Original von Biggy
NIE hält ein stärkerer Hund einen schwächeren aktiv in dieser Position! Nicht mal im Spiel hält ein Hund den anderen in dieser Position fest!
Da bin ich nicht ganz einverstanden damit, denn das habe ich schon anders erlebt!Loony hat ihn da einige Zeit am Boden festgetackert und Matti hat sich auch nicht sooo freiwillig gedreht... allerdings sieht man, dass er sich dabei wehrt, sich nicht ergibt und es so gesehen eher ein Kräftemessen zwischen den Beiden ist (Matti hat abgelost
)
Sonst: Super geschreiben, ich bin absolut mit dir einverstanden!
Ich fasse Matti auch nicht mit Samthandschuhen an, obwohl er mein Schätziböhni ist. Aber wenn ich richtig sauer auf ihn bin, dann "drohe" ich mit vornübergebeugtem Oberkörper und werde laut. Dann ist die Sache gegessen, weil er sich dann auf die Seite dreht, beschwichtigt und den Schwanz einzieht.
Ich habe so also "gewonnen" schicke ihn dann auf seinen Platz und ignoriere ihn eine zeitlang völlig.
So habe ich weder den Respekt meines Hundes, noch den vor mir selbst verlohren. Auch vertraut er mir immer noch und wir bleiben ein Team, ohne Druck oder Zwang.
Und ja, wenn man etwas sieht, dass nicht gut ist, dann soll man das sagen! Eine Freundin hat mir einmal etwas erzählt, bei dem ich ganz und gar nicht einverstanden damit war und ich hab ihr das ganz ehrlich und direkt gesagt!
Ich mag sie deswegen nicht weniger, aber einverstanden bin ich nicht und das soll sie auch wissen!!
Ahkuna: Wenn Schnegge ihre Methode nicht ändern will, na gut. Aber evt. überdenkt ein andere seine Handlungsweise, wenn er dies liest!
Und tut mir Leid, jeder User ist freiwillig hier und darf jederzeit gehen. Wer gehen will, aus welchen Gründen auch immer, schade, aber sollen wir deshalb hier einen auf Knuddel-Forum machen?
Sobald DAS passiert, bin ICH dann aber garantiert weg, denn die Knuddel-Atmosphäre ist zwar sehr angenehm und bauchpinselnd, doch recht wenig lehrreich oder interessant...
Wie Marija geschrieben hat: Wir Schweizer (oder in der Schweiz Wohnhafte) sind Meister in der "Faust-im-Sack" machen und wegsehen (oder nur das zu sehen, was angenehm ist). Ich finde das schlimm und möchte nicht zu diesen Menschen zählen.
P.S. Danke für den neuen Thread. So bin ich einverstanden damit!