Begegnungstrainig für Leif: 9. Mai, 15Uhr, Allmend Frauenfeld

Mit Venia und Sunny hatte Leif noch nie freien Kontakt und auch an der Leine keinen, Venia findet er aber viel weniger interessant als Sunny, die er doch schon mal gerne fixiert hat wenn sie auf dem Platz war, halt weil sie dieses Verhalten auch zeigt. Venia fixiert Hunde nicht- nur Katzen:D
Da Venia sich sowieso generell unterwirft ist da sicher null Problem.

Hallo zäme
Wie von katrin erwähnt würden auch wir uns gerne anschliessen beim training.
Für leif stehen wir gerne für leinenbegegnungen zur verfügung. Die meistert mein kleiner problemlos, wenn kein direkter kontakt entsteht.
Die freien hundebegegnungen sind bei uns das thema. Hiascha ist schnell überfordert bei direkten begegnungen mit fremden hunden. Insbesondere bei selbstbewusst daherstolzierenden hunden beharrt er sehr schnell mit einem kurzen abbeissen auf eine gewisse distanz. Ihm nun mehr ruhe und bessere strategien beizubringen wäre das ziel.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch andere hundehalter zur verfügung stellen würden. Ein retriver wäre noch schön... Auf die windhunde freue ich mich schon!

Super, freue mich schon:D
Nein Leif hatte weder mit SH noch mit Idesirees Hunden direkten Kontakt, nur gesehen in der Huschu.

Cool hiaschi das du auch üben kommst! Am Ostermontag wäre labinchen mit ihrem Labi dabei;-)

Jetzt bräuchten wir nur noch wer der Fotos macht, Frau_D kann leider an beiden Daten nicht!

Ohh Frau D kann nicht? Wie schade!
Die wollte ich eigentlich noch anschreiben!
Ich werde mal meinen Süssen frage, ob er mitkommen kann und vielleicht hat ja auch meine Praktikantin Zeit.

Supi, wenn auch noch ein Labbinchen dabei ist! Das wird ja ein richtig guter Trupp!
Bin schon sehr gespannt, das sollte sich doch auf jeden Fall lohnen. ;-)

Grüssle,
Katrin

da es feiertag ist, kommt vielleicht noch mein freund mit. als photgraf eignet er sich aber nicht, wir haben keine spiegelreflexkamera. er kann höchstens "den bösen mann" mimen, falls sowas gewünscht ist... :laughingmyassoff:
bin gespannt und freue mich auf die begegnung. bin mir sicher, dass es nicht nur für leif etwas ist, sondern dass wir alle davon profitieren können.

:escape:super, ich wollte schon immer mal angst vor meinem freund haben... :laughingmyassoff:

:escape:super, ich wollte schon immer mal angst vor meinem freund haben... :laughingmyassoff:
och, ich kann mir Markus schon ganz lebhaft als bösen Mann vorstellen:)))

Ich hätte noch Kinder zu bieten und könnte allenfalls meinen Mann mit einem Tütü vorbeirennen lassen:laughingmyassoff:

Jetzt wollt ihr aber Leif ganz aus den Reserven locken:evil::laughingmyassoff:

Und Idesiree, weiss dein Mann was du hier schreibst?? Im tütü :shock: :laughingmyassoff:

:laughingmyassoff:mein Mann weiss jetzt davon!!!
Foto (3).jpg
:laughingmyassoff: :escape:

Montag könnt ich. Weiss aber nicht ob Kathrins "Methode" mit meinem Weg zu kombinierbar ist. Jade ist ein genialer Helferhund, sofern sie genug Platz, Zeit und Raum hat und den auch bekommt. Ansonsten könnte ich auch einfach filmen kommen und später mit Jad ene Egorunde drehen. Fotos sind mir persönlich zu wenig aussagekräftig

Hoi Jade!

