Begegnungstrainig für Leif: 9. Mai, 15Uhr, Allmend Frauenfeld

oh Leute, jetzt hab ich grad gesehen, die Sighthound kommt auch, da kann ich aber nicht, unsere Hunde können nicht zusammen:laughingmyassoff:

Bis morn, cool sind noch welche dazugekommen:))

ja und idesiree und ich können erst recht nicht... wir zeigen uns immer die zähne, sie dominiert mich dauernd und versucht mich auf den rücken zu werfen...mit der will ich nicht... leif lernt da nur wie man es NICHT macht... :laughingmyassoff:

find es auch cool, sind noch welche dazu gekommen. hoffe, das wetter ist uns wenigstens ansatzweise gnädig, sonst kenne ich dann eine, die leif gaaar nicht begegnen will und das liegt dann ganz sicher nicht an leif... gäll schönwätter-whippeli... :escape:

Also, wenn ihr noch jemanden möchtet, kann ich Nacho auch zur Verfügung stellen... bin ja eh auf der Allmend morgen, um Conny zu mobben, da Iris nicht da ist um das zu übernehmen :D

Spass beiseite- ich hab gerade den Thread überflogen: Nacho ist ein souveräner Hund der keine Probleme mit Leinenbegegnungen hat und auch kein Futter verteidigt. Wenn das immer noch die Bedingungen sind, sind wir gerne dabei. Dann lohnt sich die Fahrt wenigstens richtig (auch wenn ich vermutlich wiedermal nass werde :ugly: )

:laughingmyassoff:

ja und idesiree und ich können erst recht nicht... wir zeigen uns immer die zähne, sie dominiert mich dauernd und versucht mich auf den rücken zu werfen...mit der will ich nicht... leif lernt da nur wie man es NICHT macht... :laughingmyassoff:
ich chan nümme:laughingmyassoff:

das liegt daran sicher, dass ich schlechtes dutch chan:escape:und dich nicht so gut verstehen

soso, fertig OT

Bei den Robbi Dogs hinten, wo wir letztens waren gehts diesmal nicht, Conny hats weiter oben geschrieben.

Hey wow, jetzt kommen ja noch noch einige Leute zusammen! Super, freut mich!
Als Treffpunkt würde ich erst mal wieder gleiches vorschlagen, ich suche zuvor einen Ort wo wir ungehindert üben können und lotse dann alls zusammen dort hin. Da findet sich schon was, die Allmend hat ja auch weniger bewachsene Flächen.
Danke Sighthound für den Hinweis!

Also wir treffen uns um 15:00 Uhr an dem kleinen Hügel mit den Robidogs, das ist denke ich jedem bekannt. Ich sammel dann alle zusammen, und lotse Euch zur ausgesuchten Fläche.

Ist das ok?
Werde morgen vormittag noch erreichbar sein, wenn noch Fragen auftauchen.

Grüsse,
Katrin

ich schick euch etwas sonne von hier - sogar die strasse ist fast wieder trocken.
hab bis vorhin gearbeitet und wäre frauenfeld nicht dermassen nicht in meiner region, würd ich den jamie zu testzwecken vorbeibringen ;)

Ja, das Wetter ist "grossartig":ugly:, aber da müssen wir wohl durch...
Frau_D, wenn es Dir hilft, kann ich evt. das Auto so hinstellen, dass man von dort aus fotografieren kann. Ich kann ja ein Zeltchen dran setzen, sozusagen ein Vordach als Regenschutz.
Zumindest für die Anfangssituation könnte das klappen. Wenn wir dann aber spazieren gehen wird das wohl nix mehr...

Hach was solls, machen wir das beste draus!

Grüsse,
Katrin

Leck du mir- isch das heeeissss gsi!!!! :ugly: meine Füsse haben gekocht in den Gummistiefeln!

Aber es war toll alte und neue Gesichter kennen zu lernen- ausserdem nimmt man auch immer selber etwas mit, aus solchen Trainings- vielen dank Katrin! :thumbsup:

gut hatte ich die komplette regenmontur samt stiefeln angezogen... :D gut, hab ich dann wenigstens vor dem training noch die regenhose ausgezogen...
war super mit euch, mit amiga und frauchen auch mal wieder ein neues gesicht gesehen *freu*.

gerne mal wieder! jendayi träumt heute nacht sicher von leif... mit dem hat sie es irgendwie, erstaunlich wo ihr sonst andere hunde ziemlich schnuppe sind... :horny:

Jo, war sackheiss in den Gummitretern, aber schön isches gsi:)

Dank wohlüberlegten Massnahmen hat Conny als Einzige in ihren Gummistiefeln nicht geschwitzt:D

Super wars, das Wetter war ja nochmal gnädig! :)
Danke Sonja für lecker Punsch und Kuchen, auch wenn die Picknickrunde doch dann etwas mager war.
Hab mir gerad die Fotos angesehen und da sind durchaus ein paar coole drunter! Ich werde mich bemühen diese demnächst hochzuladen, habt aber bitte etwas Geduld mit mir!

Beim nächstem Mal kommt mein Mammut mit und Sonja wird nur noch mündlich von mir unterstützt, die macht das nächmlich schon super gut und Leif ist um ein vielfaches entspannter geworden! Hammer, das war klasse!

Sonja hat jetzt als Hausaufgabe bekommen, sich mit Hündelnern zu treffen und weiter Kontakte mit Leif zu üben, so wie heute. Gerne auch einfach mit denen, wo es heute schon so gut geklappt hat. Wäre super, wenn Ihr Euch für Spaziergänge mit Sonja und Leif begeistern lasst, denn Leif braucht jetzt vor allem Übung und Routine.

Ganz liebe Grüsse,
Katrin

bäh iris... :schlange säg dir's denn au wieder emal... ;) bist ja bloss neidisch...
zur info: ich hab mich mit dem wasserstand der thur etwas verschätzt...wollte mein whippi ins wasser stellen und stand dann selber im wasser...das oben in meine stiefel reingelaufen ist... aber das tat dem super training keinen abbruch... :thumbsup:

für einen leif-spaziergang sind wir sicher mal zu haben, wohnen ja in der gegend. darf einfach nicht im wald sein, wegen dem dawnie-muusi... ;)

Grosses :thanks:allen die heute gekommen sind!!!!!!!

Habe unheimlich Freude wies heute gelaufen ist, bin unendlich stolz auf mein Hund das es solche Vortschritte gemacht hat, ich bin einfach nur erleichtert das es Bergauf geht und freue mich mega auf eine tolle Zeit mit Leif und anderen Hunden:zora:Leif liegt seit 18Uhr in der Küche auf seiner Decke und schläft tief und fest, nur mal zum Fressen ist er aufgestanden. Als ich vorhin schnell in die Küche ging war er wie ein wilder im Schlaf am galoppieren, er träumt sicher von Jendayi:D

@Katrin
Danke dir viel mals für alles!!! Freue mich dann auf Fotos;-)

@Conny
Wäre toll wenn das mal klappen würde mit einem Spaziergang!

sonja, meldest dich einfach mal, gell. do und fr vormittag kann ich nie, da ich ja bei gabi in der huschu bin.