Auf-den-Rücken-drehen ist Tierquälerei!

Original von Taemie

Du bist doch bei der Polizei, und deshalb weisst du es doch besser als ich, dass ihr einfach keine Zeit habt solchen "Anklagen" nach zugehen.
Widerhandlungen gegen das Tierschutzgesetz sind Offizialdelikte. Da liegt es nicht daran, ob die Polizei Zeit hat oder nicht oder daran, ob ein Polizist Lust hat, die Anzeige entgegen zu nehmen. Wenn jemand am Schalter Anzeige machen will, dann kann er das. Ob es dann - warum auch immer - eingestellt wird, ist Sache der Staatsanwaltschaft oder des Richters!

nicht böse sein!!!
aber du kommst mir hier wie ein kleiner weltverbesserer vor! :escape:
finde es gut wenn du deine meinung hast und die auch vertrittst. mach weiter so.

aber wie schon mal geschrieben,und deshalb bitte nicht böse sein,...wir haben es langsam gehört=)

Original von Schnegge

nicht böse sein!!!

aber du kommst mir hier wie ein kleiner weltverbesserer vor! :escape:

finde es gut wenn du deine meinung hast und die auch vertrittst. mach weiter so.

aber wie schon mal geschrieben,und deshalb bitte nicht böse sein,...wir haben es langsam gehört=)
Ich bin kein Weltverbesserer. Dafür ist mein Einfluss definitiv zu klein. Aber nur weil du es "langsam gehört" hast, macht es es das Ganze nicht besser!

Ich frage deshalb nochmals:

- Welche Situationen rechtfertigen ein Rücken-/Seitendreher

Einfache Frage, einfache Antwort, oder?

hihi ich war nicht die einzige die dir geschrieben hat das wir es langsam gehört haben=)
und wie ich dir im anderen tread schon geschrieben habe disskutiere ich nicht mit dir! mit den andern vom anderen tread habe ich per pn kommuniziert=) ;)

Original von Schnegge

hihi ich war nicht die einzige die dir geschrieben hat das wir es langsam gehört haben=)

und wie ich dir im anderen tread schon geschrieben habe disskutiere ich nicht mit dir! mit den andern vom anderen tread habe ich per pn kommuniziert=) ;)
Nein, aber ich habe dich konkret gefragt, weil du diese Methode als erste erwähnt hast.

Wer keine Argumente hat, der weicht einer Diskussion aus!

Ob du mit anderen per PN kommunizierst oder nicht, interessiert mich nicht. Du persönlich interessierst mich auch nicht! Ich würde lediglich gerne wissen, welche Situation/welches Verhalten ein derart tierquälerisches Handeln deinerseits rechtfertigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber vermutlich hast du eben keinen Rechtfertigungsgrund!

:eek:fftopic: Biggy und Schnegge man könnte euche Threads umbenennen in: die endlosen Disskusionen mit Biggy und Schnegge XD :escape:

Original von Biggy

Siehe oben. Ich kann und will nicht schweigen, wenn ich so was lese. Auch wenn jemand uneinsichtig ist, vertrete ich weiterhin meine Meinung. Ob das dem/der Uneinsichtigen passt oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal.
Das erwart ich auch nicht, eher im Gegenteil, ich bin dafür, dass man Sachen anprangern darf und das auch lautstark! Bin nicht umsonst ziemlich oft angeeckt in der Gesellschaft, weil ich mich für schwächere stark mach und das Maul ziemlich aufreisse.

Aber das ändert HIER nichts! Das ist es! Egal wie oft und wie lautstark Du das machen wirst.

Die die Einsichtig sind, oder sehen, was sie ihrem Hund antun (mich eingeschlossen, wie geschrieben hab ich das auch getan und mein Hund hat mich danach gemieden!) die machen das kein zweites Mal!

Mir wurde das in meiner Hundeschule empfohlen! Auch als er im frei ablegen immer wieder aufstand hiess es: Jetzt gehst Du nach vorn, packst ihn vorn und hinten, hebst ihn auf und schmeisst ihn auf den Boden ins Platz!

