attila am baum

Original von Udi

Und damit kann man den Hund auslasten? ?(

Also das ist soll jetzt keine Kritik sein oder so, mich interessiert das wirklich, was das festhalten und rumrupfen am Ball bringen soll.
eim wall climb geht es nciht in erster linie ums auslasten,5 runns machen ihn nicht müde.es geht darum das es eine herausforderung ist oki? :)

Original von Pixel-Paws

so what? es schadet seiner gesundheit! ist das nicht grund genug, den sport so zu gestalten, dass es auspowert UND die gesundheit nicht belastet? wie gesagt, sie könnte den ball ja auch einfach etwas tiefer halten, sodass er nicht springen muss oder nur ein wenig, sodass er den ball 100% erreicht!

ich red hier ja nicht von "könnte eventuell bisschen schaden" sondern es werden hier massive gesundheitliche schäden in kauf genommen, nur damit der hund möglichst hoch springt!

aber ist schon ok. komischerweise glauben die leute es erst, wenn dann wirklich was passiert ist. und dann geht das grosse heulen los! :rolleyes:
du tust so als ob du damit erfahrung hettest,wie das?!

wie schadet es den?ich hab jezt alle möglichkeiten erklärt,und trodzdem schadet es",wie???

ich halte auch tiefer,es ist nicht immer die gleiche höhe,zb für sripng pole,da gehts dan wider darum das er sich einfach nur halten kann,viell 10 sek,loslassen kann er jeder zeit,da hängt er dan auch viel tiefer,wie man sieht,nciht verwechseln mit den pix als ich int abseilte ;)

Original von cristina

also es gibt competitions für leistungshunde dieser art,wp,high jump,wall climb,tow usw,da kommen genug leute zusammen die eine gesellschaft bilden :D
Um was geht es da? Gibt es das auch in der Schweiz? Wo sind solche Veranstaltungen?

Original von Udi

Um was geht es da? Gibt es das auch in der Schweiz? Wo sind solche Veranstaltungen?
das sind wettbewerbe die zb an zeit oder höhe gemessen werden,jeh nach disziplin,wie eine olympiade für pitis..

die disziplinen sind:

high jump- wies der name shcon sagt,so hoch wie möglich zu springen,der hund muss sich mind 5(?) sek festhalten sonst giltet der sprung nicht.

tow(tug of war)-eine art tauzihen,wer zuerst loslässt har verloren,beide hunde sind angeleint damit er nciht einfach der beisswurst nachläft wen der andere zieht.

wp(weight pulling).gewichte zihen,10 meter gerade aus innerhalb von 90sek,wen er das schafft ist der hund eine runde weiter und gewicht wird aufgestokt.

wall climb-der hund rennt mit anlauf eine wand hoch,so weit wie möglich,der höchste run gewinnt.

mehr fällt mir grad nicht ein,das sind so die wichtigsten.

in diesem video von bekannten wird es ein bisschen erklärt

das sind sachen,die solche hunde nunmal gerne machen,sie steigern nicht die agressionen sondern fordern die eigenschaften dieser tiere.

so wie zb ein mali arbeitsgeil ist im schutz zb,so ist ein pit arbeitsgeil im sport.zerren,springen,zihen,laufen,das sind die eigenschaften dieser hunnde,und ich finde es bemerkenswert.lieber sowas,als kämpfen oder überzüchten oder auf shows ausstellen,pitbulls sind reine leistungshunde keine schönheitsideale.

edit:nein das gibt es nicht in der schweiz,und auch nciht in deutschland oder österreich,mit einer kleinen ausname von einem deutschen club der regelmässig wp competitions veranstaltet.(players club germany)

polen,belgien,bulgarien,tschechien usw sind bekannt für solche shows und competitions.

