Bellen abgewöhnen kennt ihr paar tricks??

..., aber mir ist es das Wert denn so habe ich wieder riesen Freude und Spass an meinem Hund, es erleichtert den Alltag und die Lebensqualität für und mit meinem Hund steigt enorm!
Genau das wünsche ich mir auch :) es ist für mich erstens mühsam und schränkt uns schon ziemlich ein und auch für Lisa ist das Leben so mit viel Stress verbunden.

Und da ich sie ja bald mit zur Arbeit nehmen darf, muss ich schon was machen. Weil wenn sie dann immer den Chef ankläfft wenn er in den Raum kommt, riskiere ich ja nur, dass er uns schlussendlich noch verbietet, dass Lisa mit darf.. dass will ich verhindern und lisa so weit vorbereiten, dass sie mir vertraut und wir ein gutes Team werden. :)

Das ist im Moment leider so, da ich Teilzeit arbeite und einen hungerslohn habe :( aber Gott sei dank nur noch drei Monate und dann Beginn ich meinen neuen Job :) dann sieht alles viel besser aus :D
Hallo Bijou ich hatte viele solcher Kunden, leider habe ich ein Helfersyndrom, normalerweisse hat ein Therapiehund 90.- die Std. gekostet ich habe dann 65.- verlangt inklusive Anfahrtsweg. Und damit es nicht viele Stunden werden, haben sie aufgaben bekommen auf 2 Wochen sie mussten mir aber immer eine PN jeden Tag zukommen lassen, damit ich sie unterstützen konnte. Es ist nicht einfach für einen Hundebestizer der ein Problemhund hat weil es immer wieder rüchschläge kommt und der Besitzer dann in selbstzweifel fällt, dabei war mein Helfersyndrom dann gefragt durch dass sie mir dann jeden Tag eine PN schrieben konnte ich sie unterstützen wenn sie an sich selber angefangen haben zu zweifeln. Es ist nie einfach wenn man anfängt und es rückschläge gibt, aber da muss jeder durch. Du solltest nie an dir selber zweifeln an deinem können, im Gegenteil sag dir immer wieder, ich schaffe es wir beide kriegen dass hin den eine Positive einstellen kann mehr bewirken als du denkst. Sorry wenn ich gestern so aggiert habe, aber im Moment habe ich dass Gefühl ich habe nur noch solche Menschen um mich die entweder rum fluche, depremiert sind oder sonst was. Da ich ein ausgeglichener Mensch bin und dass leben so nehme wie es halt nun mal ist mit höhen und tiefen, geht mir dass manchmal an die Nieren wenn Menschen so aggierren. Es genügt wenn du es 3-4 mal am Tag machst. Wenn du etwas nicht verstanden hast frag einfach damit du und deine süsse Maus wieder zu einander finden könnt.

Gruss Wolf:escape:

Genau das wünsche ich mir auch :) es ist für mich erstens mühsam und schränkt uns schon ziemlich ein und auch für Lisa ist das Leben so mit viel Stress verbunden.
Genau mit diesem Stress für Leif und mein Eingeschränkt sein hats für uns beide das Leben extrem mühsam und stressig gemacht. Leif hatte in mich kein Vertrauen, ich hatte kein Vertrauen in Leif:crying: Es war wie ein Teufelskreis, und seit ich weiss wie ich ihn da rausholen kann bin ich weniger gestresst und viel ruhiger und somit auch mein Hund.

Auch bei uns gehts mit den Erfolgen meist leicht bergauf, und ab und zu ist auch ein Rückfall drin. Leider bin ich auch jemanden der dann grad selber zweifelt, alles analysiert und denkt was hätte ich anderst machen sollen. Mir hilft es dann an die guten Situationen in der letzten Zeit zu denken und mir wieder bewusst zu werden wie es noch vor 6Monaten ohne Training ausgesehen hatte;-)

Hallo Bijou ich hatte viele solcher Kunden, leider habe ich ein Helfersyndrom, normalerweisse hat ein Therapiehund 90.- die Std. gekostet ich habe dann 65.- verlangt inklusive Anfahrtsweg. Und damit es nicht viele Stunden werden, haben sie aufgaben bekommen auf 2 Wochen sie mussten mir aber immer eine PN jeden Tag zukommen lassen, damit ich sie unterstützen konnte. Es ist nicht einfach für einen Hundebestizer der ein Problemhund hat weil es immer wieder rüchschläge kommt und der Besitzer dann in selbstzweifel fällt, dabei war mein Helfersyndrom dann gefragt durch dass sie mir dann jeden Tag eine PN schrieben konnte ich sie unterstützen wenn sie an sich selber angefangen haben zu zweifeln. Es ist nie einfach wenn man anfängt und es rückschläge gibt, aber da muss jeder durch. Du solltest nie an dir selber zweifeln an deinem können, im Gegenteil sag dir immer wieder, ich schaffe es wir beide kriegen dass hin den eine Positive einstellen kann mehr bewirken als du denkst. Sorry wenn ich gestern so aggiert habe, aber im Moment habe ich dass Gefühl ich habe nur noch solche Menschen um mich die entweder rum fluche, depremiert sind oder sonst was. Da ich ein ausgeglichener Mensch bin und dass leben so nehme wie es halt nun mal ist mit höhen und tiefen, geht mir dass manchmal an die Nieren wenn Menschen so aggierren. Es genügt wenn du es 3-4 mal am Tag machst. Wenn du etwas nicht verstanden hast frag einfach damit du und deine süsse Maus wieder zu einander finden könnt.

:mail:

Genau mit diesem Stress für Leif und mein Eingeschränkt sein hats für uns beide das Leben extrem mühsam und stressig gemacht. Leif hatte in mich kein Vertrauen, ich hatte kein Vertrauen in Leif:crying: Es war wie ein Teufelskreis, und seit ich weiss wie ich ihn da rausholen kann bin ich weniger gestresst und viel ruhiger und somit auch mein Hund.

Auch bei uns gehts mit den Erfolgen meist leicht bergauf, und ab und zu ist auch ein Rückfall drin. Leider bin ich auch jemanden der dann grad selber zweifelt, alles analysiert und denkt was hätte ich anderst machen sollen. Mir hilft es dann an die guten Situationen in der letzten Zeit zu denken und mir wieder bewusst zu werden wie es noch vor 6Monaten ohne Training ausgesehen hatte;-)
Ich reagiere ähnlich wie du. Suche dann auch immer den Fehler bei mir und wälze meine Hundebücher Zuhause oder klappere dieses Forum ab nach irgendeiner Lösung. Ich denke, oft sehe ich es zu verkrampft! Wahrscheinlich rege ich mich draussen von allen am meisten über das Kläffen auf. Andere Menschen reagieren meist mit einem Lächeln und laufen weiter, ich jedoch koche dann innerlich und überlege mir, wieso sie nun gekläfft hat und was ich anders machen sollte :ugly:

Sollte alles etwas lockerer sehen, vielleicht nimmt es Lisa dann auch lockerer.. Wer weiss? :)

Und jaa, wir hatten schon viele Erfolge und man erkennt Lisa fast nicht mehr wieder :zora:

also ich habe gelernt, wenn der hund kläfft und ich will das nicht- einfach ignorieren! egal was alle anderen dazu meinen. meist wirds dem hund irgendwann langweilig...
aber mehr als solche "blöden" tipps geben kann ich nicht. bei meinen hats sich "von selber" gelegt (keine ahnung wie ich DAS geschafft habe...).

Bei all dem OT hoffe ich ganz fest Montana hat hier noch mitgelesen und macht sich ernsthaft Gedanken dass man einen Hund nicht 8 Stunden (auch wenn da eine kleine Piselrunde dabei ist) alleine lässt. Hunde brauchen ihr Rudel und sie brauchen Beschäftigung. Sollte dies 5 volle Tage die Woche sein dann ist das bereits Tierschutzrelevant. Sollte es nur ab und zu sein dann musst Du Deinen Hund im Allgemeinen einfach mehr auslasten. Bellen wird dann garantiert weniger.

Als ich bei der Martin Rüttershow war hat er und einen kostenlosen Tipp gegeben wie man einem Hund der an die Tür rennt und bellt dass abgewöhnen kann. Er sagte den Hund anleinen mitnehmen zur Tür aber nicht zum Besucher immer den Hund mitnehmen auch wenn er schläft dass müsse man 6 Wochen lang durchziehen und der Hund gehe dann nicht mehr zur Tür. Es sagte, dass Problem seie aber, dass der Besitzer es nicht 6 Wochen mache. Wir mussten alle lachen aber ich muss ihm da schon recht geben, dass viele Besitzer es nicht die ganze Zeit umsetzen sonder vorher aufgeben.

Klar und jeder Tipp gilt für jeden Hund weil ja alle gleich sind...*kopfschüttel*

Klar und jeder Tipp gilt für jeden Hund weil ja alle gleich sind...*kopfschüttel*
Frag den Rütter selber ob es für alle Hund gilt oder nicht dazu kann ich dir keine klare Antwort geben.

Aber er hat uns erklärt wie es dazu kommt dass der Hund anfängt zu bellen.

Natürlich auf eine Humorvolleart: die Familie sitze ruhig da es klingel an der Tür jetzt kommt leben in die Bude alle werden wach die Kinder oder die Erwachsenen laufen oder rennen auf die Tür zu für den Hund ist dass super toll es kommt ja leben in die Bude wohmöglich kommt der Besucher und gibt dem Hund noch ein Leckerli. In den Augen des Hundes fängt der Hund an es zu kombinieren. Läuten heisst leben kommt in die Bude der Futterlieferant steht hinter der Tür allso los nichts wie hin und bellen dass der ja nicht vergiss mir mein Futter zubringen.:laughingmyassoff:

So unrecht hat der Rütter schon nicht oder wenn man sich mal darüber gedanken macht wie hat es den bei meinem Hund angefangen. :escape:

Gruss Wolf

malis gedanken wenns geläutet hat ( und ich glaub ich darf mir ein urteil über einen hund bilden, den ich 11jahre gekannt hatte):
"scheisse, ein eindringling kommt, wenn ich böse genug knurre geht er wieder. oh er wird reingelassen, ne der passt mir nicht! stellen bis der rückwärts wieder verschwindet..."
und nein, bei "aus" gab auch sie ruhe- aber erst dann :ugly:
alle sind gleich, die einten einfach noch einwenig gleicher.

Frag den Rütter selber ob es für alle Hund gilt oder nicht dazu kann ich dir keine klare Antwort geben.

Gruss Wolf
ich kann jedoch ganz klar sagen, dass es garantiert nicht bei jedem hund hilft.

Aber er hat uns erklärt wie es dazu kommt dass der Hund anfängt zu bellen.

Natürlich auf eine Humorvolleart: die Familie sitze ruhig da es klingel an der Tür jetzt kommt leben in die Bude alle werden wach die Kinder oder die Erwachsenen laufen oder rennen auf die Tür zu für den Hund ist dass super toll es kommt ja leben in die Bude wohmöglich kommt der Besucher und gibt dem Hund noch ein Leckerli. In den Augen des Hundes fängt der Hund an es zu kombinieren. Läuten heisst leben kommt in die Bude der Futterlieferant steht hinter der Tür allso los nichts wie hin und bellen dass der ja nicht vergiss mir mein Futter zubringen.:laughingmyassoff:

So unrecht hat der Rütter schon nicht oder wenn man sich mal darüber gedanken macht wie hat es den bei meinem Hund angefangen. :escape:

Gruss Wolf
Schön, wenn alles so einfach wäre...
Im Ernst. Es kann so viele verschiedene Ursachen haben, weshalb ein Hund bellt, dass es garantiert keinen Weg gibt, der für alle Hund-Mensch-Teams der richtige sein kann.

So würde ich mir bestimmt nie einen Hund, der Besucher stellt, einfach um den Bauch binden und mit zur Türe nehmen. Und Jason fände es toll. Denn dann wäre er nämlich gleich mit an vorderster Front, um dem Besuch zu zeigen, wie sehr er sich darüber freut, dass er da ist - und ich läge vermutlich bäuchlings unten an der Treppen.

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gruss Wolf
:D über den satz musste ich auch grinsen...

ayla war 2 std bei uns, nachdem ich sie aus dem tierheim geholt hatte und gerade mal 1 jahr alt...

meine jüngste tochter kommt rein, ayla sieht sie und geht auf sie los. ernsthaft..

zum glück war das türgitter dazwischen.

ich werfe einen stuhl nach ayla (reflex), greife mir den hund und ab dem tag hatten wir c.a. ein jahr sehr harte arbeit, damit sie meine jüngste annähernd akzeptiert.

6 wochen..pha lachhaft..und mit lekkerli schon mal gar nicht.

ich hatte allerdings das vergnügen und habe das rütter in basel erzählt.

seine antwort : ah jaaaa..soso. naja ist eben herdenschutzhund... :escape:

Ich kann mir das auch nicht vorstellen dass es bei jedem Funktioiert. Vom Gewichtsverhältnisher. Aber wenn ich mal mir so überlege, wir war dass den bei meinen Hunden, ich hatte zwei einen schwarzen Schäferhund und einen mittel Spitz. Ich habe sie als Welpen übernommen am Anfang waren sie tapsieg und liefen an die Tür wenn es klingelte weil meine Kinder oder ich den Besuch in empfang nahmen und auch hier gab es am anfang Besucher die den Hunden leckerli mitbrachen. Irgendwan haben sie angefangen zu bellen als Besucher kamen, dieses Bellen steigerte sich mit der Zeit immer mehr. Aus den bellenden Hunden wurden dann knurrende Hunde bis sie so schlimm wurden dass kein Besucher mehr hinein kam den die verteidigten die Türe und fingen mit der Zeit an auch den Auslauf der Eingezäunt so zu verteidigen auch dass Auto hatte sie dann so verteidigt.Meine gedanken gehen nun mal in diese Richtung ob es wirklich so ist wie es Rüter erklärt hat, dass es hier zusammen hänge gibt, dass es hier an der Tür angefangen hat und die Hunde dann immer mehr es ihr Eigentum betrachteten dass man verteidigen musste. Wenn ich aus ruf hörten sie auf war ich nicht da oder habe sie nicht gerufen ging dass drinnen und draussen so lange bis Menschen oder Tiere verschwanden.
@ Andi und Rudel nein dass würde ich auch nicht machen dein Herdi mit der Leine oder auch mit einer Bauchleine auf den Besuch zugehen dass ist wirklich nicht möglich oder besser gesagt lebensmüde wär so was macht.
Gruss Wolf:laughingmyassoff:

Schön, wenn alles so einfach wäre...

Im Ernst. Es kann so viele verschiedene Ursachen haben, weshalb ein Hund bellt, dass es garantiert keinen Weg gibt, der für alle Hund-Mensch-Teams der richtige sein kann.

So würde ich mir bestimmt nie einen Hund, der Besucher stellt, einfach um den Bauch binden und mit zur Türe nehmen. Und Jason fände es toll. Denn dann wäre er nämlich gleich mit an vorderster Front, um dem Besuch zu zeigen, wie sehr er sich darüber freut, dass er da ist - und ich läge vermutlich bäuchlings unten an der Treppen.

Moni
Hallo ich hatte zwei Hunde an einer Bauchleine die hatten zusammen ca. 68 Kg. und ich 45 Kg. ich musste beide an den Bauch befestigen war aber eine spezielle Leine damit ich meinem Hunde unter Kontrolle bekommen habe. Den Quirl schoss wie ein Pfeil auf einen Hund zu um die Taja zu beschützen weil er dachte ich gehe lieber schon mal nach vorne und sage dem anderen, dass er bei seiner Taja nicht zu suchen hatte. Weil ich die Bauchleine angewannt habe hatte ich somit die Hände frei und konnte gezielt Quirl aufbauen damit er gar nicht mehr auf die Idee kam zum Vorschissen. Aber wie gesagt es ging nur gut weil ich die Distanz von den beiden einkalkulieren musste und einen Gurt genommen habe den man eigentlich bei der Feuerwehr einstzt.

Gruss Wolf