Zeit Platz und Raum bekommt Ihr soviel ihr braucht:). Will ja keinen Hund und auch keinen Halter überfordern.
Ich werde mit Leif nur dann direkten Kontakt zulassen, wenn seine Annäherung einigermassen entspannt ist und die anderen Hunde die Kontaktsuche erwidern. Ausser es handelt sich um vorsichtige Schnupper-Annäherungen von hinten, ohne direkte Kontaktabsicht. Wir können das ja auch gerne vorher besprechen, worauf Du besonders achten möchtest.
Ich glaube aber nicht, dass ich soweit von dem weg liege, was Du gerade lernst:).

Wenn mir ein Halter sagt, dass das für den eigenen Hund zuviel ist, brechen wir sofort ab, das ist keine Frage. Ihr kennt Eure Hunde am besten! Reden können wir später immer noch drüber und evt. einen zweiten Versuch starten.

Filmen ist natürlich super, möchte aber nicht, dass die Filme dann im Internet landen. Gerne können wir in der Runde dann die Filme ansehen und analysieren, das wäre natürlich klasse.

Hehehe ich werd nicht sagen wann es mir zu viel ist, das wird Jade von sich aus erledigen :D fänds eifach wichtig dass ich mir dir meine Vorgehensweise besprechen möchte, will aber nicht zu sehr in dein Training eingreifen. Einfach damit wir das Training nicht mit diskutieren aufhalten müssen.

Filme würde ich natürlich nur an dich weiterleiten und was du daraus machst ist logisch deine Entscheidung. enke einfach wirklich dass man oder bessergesagt du mehr davon hast als von unbeweglichen Bildern

Kein Thema Jade!

Und danke für das Video-Angebot, ich bin für Beides dankbar! Fotos machen sich im geplanten Buch halt noch ein bisserl besser, als Videos;-), aber Videos sind natürlich besser zum Analysieren. Kann definitiv Beides brauchen!
Hast du die Möglichkeit die Videos gleich auf einen Laptop zu laden und dort abzuspielen? Ich könnte meinen mitnehmen, weiss aber natürlich nicht, ob ich das passende Programm hab um die Filme Deiner Kamera abspielen zu können.

Wenn das irgendwie hin zu bekommen ist, könnte ich als kleines Dankeschön die Videos dann mit allen Helfern und Betroffenen ein bisserl analysieren, sobald die Hunde "verstaut" wurden.

Grüssle,
Katrin

Oh ja, eine Analyse wäre toll, Katrin.
Verstauen geht bei mir nicht. Ich reise mit öV an.

Noch was: Mag jemand vorher seinen Hund mit Dao zusammen rennen lassen?

Ja können wir so machen. Bin mit dem Programm was bei der Cam dabei war nicht so vertraut aber dort kann man sie immerhin sofort abspielenund auch direkt Fotos aus den Videosequenzen rauskopieren und separat abspeichern - zumindest Dani kann das, sollte mich mal damit auseinandersetzen... Ich konvertiere sie normalerweise mit einem anderen Programm und das dauert hald ein wenig. Wär aber echt forh wenn mich wer erinnern könnte dass ich das Programm noch auf das Notebook lade, denn um die Uhrzeit funktioniert nur noch mein Kurzeitgedächtnis und auch dies eher schlecht als recht. Morgen wird also diese Info sicher schon wieder in der Versenkung gelandet sein :ugly:

Ohh, filmen wäre natürlich super!!! Ich habe zum Teil noch Mühe Leifs Mimik, Gesten, Bewegungen zu `verstehen`, daher wäre es super wenn ich das nachher nochmals ansehen kann um so aus meinen Fehler zu lernen. Und wenns Katrin nachher noch genau erklärt und analysiert wäre das natürlich mega!
Fotos könnte ich evtl. meine Schwester anstellen, sie fotogrfiert sehr gut und hat eine super Kamera!

@idesiree
:laughingmyassoff: :headbang: