Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wauwau liebe Fories!

Lintu kam soeben mit einer Pinken Box nach Hause. Die habe sie für ein paar Batzeli im Internet-Flohmi ergattert.

0615da1fdd7a5eff3115385bc52970d5.jpg

Ich durfte auspacken.

f53a7ce199e021fe9df53ad9872060da.jpg

c7ae525f27547e7635c12243f98a839f.jpg

Lintu sagt, dass sie einen Teil davon wegsperrt... für später, wenn die anderen kaputt sind...

Mein Äntli darf ich vorläufig behalten... auch wenn Lintu sich darüber beschwert, dass es Quakt

669c5a9cfc818eea38e4413d318d2ab0.jpg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Wauwau liebe Fories!

Gestern gab es ein neues Spielzeug für mich in der pinken Box. Lintu hatte das schon lange auf der Wunschliste, hielt mich aber, Aaaaaachtung! ZU DOOF DAFÜR!

Zum Anfang hat sie mir die Flasche einfach hingelegt.

Ich habe es natürlich gleich mal ausprobiert. Mit Wildsautaktik, wie sonst?

bin ich ein schlaues Brösmeli oder bin ich ein schlaues Brösmeli?

Obwohl ich dann das ganze geschnallt hab, war das für Lintu wohl noch nicht genug an Action für heute.

Am Samstag waren wir ja an einem Military.

Am 2. Posten sollte Lintu mir einen Pfotenverband anlegen.

Das ging so:

Ich hab mich hingelegt.

Lintu hat meine Pfote genommen.

Lintu hat mit der freien Hand die Watte zwischen meine Zehen gesteckt.

Lintu hat mit der freien Hand nach dem Verband.

Ich zupf inzwischen die Wolle aus meinen Zehenzwischenräumen.

Lintu hat mit der freien Hand mir die Wolle wieder aus dem Maul gezupft.

Lintu hat mit der freien Hand die Watte zwischen meine Zehen gesteckt.

Lintu hat mit der freien Hand nach dem Verband.

Ich zupf inzwischen die Wolle aus meinen Zehenzwischenräumen.

Lintu hat mit der freien Hand mir die Wolle wieder aus dem Maul gezupft.

[to be continued]

Nach der 4. Wiederholung brach Lintu die Übung ab.

Aber Lintu hat einen Dickschädel. Ich hätt's wissen müssen, dass ich da nicht so einfach raus komm aus der Nummer.

Ein Youtube-Video, viel Watte und einige Hundeguzis später... Tätäääääh!

Ich musste damit sogar bis in die Küche laufen und mir meinen Ziemer abholen. Lintu wollte gucken, ob ihr Wunderwerk auch hält wie gedacht. Jo, hält. Hält sogar eine Ziemer-Knabberei lang.

Lintu hat nun angedroht, dass sie einen Hunde-Nothelfer-Kurs besuchen möchte. Lintu's Freund findet das klasse.... Ich seh mich schon als Hundemumie herumlaufen  :nixsag

Brösmeli, Hindi lässt ausrichten, dass du einfach aufpassen sollst, dass ich dich nie erwische, wenn Verbandszeug in der Nähe ist. Noch schlimmer sei es nur, wenn ich sie ins TH mitnehme und komisch drauf sei (Prüfung) denn dann bleibt es nicht bei Verband, dann wird man nich gebadet und bekommt Tabletten etc. verabreicht...

Och du armes Brösmeli  :lol:  Da habe ich mehr Glück. Asta hält schön hin - aber ihr Blick... Der ist jeweils köstlich  :D

Übrigens, Plüschis sind zum spielen nicht zum ermorden gedacht. Aber das versuche ich meiner Hexe auch vergeblich beizubringen.

Ohne Gstältli? Und Mister hat wieder eine Bernsteinkette bekommen?

Aber die Fotos sind sehr hübsch geworden

Das war doch nur für's Shooting ;)

Und auch wenn die Bernsteinkette bei ihm nix nützt: hübsch ist sie...

Wow so viele tolle Fotos von dir. Und wie deine Augen strahlen, so schön.

Moni

Wauwau liebe Fories.

Mittagsspazottel steht an.

Ich renn zur Tür, Lintu bindet mich an, wir gehen raus.

Ich bleibe stehen.

Lintu sagt "Vorwärts".

Ich beginne zu borsteln.

Lintu zieht mich über die Türschwelle.

Ich borstle über den ganzen Rücken.

Lintu hält Ausschau nach den üblichen Feinden.

