Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wauwau liebe Fories!

Heute waren wir, wie ihr seht, mit Jamie unterwegs.

Also, nein, nicht nur.

Hindi war auch dabei!

Hindi kam zu uns nach Hause, unsere Frauchen assen noch was zum Zmorge und dann haben wir Jamie abgeholt.

1433071389353.jpg

Per Zufall war heute gerade Familienwaldtag, da gab's unter Anderem Infostände zu Pilze, Jagd oder Fische.

King James the First, maesty of the Fische im Aquarium. :ugly:

1433071417655.jpg

Mal gsb's ein Päuseli...

1433071618556.jpg

Dreckig?wooo?

1433071648000.jpg

Plantschen waren wir auch.

Plantschen ala Hindi:

1433071555458.jpg

Plantschen ala Wildsau :

1433071582303.jpg

Und rumsemmeln mit Jamie!

1433071683599.jpg

1433071699821.jpg

Nachdem Jamie abgeliefert wurde, haben wir ein Nickerchen im Tram gemacht...

1433071751989.jpg

Und Hindi darf nun auf dem Sofa weiter schlafen, während die Frauchen noch etwas quatschen.

ImageUploadedByHaustierForum1433075142.349308.jpg

So.

Heute vor einem halben Jahr durfte die Wildsau zu uns ziehen.

Meine Güte, ist das schon lange her!

Pünktlich zum Jubiläum hat die Wildsau richtig miese Laune.

Dass er solche miese-Laune-Tage hat, wussten wir bereits aus der Tierheimzeit. Wir waren darauf vorbereitet, dass er dies auch weiter haben wird, aber gegen unsere Erwartungen wurden diese weniger. Auch wissen wir, wie wir damit umgehen müssen, wir sind dann beide froh, wenn wir einander möglichst in Ruhe lassen... kein Klickern abends, keine langen Spaziergänge mittags und abends liegt er dann auch lieber etwas abseits als mit dem üblichen Vollkontakt.

Ganz allgemein hat sich die Wildsau aber eigentlich deutlich besser entwickelt als erwartet.

Zuhause benimmt er sich eigentlich perfekt. Naja, beim Trinken das Wasser verteilen oder beim Alleine bleiben einen Schuh in's Bettchen schleppen. Aber man will nicht kleinlich sein.

In den Hundeschulen macht er sich bestens, er lernt unglaublich schnell. Es ist manchmal etwas schwer, sich selber und somit auch ihn im Tatendrang etwas zu bremsen. So ist es aber auch schön, dass er es auch geniesst, mal zu hause zumzuflätzen. Das sind dann die tollen Tage mit viel Sofaschlafen und schmusen.

Im Büro hat die Wildsau alle um den Finger gewickelt, nie hätt ich erwartet, dass ich ihn so problemlos alleine lassen oder Handwerkern vorstellen kann. Der Plot-Mebsch kommt manchmal sogar extra noch hoch um Hallo zu sagen, wenn er Pläne liefert ;)

Er benimmt sich bei meinen Eltern top, diese geniessen es auch sichtlich, einen Hund im Haus zu haben, dem man ohne schlechtes Gewissen ein Nüdeli zustecken kann. Selbst mein Bruder mag ihn mittlerweile... und wenn er mal nicht mit in die Innerschweiz kommt, haben wir mit Thomas einen ganz tollen, zuverlässigen und netten Platz, wo er mal gerne ein Wochenende verbringt und da auch gefordert und gefördert wird.

Apropos fordern. Interessanterweise sind wir seit der Adoption deutlich mehr und länger unterwegs. Ich habe mit dem Geocachen und Freundchen mit dem Joggen angefangen, so sind wir beide noch etwas aktiver (was sich bei allen dreien auf der Waage zeigt).

Wenn wir nun endlich DAS perfekte Futter für ihn finden, den Wesenstest bestehen und das Tröpfeln irgendwie in den Griff kriegen, sind wir dann einfach nur noch wunschlos glücklich... jaja, ich weiss, wir haben hohe Ansprüche ;-)

Trotzdem bereue ich es nicht, ihn endlich zu uns geholt zu haben... naja an Tagen wie heute vielleicht ;-)

1433182180075.jpg

Wahnsinn, schon ein halbes Jahr. 

Und ja, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Brösmeli ist ein ganz toller Hund und ihr Zwei passt super zusammen.

Moni

Ich bin ja mega stolz auf euch und Hindi ist happy eine so coole Socke als Beschützer zu haben, wenn ihre Besitzerinwieder mal das Gefühl hat, man müsse Basel unsicher machen!

Wauwau liebe Fories!

Hach, ich habe mich schon gefreut. Freitagmorgen keine Hundeschule mehr...

Dafür ging es... GENAU! mal wieder zum Tierarzt :D

Ich mag den Tierarzt ja sehr. Aber der böse lief mehrfach einfach an mir vorbei... Und hat sogar mit anderen Hunden geschmust! Püh!

Dann hat er dann doch noch un's ins Zimmer geholt. 

Der Tierarzt wollte, dass ich auf den Tisch sitze. Näh, heute nicht! Der Tierarzt hat sich dann zu mir auf den Boden gesetzt. Das war Lustig, da konnte ich ihm einen dicker Knutscher aufdrücken, hihi.

Ich bekam dann noch einen Pikser, dann stand der Tierarzt auf. Ohne mir einen Keks zu geben!

Geht ja gar nicht. Ich bin also auf den Tisch gehüpft und habe schön Sitz gemacht, damit er die Kekse ganz schnell rausrückt. Irgendwie fanden das alle lustig :eek:

Anschliessend gingen wir meinen Freund Napoleon besuchen. Er hat ein eigenes Geschäft, wo auch sein Frauchen arbeitet.

Mein Frauchen hat dann seinem Frauchen für mich tapferes Wauwau ein paar Rinderohren gekauft und eines durfte ich sogar vor dem Laden schmausen.

Während die Frauchen noch Quatschten, hab ich den Sommer genossen. Im Schatten natürlich.

Ein neues Halsband bekam ich auch. 

Heute ist dafür wieder ein sehr ruhiger Tag.. Lintu muss Wäsche machen. 

Heisst, sie rennt einmal pro Stunde wieder davon  und ich muss warten. Aber Warten ist nicht so schlimm, wenn man einen kleinen Snack bekommen hat :D

Wauwau liebe Fories!

In letzter Zeit war Lintu aber immer mal wieder mit mir bei so komischen Gelenk-Menschen.

Die alle sorgen sich um meine "Gesundheit", Lintu sowieso ganz voran.

Darum liest Lintu immer wieder mal Bücher etc. 

Letztens stand da etwas über die verschiedenen Gangarten von Hunden.

Hier fängt das heutige Kapitel an. Ich glaube ich nenne es:

Lintu's Velo ist zu wenig schnell.

Lintu und die Gangarten des Hundes.

Velofahren mach ich eigentlich echt gern.
Entweder laufe ich, angebunden, neben dem Velo oder wenn es mal wenig Leute hat, darf ich auch frei neben dem Velo hersausen.

Heute nicht.

Wie immer haben wir das Velo etwas gestossen, da kann ich jeweils mich rasch versäubern, dann geht's los mit lockerem neben dem Velo her laufen. Da wir heute allein waren im Spaziergebiet (Freitagmorgen haben wohl nur wir frei :D ) gab's dann da Leine los.

Aber ich sag euch. War das anstrengend heut mit der!

Bin ich losgalloppiert, hat sie abgebremst. Bin ich langsamer geworden, meinte Lintu, ich soll nicht wie ein Kamel laufen und hat das Tempo wieder etwas erhöht. Traben soll ich. Thia, das kann sie haben, das kann ich auch, Imfall!

Dazwischen haben wir Pause gemacht. Doch statt vom Brunne zu trinken, hab ich mich in die Dreckspfütze daneben gestürzt. Trabend natürlich :ugly:

Wieder zuhause hat sich Lintu geweigert, meine Füssli einzucremen, wie sie es normalerweise nach dem Velofahren macht...

Wieso nur???

Armer Brösmeli, so eine Fussmassage ist doch ein Muss nach einem anstrengendem Training!! Schlag ihr ein Fussbad vor, dass entspannt zusätzlich und die Pfötchen sind auch wieder sauber... :mrgreen:

Hey Brömeli! buddy Ares hier!

Gell die Frauchis sind nicht immer einfach.. Und immer so kompliziert und engstirnig ( für meine Bedürfnisse)

Was ist denn auch der Unterschied zwischen braunem und klarem Wasser? Das Braune ist viel praktischer, von dem kann man noch was auf den Weg mitnehmen!

Meine Muddi hat was erzählt von " mein altes Velo zwägmache"

Vielleicht blüht mir das auch noch!! Mal gucke was der wieder in den Sinn kommt!!

So jetzt muss ich wieder schlafen..

Die Decke wird sonst kalt!

Wauwau liebe fories, 

Wuff Ares!