Danke für die Erklärungen, hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was "wp" heisst :D

das video ist ganz genial..sehr eindrücklich.
ein pitti ist nunmal ein kraftsportler..
sie sind richtige "powermachines".. ich glaub wer schon mal so einen hund "nur" an der leine mal hatte weiss was ich meine..
mich hat mal ein schöner rednose mal ruck zuck in den wald gezogen.. (pippitechnisch suchte er sich einen bestimmten baum)
mit der kraft hätte ich bei der grösse nie gerechnet.

Original von cristina

genau :]

der hat sein spass,wall climb ist seine abolute lieblingsssportart..

ausserdem,wer attila kennt,weiss das er keine pfote in bewegung sezt wen ihm was missfällt :Ddas kann luna vom lezten spaziergang auch bestätigen :D
genau :D

ich würd mal sagen wer atti kennt weiss das er etwas was ihm schmerzen zufügt nicht noch einmal machen würde.

und jeder der cristina kennt weiss das atti ihr baby und ein und alles ist und sie nie was tun würde was attis gesundheit schaden würde.

die fotos sind hamer :D

übst du das auch mal mit mir und luna?

dankeschön melanie :D

ja klar,können wir gerne machen,ein training day oder so :]
meld dich einfach(nächste woche?) und dan zeigen wir ihr mal die sachen und schauen was sie davon hält,denke ein tow oder flirtpole würde ihr gefallen :D

bitteschön :D

ok, ich meld mich noch bei dir.
dann nehm ich mal beisswurst und alles mit, denke das wird ihr gefallen.

Es ist mir wirklich egal ob du meinst dass du recht hast, umstimmen kannst mich trotzdem nicht aber bei diesen Bildern schissen mir sofort etliche Verletzungen durch den Kopf und das wohl nicht ohne Grund.

Und dasmit dem festhalten, fotografieren und auffangen und das alles gleichzeitig ist mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen :) würd mich mal sehr intressieren wie u das händelst, oder nimmst du für ein paar "schöne" Fotos Verletzungen in Kauf??

Aber wie gesagt, kannst schreiben was du willst, meine Meinung bleibt. So weit solltest du mich kennen. Nützt also nichts wenn du mit Argumenten kommst ;)

Original von Jade

Es ist mir wirklich egal ob du meinst dass du recht hast, umstimmen kannst mich trotzdem nicht aber bei diesen Bildern schissen mir sofort etliche Verletzungen durch den Kopf und das wohl nicht ohne Grund.

Und dasmit dem festhalten, fotografieren und auffangen und das alles gleichzeitig ist mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen :) würd mich mal sehr intressieren wie u das händelst, oder nimmst du für ein paar "schöne" Fotos Verletzungen in Kauf??

Aber wie gesagt, kannst schreiben was du willst, meine Meinung bleibt. So weit solltest du mich kennen. Nützt also nichts wenn du mit Argumenten kommst ;)
Fabienne, ich glaub nicht das es Dir nur um die Verletzungen geht, die dabei passieren können. Böse verletzen können sich Hunde in jeder Sportart, sogar auf 0815 Spaziergängen. Bei fast jedem Hundesport werden oder müssen Verletzungen in Kauf genommen werden.Da scheint was anderes dahinter zu stecken. ;)

Lg Natascha

Hey Cristina

Geile Bilder, echt! Die pure Lebensfreude! :) Hammer!!
Ich musste 2x gucken, ob das wirklich der Hund ist, den ich in Neuenhof kennengelernt habe! :p

Leute, mal ehrlich! Jegliche Sportart enthält Risiken!! Sei es der IPO'ler auf der Langen, der Agy der ab dem Steg kippt, der Frisbee'ler, der falsch landet oder mein Verrückter, der bei einer Raumsuche sein Hirn abstellt und eine 3metrige Rampe runterjumpt!

