Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, keine Ahnung - Äste und Steine sind doch weich und passen sich optimal der Körperform an

Wauwau liebe Fories!

Hach ich bin ein armes Huscheli.

Letzten Freitag gingen wir zu einer Frau, die eine ganze Stunde lang an mir rumgedrückt und massiert hat. Uff, tat das gut!

Nun wird ich jeden Abend mit einem Kribbel-Ball massiert. Ohhh, da könnt ich stundenlang hinhalten! Gestern hab ich Lintu's Freund sogar den Knubbelball vom Tisch geholt und auf's Sofa transportiert. Der hätte das doch sonst glatt vergessen.

Thiaa, so ein leben als kranker Hund ist gaaar nicht so übel.

Leider bin ich aktuell nicht das einzige, kranke Wuffel.

Heute haben wir endlich mal wieder mein Schatzi (Lasst das Hindi nicht hören...) Negra getroffen!

Negra geht es leider auch nicht so gut, Negra hat eine Blasenentzündung...

So wurde nicht's aus rumsemmeln zusammen, aber Stillstehen für ein Foto ging halt auch nicht ;)

Gestern hatte Lintu die Schnapsidee, das Büro umzustellen.

Ich wurde also im Sitzungszimmer zwischenparkiert, weil eine Mitarbeiterin noch immer Angst vor mir hat

(Soll sie auch, die hat nämlich keine Kekse, das weiss ich ganz genau!)

Nun habe ich ein neues Plätzli. Zwar sogar direkt am Fenster, aber ich seh nicht mehr auf die Strasse. Soooo doof...

Aber mit uns armen, kranken Hunden kann man das ja machen...

Och neee armes Brösmeli  :lol: Immerhin hast du immer noch ein wenig Tageslicht.

Du hast Asta gerade auf eine Idee gebracht mit der Kribbel-Ball Massage. Nun darf ich das bei ihr mal ausprobieren  :ugly: Zum Glück versteckt sie diesen Ball meistens irgendwo, also wenn ich ihn nicht finde kann ich auch nicht massieren  :eng

Oje, dein Schätzchen ist wohl eine Leidensgenossin von Belle... gute Besserung an die Süsse und natürlich hoffe ich auch, dass es dir bald wieder richtig gut geht. Und du solltest Lintu n bisschen besser erziehen.... geht ja gar nicht, dass die dir die Aussicht nimmt.....

Wauwau liebe Fories!

Ich sag euch, DAS war ein Wochenende!

Am Freitag hat Lintu den grossen Rucksack gepackt und wir sind mit dem Zug erst auf Luzern und von da nach Schüpfheim gefahren.

Wir sind da dann auf einen Campingplatz und bekamen auch sogleich ein eigenes Revier zugeteilt.

Lintu hat dann das Zelt aufgebaut, ich habe das natürlich fachmännisch überwacht.

Lintu wollte dann aber noch "warten"... Es sollen noch andere Leute kommen

Die kamen dann auch.

Eine nette Frau und zwei Herren. Der eine davon wurde von seiner Freundin auch Brösmeli gerufen :ugly:

Brösmeli war aber nicht so Freund von mir. Er sei ein Katzenmensch und hat zwei davon. Pffff.

Dafür war der andere Herr sehr grosser Fan von mir und hat mich die ganze Zeit geschmust und geknuddelt.

Die Zweibeiner haben dann noch gegrillt und ich bekam von meinem Fan-Typen eine ganze Cervelat (und von Lintu nur eine Hand voll Salat...)

In der Nacht habe ich bei Lintu im Zelt geschlafen. Ich hab bestens geschlafen, Lintu weniger... Sie hat sich beklagt, dass ich ihr die Wolldecke geklaut hätt. Ganz üble Nachrede, ich sag's euch.

Am Morgen ging ich mit den Zweibeiner in's Restaurant neben dem Camping und die Zweibein's tranken Kaffee und assen Weggli (Gipfeli gab's nicht, mist.) Dann wurden Rucksäcke gepackt und wir sind auf den Söreberg gefahren.

Ganz schön Halsbrecherisch diese Chauffeure da hoch!

Oben angekommen liefen wir gleich los und zwar..*trommelwirbel* aufwärts!

Durch Weiden, wo Ziegen und Kühe standen bis ganz nach oben, da wo die Emme entspringt.

Den männlichen Zweibein's hinterher, das andere weibliche Zweibein hinter uns.

Der erste Wasserfall der Emme. Gleich sind wir da!

Da sind wir! Mit meinem Fan-Typen bin ich bei den Blubbern rumgekrabbelt, während die anderen drei mal wieder ein Büxli gesucht haben.

Wer übrigens denkt, das sei die einzige Büxe unterwegs gewesen, hat sich getäuscht... 47 Stück waren es schlussendlich. Aber erst mal weiter im Text.

Ab dem Söreberg ging es dann runter, bis nach Schüpfheim.

Diese Aussicht da oben.

Brücken, selbst mit Gitterrost sind perfekt für eine Schmusestunde.

Die fremden Zweibeins haben gefragt, wieso mich Lintu Wildsau nennt...

Kurz nach Mittag sind wir in einer Pizzaria eingekehrt. Für mich gab's von der netten Kellnerin einen Napf mit Wasser und zwei Guzi, für die Zweibeins Pizza.

Weiter ging's dann. Kilometer um Kilometer, Stunde um Stunde, Büx für Büx.

Zwischendurch gab's mal ne Pause...

Und manchmal hat sich selbst der Katzenmensch zu einer Schmuseeinlage durchgerungen.

Immer wieder konnte man plantschen...

Um 8Uhr Abends, also rund 10 Stunden nach Abfahrt, waren wir noch immer unterwegs.

Ich hatte noch genug Energie um einen halben Baum mitzuschleppen.

31km, unzählige Höhenmeter und 47Büxen später, um halb 10 waren wir endlich in unserem Zeltlager.

Die männlichen Zweibein's haben den Grill angehauen, es gab Steaks und Kartoffeln.

Ich bekam von beidem was. Jamjam.

Wir waren anschliessend so k.o, dass es die Zweibeiner noch nicht mal mehr unter die Dusche geschafft haben. 

Die Nacht haben wir tief und fest geschlafen. Nett wie ich war, habe ich mit Lintu sogar die Wolldecke geteilt.

Am Morgen früh stand Lintu auf, ging Duschen... Und als sie zurück kam hab ich im Zelt noch immer gepennt.

Nachdem ich Frühstück hatte, ging ich mit den Zweibeins wieder in's Restaurant. Dieses mal gab's zwei Kaffee... Und Gipfeli!

Davon gab's natürlich auch ein Zipfeli für mich. 

Anschliessend haben sich die Zweibein's getrennt. Die männlichen Zweibein's machten sich noch mal auf eine Wanderung. Nochmal's 15km. Die weiblichen Zweibein's und auch ich hatten genug und wir meldeten uns freiwillig zum Zeltabbau.

Uns plagten Muskelkater und, im Falle der anderen Dame, Probleme mit Hüfte und Knie.

So zog Lintu für uns beide die Reissleine. Weitere 15km hätten wir wohl nicht gepackt.

Nach dem Zeltabbau ging es mit dem Zug wieder nach Hause.

Und wir beide gingen Baden.

Erst ich ohne Schaum, dann Lintu mit viel Schaum.

Nun riechen wir immerhin wieder wie lebendig... Mit etwas Glück, können wir morgen auch wieder beinahe schmerzfrei Treppen laufen :ugly:

So schön!!! :)

Schüpfheim ist ein bisschen wie Heimat für mich, obwohl ich nie da lebte aber meine Familie väterlicherseits von da kommt! :)

Kleine Wildsau, heute wirst du schon 4!Obwohl wir bereits deinen dritten Geburtstag zusammen feiern, ist es dieses mal was Besonderes. Dieses mal musst du dein Geburtstags-Snack nicht heimlich auf dem Spaziergang schmausen und ich muss dein Geschenk nicht einer Pflegerin zustecken, damit sie es dir in einer ruhigen Minute überreicht.Nein, heute feiern wir Gross und selbstverständlich durftest du heute deine Gschänkli auch selber aussuchen :D Auf ganz viele weitere, gemeinsame Geburtstage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Gute Brösmeli, auf viiiiiiiiele weitere Geburtstage bei Lintu und Freundchen!

Wow so viele Geschenke ...... du hast echt das grosse Los gezogen mit deiner Lintu .......nicht nur wegen den Geschenken....... happy Wurftag Brösmeli

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

Am Freitag haben wir wieder Osteo, wir werden es dann sehen. Er geniesst es jedoch wahnsinnig, so behalten wir es aktuell noch bei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.