Hach, Ares, wem sagst du das... Mein Frauchen hat manchmal echt nicht alle Latten am Zaun.

Heute zum Abend Essen zum Beispiel. Ich glaube, die will mich vergiften.

Hühnerherzen!

Was soll ich bitte sehr mit Hühnerherzen?

Ich habe sie dann fein säuberlich aus den Napf raus sortiert.

Lintu hat sie wieder rein geworfen.

Als ich wieder aussortieren wollte, hat mich Lintu angemotzt...

Ich armes Hund musste diese Dinger also doch fressen. Bäh.

Morgen zum Frühstück soll's noch mal welche geben. Uäh.

Immerhin durfte ich am Nachmittag davor etwas rumsemmeln.... BREEEEEEEMSEEEEN!

Wauwau liebe Fories,

Hach, ist das ein toller Tag. Bei solch schönem Wetter bekommt man grad richtig Spass am Hund Sein.

Auf dem NachHause-Weg haben wir im Zug mal wieder eine ganz nette Dame neben uns gehabt. Ooooh, Schmusen mit Fremden ist toll! :D

Lintu meinte dann, dass ich mit in den Zooladen darf. Juhu!

An Tagen wie heute lauf ich auch ganz schön an der Leine hat Lintu gesagt.

Und, was bekommen brave Hundis, die schön an der Leine laufen aus dem Zooladen?

Genau, lecker Bullkau!

Wauwau liebe Fories!

Höhöh, stellt euch vor!

Lintu nimmt mich aktuell überall hin mit.

Nicht nur in den Zooladen am Donnerstag durfte ich, nein!

Am Freitag durfte ich mit in's Museum!

schön war's in Luzern!

nur diese frechen Enten, die die da haben!

Im Garten von Lintu's Eltern fühle ich mich puuuudelwohl:

Lintu's Mama spielt sogar mit mir mit dem Wasserschlauch, hihi. Blacky mag das nicht mehr, blieb aber mehr für mich über :p

So viel Zumgesemmel macht natürlich müde.

An diese Blumen darf ich nicht hinmarkieren. Hat Lintu's Papa gesagt...

Lintu's Papa nennt mich übrigens immer Kleiner Krieger. Da hör ich sogar drauf. Lieber als auf das "Maschine" von Lintu's Bruder. Aber auch den mag ich inzwischen sehr!

Sonne ist einfach so toll!

Heute mussten wir leider schon wieder heim.

Aber im Bus hatten wir viel Platz, da konnte ich einfach weiter dösen.. was will man auch sonst bei dem Wetter?

Am Bahnhof schnell einen Trink-Boxer-Stop

Und nun zuhause nach einem Hunde-Gelati die Füsse hoch legen:

Hach, ein Hundeleben kann so schön sein!

Wauwau liebe Fories!

Ich bin ja ein echter Morgenmuffel.

Kaum auszustehen die Lintu am morgen, ich sag's euch.

Raus aus dem Bett, unter die Dusche, in die Klamotten, ab zur Arbeit.

Ich schaffe es meistens erst nach Lintu's Dusche überhaupt aus dem Bett.

Glücklicherweise darf ich dazwischen immerhin noch Frühstücken...

Rein in den Bus, Raus aus dem Bus, Rein in den Zug...

Da hat man zum Glück immer genug Platz zum weiter pennen.

Raus aus dem Zug, gemütlicher Spazottel in's Büro, da kann ich dann weiter Schlaaaa....

KATZE!

Da, da, da!

Okay, okay, ich geb's zu, es war Fehlalarm...

Bin halt noch nicht ganz wach... Aber ich schwör, die letzten Tage war da IMMER eine Katze!

Im Büro habe ich also dann weiter gepennt und so vor mich hin geträumt.

Bis, ja bis...

Dass ich laut träume, weiss Lintu ja längst. Aber während der Kaffeepause war sie im unteren Stock und plötzlich vernimmt sie ein lautes, tiefes Gebell.

Lintu stürmt die Treppe hoch, Ihr Chef aus dem Nebenbüro, mein Lieblings-Extern-Architekt aus seinem Büro, alle schlagen gemeinsam bei mir auf...

Uiii, war mir das peinlich, als sie mich zu dritt geweckt haben :blush:

Aber es gibt auch Sachen, auf die ich ganz schön Stolz bin.

Das hier kann ich mittlerweile!

Während meiner Tierheimzeit konnte ich das nicht.

Lintu hat es mit mir immer wieder geübt. Mittlerweile mache ich es nicht nur auf Kommando (Okay, okay, meistens...), sondern manchmal sogar zum entspannen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.