Wauwau liebe Fories!
Wuff, war das eine anstrengende Woche!
Am Montag sind wir dieses Jahr das erste mal wieder in's Büro. Aber nicht in das bisherige Büro, sondern in ein neues.
Wobei neu.. wir waren schon zweimal da.
In dem Büro wohnt noch jemand anderes, jemand schwarzes.
Ein Labrador.
Ich freu mich jedes mal, wenn ich ihn seh, denn wir zwei sind schon jetzt echte Büro-Buddy's! Ich hab am Montag sogar schon um die Ecke gezogen, als ich wusste, wo wir waren!
Am morgen früh sind wir zusammen etwas im Garten rumgesemmelt, dann sind wir reingekommen und haben uns es jeweils auf unseren Decken bequem gemacht.
Am Mittag gab's einen Büroausflug. Lintu, Bürokumpel, Chef, Chefin, mein Bürobuddy und ich gingen in's Restaurant. Bürobuddy und ich haben schön brav unter dem Tisch gewartet, bis die Menschen fertig waren. Dafür gab's dann im Büro von der Chefin einen lecker Knochen für jeden von uns.
Am Nachmittag konnten wir noch mal zusammen im Garten semmeln. Lintu hat mich dann später in's neue Büroauto eingeladen (Unser Büroauto hat eine Hundebox!) und ich durfte mit auf die Baustelle. Naja, fast. Ich musste eine halbe Stunde im Auto warten, während Lintu und Chef auf die Baustelle gingen.
Danach durfte ich nach Hause, während Lintu noch die Schulbank drückte.
Dienstagmorgen ging es ähnlich. Grosses Hallo mit Bürobuddy, etwas rumsemmeln, dann drinnen hinklatschen und pennen.
Nach dem Mittag ging Lintu und Chef schon wieder zur Tür raus und wir waren mit dem Arbeitskollegen von Lintu alleine. Selbstverständlich bin ich ganz brav, wenn man mich alleine lässt! Er meinte dann später zu Lintu sogar, dass ich besser gehorche als der Labi *ätschipääätsch*.
Am Mittwoch habe ich den letzten Bürobewohner kennen gelernt. Lintu hat mich morgens abgeleint, durch den Garten zum Büro geschickt... wo ich knurrend vor der Glastüre stehen bleibe. Da ist er! Der riesige, Brösmeli-fressende STAUBSAUGEROBOTER!
Nachdem sich Lintu fertig kaputtgelacht hat, hat sie mich rein gelassen. Fürs zugucken gabs einen Keks, fürs Angreifen gab's Gemosere. Das Gemosere wär eh nicht nötig gewesen. Jedes mal, wenn ich das Monster berührt habe, ist es wieder in meine Richtung gefahren! Huaaah!
Nach 10 Minuten konnte ich dann auch auf meinem Bettli liegen und zugucken, wie das Monster alle Hundehaare, Brösmeli und Dreckklümpli auffrass. Ich war gar nicht so unglücklich, als mein Bürobuddy kam und wir draussen rumsemmeln konnten.
Am Donnerstagmorgen war mir das Staubsaugerobotermonster herzlich egal. Die Eingangstür zum Keller war nämlich offen! Ha!
Ich bin also rein gerast, der Miezekatze vorbei in den oberen Stock um meinen Bürobuddy zu suchen.
Miezekatze?
Genau!
Lintu und die Miezekatze haben sich wohl ähnlich verwirrt angesehen.
Es soll ja das Gerücht rumgehen, dass ich keine Katzen mag.
Dabei ist es genau anders. Katzen mögen MICH nicht! Lintu's Chef hat dann den Türschliesser an der Kellertür wieder in Betrieb genommen, so dass ich da nicht mehr reinsemmeln kann. Lintu gönnt mir einfach gar nix.
Die Türe hat aber eine durchsichtige Katzenklappe. Als Lintu was klappern hörte, ging sie draussen nachsehen. Ich steckte mit der Nase in der Katzenklappe. Miezekatz sass drinnen, 1,5Nasenlängen von dem Türli weg und bewegte sich keinen Milimeter. Hätt sie gekonnt, hätt sie mir die Mittelkralle gezeigt. Als mich Lintu entdeckt hat, hab ich natürlich mir nix anmerken lassen
Am Freitag durfte ich mich am Morgen ENDLICH mal wieder im Bett umdrehen. Läck war ich kaputt! Wir waren nur ein halbes Stündeli draussen am Kong werfen, dann ging Lintu in die Schule und ich hab weitergeschnarcht. Ich habe weder bemerkt dass Lintufreund, noch dass Lintu nach Hause kam.
Am Montag darf ich wieder in's Büro. Alle finden, ich mache es wahnsinnig toll. Wenn Kunden kommen, müssen wir Wuffel kurz raus, was aber ohne einen Pips geht. Am Donnerstag hatten zwei Kunden aber Mitleid. Sie hätten auch einen Bürohund und konnten nicht zusehen, dass wir da draussen sitzen. So durften wir drinnen sein, mussten aber ganz ruhig auf unseren Decken liegen. Chef und Chefin sind sehr nett, allerdings auch ziemlich streng. Thia, sie haben Hundeerfahrung. Chef macht mit Bürobuddy BH und RedDog, so lassen auch sie mir nix durch. Lintu sagt, das mache auch für sie alles etwas einfacher.
Bereits jetzt meinte Chefin, dass ich doch während den Ferien zu ihnen kommen soll.
Aktuell erzählt Chef überall, dass er eine neue Assistentin hat. Chefin erzählt überall, dass sie einen neuen Bürohund hätten