Begegnungstrainig für Leif: 9. Mai, 15Uhr, Allmend Frauenfeld

Wir sind schon ganz gespannt auf morgen.

Der Kuchen für danach in in Fabrikation. Jetzt muss ich noch rausfinden, wie ich auf die Allmend komme?

Soll ich dir die Maps-Karten schicken? Labinchen und ich habe jetzt Erfahrung wie man die erfolgreich versendet:D

jep labinchen, hab es gelesen... 14.45 uhr, wir freuen uns. die windis werden dem labradörchen schon einheizen... :)

Hallo an die Hündeler, die vorher schon mit ihren Hunden auf der Allmend laufen gehen. Ich überlege gerade, ob ich das auch mache, mein Mammut muss halt dann beim Training im Auto ausharren, wäre ohnehin eine notwendige Übung für ihn. Da ich mich dafür zeitlich nicht unbedingt festlegen mag, wollte ich einfach fragen ob ich mich Eurer Gruppe anschliessen darf wenn ich Euch sehe?
Wäre auch eine klasse Übung, denn Hunde zu treffen ist ja immer noch mal was anderes als mit einer Gruppe von Anfang an mit zu gehen. :)

Würd mich freuen, vielleicht treffen wir uns ja!

Ansonsten dann bis zum Training um 16:00 Uhr.

Liebe Grüsse,
Katrin

klar katrin, dein mammut kennen wir ja schon. labinchen, idesiree und ich treffen uns hinten bei den parkplätzen um 14. 45 uhr und laufen dann die strecke der thur nach, denke ich. und vermutlich den gleichen weg dann wieder zurück, so dass du uns dann so oder so treffen würdest... früher oder später... ;)

meine hunde sind platt... erst hatten sie grossen durst, dann riesenhunger und jetzt liegen sie im koma... :laughingmyassoff:
hat spass gemacht mit euch, altbekannte gesichter mal wieder zu sehen, neue kennen zu lernen... kein regen und spannendes training, passt. bei der nachbesprechung musste ich leider passen, aber ich bin sicher, iris wird mir haarklein alles erklären. gerne mal wieder!

Schade, dass Du dann schon los musstest, war noch echt eine nette Runde.

Ich fands super, dass mein Mammut im vorherigen Spaziergang mit Tao spielen konnte, ja, wirklich spielen! War ganz begeistert wie freundlich mein Hund sein kann und wie super er gerade mit Labbis klar kommt. Und später im Auto musste er zwar lange jammern, aber !! am Ende lag er meistens sehr entspannt und döste!!! war ganz ruhig!!! das war für mich ein absolutes Highlight, denn darauf arbeite ich nun schon seit einiger Zeit hin, um meinen Eisbär öfter mal zu solchen Trainings mitnehmen zu können...

Das Training mit Leif und Hiascha war soweit glaub auch ganz gut gelungen, dank der vielen verschiedenen Hunde, die wir so nutzen konnten. Vor allem für Leif brauchen wir so eine Gruppe demnächst wieder, um dann auch einen richtigen Spaziergang anzuknüpfen! Sonja hat jetzt ein bisserl zu tun und das nächste mal werden echte Kontakt im Vordergrund stehen. Wäre super, wenn wir da dann wieder so sympathische nette Hunde bekommen:).

Vielen Dank an Leif und Hiascha für die Leckere Versorgung! Sogar Chips und Maiskräcker gab es in Hunde und Wolfsform, sooo schick:D! Lecker wars und ich hab die Runde mit Euch auch sehr genossen!

Bis zum nächsten Mal!

Katrin

(Sonja, kannst gerne die Fotos einstellen und auch bezüglich eines Videos habe ich keine Einwände)

@kathrin: jep, tut mir leid, aber ich musste wirklich füttern gehen, nicht nur die hunde. hab nicht mit so nem kälteeinbruch gerechnet und die nins zu früh rausgenommen, jetzt brauchen sie zumindest pünktlich ihre mahlzeit... und für meine hunde wurde es auch zeit. ist vielleicht ein kleiner nachteil meiner windis (generell aber eher ein vorteil für mich): sie ermüden einigermassen schnell, hast ja gesehen, dawn legte sich einfach mitten im geschehen hin, jendayi raste richtung auto los... meine grosse könnte ewig so weitermachen, aber für meine jüngern wurde es zeit, sich zuhause verkriechen zu können.

wir sind gerne dabei für einen trainingsspaziergang mit leif, wenn es vom zeitpunkt her passt. war heute auch sehr stolz auf meine grosse, fand sie hatte gut reagiert, als leif ihr mal kurz "hinterherschimpfen" musste und auch mit dem jungspund von labi klappte es super mit ihr. war also auch für uns ein sehr gelungenes training.

Wir sind soeben auch zuhause angekommen. Hiascha hat sich jetzt in seinem Korb zusammengerollt und träumt von den Begegnungen mit den vielen Guzzis.