Herrje, ich hab Cristina kennengelernt und ich schätze sie als verantwortungsbewusste Hundehalterin ein, die weiss wie sie diese Sportart ausführen muss!

ich hätte jetzt dieser rasse niemals eine solche sprungkraft zugetraut...*staun*. scheint ja eine eingebaute sprungfeder zu haben. :D

ich habe bei diesen rassen leider immer die furchtbaren bilder im kopf, wie sie nach den illegalen hundekämpfen aussehen... hab wohl zuviel deren fotos gesehen und so spür ich jetzt immer einen schalen nachgeschmack bei solchen bildern, auch wenn die gar nix mit hundekämpen zu tun haben.
das müsste ich einmal live sehen, dann würd ich diese bilder vielleicht aus meinem kopf bekommen...

Duuuu Cristina, darf ich Dich mal was fragen ohne es zu werten?
ich habe auf You Tube das Video gesehen, bei dem Dein süsser dem Auto über den Parkplatz nachrennt. Hast Du dannach keine Probleme dass er die Pfoten offen hat, er rennt ja auf Asphalt. Oder kennt er es so gut dass er nicht plötzlch die Seite wechselt und überrollt wird?
Sorry meine Fragen, sie interessieren mich wirklich. Ich persönlich würde es nicht tun, habe aber eine Bekannte die regelmässig mit ihrem Hund *Autofahren * geht. Leider will sie keine Auskunft geben. Warum weiss ich nicht.
Vielleicht kannst Du mir da mehr erklären? =)

Original von Jade

dan brauch ich dich ja nciht die frage zu beantworten..

aber weil ich nicht den eindruck hinterlassen will das es mir schwerfallen würde tu ich,ein leztes mal!

man merkt schon wen der hund ganz unten am baum hochgeht,ob er die vorgegebene höhe schafft,dan lass ich sofort die leine nach,der ball kommt ein meter runter und shcon kann er ihn fassen,das nennt man bescheissen ;)

und im notfall lass ich alles flieene,die kamera ist nicht so viel wert wie attila(und ausserdem hab ich ja gesagt sie hängt um den hals)und fang ihn einfach unten auf..versteh nciht wesshalbich das jezt zum x-ten mal erklären muss...

Original von Mali

Hey Cristina

Geile Bilder, echt! Die pure Lebensfreude! :) Hammer!!

Ich musste 2x gucken, ob das wirklich der Hund ist, den ich in Neuenhof kennengelernt habe! :p

Leute, mal ehrlich! Jegliche Sportart enthält Risiken!! Sei es der IPO'ler auf der Langen, der Agy der ab dem Steg kippt, der Frisbee'ler, der falsch landet oder mein Verrückter, der bei einer Raumsuche sein Hirn abstellt und eine 3metrige Rampe runterjumpt!

Herrje, ich hab Cristina kennengelernt und ich schätze sie als verantwortungsbewusste Hundehalterin ein, die weiss wie sie diese Sportart ausführen muss!
dankeschön :D

a das ist sein ding,einfach sein ding :]

Original von sighthound

ich hätte jetzt dieser rasse niemals eine solche sprungkraft zugetraut...*staun*. scheint ja eine eingebaute sprungfeder zu haben. :D

ich habe bei diesen rassen leider immer die furchtbaren bilder im kopf, wie sie nach den illegalen hundekämpfen aussehen... hab wohl zuviel deren fotos gesehen und so spür ich jetzt immer einen schalen nachgeschmack bei solchen bildern, auch wenn die gar nix mit hundekämpen zu tun haben.

das müsste ich einmal live sehen, dann würd ich diese bilder vielleicht aus meinem kopf bekommen...
hahaha eine sprungfeder,lustig :D

ja leider gehört das zur geschichte dieser hunde :(

mir tut es auch weh wen ich daran denke,wil garnicht gross davon reden,es ist einfach nur horror..

wen du willt kannst du ihn ja mal kennenlernen,ohne springen,fliegen,rennen etc :]

attila ist eigentlich ein sehr ruiger hund,aber das,ist nunnmal sein ding :D