Bevorzugte Fellfarbe

Original von sighthound

mich nahm nur wunder, worauf man dann bei einem foto achtet wenn nicht auf die farbe... venia zb. hat eine auffällige farbe für mich. den einen gefällt sie super würd ich sagen, denen diei plattenschecken nicht so mögen wohl eher weniger.
@Conny

du weisst auf was ich bei Venia geachtet habe, da hatten wir ja noch regen Kontakt. ?(

Ob sie gefällt oder nicht, was spielt`s für eine Rolle???

MIR gefällt sie nur das ist wichtig denn es ist ja MEIN Hund :)

ich habe ayla damals auch "nur" via internet gesehen..und wusste -das- ist der hund..
maxi und tara haben letzendlich da das letzte wort gesprochen.
der nächste wird evtl auch wieder via internet gesucht..sogar ziemlich sicher.

Mir gefallen eigentlich weisse, beige, goldene, sandfarbene, rote und tricolor Hunde nicht wirklich und ich hab trotzdem einen goldfarbenen Hund zuhause :p :D .

Im grossen und ganzen gefallen mir dunkle und mehrfarbige Hunde am besten.
Einfarbige Hunde finde ich irgendwie langweilig, da sieht einer aus wie der andere.

Mir gefallen die drei Farben des Appenzellers, die braun-schwarze Färbung deutscher Schäferhunde (unser letzter hatte eine besonders schöne Ausprägung, da nicht ganz reinrassig (er wurde fast 14), die Grautöne der Wölfe (ein Tamaskan würde mir gefallen oder gewisse Huskys). Jetzt sind bei uns die zwei Weissen übrig geblieben, oft erscheint es mir schon seltsam, dass wir plötzlich nur mehr weisse Hunde haben, wo unsere früheren immer dunkler und mehrfärbig waren.......

(Schoggi-)Braun :love: So wie meine Kleine :love: sehr gut gefällt mir auch das Braun von Crispys Aussie (ich glaube das ist Breeze, oder?) und die Farbe von Tabasco und Merlin (aber das zählt wohl zu rot?)
Was mir aber auch gut gefällt sind andere "rote" Hunde (insofern man dem rot sagt), so zum Beispiel die Farbe von Rhodesian Ridgebacks.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ich kann das nicht so pauschal sagen.. bei mir muss form und farbe zusammenpassen. weimaraner silber z.b. geht garnicht. beim thai ridgeback finde ich es aber schön. :rolleyes:

Niemals nie wollte ich einen Merle Hund :escape:
Mir gefallen sie einfach nicht..aber es kommt ja immer anders als man denkt.

Ansonsten hätte ich auch gerne einen "roten" tan Hundi. Oder einen havanna Appenzeller - das wär ein Traum :love:

Ich liebe alles gestromte, besonders ganz dunkel gestromt (schon fast schwarz). Ansonsten mag ich auch blaue Hunde und Hunde mit dunkler Maske (zb Mops, Mali, Bullmastiff etc).

Meine absoluten Favoriten sind ganz schwarz,schwarz mit wenig weiss (Pfoten/Brustfleck), black tri und red tri.

Mein Hundi ist zum Glück black tricolor :) .

Ich liebe alles gestromte, besonders ganz dunkel gestromt (schon fast schwarz).
Meinst du so? Das ist Nacho's Schwester Nightfire- sehr hübsche Farbe:love:

530518_395498303871519_1497162634_n.jpg

Wobei ich sagen muss das mir Sarion's blaugestromte Zeichnung mittlerweile noch besser gefällt...

65260_10200775195521131_110067250_n.jpg

Ich mag schwarze, bunte, gestromte, weisse, rote, braune, gefleckte, getupfte, usw. :love: Weisse Hunde, weisse mit hellbraunen Flecken, Blue und Merle find ich besonders schön zum anschauen. Ich bevorzuge eher kurzhaarige Hunde, aber auch da gibts Ausnahmen.

Meinst du so? Das ist Nacho's Schwester Nightfire- sehr hübsche Farbe:love:

Anhang anzeigen 46164

Wobei ich sagen muss das mir Sarion's blaugestromte Zeichnung mittlerweile noch besser gefällt...

Anhang anzeigen 46165
Ja genau das dunkelgestromte! :) Ich mag auch das hell Gestromte, aber fast schwarz ist mein Favorit. Ein Staffbull in dieser Farbe ist mein Traum!

meine lieblingsfarbe...kommt auf die rasse an. beim whippet blue brindle and fawn, je heller desto besser. beim barsoi? na, weiss, weiss-silber- dawnie-farbig (weiss, orange, silber). generell bei ALLEN tieren gilt bei mir; je heller desto besser. nie, nie, nie würd ich ein schwarzes tier kaufen wollen. und was ach gilt: je seltener eine farbe, desto besser.

Mir gefallen Fehlfarben ungemein gut :)

Niemals nie wollte ich einen Merle Hund :escape:

Mir gefallen sie einfach nicht..aber es kommt ja immer anders als man denkt.
Aber bei Merle Hunden gibt es doch so viele, magst wirklich alle nicht?

Warum nicht?

Nur so aus interesse :D

Also ich mag Merle Hunde, aber ich mag eh alle Hunde und alle Farben.

Dann mach ich eher unterschiede von der Fellart als von den Farben

Merle gefällt mir persönlich auch nicht so - sieht für mich irgendwie aus wie ein "Flickenteppich" :escape:

Ausserdem hab ich da immer die Genetik im Hinterkopf und daher hat diese Farbe für mich immer einen negativen Touch :f045

Merle gefällt mir persönlich auch nicht so - sieht für mich irgendwie aus wie ein "Flickenteppich" :escape:

Ausserdem hab ich da immer die Genetik im Hinterkopf und daher hat diese Farbe für mich immer einen negativen Touch :f045
Ja stimmt, meiner ist leider total gegen die Regel gemischt wurden.

Ein Tiger und ein Blue Merle. Das ist eigentlich verboten, weil Tiger eh schon vom aussterben bedroht sind.

Aber was ich auch sehr hübsch finde sind Huskys und Collis,

ich finde den Kontrast von weiss und schwarz, auch mit grau, sehr schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren kürzlich an einem Schlittenhunde Tageskurs - der Leithund hat mir von der Farbe her wahnsinnig gut gefallen:

sibir.jpg :love:

Auch bei den Rasis gefallen mir die rot-falbenen am Besten

rotfalben.jpg