Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wauwau liebe Fories!

Ich bin mal wieder in der Innerschweiz, bei Blacky zu Besuch.

Selbstverständlich muss Hund hier auch tatkräftig mithelfen. Gestern zum Beispiel haben wir Nüsse gesammelt.

3e6d5917792e759c20a4116f8fce1358.jpg

668b940f2618afecafa5e69490e207f2.jpg

9de9662c46f367f0f4e00bec8e0a7bbe.jpg

Unsere Ausbeute:

4d4d3b456d9cc2d24614ba634a3ee7b3.jpg

Blacky hat auch neue Nachbarn.

397aa5b923b235c05c0c8948c8b8114e.jpg

Vor Blacky haben die Rindviecher grossen Respekt. Vor mir nicht.

fcf991e5fdc97fcddd39369af89e8205.jpg

ea1534c7edb144b6af799261c5019e79.jpg

Wauwau liebe Fories!

Gestern hatten wir einen faulen Tag.... Also ich... Lintu musste einiges im Haushalt machen  und ich musste mich regelmässig auf dem Sofa neu positionieren ;)

Heute morgen haben Lintu und Lintufreund ihr Terrarienzimmer umgeräumt. 

Eigentlich darf ich da ja nicht alleine hinein, aber heute durfte ich darin rumschnuffeln. 

Als alles abgeschnuffelt und wieder eingeräumt war hatte Lintu dann endlich auch wieder Augen für die Tiere mit vier Beinen, also MICH!

Wir sind mit dem Tram nach Reinach gefahren und von da sind wir, kreuz und quer über die Felder, nach Therwil gelaufen.

Immer wenn wir sahen, dass uns Leute entgegen kamen, sind wir wieder abgebogen. So konnte ich schön viel frei laufen.

Da konnte man natürlich auch mal etwas mit dem Bauchi über das Gras krabbeln :D

Die Langhornwollschweine haben wir auch besucht...

Lintu hat zum Glück auch noch an meinen Kong gedacht. Da konnten wir auch noch etwas Kong spielen.

Aerodynamische Öhrchen!

In Therwil angekommen haben wir grad das Tram verpasst. Was liegt da Näher, als von Therwil grad noch nach Bottmingen zu laufen? :D  Da sind wir dann aber endlich doch auf den Bus nach Hause.

Glücklich und zufrieden

Zuhause gab's dann für Lintu einen grossen Kaffee und für mich ein Rinderohr mit Fell im Zeitungspapier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man an einem Freitag morgens um 8 aus dem Bettchen gescheucht wird, heisst das meistens, dass wir ein Spazotteldate haben. 

Wenn man aber während Aufstehen, fressen, fertigmachen etc. sich dauernd anhören darf, dass man sich nachher verdammt noch mal benehmen soll, scheint es etwas wichtiger zu sein.

Wir sind dann nach Therwil gefahren und haben da auf jemanden gewartet. Eine Frau mit einem Wuffel kam dann zur Tür raus und wir sind zusammen auf's Feld hinaus gelaufen.

Die Frauchen haben uns dann eine Weile an die Leine genommen, so dass wir etwas nebeneinander laufen und uns aneinander gewöhnen konnten. Der andere Wuffel heisst Mamba. Mamba ist, wie ich, ein American Staffordshire Terrier-Boxer-Mix. Und wohnte bis vor kurzem mit seinem Frauchen, Herrchen und zwei anderen Hunden in LasVegas.

Später liessen uns Frauchen's offline laufen, nun haben wir zwei uns zusammen genommen. Mamba war doch ganz toll, er ist genau so tollpatschig und wildsauig wie ich. 

Während sich unsere Frauchens auf Kauderwelschisch [Anmerkung der Redaktion: ENGLISCH!] unterhielten, habe ich ihm gezeigt, dass man auch im Bachbett rumsauen kann. Man glaubt es kaum, das kannte er bisher noch gar nicht!

Verblüffend, wie wir uns gleichen, was? Wir könnten Brüder sein :D

Auch zusammen rumsemmeln war echt lustig.

Darf ich fragen, wie Du entscheidest, ob Du mit ihm nur mit Halsband oder doch mit Gstältli unterwegs bist?

(war das ein einigermassen verständlicher Satz? Momol.. für nen Freitagnachmittag geht's grad so)

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Als aller erstes müssten wir wohl anmerken:

Wildsau hat ein etwas schwieriges Verhältnis zur Leine... Zumindest zum locker daran laufen.

Brösmeli und ich haben deshalb inzwischen einen "Leinen-Lauf-Deal".

Am Geschirr wird zwar mehr oder weniger gscheit gelaufen, wenn ich oder er aber mal keine Nerven dazu haben, dann ist das halt so.

Am Halsband laufen wir keinen.Milimeter.weiter. wenn er zieht. Das braucht aktuell noch von beiden Seiten viel Konzentration, bringt für uns jedoch mittlerweile riesen Fortschritte auf diesem Gebiet.

Wenn wir also irgendwo hin gehen, wo weder seine (z.b. durch neue Hunde) noch meine (z.b. durch neue Bekanntschaften) Konzentration gewährleistet ist, ziehen wir das Geschirr an und müssen dann uns nicht die ganze Zeit mit korrigieren aufhalten, sondern können es geniessen.

Ist das so genug verständlich für einen Freitagnachmittag? :D

Schön die beiden - und ja, er sieht also fast mehr Pablo-mässig aus als dass er Brösmeli gleicht.

Die haben dir doch deinen Hund falsch deklariert :p

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Man mag es glauben oder nicht.

Die Wildsau wohnt nun seit einem Jahr bei uns.

Unglaublich, wie die Zeit vergeht, was?

Wir haben in diesem einen Jahr rückblickend ganz schön was geschafft.

SKN, die Pflichtstunden bei unserem Hasstrainer, Erziehungskurse, Gruppenspaziergänge, 7 Military’s,  ja, sogar den Wesenstest haben wir bestanden und seit kurzem sind wir sogar im Agylity!

All die Tricks und Sachen, die er bei uns gelernt hat sind kaum mehr aufzuzählen.

Von Dem, was wir durch dich gelernt haben kaum zu sprechen! In einem SKN wird einem ja auch nicht gesagt, dass Hunde auch mal in Pferdekoppeln fallen, Kratzer am Ohr bluten wie irre, dass ein schwerer Abfalleimer mit Metalldeckel attraktiver ist als das Hundespielzeug  oder dass Hunde erst in’s Bett gehen, wenn Sie ein Stück Zucchini oder Rüebli als Bettmümpfeli erhalten. Thia, man lernt nie aus.

Natürlich haben wir noch einiges vor uns und lernen jeden Tag was dazu. Wenn man sich Gedanken um neue Situationen macht und sich Alternativen überlegt, gehst du einfach grundcool durch ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, ob es nun neue Hundebekanntschaften, Gondelbahnfahren oder ein Besuch bei der Dorntherapie oder im Buchladen ist.

Ab und zu muss man sich auch schämen für dich. Aber die Glücksmomente mit dir wiegen das hundertfach wieder auf!

Wie sagte unsere Osteopathin? Mit dir wird es uns einfach nie langweilig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Happy Adoptionstag (obwohl der ja gestern gewesen wäre) Wildsau und ein ganz lieber Schlabber von deinem Lieblingswhippetli

Wahnsinn, schon ein Jahr um. Ihr habt es so toll miteinander getroffen und so viel miteinander erreicht. Und die Zeit davor hat gezeigt, dass es sich lohnt, für eine Sache zu kämpfen.

Moni und ein Stubser von Jason  

Wauwau liebe Fories!

Heute ist irgendwie ein doofer Tag.

Lintu hat die Lunte relativ bald gerochen und ich durfte heute morgen zuhause bleiben während sie Zeug geholt/gebracht hat. 

Unter anderem kam sie mit einem riesen Paket voller Knabberzeug wieder.

Das sei alles für Patenhundi. Pf.

Ich hatte Glück, der Shop hat an mich armes Hundi gedacht und zwei gratis Schweineöhrli dazu gepackt.

Lintu meinte dann, dass wir nun doch noch in's Agy gehen.

wie sie will.

Ich fand das heute relativ bescheuert. Hürde, Tunell, Slalom, Hürde. Oder nach meiner Interpretation: Hürde, leck-mich-am-arsch-ich-geh-dann-mal.

Lintu wollte nach dem 4. oder 5. mal das Handtuch werfen, doch unsere Trainerin liess uns nicht. Sie fand, ich käme nicht so einfach davon.

Gnarf zum x-ten.

Wir haben dann Pneu geübt. Das kannte ich noch nicht, hab's aber sofort begriffen. Klar, auf der anderen Seite vom Pneu stand auch der-mit-der-Cervelat. da FLIEG ich drauf!

Lintu hat mich nach 5-6 Durchgängen ein weiteres mal hin gesetzt, hat sich entfernt um zu starten... Und dann wurde ich von hinten angesprungen. Ein riesiger, tonnenschwerer, dreiköpfiger Höllenhund hat sich von seiner Besitzerin losgerissen und mich von hinten eiskalt überrumpelt.

[Anmerkung der Redaktion: Es war ein kleiner Malteser-Pudel-Mix...]

Ich habe ihn dann zu Boden gerungen, als er gequitscht hat, habe ich sofort losgelassen und wollte zurück zu Lintu. in der gleichen Sekunde hing der Höllenhund mir wieder am Poppes :eek:  Der Trainer war dann als erstes zur Stelle und so nett und hat mein Anhängsel entfernt....

Weil heute ein dummer Tag ist, war's das selbstverständlich noch nicht...

Nach dem Training zog mir Lintu mein Mänteli an. Und schon wieder war ich die Lachnummer auf dem Platz.

Die sind einfach alle eifersüchtig...

Zumindest die Trainerin hat mich unterstützt. Sie fand, das sei super, vor Allem für Hundis wie mich. Thia!

Zuhause hat Lintu nun endlich erbarmen. Sie hat meine Kratzer mit Betadine ausgewaschen und ich darf nun ENDLICH pennen.

