Bellen abgewöhnen kennt ihr paar tricks??

Hallo so wie gesagt wir fangen von vorne an und bauen sie auf.

Es darf ihr nie gelingen dass sie irgend jemanden beissen kann.

1. Ihr braucht eine Festeleine die muss so lange sein dass du sie an einem Hosengürtel befestigen kann und sie locker zwischen dir und deinem Hund ist.

2. Besorg dir eine Le Parfetube am besten gleich zwei entweder in der Migro oder dass Original.

Sobald du alles hast bekommst du von mir die erste Aufgabe was du damit machen musst.

Gruss Wolf
Hallo Bijou wenn du bereits was streichfähiges hast wo du weisst dein Hund liebt dass über alles können wir auch dass einsetzen.

Das Geld für ein Absperrgitter kannst du einsparen dass brauchen wir nicht.

Ich weiss nicht ob du nur ne Flexileine hast oder ob du eine normale Festeleine hast. Weil es ist schwierig mit einer Felxileine zu arbeiten.

Irgend jedmand hat ja geschrieben es sei eine Fahrlässigkeit wenn ich einen Hund therapiere ohne dass ich die Besitzer oder den Hund kenne. Wenn jemand damit ein Problem hat soll er sich melden oder wenn du lieber möchtes ,dass ich auf deine PN komme dann können wir auch da weiter arbeiten, mir persönlich spielt es keine Rolle.

Gruss Wolf

Mir kommts nicht drauf an. Habe nix zu verbergen und vielleicht profitiert ja ein anderer auch davon.

Flexleine hab ich, gebrauch ich aber selten. Wir haben eine ganz normale Leine, so wie grosse Hunde sie haben ;)
etwas zum streichen hab ich leider nicht. Gehe heute aber noch einkaufen.

Mir kommts nicht drauf an. Habe nix zu verbergen und vielleicht profitiert ja ein anderer auch davon.

Flexleine hab ich, gebrauch ich aber selten. Wir haben eine ganz normale Leine, so wie grosse Hunde sie haben ;)

etwas zum streichen hab ich leider nicht. Gehe heute aber noch einkaufen.
Super da ich ja nicht weiss und auch du nicht weisst dein Bijou am liebsten hat, hat es in der Migros auch Tontuben zum streichen. Meine geht total ab auf Lerberpain und auch auf die Tontube.

Ich würde dir mal empfehlend dass du dir beide besorgst. Dann streich sie auf zwei verschiede Finger ein ob wir mit der einen oder der anderen arbeiten spiel keine Rolle die Hauptsache ist er hat sie gern.

Warum ich mit strechmittel arbeite hat einen Grund, bei Trockenfutter ist die Kontaktaufnahme zwischen Besitzer und Hund sehr kurz. Dein Hund hat dass vertrauen an dich verloren, durch dass man ihn von dir getrennt hat und ihn angeleint hat.

Die erste Aufgabe für dich auch dein Freund/ Mann kann diese Aufgabe mit machen es ist zum Vorteil wenn er es auch macht.Dass Hauptfutter musst du um einen drittel senken damit wir die streichtube einsetzen können.

Du streichst sie dir auf die äusserste Handfläche dabei redest du mit ihm lob ihn streichle ihn sag ihm wie fein wie super er dass macht, wenn er zwischen durch Augenkontakt mit dir hält sofort super loben damit wir auch die Angst von Augenkontak abbauen können( wichtig im deinem Gesicht muss es sichtbar sein deine Freude dass heisst: es muss dir und deinem Freund spass machen wenn er am Fingler leckt). Ab jetzt dürft ihr eine Wochelang keinen Besuch mehr empfangen, weil ich möchte zuerst, dass er wieder vertrauen zu dir aufbaut und ich dich als Hauptperson einsetzen kann.

Nach dieser Woche müsst ihr immer beide vorhanden sein wenn Besucht kommt ich werde dir dann erklären warum und wieso weil wir dann die Bauchleine miteintrainieren werden in die zweite Stufe.

Im moment müsst ihr nicht mehr machen.

Wenn du irgend wo nicht sicher bist oder es nicht verstanden hast frage immer nach.

Bitte jeden Tag ab jetzt ein Feedback wie er es aufnimmt und wie seine Mimik ist.

Gruss Wolf

Ich hab nun feine leberwurst gekauft, die sie liebt :) wie oft am Tag sollen wir das machen?

