Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sherlock ist da gottlob auch nicht kompliziert. Auf "mach Pisi" pinkelt er wenn es sein muss sogar auf den flachen Rasen.

Ab deiner Geschichte musste ich aber grad herzlich lachen [emoji23]

Wauwau liebe Fories.

Lintu träumt ja noch immer davon, mit mir eines Tages Begleithund zu machen.

Ich will ja nicht sagen, ich mag das nicht... aber irgendwie ist das Zeug echt doof :p

Ihre neuste Schnapsidee:

Beissholz ruhig halten.

Angefangen mit ganz viel Kopf auf der Hand-ruhig halten.

Deal.

Natüürlich war das nicht alles.

Nein.

Irgendwann hielt sie mir dann das Beissholz hin und meinte nicht mehr "still" sondern "hebe".

War mir egal.

Immerhin hat Lintu gelacht. 

Aber ich befürchte, sie gibt noch nicht auf.

Dabei kann ich sehr wohl etwas still im Maul halten ohne zu Knautschen.

Meinen Einzel-Plüsch-Finken zum Beispiel:

(Ich will halt nur manchmal nicht...)

Der Blick von Brösmeli beim Finken-halten isr super [emoji1][emoji1][emoji106]

Wauwau!
Eigentlich wollte Lintu ja gestern weiternähen.
Aber ich hatte gestern Bauchweh. Nachdem wir um drei Uhr morgens dringend raus mussten und Lintu dann auf Grund schnarchenden Männlichkeiten im Schlafzimmer nicht mehr schlafen konnte, wurde das Nähen auf heute verschoben.
Heute geht's mir schon wieder besser und demnach konnte ich auch Model stehen.
Erst noch mal vom Fusseldings:

Dann wurde mal das Vlies zugeschnitten:

Und dann mit mit Sprühkleber auf dem Softshell fixiert und dann vernäht:

Lintu hat ordentlich geflucht, anscheinend hat das Vlies so seine Tücken.

Ich habe mich aus der Diskussion raus gehalten:

Mal wieder probieren...

Ich bin sehr amused...

sitzt sehr scheps, was? Nene, sieht nur so aus, weil ich grad nicht still sitzen kann:

Nachdem dass auch das Futter am Softshell fixiert ist...

Nun müssen wir/Lintu morgen nur noch Kurzwaren shoppen. Schrägband und Klettverschluss. Dann sollte ich mein Mäntelchen an Weihnachten tatsächlich tragen können! Lintu spricht bereits von einem zweiten, denn die Rückennaht sagt ihr gar nicht zu... mir ist sie egal, hauptsache warm...

Läck Brösmeli, du hast eine Mimik, die ist unglaublich! Aber als Trost: Egal mit welchen Accessoires, man kann dich nicht entstellen. Du bist echt zum Knuddeln (auf eine total männliche Art natürlich ;) )

Wauwau liebe Fories!

Lintu ist im Moment ganz schön stolz auf mich.

Dabei habe ich gar nichts gemacht!

Nunja, vielleicht ist genau das der Schlüssel...

Gestern waren wir in einem Büro für Brandschutz. Die hatten auch einen Hund, also durfte ich mit. Ich und der Labrador sind zusammen im Garten rumgesemmelt, während die drinnen ihre Besprechung hatten. Bei offener Bürotür, damit wir rein-und raussemmeln konnten.

In dem Moment wo wir reinkommen bemerkt Lintu, dass in dem Büro nicht nur Hunde sind. Da sitzt eine KATZE! auf dem Bürostuhl!

Lintu wurde ganz bleich um die Nase.

Ich schnuffle an ihr und renne dann mit dem Labi wieder nach draussen.

Das haben wir auch nochmals wiederholt, ehe Miezekatze aufstand, an uns vorbei zur Türe lief.

Da sauste sie dann davon, der Labi hinterher, ich dem Labi hinterher. Katze hüpft über den Zaun und... wir zwei stehen da wie die Deppen vom Dienst.