Somit liebe Welt:

Gute Nacht.

ps.: Das doofe Malteserli ist übrigens nur etwas dreckig geworden. Pf.

Armes Brösmeli. An solchen Tagen sollte man dich wirklich nicht nach draussen jagen. Böses Frauchen! Uebrigens kannst du nichts dafür das heute so ein doofer Tag ist! Es ist nämlich  VOLLMOND  !!!

Wauwau liebe Fories!

Ich bin bekanntlich ein kleiner Gfröhrli.

Über Weihnachten werden wir wieder zu Lintu's Eltern fahren. Da soll's viel Schnee geben!

Lintu hat mein letztjähriges Mänteli einfach an ihr Patenhundi verschenkt. Sie fand, es sei mir viel zu gross.

Stimmte ja auch. Aber nun habe ich kein warmes Mänteli für den vielen Schnee!

Nachdem wir nun in allen möglichen Läden waren und alle möglichen Mänteli durchprobiert haben... HABE ICH NOCH IMMER KEINEN MANTEL!

Da Klein-James' Frauchen letzte Woche ein Mänteli für James genäht hat, hat auch Lintu das Nähfieber gepackt und sie kam heute mit einer Tasche voller Stoffe nach Hause.

Nachdem mich Lintu vermessen hat, hat sie auf Papier rumgekritzelt und herumgeschnibbelt.

Da Lintu damit nicht so recht zu frieden war, hat sie mit einem Probestoff mal ein Probeteil genäht.

Sie konnte mir nicht sagen, wieso es unbedingt der grüne Renntierstoff sein musste...

Nachdem Lintu damit zufrieden war, hat sie angefangen das Innenfutter zuzuschneiden.

Wohlbemerkt! Sie hat vor mein Mänteli dreilagig zu machen. Softshell, Volumenfleece und Teddyplüsch.

Nachdem die ersten zwei Teile zusammen genäht waren der Schock:

Das passt ja hinten und vorne nicht!

Lintu hat dann weiter genäht und nachdem dass der Kragen schon mal dran gemacht ist, passt's am Popo plötzlich wieder.

Für heute mag ich nicht mehr Modell stehen und somit machen wir dann am Donnerstag weiter. 

Lintu mit Nähen und ich mit Probestehen.

Auf das ich dann an Weihnachten einen dicken Kuschelschnuffelwuschelwarmhalte-Mantel habe.

Haha, Brösmeli du machst dich aber echt gut als Model!

Und nicht zu vergessen: ein hübsches Model kann nichts entstellen - auch kein grüner Rentierstoff :D

Ich bin immer wieder fasziniert von deinen vielseitigen Bastelkünsten Lintu, das wollte ich schon lange einmal loswerden.

Bin gespannt auf das Endprodukt :up

bin neidisch. mein mänteli ist seit wochen in produktion - wie fa

meint. ich finde es sehr gross getont gespuckt für eine bleistiftskizze auf der papierrolle. wenns noch lange dauert, suche ich mir jemanden, der die rolle anzündet, dann hab ich zumindest kurz warm.

leidensgenosse j

• Like
Reaktionen: Rusty
Also ich finde den Rentierstoff hübsch...

Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, hätte ich auch noch ein, zwei Projekte, aber die werden wohl auf das nächste Jahr (Minimum) verschoben.

Wauwau liebe Fories.

Wir Rüden sind ja etwas besonderes.

Wir Rüden heben für's Pipi das Beinchen.

Wir Rüden brauchen demnach auch etwas, wofür sich das Beinchen heben lohnt.

Wir Rüden haben dafür Bäume.

Wir Rüden haben deshalb sogar Lieblingsbäume.

Ich bin ein Rüde, ich heb das Beinchen, ich habe selbstverständlich auch einen Lieblingsbaum.

Oder besser gesagt....

...hatte...

Heute morgen biege ich mit Lintu um die Ecke und gerade will ich wie jeden Morgen meine über-Nacht-gefüllte Blase an meinem Lieblingsbaum entleeren...

DA HAT DOCH JEMAND EINFACH MEINEN LIEBLINGSBAUM GEKLAUT!!

Weg!

Futsch!

Nicht mehr da!

Nur noch ein Stummel!

Ich konnte vor lauter Schreck mich nicht versäubern.

Lintu musste mit mir durch die nächsten zwei Querstrassen laufen, in der Hoffnung, dass ich da den Lieblingsbaum-Mörder finde.

Dazu sei gesagt, dass Lintu Samstagmorgens um 6.00Uhr auch nur wenig Nerven für Rüden-Probleme hat...

Ich hatte dann Erbarmen und habe mich an einem anderen, doofen Nicht-Lieblingsbaum gelöst, schliesslich wollte auch ich wieder in's warme Bettchen...

...Verdrängen, dass ich nun nie wieder morgens meinen Lieblingsbaum besuchen kann....

Ist aber auch gemein! Belle hat auch n Lieblings-Pinkel-Baum, die würd auch komisch schauen, wenn der weg wäre....

Oh je. Das ist ja wirklich ganz schön gemein. Die hätten ja wirklich einen anderen nehmen können. Aber Hunde werde ja leider nicht gefragt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.