Hiascha hat sich erstaunlicherweise mit den meisten der Hunde abgefunden und es war "leider" (für mich) kein richtig unsympatischer Hund für ihn darunter. :escape:Mit Dao und Venia hat er ja sogar kurz gespielt. Das ist bei ihm eine echte Seltenheit. :zora:Er hat sich sogar von mir gelöst und wuselte mit wehender Fahne rum. Normalerweise klebt er an meinen Fersen und hofft, dass ihn niemand sieht. Falls ihn doch jemand bemerkt, wir dieser weggebissen ohne lange zu diskutieren.

Ich werde mich morgen auf die Suche nach Begegnungen machen, denen ich in der letzten Zeit möglichst ausgewichen bin: Leute, die ihre Hunde nicht anleinen, wenn ich mit Hiascha entgegenkomme. Ich habe jetzt eine Anleitung und versuche diese umzusetzen.

Danke allen Helfern für eure Zeit und Geduld! :thanks:

Bin auch wieder zurück :) war sehr intressant zuzuschauen und die Gruppe war toll. Hoffe die Videos sind was geworden. Scha de war dass Jade mehr im Futtersuchmodus war statt ihre Kommunikation spielen zu lassen aber in der anschliessenden Minirunde konnte man dann doch noch sehen dass mein Hund auch andere Intressen hat als nur Wurstgerüche :ugly:

Jade ist sowieso K.O. erst ne Runde mit Dany und Marija, dann ne Runde mit Windis und Konsorten und dann noch mit Katrin und hiaschi (Real-life Name konnt ich mir leider nicht behalten :( )

Noch danke für das super Catering :zora:ich glaub wenns wärmer gewesen wäre, würden wir jetzt noch da sitzen und labern :D

Mir hats auch sehr gut gefallen, ich finde die Hunde haben das super gemacht!
Am meisten hat mich meine Grosse gefreut, als sie dann zuletzt noch alleine aus dem Auto drufte, hat sie richtig gelacht und mich angespielt, das ist toll, denn sie hatte lange Zeit auch Probleme mit Hundebegegnungen und heute kann sie sich auch mit Hunden um sich entspannt bewegen:)
Natürlich stehen wir auch gerne zur Verfügung wenns mal um einen Trainingsspaziergang geht- sofern Life von der Kleinzicke Venia nicht schon die Nase voll hat:laughingmyassoff:

Bin auch wieder zurück :) war sehr intressant zuzuschauen und die Gruppe war toll. Hoffe die Videos sind was geworden. Scha de war dass Jade mehr im Futtersuchmodus war statt ihre Kommunikation spielen zu lassen aber in der anschliessenden Minirunde konnte man dann doch noch sehen dass mein Hund auch andere Intressen hat als nur Wurstgerüche :ugly:

Jade ist sowieso K.O. erst ne Runde mit Dany und Marija, dann ne Runde mit Windis und Konsorten und dann noch mit Katrin und hiaschi (Real-life Name konnt ich mir leider nicht behalten :( )

Noch danke für das super Catering :zora:ich glaub wenns wärmer gewesen wäre, würden wir jetzt noch da sitzen und labern :D
Das Wurstfeld war aber auch wirklich verlockend! Aber auf der Minirunde konnten Hiascha und sie sich ja noch mit weniger Verlockung kennenlernen. Es wurde wirklich recht kalt am Schluss. Wir können das Endlos-Gelaber im Sommer ja mal noch nachholen.

PS: Real-Life-Namen sind Anja und Hiascha... :D

Aaah genau Anja. Sollt ich mir merken können da ich ne Anja in der Family hab :)

Bei ner Wiederholung mit wärmeren Temperaturen sind wir gerne dabei :D

Wir sind auch zufrieden mit unserem Ausflug nach Frauenfeld.

Einige Fories und noch mehr Hunde getroffen, endlich mal Katrin in Action gesehen, die weitläufige Frauenfelder Allmend kennengelernt und es haben sich vielfältigste Übungssituationen für Dao ergeben ... bis hin zum Warten in 2 verschiedenen Boxen in Autos.

Vielen Dank an die Verköstiger für eure leckere Überraschungen.

:thanks:das ihr alle gekommen seid!!!!!!
War toll für mich, und bin zuversichtlich das wir das `andere-Hunde-Problem` auch noch in den Griff bekommen, auch ich werde mich heute auf die Pirsch machen nach anderen Hunden (denn das habe ich bis jetzt immer gemieden) und vielleicht den einten oder anderen Hofhund besuchen gehen:ugly::laughingmyassoff:
Gerne können wir so ein Picknick mal bei wärmeren Temperaturen machen, war wirklich toll so in einem netten Grüppchen zu sitzen!

Fotos und Video werde ich später einstellen, jetzt muss ich die Kids auf den Schulbus bringen!

@Idesiree
Kleinzicke Venja ist wunderschön auf dem Film zu sehen, musste ja so lachen!! Mal gucken ob ich das in Slowmotion machen kann:D