Heute geht's weiter.

Wir trafen uns mit einem neuen Hundi.

6 Jahre alt und seines Namens Altdeutscher Schäferhund. Sein Frauchen war anfangs besorgt, weil er manchmal etwas grob spiele.

Nachdem wir dann eeeeeendlich von der Leine durften das grosse Aufatmen der Frauchens.

Jo, wir verstanden uns tiptop, er hatte nur keine Chance, bei meinem Tempo mitzuhalten ;-)

abcc5d732e82e34ad8d4d951b6687f00.jpg

0ab1ec60dbe6f1953f168c3a1b8e3530.jpg

2ab824492087f39550790702306b8dae.jpg

60b336a38656f9e3f9a2c41bd4167d5a.jpg

Siehst du Brösmeli, Katzen sind keine Monster und wollen dich fressen. Also alles ganz easy und keinen Aufstand wert ;)  gut gemacht!

Puuuuh was für ein gutes Brösmeli. Da wäre ich an Lintus Stelle nicht nur bleich geworden  :cry:

Wauwau liebe Fories!

Hach, hach. Wir waren mal wieder in den Ferien.

Ferien in der Innerschweiz sind einfach toll!

Letzten Montag sind wir mit dem Zug da hin gefahren.

Ich geniesse es sehr bei Lintu's Eltern. Nicht nur ich, Lintu auch.

Bei Lintus Eltern werden wir kulinarisch verwöhnt...

Helfen aber auch tatkrätig beim Im-Weg-stehen...

Um die überschüssigen kulinarischen Verwöhnungen wieder los zu werden gingen wir mal etwas Cachen.

(Ja, im Seelisberger Outback darf ich sogar ganz nackig rumsausen!)

mal was posen..

Wir halfen beim dekorieren...

Am Heiligabend durfte ich sogar beim Auspacken helfen!

Blacky hat inzwischen leider kaum mehr Zähne und so brauchte er unterstützung.

Letztes Jahr an Weihnachten hatten Lintu's Bruder und ich übrigens noch ein paar Meinungsverschiedenheiten. Er hat angst vor Hunden. Lustig, was? Naja. inzwischen haben wir diese Kriesen läääängst hinter uns!

Am 27. War da Jahresausklang. Direkt auf der Hauptstrasse. Tryychle, Geissle, gejohle und Menschenmassen,

Als sie noch nicht in Sichtweite waren, waren wir sogar noch draussen am spilen, später hab ich dann drinnen verdöst.

Gestern durfte ich mit zum "einkaufen". Naja. Lintu's Eltern gingen grossteils einkaufen. Wir waren unterdessen Geocachen, in einem Sportartikel- und einen Tierladen. Und Leinenaufen üben. Nicht dass ich es nötig hätte (Ich befürchte, Lintu behauptet was anderes...)

Heute morgen liess ich mir noch die letzten Sonnenstrahlen auf's Bauchi strahlen.

Dann ging's mit dem Zug wieder nach Hause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, er ist schon toll und wird immer hübscher *verliebtbin*

Ich bin auch so eine heimliche Verehrerin :wub:  wie bei Pablo. Ihr beide seid einfach goldig.

Wauwau liebe Fories!

Hach Leute, so eine Lintu zuhause haben ist schon manchmal etwas kompliziert.

Ich muss ja ganz zu Anfang mal anmerken, dass ich kein Problem habe mit dem Leinen laufen. [Anmerkung Lintu: DOCH!]

Seit meiner Adoption habe ich üüüüberhaupt keinen Korrekturbedarf bei meiner Leinenlauf-Thematik. [Anmerkung Lintu: DOCH!!]

Selbstverständlich mussten wir auch noch nie in einen Leinenlauf-Kurs bei Jasy. [Anmerkung Lintu: DOCH!!!]

Ich ziehe schon mal gar nicht an der Leine, wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind. [Anmerkung Lintu: DOCH!! DOCH!!]

