Bellen abgewöhnen kennt ihr paar tricks??

Montana

Neuer Benutzer
08. Apr. 2012
24
0
0
32
hallo leute und zwar bellt mein hund wenn ich arbeiten bin und meine nachbarn beschweren sich schon und die nachbarn meiner nachbarn....... auch

nun wollte ich mal fragen ob ihr paar tricks kennt????

ich hab schon vieles probiert, ich hab ihn beigebracht auf befehl zu bellen und wieder ruhe zu geben bringt nichts

ich klappere mit dem schlüssel und auch das bringt nichts und ein paar sachen mehr.

hoffe auf gute antworten danke schonmal

gruss

Wie lange muss er dann alleine sein?
Wie hast du den das alleine sein aufgebaut?
Eventuell hat er Stress oder sobald er was hört gibts er an. Lass doch mal TV oder Radio laufen.

Bellt er denn nur wenn er alleine ist oder bellt er auch sonst übermässig viel? Wenn ja, in welchen situationen?

8 std aber nach 4 std hab ich pause 1 std und da gehe ich mit ihm dann ne 45 min runde

@noura er bellt eig immer wenn er allein ist, wenn ich zuhause bin, wenn er irg wo warten muss aber da bellt er dann die leute nur an ansonsten ist er still

am meisten aber bellt er wenn er allein ist, oder auch wenn ich da bin und da mir in mein zimmer zu heiss wird hab ich das fenster immer sperre weit offen tag täglich und über nacht ausser wenn ich nicht da bin dann ist es auf kippe.

und dann bellt er halt sobald jemand im hausflur ist oder auch nur an unserrem fenster vorbei läuft (wohne 2. stock)

@dsire
8 std und nach 4 std hab ich pause eine std und da gehe ich nachhause und geh mit ihm ne 45 min runde

in kleinen schritten erst ein paar min dann wurde es immer mehr und irg wann warens dann stunden

ja das hab ich auch schon gemacht musik laufen lassen damit er denkt ich bin noch zuhause. nur wird die rechnung dann sehr hoch weil ich kein radio habe sondern nur ne 300 watt anlage und der fehrnseher ferbraucht auch sehr viel

aber ein radio kauf ich mir demnächst noch

Je nachdem was der Grund ist fürs Bellen, sieht das Training ganz anders aus. Ich weiss nicht wie gut Du Dich mit Hunden auskennst, resp. wie genau Du weisst, was das Bellen genau auslöst bei Montana, mir hat damals eine Hundetrainerin/resp. Hundepsycholgin sehr geholfen. Sie kann nach Beobachtung vor Ort sagen, was der Auslöser fürs Bellen ist und kann danach Dir Schritt für Schritt zeigen, wie Du am besten trainierst. Wenn ein Hund so lange bellt, egal aus welchem Grund, dann hat er auch grossen Stress dabei vor allem wenn sich das Stunden hinzieht und daher würde ich nicht nur den Nachbarn zuliebe, sondern auch dem Hund zuliebe herausfinden, was ihn genau aufregt in solchen Situationen.

ich sags mal so ich hab von meinem vater viel gelernt über hunde.

aber als ich aus berlin weggezogen bin waren wir 8 leute und viel tater tag täglich und jetzt sind wir nurnoch 2 leute, und kann mir deshalb gut vorstellen das er deswegen mehr aufpassen tut als vorher.

weil ers ja schon macht seit dem ich ihn habe ( mit 6.monaten übernommen) und erst seitdem wir in der schweiz wohnen fängt er damit richtig an .

Wie gesagt, ich kann Dir nicht direkt helfen, ausser eben mit dem Tipp Dich von einem/einer Hundetrainer/in beraten zu lassen, der die Situation vor Ort beurteilt, solltest Du alleine und mit den Tipps hier nicht weiterkommen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du dieses Problem bald in den Griff bekommst.

Montana sei mir nicht böse aber etwas scheint dein Vater vergessen zu haben. 4 Stunden alleine, 45 Minuten draussen und dann wieder alleine.....? Was soll ein 2 jähriger Hund da sonst tun ausser bellen?
Mein Rat, such dir ein guter Hundesitter. Hunde sind nicht dafür gemacht so lange Zeit alleine zu bleiben.
Ps. Kauf dir ein billiges Radio, nur das wird das Uebel nicht gross verändern
:ugly:

Ist er denn öfters die Woche so viele Stunden täglich alleine? Wenn ja, würde ich unbedingt auch mal einen Hundesitter für sicher halbtags suchen! So ist der Hund besser ausgelastet und ihr habt beide weniger Stress.
Dann würde ich das alleine bleiben ganz neu aufbauen. Also von 0 beginnen. Zuerst nur kurz raus und sofort wieder rein. Immer wenn er noch nicht bellt super belohnen. Diese Zeit vom draussen bleiben, dann alle paar Tage etwas erhöhen, aber nur, wenn er nicht bellt natürlich.

Ist dein Hund täglich 2 Mal 4 Stunden alleine?
Dann verstehe ich seine Verzweiflung, sein Bellen ...
Da gibt es nichts zu üben, es gilt, seine Situation zu verbessern, indem seine Tage hundegerecht gestaltet werden: mit Sozialpartnern (Hundesitter).

Ich gebe den anderen recht. 8 Stunden alleine sein ist viel zu lange! Ich lass meine Hündin höchstens 5 Stunden alleine, und dass auch nur im Notfall! Ansonsten habe ich eine tolle Hundesitterin!

Such doch auch jemanden, dass bedeutet für alle weniger Stress!

Schau mal hier http://petsitting24.ch/ oder sonst im Internet

Viel Glück :)

Das Hauptproblem, würde ich jetzt spontan drauf wetten, ist eher, dass das alleine sein nicht richtig aufgebaut wurde. Klar, ist es nicht ideal den Hund so lange alleine zu lassen, das bestreitet niemand.

Ich würde sagen, such dir einen guten, wirklich guten, Hundetrainer. Bau das alleine sein richtig auf und vorallem muss der Hund vor dem alleine sein richtig ausgelastet / ausgepowert werden, also Morgens und Mittags! Da reicht bei einem DSH kein 45min 0815 Spaziergang. Und ich würd auch schauen, ob du jemanden findest, der deinen Hund tagsüber hütet. Nichts desto trotz sollte ein Hund schon mal alleine bleiben können, ohne die ganze Nachbarschaft gegen einen aufzuhetzen.

Und noch ein guter Rat, sprich mit deinen Nachbarn, sag dass es dir Leid tut und du mit dem Hund daran arbeitest, dies jedoch Zeit braucht (nicht nur 2 Wochen). Am besten mit ner Flasche Wein in der Hand.
Denn eine Wohnung zu finden, in der Hundehaltung erlaubt ist, ist nicht so einfach...

pat_blue klar sollte ein Hund aushalten mal diese Zeit alleine sein zu können. Wir sind auch nicht 24 Stunden um unsere Hunde rum und je nach dem was ansteht, gabs auch schon nur morgens eine Runde und am Nachmittag nur Garten. ( Sohnemann hat sie dann nach der Arbeit rausgelassen) Wenn man von null auf 100 8 Stunden arbeiten muss, frag ich mich wie man das den sauber Aufbauen soll ? Mit einer oder zwei Wochen Ferien glaub ich nicht dass das durch ist.

@Natascha, darum schrieb ich ja: "Und ich würd auch schauen, ob du jemanden findest, der deinen Hund tagsüber hütet."

ich gehöre auch zu den Leuten die Ihre hunde öfters mal länger alleine lassen mit dem Unterschied das meine kein Problem damit haben. Weder wenn Sie zu zwei sind, noch wenn ich nur mit einer von beiden unterwegs bin. Ich denke um das neu aufbauen des Alleineseins wirst du nicht drum rum kommen und den Hund bevor du gehst, richtig, richtig auslasten, so dass er k.o. ist. Das mach ich mit meinen auch so, aber eben, sie haben noch nie gebellt in der Wohnung.

Ich würde mir ganz ernsthaft überlegen, einen Sitter für ein paar Stunden zu organisieren, besser als ein Hund im Dauerstress.

LG

@noura er bellt eig immer wenn er allein ist, wenn ich zuhause bin, wenn er irg wo warten muss aber da bellt er dann die leute nur an ansonsten ist er still

am meisten aber bellt er wenn er allein ist, oder auch wenn ich da bin und da mir in mein zimmer zu heiss wird hab ich das fenster immer sperre weit offen tag täglich und über nacht ausser wenn ich nicht da bin dann ist es auf kippe.

und dann bellt er halt sobald jemand im hausflur ist oder auch nur an unserrem fenster vorbei läuft (wohne 2. stock)
Habe ich es richtig gelesen dein Hund hat die Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen ob du kommst oder gehst und auch die Möglichkeit die Kontrolle über alle Bewohner zu haben.

Versuch mal folgendes nimm Zeittungspapier und kleb mal die Fenster zu wo er hinausschauen kann. Wenn du dass gemacht hast und du die Möglichkeit hast mehrmals die Wohnung zu verlassen und ohne Worte wieder hinein und wieder hinaus, ohne den Hund dabei anzuschauen oder mit ihm zu reden.Wäre ne Möglichkeit um die Kontrolle zu brechen die er hier hat.

Gruss Wolf:escape:

hallo leute und zwar bellt mein hund wenn ich arbeiten bin und meine nachbarn beschweren sich schon und die nachbarn meiner nachbarn....... auch

nun wollte ich mal fragen ob ihr paar tricks kennt????

ich hab schon vieles probiert, ich hab ihn beigebracht auf befehl zu bellen und wieder ruhe zu geben bringt nichts

ich klappere mit dem schlüssel und auch das bringt nichts und ein paar sachen mehr.

hoffe auf gute antworten danke schonmal

gruss
Wie ist dein Hund eher ängslich oder Selbsbewusst? kannst du mir mal deinen Hund beschreiben da du nur 2 Wochen zeit hast deinen Hund zu ändern könnte ich dir schreiben wie du vorgehen kannst, aber dazu muss ich wissen wie er ist und vorallem wie du bist? selbsbewusst,sensibel,oder wie ne Waage?! Es gibt ne schnell Methode die du aber dann selber und geziehlt umsetzen müsstest.

Gruss Wolf:headbang: