was soll der sport mit gesellschaftstauglich zu tun haben?? er soll artgereicht sein, nicht gesellschaftstauglich! kleiner aber feiner unterschied!

auf welche art ist das gemeint?da hett ich sinst 2 versch antworten.

zum einen,wieso soll es gesellschaftstauglich sein?muss ich irgedwelche kriterien erfüllen um mit ihm sowas machen zu dürfen?

oder :eek:

also es gibt competitions für leistungshunde dieser art,wp,high jump,wall climb,tow usw,da kommen genug leute zusammen die eine gesellschaft bilden :D

ist sonst noch was?

naja auf jedenfall nochmals danke an biggy und all diejenigen die das ganze af meine weise sehn,und mir vertrauen das ich attila nicht schade nur um ein paar pix zu machen(die ja mehrheitlich nciht gut ankommen)

wer mich kennt,weiss einfach,und vertraut darauf,was ich mit attila mache,und was nicht!