Wie froh bin ich, hat sich das dort geändert! Denn Leiter wurde ich dort und seit da hat keiner mehr sein Hund durch die Luft geschleudert, auch als die Frage eines Teilnehmers aufkam, ob er zur Korrektur das dünne Schnürchen benutzen darf, bekam er die Antwort, wenn er das tue, fliegt er vom Platz!

Was ich sagen will: Ja macht das Maul auf, wenn ihr Ungerechtheit seht! Ob ihrs ändern könnt? (der mit em Schnürchen benutzt es sicher, nur nicht auf diesem Platz! Er kennt meine Meinung, wird er seine ändern?)

Dem ruf ich auch nicht täglich an und sag ihm , wie scheisse das ist!

Es ist ein heikles Thema, wo setz ich an?, wo bringts nichts?

Ich wür noch gerne soooo viel ändern auf dieser Welt!

Original von dsire

:eek:fftopic: Biggy und Schnegge man könnte euche Threads umbenennen in: die endlosen Disskusionen mit Biggy und Schnegge XD :escape:
Nein, denn es geht mir hier um Tierquälerei und Schnegge ist einfach in der dummen Situation, dass ich ihren Thread als "Grundlage" genommen habe.

Wenn sie mir auf meine sehr einfache Frage antwortet, sehen wir weiter!

Nur weil sich jemand rauszureden oder rauszuschweigen versucht, ist das Thema für mich noch lange nicht erledigt!

Original von Biggy

NIE hält ein stärkerer Hund einen schwächeren aktiv in dieser Position! Nicht mal im Spiel hält ein Hund den anderen in dieser Position fest!
Da bin ich nicht ganz einverstanden damit, denn das habe ich schon anders erlebt!Loony hat ihn da einige Zeit am Boden festgetackert und Matti hat sich auch nicht sooo freiwillig gedreht... allerdings sieht man, dass er sich dabei wehrt, sich nicht ergibt und es so gesehen eher ein Kräftemessen zwischen den Beiden ist (Matti hat abgelost ;) )

35155149592647162410379.jpg

Sonst: Super geschreiben, ich bin absolut mit dir einverstanden!

Ich fasse Matti auch nicht mit Samthandschuhen an, obwohl er mein Schätziböhni ist. Aber wenn ich richtig sauer auf ihn bin, dann "drohe" ich mit vornübergebeugtem Oberkörper und werde laut. Dann ist die Sache gegessen, weil er sich dann auf die Seite dreht, beschwichtigt und den Schwanz einzieht.

Ich habe so also "gewonnen" schicke ihn dann auf seinen Platz und ignoriere ihn eine zeitlang völlig.

So habe ich weder den Respekt meines Hundes, noch den vor mir selbst verlohren. Auch vertraut er mir immer noch und wir bleiben ein Team, ohne Druck oder Zwang.

Und ja, wenn man etwas sieht, dass nicht gut ist, dann soll man das sagen! Eine Freundin hat mir einmal etwas erzählt, bei dem ich ganz und gar nicht einverstanden damit war und ich hab ihr das ganz ehrlich und direkt gesagt!

Ich mag sie deswegen nicht weniger, aber einverstanden bin ich nicht und das soll sie auch wissen!!

Ahkuna: Wenn Schnegge ihre Methode nicht ändern will, na gut. Aber evt. überdenkt ein andere seine Handlungsweise, wenn er dies liest!

Und tut mir Leid, jeder User ist freiwillig hier und darf jederzeit gehen. Wer gehen will, aus welchen Gründen auch immer, schade, aber sollen wir deshalb hier einen auf Knuddel-Forum machen?

Sobald DAS passiert, bin ICH dann aber garantiert weg, denn die Knuddel-Atmosphäre ist zwar sehr angenehm und bauchpinselnd, doch recht wenig lehrreich oder interessant...

Wie Marija geschrieben hat: Wir Schweizer (oder in der Schweiz Wohnhafte) sind Meister in der "Faust-im-Sack" machen und wegsehen (oder nur das zu sehen, was angenehm ist). Ich finde das schlimm und möchte nicht zu diesen Menschen zählen.

P.S. Danke für den neuen Thread. So bin ich einverstanden damit!