Etwas anderes.. ich hab grad ziemlich sie schnauze voll! Kam grad nach Hause vom Arzt und vom einkaufen, Lisa war Ca. 3,5 Stunden alleine, was höchstens 1x die Woche vorkommt wenn ich therapie habe und anschliessend einkaufen muss. Bisher ging das ohne Probleme, seit 4 jahren!!! Und nun macht die dumme kuh einfach auf unser sofa!!! Ich bin echt wütend auf sie und es kackt mich echt an mit ihr zu arbeiten! Sie läuft mir nun immer nach und kratzt an meinen bein.. wieso? Ist das ihr schlechtes Gewissen? Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Auch hab ich nun keine Lust, sie mit leberwurst noch zu belohnen.. :(

Wieso macht sie das plötzlich?!

@Wolf: Auf welche Ursache gehst du bei deiner Trainings-Empfehlung aus und weshalb? Was lässt dich andere ausschliessen?

Und wenn du schon fragst, ich persönlich würde nie jemanden, den ich nicht kenne, bei einem solchen Problem auf schriftlichem Weg helfen wollen. So viel könnte in schriftlicher Form missverstanden oder anders interpretiert werden - und zwar auf beiden Seiten.

@Bijou: Könnte es sein, dass Lisa gesundheitlich angeschlagen ist (vielleicht eine Blasenentzündung) oder dass sie in den 3 1/2 Stunden einfach dringend raus musste? Falls du beides ausschliessen kannst (oder zumindest davon ausgehst), würde ich erst einmal schauen, ob es sich wiederholt und wenn ja, in welchem Konstellationen, bevor ich das Ganze weiter analysieren würde.

Und dass sie dir nun nachläuft könnte einfach damit zu tun haben, dass du dich anders verhältst und sie nun versucht, dass du wieder so bist, wie sonst. Einem schlechten Gewissen in unserem Sinne würde ich das auf jeden Fall nicht zuordnen.

Moni

Sie ist grad läufig.. leider ist es aber schon das zweite mal. Also einmal kam es noch vor, als wir sie 6 Stunden alleine liessen, als wir weg waren. Dass war an einem Abend und ich denke, dass war einfach zu lange.

Heute denke ich war es reiner Protest. Es kam schon vor, wenn sie z.b. Durchfall hatte, dass sie über nacht rein machte. Dann aber macht sie schön im Bad neben das katzenkistchen. Von daher gehe ich von Protest aus..

@Wolf: Auf welche Ursache gehst du bei deiner Trainings-Empfehlung aus und weshalb? Was lässt dich andere ausschliessen?

Und wenn du schon fragst, ich persönlich würde nie jemanden, den ich nicht kenne, bei einem solchen Problem auf schriftlichem Weg helfen wollen. So viel könnte in schriftlicher Form missverstanden oder anders interpretiert werden - und zwar auf beiden Seiten.

@Bijou: Könnte es sein, dass Lisa gesundheitlich angeschlagen ist (vielleicht eine Blasenentzündung) oder dass sie in den 3 1/2 Stunden einfach dringend raus musste? Falls du beides ausschliessen kannst (oder zumindest davon ausgehst), würde ich erst einmal schauen, ob es sich wiederholt und wenn ja, in welchem Konstellationen, bevor ich das Ganze weiter analysieren würde.

Und dass sie dir nun nachläuft könnte einfach damit zu tun haben, dass du dich anders verhältst und sie nun versucht, dass du wieder so bist, wie sonst. Einem schlechten Gewissen in unserem Sinne würde ich das auf jeden Fall nicht zuordnen.

Moni
Ich gebe dir vollkommen recht es ist gefährlich wenn der eine es nicht richtig macht oder es falsch versteht was der andere meint.

Danke für deinen Inpout.

Gruss Wolf

Ich hab nun feine leberwurst gekauft, die sie liebt :) wie oft am Tag sollen wir das machen?

