"Babie Würmli" update

Würde dir gerne aushelfen. Aber ich befürchte, dann habe ich hier drei aufgebrachte Miezen, die mich mit Schimpf und Schande aus dem Haus jagen, weil ich ihren Kratzbaum weggeben habe :f045 .

Moni

Würde dir gerne aushelfen. Aber ich befürchte, dann habe ich hier drei aufgebrachte Miezen, die mich mit Schimpf und Schande aus dem Haus jagen, weil ich ihren Kratzbaum weggeben habe :f045 .

Moni
haha..macht nix. sag ihnen die bekommen es mit total interessanten gerüchen und neuen -markierungen- wieder zurück. :escape:

ja ich hatte auch schon zeiten in denen ich katzenbabies gar mit der flasche gepeppelt habe und später vermittelt, sowie eigene babiekatzen...

lang..lang ist`s her..

kratzbaumtechnisch war ich ausgestattet wie in einer katzenpension..mit mehreren etagen, in jedem zimmer usw.

:D also wenn mir jemand einen kratzbaum leihen will, bin ich sofort dabei. es gibt ihn unter garantie auch wieder zurück.
Wir hätten dir einen - er ist Raumhoch, zwei normale Sitzbretter, eine Höhle in der Mitte und zuoberst eine nachträglich angebrachte Mulde (eigentlich so ein Ding, das man an die Heizung hängen kann). Falls er dir nützt, darfst du ihn gerne haben, müsstest ihn halt einfach irgendwie abholen können. Unsre Katze interessiert sich leider nicht für das Ding :rolleyes:

so wiedermal news von der würmli fraktion...

sie sind jetzt knapp über eine woche alt und nächst. wo. ende gibts neue bilder. sie wachsen jetzt gerade enorm und das tigerli hat schon ein auge ein viertel offen.

das -mami- hat hunger und verkündet das auch lautstark. eigentlich hat sie immer hunger..immer...

15043401wj.jpg

15043402gj.jpg

15043403mt.jpg

:D das tigerli ist mein persönlicher kleiner favorit.

Süsse kleine Bande :) .
Weisst du schon ob es Mädels oder Jungs sind?
Schön wie du dich kümmerst.

die geschlechtsbestimmung ist mir noch ein wenig zu früh, um ganz sicher zu sein.
:D so in zwei wochen etwa traue ich mir das eher zu.

so fast wieder eine woche vorbei und die minis sind bald 10 tage alt.

es geht auch schon "rund"..

die äuglis sind fast offen und das tigerli mit weiss ist schon alleine unterwegs...

wenn auch noch kriechend.

-mami- hat sie heute nacht aus der wurfbox geholt und hinter der couch deponiert. wahrscheinlich weil sie jetzt anfangen mobil zu werden..

ich musste dort jedenfalls ganz schnell alles ausstopfen, damit sie nicht unter die couch kriechen.

:grumpy: bald vorbei mit der ruhe hier.

15071650xh.jpg

15071651im.jpg

15071652ph.jpg

Schon bald hast du vier rumsausende Wollknäuel...hui, das wird lustig!

Die Kleinen sind mega gewachsen und einfach uu herzig.

Erstaunlich, dass Katzenmamas ihre Kleinen umparkieren, wenn sie mobiler werden...

Erstaunlich, dass Katzenmamas ihre Kleinen umparkieren, wenn sie mobiler werden...
ich weiss es eben auch nicht und nehme an, dass es der grund ist. immerhin sind sie jetzt auf dem boden und könnten (rein theoretisch) von dort schon überall rumkriechen.

die wufbox ist eben doch wahrscheinlich auch inzwischen zu eng.

So härzig! :love:

Danke fürs auf dem laufenden halten und noch viel Spass! :-D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich habe früher mal in einem gescheiten Buch (als ich selbst einen Wurf Kitten mit Mama hatte) darüber gelesen, dass dies so ist.

Zuerst sucht die Mama ein gut geschütztes Versteck, wo die kleinen weit weg vom Geschehen sind. Später, wenn sie mobil werden, wechselt sie zu einem geschützten Platz, wo die Kitten herumpurzeln können und für die Mama schneller und näher vom Jagdgebiet erreichbar ist. (Dies soll auch damit zu tun haben, dass Feinde das nun inzwischen deutlich nach Kitten riechende alte Lager zu schnell finden würden...)
Ausserdem verhindert sie so, die Kleinen mit Parasiten zu belasten, welche nach dieser Zeit im alten Nest reifen konnten und nun schlüpfen würden.

Ist schon 3 Jahre her, denke aber, dass es in etwa so geschrieben war...

Ich habe soeben das Buch hervorgekramt und kann es nur empfehlen. Es zeigt die einzelnen Entwicklungsstufen der Kitten pro Woche auf. Zudem informiert es auch darüber, wie es im neuen Zuhause weitergeht und allg. Katzenkunde kommt auch nicht zu kurz.
IMG_20130704_204631.jpg

Ich habe früher mal in einem gescheiten Buch (als ich selbst einen Wurf Kitten mit Mama hatte) darüber gelesen, dass dies so ist.

Zuerst sucht die Mama ein gut geschütztes Versteck, wo die kleinen weit weg vom Geschehen sind. Später, wenn sie mobil werden, wechselt sie zu einem geschützten Platz, wo die Kitten herumpurzeln können und für die Mama schneller und näher vom Jagdgebiet erreichbar ist. (Dies soll auch damit zu tun haben, dass Feinde das nun inzwischen deutlich nach Kitten riechende alte Lager zu schnell finden würden...)

Ausserdem verhindert sie so, die Kleinen mit Parasiten zu belasten, welche nach dieser Zeit im alten Nest reifen konnten und nun schlüpfen würden.

Ist schon 3 Jahre her, denke aber, dass es in etwa so geschrieben war...
aha..schlüssig erklärt. danke

die -mami- hat ja bereits einiges an verlorenen würfen durchgemacht und verhält sich demnach ja beispielhaft.

ich bin ja schon ganz stolz das ich an die kitten ran darf, ohne dass sie sich aufregt.

meine tochter hat sie neulich übelst angefaucht, als sie nur einen blick durch die tür warf.

Ich habe soeben das Buch hervorgekramt und kann es nur empfehlen. Es zeigt die einzelnen Entwicklungsstufen der Kitten pro Woche auf. Zudem informiert es auch darüber, wie es im neuen Zuhause weitergeht und allg. Katzenkunde kommt auch nicht zu kurz.

Anhang anzeigen 55727
haha der buchtitel ist ja hammer.

katzenkinder aufziehen ihr hobbie...

:evil: ich wusste gar nicht dass ich so -schräge- hobbies habe.

Süss die Kleinen. Schaden sind meine Hunde nicht Katzenkompatibel, ich würde glatt schwach werden.

nächsten sonntag kommt eine gute freundin und ehem. katzenzüchterin.
sie wird die babies mal genau anschauen und coole bilder machen.
:D dabei bin ich mir doch schon fast sicher welche geschlechter die kleinen haben.
wehe ich lieg falsch. :blush:

Hehe, wollen wir wetten Andi?! ;-)

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht! :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

haha..ich wurde soeben von einem der kleinen minis angefaucht. sie sehen ja inzwischen schon etwas.
:evil: die wissen noch gar nicht was ich "böse" noch alles mit ihnen anstellen werde. die erste wurmkur wartet schon..