Nein, nehme dir deine Worte nicht übel. Werde aber aus dem letzten Satz nicht ganz schlau, sorry..
aber alleine schon deine Beschreibungen gehören für mich unter Kontrolle und nicht über eine PN
Was meinst du mit unter Kontrolle?
Das Lisa überfordert ist, ist mir klar. Ich besuche seit einiger Zeit wieder mit ihr die Hundeschule und werden dorf von der Trainerin begleitet. Wir arbeiten am Problem, doch irgendwie scheint Lisa überfordert, egal was ich mache oder wie wir es angehen. Liegt sicher an mir, nur weiss ich echt manchmal nicht, wie ich mich sonst verhalten soll..
Ich weiss nicht wie gut du Lisas Vergangenheit kennst (hab hier im Forum schon mehrmals geschrieben). Ich hab sie ja erst mit zwei Jahren übernommen, als seelisches Wrack. War echt nicht schön, sie kannte überhaupt nix und wurde kein bisschen sozialisiert! Ich kaufte sie bei einem "Hobby-Züchter" aus Mitleid für ein Schnäppchen. Würde ich nie mehr im Leben machen!! Trotzdem bereue ich es nicht, sonst hätte ich Lisa ja nicht bei mir.. Trotzdem merkt man extrem, wie ihr viel fehlt.
Anfangs war es noch viel schlimmer! Selbst ich konnte sie lange nicht streicheln und bei jedem lauten Alltagsgeräusch ist sie mir schier an die Decke gesprungen. Sie verkroch sich meist unter irgendwelchen Möbel und ihre "normale" Körperhaltung war geduckt mit eingezogenem Schwanz. :crying: Inzwischen ist sie soweit normal und selbstsicher, dass sie ein fast normales Hundeleben führen kann. Sie ist, in gewohnter Umgebung frech, verspielt, vorwitzig und total verschmust! Ein richtiger Goldschatz!!
Ausser in den oben beschriebenen Situationen. An dem sind wir noch am Arbeiten..
Sorry für so viel OT!! Könnt es sonst gerne hier rein verschieben:
http://www.haustierforum.ch/hundeforum-rund-um-den-hund/hundeerziehung-ausbildung/28920-lisas-erziehung-wie-weiter.html