Etwas anderes.. ich hab grad ziemlich sie schnauze voll! Kam grad nach Hause vom Arzt und vom einkaufen, Lisa war Ca. 3,5 Stunden alleine, was höchstens 1x die Woche vorkommt wenn ich therapie habe und anschliessend einkaufen muss. Bisher ging das ohne Probleme, seit 4 jahren!!! Und nun macht die dumme kuh einfach auf unser sofa!!! Ich bin echt wütend auf sie und es kackt mich echt an mit ihr zu arbeiten! Sie läuft mir nun immer nach und kratzt an meinen bein.. wieso? Ist das ihr schlechtes Gewissen? Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Auch hab ich nun keine Lust, sie mit leberwurst noch zu belohnen.. :(

Wieso macht sie das plötzlich?!
Nun zu dir es wird dir hart erscheinen was ich dir schreibe, aber es gibt bei mir genau so eine Grenze wenn man nicht dazu bereit ist alles einzusetzen um mit seinem Hund zu arbeiten. Sonder die Nerven verliert und den Hund noch lieber zur Höhle schickt als dass man diese Situation mal in ruhe anschaut und sich mal darüber gedanken macht, warum hat sie dass gemacht. Dass war einer meiner Gründe warum ich den Tierpsychologen und den Hundetrainer an den Nagel gehängt habe.

Solltes du weiterhin interesse haben an deinem Hund zu arbeiten dan melde dich auf meiner PN ansonsten lass es einfach.

Gruss Wolf:laughingmyassoff:

Klar möchte ich weiter an ihr arbeiten!

Aber du musst den Hundehalter auch verstehen! Ich mache alles für das Tier, geb mir mühe, informiere mich und will ein besseres Frauchen werden und was macht sie? Sie macht auf mein Sofa.. danke! Da darf ich wohl wütend sein!

Und als Info. Ich hab Lisa behandelt wie immer. Habe nicht geschimpft und ihr sogar noch das obligatorische gutzi gegeben fürs fein warten. Habe erst nacher gemerkt, dass das Sofa nass ist.. :(

Sorry finde das ganze ultrakomisch was da grad läuft...
Ich rate dir hohl nen guten trainer, geh dem problem auf den grund, arbeite dran. So lôsungen aus der ferne ohne hund und halter zu kennen sind für mich NO GOS!!!
Ich empfehle wieder mal katrin schuster oder moni :)
Im übrigen finde ich gittet und erzwungenen rückzugsort für den hund allgemein nicht falsch

Lg ti

Ich schnalls auch nicht mehr.. :(

Werde glaub ich einfach so weiter machen wie bisher. Also Hundeschule, Tipps der Trainerin befolgen, Abtrenngitter besorgen, Bücher lesen und üben üben üben.

Auch hat es mich recht verletzt, dass Lisa kein Vertrauen in mich hat. Ist nicht sehr motivierend und bringt echt Zweifel auf.
Ich hab doch nicht 5 Jahre lang alles falsch gemacht?!

Hast du nicht mit Katrin Schuster trainiert, Disi?
Würde sie auch nach Luzern kommen? Oder wie macht sie das?

Schreib ihr dich ne PN und ja sie würde ziemlich sicher sogar...
Nein du hadt nicht alles falsch gemacht, aber die situation muss man anschauen, analysieren und besprechen und nicht einfach mal ne aufgabe geben...
Toi toi toi
Das mit dem vertrauen stimnt vielleicht auf diese situation, aber sicher nicht auf alles.. Lass dir nix einreden, vor allem wenn man deine situation nicht live erlebt hat
Lg ti

Werd ich machen! Sie scheint wirklich gut zu sein, habe nun schon öfters von ihr hier im Forum gelesen.
Danke für deine Worte! Ich will ja nur, dass mein hund glücklich ist und hund sein darf. Das sollte doch möglich sein? Doch irgendwie scheine ich dem Ziel nur bruchstückhaft näher zu kommen. Mit regelmässigen Rückschlägen.. aber das kennst du vielleicht auch.

@Bijou Investier etwas in ein Absperrgitter und in einen Trainer der nach Hause kommt. Ich glaube kaum das du mit Fernanleitungen zu deinem Ziel kommst. Du hast bestimmt nicht 5 Jahre lang alles falsch gemacht, es genügt ein kleines Detail.Geh diese Problematik vor Ort an und nicht im Netz. Kleine Tips kann man sich sicher holen und dabei auch nichts falsch machen oder verstehen. Wie z.B. Absperrgitter kaufen, wenn es klingelt Hund da hinten rein ( kannst du ja wenn du möchtest mit Futter noch "versüssen", dabei erkennst du auch wie hoch der Stresspegel ist und ob sie Futter annimmt in dieser Situation.) Hund anschliessend ignorieren. Alles andere lässt du dir dann zeigen. Das sollte auch nur eine Notlösung sein.