Original von Biggy

Nur weil sich jemand rauszureden oder rauszuschweigen versucht, ist das Thema für mich noch lange nicht erledigt!
Klar...damit kommt man ja auch nicht wirklich an ein Ende um das Problem zu lösen! :rolleyes:

Wie gesagt, ich kann ziemlich penetrant sein. Ich habe Zeit..... Und warte auf eine Antwort der User, die diese Methode anwenden, gut finden oder gar verfechten!

biggy
komisch das du meine tierschutzgruppe in einem anderen thread nieder gemacht hast, passt so gar nicht zu deinen posts?

@dani: anonyme Gruppen im Netz sind nicht mein Ding und bringen - aus Erfahrung - nichts. Da melden sich x Leute an, die dann doch nicht aktiv werden, wenns ernst wird! :(

Ja das kannst du Biggy... ;)

Back to Topic:

Mir wurde das auf den Rücken-Werfen auch schon näher gebracht von einem Hundetrainer.. als ich es zum ersten mal sah war ich geschockt! Vom Hundetrainer selbst war ich nicht begeistert... Das war irgendeiner aus dem Deutschen, keine Ahung wer! Der packte die Hunde extrem grob an... :ill:
Mir wurde auch schon gesagt: wenn dein Hund nicht so will wie du willst, wirf ihn auf den Rücken... jedoch fragte ich mich dann für was das gut sein soll, ich wollte meinem Hund doch nicht weh tun...
Und ich würde nie einen Hund auf den Rücken werfen, nie!

Da kenne ich noch eine kleine Geschichte... Wir hatten jeweils einen Ferienhund bei uns der immer so komisch lief... und Schmerzen im Rücken zeigte... wir klärten das beim TA ab und der meinte das der Hund Prellungen an der Wirbelsäule hatte... Da er aber bei uns weder gestürzt noch sonst was passiert ist haben wir uns gefragt wovon das sein könnte... Als der Hund abgeholt wurde vom besitzer war der Fall klar... Hund begrüsste Herrchen stürmisch (war ein Rottimix) und sprang hoch... Herrchen genervt, Hund landete auf dem Rücken... Alles klar... der Hund landete ständig auf den Rücken! 8o

@dsire: Ja, leider gibt es immer noch viele Trainer, die diese Methode als "Allheilmittel" anprangern. Ich finde es - vom Tierschutzgedanken unabhängig - einfach traurig, wenn man einen Hund "unterwerfen" muss, um etwas zu erreichen.

Andere Methoden mögen schwerer und länger sein, aber sie sind wirksamer und fairer!

Original von Elia

ich mich auch, aber langsam wissen wirs glaubs. :rolleyes:
alles was "wir" wussten,ist das es nciht gut ist.aber so ausführlich und verständlich wussten es sicher sehr sehr wenige!

und ich finde es gut wen sich biggy extra diese mühe gemacht hat es zu erklären!

und wen es dich nicht interessiert,warum liest du es dan?

ich habe or laaaanger zeit selber mal attila "umgrüehrt" -ohne ihn festzuhalten,er blieb vonn alleiine liegen- und wen ich das jezt lesen,bin ich erstens für die genaue erklärung dankbar,und 2tens schähm ich mich!

warum ich das gemacht habe:eine freundin hat es mir geraten,als wen er grob mit mir spielt und n rage kommt,das ich ihm schlussendlich zeigen muss das ich die stärkere bin-"wehe er merkt das er stärker ist,dan hast du ein problem!" hiess es.ihr freund war staff züchter und von dem hat sie diesen rat damals bekommen..

und es kakt mich shcon länger an das ich das gemacht habe,den ich glaube es hat ihn sehr vel an vertrauen in miich genommen!!

und wen man seinen hund nur mit gewalt im "griff" :rolleyes: hat... armutszeugnis..

und ich suche heute noch nach einem weg ihm wider das vertrauen zu geben das icch ihm nahm!nur wel ich ihm den boden unter den füssen weggehauen hab,spür ich jezt diese gewisse distanz die es mir sehr schwer macht mt ihm zu arbeiten,scheiss den mal zusammen und er zittert wie ein erdbeben!

by the way,ich kopiere das gleich ins nächste forum weil ich das für ein wichtiges thema halte!(darf ich? :D )

lg