Nein, keine Katze.

Keine schreienden Kinder.

Keine anderen Hunde.

...Dass es regnet, scheint sie nicht zu bemerken.

So zieht sie mich weiter, in das eklige, unbarmherzige Nass, was von oben auf uns runter prasselt.

Ich setze mich in Bewegung, borstle aber weiter...

Lintu hat noch nicht mal an unseren Regenschirm gedacht, sie findet, eine Kapuze reicht ihr.

Mich fragt mal wieder niemand....

• Like
Reaktionen: chnopf und rottiherz
Brösmeli ich habe vorhin im Wald an dich gedacht ;-)

Bei uns regnet es in Strömen, doch Fay und Ice stört das nicht. Die machen im Wald ihr Ding genau so wie wenn die Sonne scheint und lustigerweise ist mir das genau heute durch den Kopf und ich hoffte für dich, dass die Wetterlage bei euch besser ist :)

Im Gegensatz zu Brösmeli haben deine Bärchen aber Fell-Vorteil, die beiden werden wahrscheinlich nicht bis auf die Haut nass, oder? Dafür brauchen sie wohl aber länger um trocken zu werden?

Belle kann dir nach nachfühlen, Brösmeli. Ich bin dann aber gnädig und wenns allzu fest regnet, darf sie nach erledigtem Geschäft wieder nach Hause ;)

Im Gegensatz zu Brösmeli haben deine Bärchen aber Fell-Vorteil, die beiden werden wahrscheinlich nicht bis auf die Haut nass, oder? Dafür brauchen sie wohl aber länger um trocken zu werden?Belle kann dir nach nachfühlen, Brösmeli. Ich bin dann aber gnädig und wenns allzu fest regnet, darf sie nach erledigtem Geschäft wieder nach Hause [emoji6]
Stimmt, aber trotzdem könnte es ihnen etwas ausmachen. Xilon, ihr Vorgänger, hat sich bei solchem Wetter genau wie Brösmeli verhalten ;-)

Auch ich fühle mit dir Brösmeli, gibts danach wenigstens auch eine richtige "abrubblete" für dich?

91f1db75e9a75aa785dfbc477baa629f.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wauwau.

Oweh, so viele mitleidende Hunde...

Ja Pablo, Abrubbeleien sind in der Tat toll. Da kann meine Popo gar nicht nass genug sein :D

Lintu und ich haben nun einen Deal abgeschlossen. Sollte es zu Feierabend noch regnen, werden wir SpassSport schwänzen und zuhause in der Stube Klickern. Hört sich nach nem guten Deal für allebeide an... Lintu hat nämlich ihre Regenjacke vergessen ;)

• Like
Reaktionen: dixi
Na, dann weiss sie wenigstens mal, wie du dich fühlst Brösmeli...

Dafür möchte Hindi gerne was unternehmen, nur meine Motivation ist gerade inexistent ...

Wauwau liebe Fories!

Gestern war ich beim Sitter. Lintu gab uns die 5m Schleppleine mit. Wir sind also gut 3 Stunden spazieren gegangen.

Unter anderem sind wir an einer Kuhweide vorbei.

Ich will ja nicht sagen, dass ich mich in die Sch****e gelegt hätte, nein, natürlich nicht.

Ich hab mich mit Anlauf und Purzelbaum hinein gedrückt...

...Der Sitter meinte dann zu Lintu bei der Rückgabe, dass ich etwas stinke...

Lintu stand zum Glück gegen den Wind, sie nahm mich heim und meinte, das sei schon nicht so schlimm.

Zuhause hat sie sich bettfertig gemacht und wir sind dann ins Schlafzimmer, ich hab mich auf mein Bettchen geknallt...

Ein paar Minuten später fing Lintu an zu motzen. "Bäääh, du stinkst ja grauenhaft!"

Jo, ich weiss...

Leider wusste ich auch, was dann kam.

Als mich Lintu aufgescheucht bin, bin ich die Treppe runter und direkt in die Dusche hinein gehockt...

Um halb 11 Uhr Nachts war ich dann zwar nass, aber roch nach Ringelblumenshampoo statt nach Kuhmistparfum. Nach ganz viel abrubbeln (und meinem Trösterli-Keks!) gingen wir nochmals Richtung Bett.

Dieses mal bin ich gleich auf's Bett gehüpft. Als frisch-gebadeter Hund sollte man das doch dürfen.

Denkste.

Ich stinke nach nassem Hund sagte sie und hat mich wieder auf's Bettchen verbannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.