Das kommt für mich ein wenig so rüber als möchte man halt "was besonderes" haben, wie ein Designermöbel oder so ;-)...je seltener eine farbe, desto besser.
Das kommt für mich ein wenig so rüber als möchte man halt "was besonderes" haben, wie ein Designermöbel oder so ;-)...je seltener eine farbe, desto besser.
Welche Art von Tiger meinst du jetzt? Bei Hund oder Katze?farben die mir gar nicht gefallen: tiger. hilfeeee. :escape:
Also gut bei Katzen... aber ich finde beim Hund sollte schon mehr als nur die Farbe entscheiden sein... :idontknow:jo und? würd ich nichts besonderes haben wollen, hätte ich keine ragdolls, maine coons und briten, obwohl letztere beiden relativ häufiger rassen sind, sind rassekatzen ja immer noch in der minderheit, die mehrheut der leute hat wald-feld-wiesenkatzen. ich find meinen weissen barsoi super, hat nicht jeder. mir gefällt meisten das was alle wollen auch nicht, zb. rot mit platten.
Lach nein, aber es gibt Tiger "grrr" - orange, schwarze Streifenhund, zb. tigerdogge, oder tigerdackel. bei katzen (hauskatzen) gibt es das doch gar nicht oder? wüsste jedenfalls keine rasse in der merle überhaupt vorkommt.
ah okay gut zu wissengestromt und brindle ist das Gleiche nur in einer anderen Sprache ;-)
Achso, okay. Ja entschuldige mit Katzen kenn ich mich nicht so aus :idee@fennek: man sagt aber bei den katzen höchstens umgangssprachlich "getigert". fachsprachlich gibt es das nicht, daher meinte ich das auch nicht. es heisst tabby (oder lynx in amerika) und dort unterscheidet man noch zwischen spotted (getupft) oder gestromt (classic oder blotched in amerika) und geticked (abbessynian oder ticked). habe selber eine black-silver-blotched tabby maine coon. mir sind non agoutis aber lieber.
Dass ein reinerbiges Merle ein absolutes NoGo ist, steht für mich auch ausser Frage. Was genau aber ist es, dass dich bei den nicht reinerbigen Merles bezüglich der Genetik stört?Ausserdem hab ich da immer die Genetik im Hinterkopf und daher hat diese Farbe für mich immer einen negativen Touch :f045