Bevorzugte Fellfarbe

ich mag schwarze hunde
und natürlich gestromt finde ich wunderschön

 
Ich mag bunte und gestromte Hunde (also merle etc). So gar nicht mag ich ganz schwarze Hunde oder auch ganz weisse Hunde. Aber ich mag es auch im Alltag lieber bunt als einfarbig *hihi*.

 
Original von Iago

Fellfarbe ist mir völlig Wurscht, nur komplett weiss mag ich nicht so. :D
genau so :D , denn ganz weiss erscheinen diese hunde dann meistens doch nicht. Sei es bei den augen, um die ohren, an der schnauze, an den pfoten oder am hintern diese rötliche-rosafärbung gefällt mir gar nicht :p .

 
Ich liebe ja die "erd-/sandfarben" von Südländer-Hundis...... siehe Chery :D und bluemerle siehe Speedy :D

Und sonst bin ich ein gestromt-Fan :D

 
ich finde gestromte hunde sehr schön daneben aber auch grau oder beige/braun mit dunkler maske dürfen auch weiss dabei habe und die merle-hunde......einen rein schwarzen hund möchte ich nicht.

 
Bei mir spielt die Fellfarbe nicht so ne grosse Rolle.

Wollte ja nen Merle Aussie und beide waren nicht Merle.

Ich finde es muss einfach Liebe auf den ersten Blick sein und da spielt die Farbe auch keine Rolle bei mir.

 
ou Fellfarben.... ich find immer, es kommt auch noch auf die Rasse an, aber im allgemeinen bevorzuge ich;

red brindle mit livernose
black & white
Choclat & white (wenn möglich auch mit livernose)
black & tan
red & tan
blue & tan
ganz weiss (aber, es muss das gewisse etwas haben)

das wärs glaub ich so ungefär!!

 
das hier ist eine meiner lieblingsfarben...

das ist tundra und er war heute bei uns zu besuch.



 
Früher habe ich immer gesagt, dass nur schwarze Hunde schön sind, heute gefällt mir fast jede Farbe. Am liebsten ganz, ganz leicht gestromt mit schwarzer Maske. So wie Rambo eben :) Die schwarze Maske gefällt mir überhaupt sehr gut. Was eigentlich gar nicht geht, ist rot. Habe lange Zeit auch immer gesagt, dass ich niemals einen Hund möchte, der schwarz-weiss ist. Jetzt habe ich Jerry Lee, weiss mit wenigen schwarzen Tupfen. Die Kombi von rot und weiss find ich schrecklich, genauso die blue und redmerle. Warum weiss ich nicht.

 
ich mag gestromte :]
daneben noch fawn und blue.
aber hunde mit diesen farben würd ich wahrscheindlich nciht nehmen,da es ja genetikfehler sind,verdünntes schwarz(blue"nose") und verdünntes rot (fawn)..

 
ich liebe fast immer das spezielle. ;) achja, und farbig muss es sein.

bei den appis das havanna, bei den bordern das merle, OC red, lilac und vorallem splitface, bei amstaff und co schwarz-weiss, bei collies die color haeds, bei den shelties biblue und biblack, etc, pp.

aber mit snoopy hab ich schnell gemerkt, dass ich die farbe nicht abhängig mach vom hund. ein brauner hund... ui, toll. :rolleyes: aber er ist trotzdem der süsseste und beste! :D

 
bei mir kommt es auf die rasse an. bei der einen rasse find ich die eine farbe super, an einer andern rasse gefällt sie mir gar nicht.

ich finde natürlich meine barsois sehr hübsch. nastassja ist trotz der weisse fellfarbe gut pigmentiert, tiefschwarte nase, dunkle augen.

ich mag grundsätzlich helle hunde lieber als dunkle. beim whippet ist meine favoritenfarbe blaugestromt (wie silvias gareth ist). mein nächster whippet soll möglichst so werden...

schwarz gefällt mir bei den meisten hunden nicht, aber nacho zb. ist so ein superdogie, dass mich das schwarz nicht stört.

ich mag aber auch keine plattenschecken.

@iris: du hast venia übernommen ohne sie je live gesehen zu haben. wie kannst du da nach dem herz entschieden haben ohne die farbe zu beachten? kannest ja sonst nichts von ihr...*staun* also bei mir sticht die farbe als erstes ins auge... das wesen passt fast immer denn whippets sind alle super... würd ich sagen... bei den soilis nicht ganz so...

