Ich find Venia in der Slowmotion auch der Hammer, und musste so lachen:laughingmyassoff: Aber das schönste für mich ist das ich wieder mal weiss das sich Leif auch zurücknehmen kann, er kommunizieren kann, auch versteht was Venia `sagt` und er nicht einfach nur der böse Hund ist der immer nach vorne geht!! Darum finde ich Venia super
@hiaschi
Oh scheisse das ihr so ein Zusammentreffen hattet!!
Dafür hatten wir heute tolle Erfolge: Bin ins nächst grössere Dorf gefahren, in der Hoffnung einige Hunde anzutreffen. Im Dorf gleich den selben Goldie wie letzte Woche auf der Strasse gekreuzt, Leif sieht ihn, Leckerli vor seine Füsse und dick loben immer so weiter bis wir daran vorbei waren. Auf den Feldern waren leider gar keine Hunde unterwegs, aber da ganz hinten hätte es einen Hof mit Bauernhofhund:horny: Also die 35min zum Hof gelaufen, der Bläss-Mix steht schon kläffend bereit. Bis anhin habe ich solche Sitationen gemieden, habe ich doch eher Schiss vor Hofhunden, Angst das mein Hund doof tun könnte/der Hofhund doof tun könnte/oder grad beide. Also bin ich solchen Begegnungen aus dem Weg gegangen und falls es doch unerwartet zu so einem Treffen kam habe ich entweder meinen Hund hinter mir weitergezogen um möglichst schnell weg zu kommen oder habe Leif von der Leine gemacht und bin möglichst schnell weggelaufen (das wurde mir so geraten...).
Also stand der andere Hund auf dem Hofplatz, wir wollen auf dem Weg dran vorbei, Leif sieht den Hund, Leckerlis bei mir sind aber viel besser! Als wir auf der Höhe des Hofhundes sind geht der von hinten an Leifs Allerwerteste, bis da war Leif immer bei mir und hat die Leckerlies zusammengesucht die ich ihm vor ihn geworfen habe. Als der andere an Leifs Hinter schnüffelte dreht sich Leif auch um, stellt eine leichte Bürste, ich steh ganz nah bei Leif mit einer Handvoll Leckerlies als sie sich beschnüffelten. Der Hofhund gibt ein knurren von sich, Leif fühlt sich gar nicht mehr wohl aber da nehme ich ihn mit den Leckerlies aus dieser Situation raus, und er kommt einfach mit!!! Für mich auch eine ganz neue Erfahrung Leif so nah zu unterstützen, und ich bin sicher das es für Leif eine viiiiel angenehmere Hofhundbegenung war als wenn ich ihn einfach in so einer Scheiss-Situation alleine gelassen habe (dafür könnte ich mich:wall
.
Dann sind wir wieder zurück ins Dorf, dort sehen wir einen Hund auf der anderen Strassenseite gehen, Leif guckt ganz kurz rüber und läuft einfach vorbei!!!!
Das schöne für mich ist das es wie bei den Menschenbegegnungen ist: vorher dachte ich immer `oh, hoffentlich kommt mir kein Mensch entgegen`! Als ich das erste Mal mit Katrin trainierte sagte sie : `da vorne ist noch ein Mensch, komm, schnell hin`, so suchte ich auch vermehrt solche Situationen um zu üben und ging auf `Menschenjagd` . Und so ist es jetzt auch mit den Hunden, da ich eine gute `Anleitung`habe, ich weiss das es mein Hund kann suche ich gerade Begegnungen um zu üben!
So, mache mich noch an die anderen zwei Filme!