Und selbst bei Gruppenspaziergängen habe ich absolut kein Problem mit der lockeren Leine. [Anmerkung Lintu: OOOOOOH, DOCH!!!]

Da Lintu fand, dass ich sie, wenn wir mit Blacky unterwegs waren, manchmal etwas "vorgeführt hätte", hat sie zuhause mal wieder zu einem Trainings-Spaziergang abgemacht.

An Silvester gingen wir also mit einer Kollegin von Lintu spazieren.

Mit ihrem älteren Rüden waren wir schon öfter unterwegs, ihren neuen Junghund kenne ich aber erst vom zweimaligen sehen.

Lintu hat mir eingebläut, dass ich mich benehmen soll. Da sie mich morgens  um 8Uhr (!!!!!) zum Bettchen raus geholt hat, blieb mir kaum was anderes übrig. Ich habe mich, SELBSTVERSTÄNDLICH, von meiner allerbesten Seite gezeigt.

Keine Sekunde an der Leine gezupft, den Junghund schön ignoriert (er muss noch einiges lernen, da halt ich mich besser raus, sonst muss ich auch noch mitmachen) und dafür schön mit dem Rüden gespielt... und mich dabei noch nicht mal eingesaut! *padum-tzzz*

Ich sag euch, Lintu war ganz schön stolz auf mich.

Als Belohnung gab's zuhause sogar ein halbes Poulet. Geil, oder?

Lintu war dann so beflügelt, dass sie sich für den nächsten Tag für einen Gruppenspazottel gemeldet hat.

Wir sind da dann zum Treffpunkt hingelaufen, damit ich schon etwas Dampf ablassen könne.

Da angekommen kamen nach  und nach die anderen Kandidaten:

1913793_1219165958112793_8791162121151033807_n.jpg

Drei Doggen, den mir bereits bekannten altdeutschen Schäfer und einen Sennenmix.

Ready to rumble!  :twisted:   :twisted:   :twisted:

Lintu behauptet tatsächlich, ich hätte mich daneben benommen! Dabei fand ich nur, dass die junge Dogge doof ist.

Ergo, ich durfte an der Leine bleiben.

Ergo, ich benahm mich an der Leine wie ein Ochse.

Ergo, Lintu war nicht wirklich amused über mich.

Zwischendurch haben sich Lintu und Doggenfrauchen abgewechselt, so dass Doggelchen an die Leine musste und ich rumsauen durfte.

Lintu meinte, "immerhin so benehme ich mich". Sie weiss manchmal echt nicht, was sie will.

Heute morgen war Lintu weg und ich hab mit Lintufreund "gechillt". Darin sind wir ordentlich gut.

Heute Nachmittag hat's allerdings 12i geschlagen.

Wir gingen in den Zooladen. Lintu hatte einen Gutschein.

Nein, es gab nicht nur Barfwürste. Ich musste auch ein Halti anprobieren.

Die Verkäuferin war nett, sie sass zu mir an den Boden und half mir beim anziehen. Jep, sie hatte natürlich sogar noch Kekse dabei :p

Lintu fand, das sei okay und wir kauften das Teil.

Ich find's ganz in Ordnung, ich trug es heute in der Wohnung sogar ne weile lang.

...bis ich damit einschlief...

Naja, gar nicht so übel momentan. wir üben nun noch ne zeit lang damit offline rumlatschen, dann meinte Lintu, dass wir mal zur Trainerin müssen, damit sie uns den Einsatz zeigt. Ich bin gespannt. Ich befürchte aber, das wars mit meinem Wie-ein-Ochs-in-der-Leine-hängen... Thia, wenn Hundchen unter Lintu's Neujahrsvorsätzen leiden muss...

Wauwau liebe Fories!

Wuff, war das eine anstrengende Woche!

Am Montag sind wir dieses Jahr das erste mal wieder in's Büro. Aber nicht in das bisherige Büro, sondern in ein neues.

Wobei neu.. wir waren schon zweimal da.

In dem Büro wohnt noch jemand anderes, jemand schwarzes.

Ein Labrador.