 
Original von sighthound

@iris: du hast venia übernommen ohne sie je live gesehen zu haben. wie kannst du da nach dem herz entschieden haben ohne die farbe zu beachten? kannest ja sonst nichts von ihr...*staun* also bei mir sticht die farbe als erstes ins auge... das wesen passt fast immer denn whippets sind alle super... würd ich sagen... bei den soilis nicht ganz so...
hm... kann ich mir schon vorstellen. ich hab damals snoopy auf dem foto gesehen und wusste: DAS ist MEIN hund!

und ich kenne das von vielen anderen auch. bei einigen ist diese art von auswahl sogar der "once in a livetime-hund" geworden.

 
ja klar, das wollte ich nicht bezweifeln. ich wollte keineswegs sagen, dass das nicht ok ist (wenn ich es mir auch für mich selber nicht vorstellen könnte). mich nahm nur wunder, worauf man dann bei einem foto achtet wenn nicht auf die farbe... venia zb. hat eine auffällige farbe für mich. den einen gefällt sie super würd ich sagen, denen diei plattenschecken nicht so mögen wohl eher weniger. das wesen könnte mich aber auch begeistern wenn mir die farbe nicht gefällt. aber das seh ich dann eben nicht auf einem oder mehreren fotos. zb. strong aus dem b-wurf meiner freundin gefällt mir farblich nicht, aber sein wesen ist derart bezaubernd, dass ich mich womöglich trotzdem in ihn verlieben könnte. aber ich seh ihn ja jede woche mehrmals...

 
hm, ich kanns irgendwie schlecht beschreiben. klar, spielt das optische mit, keine frage. man sieht ja schliesslich ein bild. aber dennoch wärs glaub ich egal gewesen, ob snoopy auf dem bild nun weiss, schwarz, blau oder pink gewesen wär... es war der blick, die art, die er ausstrahlte. ich wusste einfach gleich, dass der hier her gehört.

speziell zu beschreiben. wenn ich manchmal die appiwürfe knipsen gehe, hat es auch jedes mal einen welpen darunter, den ich sofort einpacken würde. manchmal ists ein schwarzer, manchmal ein brauner... es ist einfach die art, worauf das herz direkt weiss: der wärs! einmal wars sogar ein kräftiger pummelrüde, der total ruig und gelassen war. (wär ja gar nicht meins, ich bräucht ein forsches, schmales powerwelpchen. ^^ ) aber der sass immer bei mir und hatte so eine ausstrahlung... eben, ich weiss ned wie ich das schreiben soll. aber den hätt ich sofort mitgenommen!

 
Ich "kannte" Nacho auch nur von Bildern, und von der Beschreibung der Züchterin am Telefon.

Ich war auf der Suche nach einem schwarzen Whippet, aber ich hätte trotzdem keinen nur der Farbe wegen genommen.

Ich habe verschiedene Züchter angefragt, und manche waren mir schon per Mail so unsympathisch, dass ich von diesen Zwingern niemals einen Hund genommen hätte..

Bei den Culanns hat es einfach gepasst. Mir wurde die Züchterin von einer Whippetbesitzerin empfohlen, die Nacho's Schwester hatte, und so sind wir in Kontakt getreten.

Für Gareth hab ich mich nach meinem Bauchgefühl entschieden, aber natürlich hat er mich auch optisch gefallen...

 
Original von sighthound

schwarz gefällt mir bei den meisten hunden nicht, aber nacho zb. ist so ein superdogie, dass mich das schwarz nicht stört.
Danke, kann das Kompliment zurück geben. ;)

Ich mag weiss eigentlich nicht so, aber bei deinen Soilis sieht es wunderschön aus- so richtig wie Fabelwesen aus einer Märchenwelt =)

Aber du hast Recht, es hängt von der Rasse ab- bei orientalischen Windis mag ich dunkles Rot sehr gerne- bei anderen jedoch weniger...

 
Original von sighthound

@iris: du hast venia übernommen ohne sie je live gesehen zu haben. wie kannst du da nach dem herz entschieden haben ohne die farbe zu beachten? kannest ja sonst nichts von ihr...*staun*
Hab meine Antwort wieder gelöscht, ich lass es, ist sinnlos :)

 
Original von Pixel-Paws

hm... kann ich mir schon vorstellen. ich hab damals snoopy auf dem foto gesehen und wusste: DAS ist MEIN hund!

und ich kenne das von vielen anderen auch. bei einigen ist diese art von auswahl sogar der "once in a livetime-hund" geworden.
@Becci

Danke :D du hast es ausgedrückt :D 8)