@bijou
Wie Disi schon geschrieben hat, meld dich mal bei Katrin Schuster. Ich hatte sie (unter anderem) genau wegen diesem Problem! Wenn es klingelte hatte ich einen kläffenden und bellenden Hund an der Tür der jeden Besucher der ihm fremd war verbellte. Das Problem entstand dadurch das Leif sehr unsicher und ängstlich ist, er sich die Strategie angeeignet hat wenn ich Leute die mir zu nahe kommen anbelle gehen sie von mir weg und lassen mich in Ruhe. Leider konnte ich ihm die nötige Sicherheit und Führung nicht geben, wusste nicht wie und bin selber eher unsicher. In der ersten Stunde als Katrin bei uns ZUhause war haben wir dann eben genau das geübt, ich lernte Leif lesen, wann wird er unsicher und fängt gleich an zu bellen und in genau dieser Sekunde wo ich seine Unsicherheit gesehen hatte musste ich ihn aus dieser Situation nehmen. Mittlerweile sind wir soweit das wenn es klingelt er kruz bellt und dann weiss er das er auf seine Decke muss und ich sage wenn er nach vorne kommen darf. Es war und ist viel Arbeit, aber es lohnt sich sicher denn so empfange ich wieder gerne Besuch.

@bijou

Wie Disi schon geschrieben hat, meld dich mal bei Katrin Schuster. Ich hatte sie (unter anderem) genau wegen diesem Problem! Wenn es klingelte hatte ich einen kläffenden und bellenden Hund an der Tür der jeden Besucher der ihm fremd war verbellte. Das Problem entstand dadurch das Leif sehr unsicher und ängstlich ist, er sich die Strategie angeeignet hat wenn ich Leute die mir zu nahe kommen anbelle gehen sie von mir weg und lassen mich in Ruhe. Leider konnte ich ihm die nötige Sicherheit und Führung nicht geben, wusste nicht wie und bin selber eher unsicher. In der ersten Stunde als Katrin bei uns ZUhause war haben wir dann eben genau das geübt, ich lernte Leif lesen, wann wird er unsicher und fängt gleich an zu bellen und in genau dieser Sekunde wo ich seine Unsicherheit gesehen hatte musste ich ihn aus dieser Situation nehmen. Mittlerweile sind wir soweit das wenn es klingelt er kruz bellt und dann weiss er das er auf seine Decke muss und ich sage wenn er nach vorne kommen darf. Es war und ist viel Arbeit, aber es lohnt sich sicher denn so empfange ich wieder gerne Besuch.
Hallo ich habe ihr die Katrin schon lange ans Herz gelegt liest doch bitte alle Beiträge danke.

Gruss Wolf

Hallo ich habe ihr die Katrin schon lange ans Herz gelegt liest doch bitte alle Beiträge danke.

Gruss Wolf
öhm, ja klar hast du weiter vorne geschrieben das sie sich bei Katrin melden soll, aber ich darf doch auch mein Erfahrungsbericht schreiben?( :ugly:

öhm, ja klar hast du weiter vorne geschrieben das sie sich bei Katrin melden soll, aber ich darf doch auch mein Erfahrungsbericht schreiben?( :ugly:
jajajaja :zora:super dass du das machst damit du sie darin verstärkst dass sie die Katrin hinzuzieht. Aber ich bezweifle es, dass sie es machen wird, wenn mir jemand schreib er kann sie kein Abspergitter leisten wie will er sich dann ein so erfahrene Tierpsychologin leisten können?

;-) Nicht jeder kann sich so was leisten. Ich wünsche euch noch einen schönen abend

Gruss Wolf

@wolf
Deine Antwort kam einfach ziemlich patzig rüber, mir käme es nie in Sinn jemandem zu schreiben er solle alle Beiträge zu lesen danke.....! Vor allem wenns ein Erfahrungsbericht ist der auch den Erfolg aufzeigt;-)
Klar kann sich nicht jeder eine erfahrene Tierpsychologin zu leiset, glaub mir auch ich bin mir jede Stunde am zusammensparen, aber mir ist es das Wert denn so habe ich wieder riesen Freude und Spass an meinem Hund, es erleichtert den Alltag und die Lebensqualität für und mit meinem Hund steigt enorm!

Aber ich bezweifle es, dass sie es machen wird, wenn mir jemand schreib er kann sie kein Abspergitter leisten wie will er sich dann ein so erfahrene Tierpsychologin leisten können?

;-) Nicht jeder kann sich so was leisten.
Das ist im Moment leider so, da ich Teilzeit arbeite und einen hungerslohn habe :( aber Gott sei dank nur noch drei Monate und dann Beginn ich meinen neuen Job :) dann sieht alles viel besser aus :D