Ich freu mich jedes mal, wenn ich ihn seh, denn wir zwei sind schon jetzt echte Büro-Buddy's! Ich hab am Montag sogar schon um die Ecke gezogen, als ich wusste, wo wir waren!

Am morgen früh sind wir zusammen etwas im Garten rumgesemmelt, dann sind wir reingekommen und haben  uns es jeweils auf unseren Decken bequem gemacht.

Am Mittag gab's einen Büroausflug. Lintu, Bürokumpel, Chef, Chefin, mein Bürobuddy und ich gingen in's Restaurant. Bürobuddy und ich haben schön brav unter dem Tisch gewartet, bis die Menschen fertig waren. Dafür gab's dann im Büro von der Chefin einen lecker Knochen für jeden von uns.

Am Nachmittag konnten wir noch mal zusammen im Garten semmeln. Lintu hat mich dann später in's neue Büroauto eingeladen (Unser Büroauto hat eine Hundebox!) und ich durfte mit auf die Baustelle. Naja, fast. Ich musste eine halbe Stunde im Auto warten, während Lintu und Chef auf die Baustelle gingen.

Danach durfte ich nach Hause, während Lintu noch die Schulbank drückte.

Dienstagmorgen ging es ähnlich. Grosses Hallo mit Bürobuddy, etwas rumsemmeln, dann drinnen hinklatschen und pennen.

Nach dem Mittag ging Lintu und Chef schon wieder zur Tür raus und wir waren mit dem Arbeitskollegen von Lintu alleine. Selbstverständlich bin ich ganz brav, wenn man mich alleine lässt! Er meinte dann später zu Lintu sogar, dass ich besser gehorche als der Labi *ätschipääätsch*.

Am Mittwoch habe ich den letzten Bürobewohner kennen gelernt. Lintu hat mich morgens abgeleint, durch den Garten zum Büro geschickt... wo ich knurrend vor der Glastüre stehen bleibe. Da ist er! Der riesige, Brösmeli-fressende STAUBSAUGEROBOTER!

Nachdem sich Lintu fertig kaputtgelacht hat, hat sie mich rein gelassen. Fürs zugucken gabs einen Keks, fürs Angreifen gab's Gemosere. Das Gemosere wär eh nicht nötig gewesen. Jedes mal, wenn ich das Monster berührt habe, ist es wieder in meine Richtung gefahren! Huaaah!

Nach 10 Minuten konnte ich dann auch auf meinem Bettli liegen und zugucken, wie das Monster alle Hundehaare, Brösmeli und Dreckklümpli auffrass. Ich war gar nicht so unglücklich, als mein Bürobuddy kam und wir draussen rumsemmeln konnten.

Am Donnerstagmorgen war mir das Staubsaugerobotermonster herzlich egal. Die Eingangstür zum Keller war nämlich offen! Ha!

Ich bin also rein gerast, der Miezekatze vorbei in den oberen Stock um meinen Bürobuddy zu suchen.

Miezekatze?

Genau!

Lintu und die Miezekatze haben sich wohl ähnlich verwirrt angesehen. o_O

Es soll ja das Gerücht rumgehen, dass ich keine Katzen mag.

Dabei ist es genau anders. Katzen mögen MICH nicht! Lintu's Chef hat dann den Türschliesser an der Kellertür wieder in Betrieb genommen, so dass ich da nicht mehr reinsemmeln kann. Lintu gönnt mir einfach gar nix.

Die Türe hat aber eine durchsichtige Katzenklappe. Als Lintu was klappern hörte, ging sie draussen nachsehen. Ich steckte mit der Nase in der Katzenklappe. Miezekatz sass drinnen, 1,5Nasenlängen von dem Türli weg und bewegte sich keinen Milimeter. Hätt sie gekonnt, hätt sie mir die Mittelkralle gezeigt. Als mich Lintu entdeckt hat, hab ich natürlich mir nix anmerken lassen :p

Am Freitag durfte ich mich am Morgen ENDLICH mal wieder im Bett umdrehen. Läck war ich kaputt! Wir waren nur ein halbes Stündeli draussen am Kong werfen, dann ging Lintu in die Schule und ich hab weitergeschnarcht. Ich habe weder bemerkt dass Lintufreund, noch dass Lintu nach Hause kam.

Am Montag darf ich wieder in's Büro. Alle finden, ich mache es wahnsinnig toll. Wenn Kunden kommen, müssen wir Wuffel kurz raus, was aber ohne einen Pips geht. Am Donnerstag hatten zwei Kunden aber Mitleid. Sie hätten auch einen Bürohund und konnten nicht zusehen, dass wir da draussen sitzen. So durften wir drinnen sein, mussten aber ganz ruhig auf unseren Decken liegen. Chef und Chefin sind sehr nett, allerdings auch ziemlich streng. Thia, sie haben Hundeerfahrung. Chef macht mit Bürobuddy BH und RedDog, so lassen auch sie mir nix durch. Lintu sagt, das mache auch für sie alles etwas einfacher.

Bereits jetzt meinte Chefin, dass ich doch während den Ferien zu ihnen kommen soll.

Aktuell erzählt Chef überall, dass er eine neue Assistentin hat. Chefin erzählt überall, dass sie einen neuen Bürohund hätten :D

Uiiih, das klingt nach einer tollen aber auch ganz schön anstrengenden Woche. Ist natürlich schon klasse, wenn man auf der Arbeit einen eigenen Kumpel hat, mit dem man zwischendurch rumsemmeln darf, während die anderen arbeiten dürfen.

Da habt ihr Zwei wirklich das grosse Los gezogen. Freu mich riesig für euch. Jetzt fehlt nur noch der Link auf die Seite, damit wir schauen können, ob du dort wie Lilo eine eigene Vorstellung hast.

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psssst. Psssst! hier bin ich! 

Ey Leute, ich muss euch was verraten.

Die Lintu... Die hat nu echt einen an der Klatsche.

Um nicht zu sagen, dass sie total durchdreht!

Seit zwei Tagen ist hat sie einen echten Sockenschuss.

Da setzt sie mich immer wieder hin. Ist ja nicht's dabei, Sitz kann ich ja.

Aber damit nicht genug.

Die hampelt vor mir rum. Wie ne bekloppte.

Mal spurtet sie davon.

Mal schmeisst sie Kekse durch die Gegend.

Mal tut sie so, wie wenn sie meinen Kong wegwirft.

Mal hüpft sie um mich rum.

Mal läuft sie einfach davon und kommt irgendwann wieder zurück.

Mal versteckt sie sich hinter einem Baum und hüpft plötzlich dahinter hervor.

Mal dreht sie dann einfach um und läuft davon.

Mal macht sie vor mir den Hampelmann.

Mal schnipst und klatscht sie...

Man könnte denken, ich hätte Probleme mit dem Warten... oder gar dem ruhig sitzen!

Aber diese Schnapsidee hat sie von unserer Trainerin. Dabei ist die unsere Agility-Trainerin. Nicht unsere Stillsitz-und-nicht-Frühstart-Trainerin. 

Und!

Das macht sie nicht nur zuhause, nein! 

Das macht sie sogar in aller Öffentlichkeit!

Boahr, ich muss mich echt schämen mit der. 

Heute auf dem  weiten Feld hat sie mich abgesetzt und ist um mich rumgetanzt und hat Pseudo Bälle geworfen...

Der Goldie und sein Frauchen, die da vorbei liefen haben sich wohl ihren Teil gedacht.

Ich wär am liebsten im Boden versunken...

Ich schmeiss mich weg!

Aber Brösmeli, kannst dich trösten, Nemesis würde mich wohl auch am liebsten eintauschen aktuell

Ich weiss nicht mehr, wer mir den Tipp mit den ZoomGroom gab...

...aber an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön ;-)

5268a86f0d9e339dd13b3b3a4c883d66.jpg

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.