Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auf FB die anderen Bilder noch gesehen. Wer ist denn das beim Brösmeli? Bist du das?

Genau. Wir mussten sogar extra eine Bewilligung einholen, weil da drumherum theoretisch Hundeverbot ist ;)

Wauwau liebe Fories!

Mensch, war diese Woche wieder was los. Nicht nur dass Hindi-Frauchen zu besuch kam, nein.

Am Freitag mussten wir wieder in die Hundeschule.

Es hat geregnet wie Sau. Wir waren NASS. Also nicht etwas feucht sondern NASS! Das Wasser lief mir nur noch so runter.

Lintu liess ich dann zwischen ihren Beinen parken, so blieb ich immerhin ein kleines bisschen trocken. 

Trotzdem hab ich recht gut mitgemacht, wenn wir BeiFuss an den anderen Hunden vorbei laufen mussten oder durch den Parcours sausen durften. Nur beim Apportieren habe ich erneut gestreikt. Lintu fand, das sei egal und wir haben kurz ein Zerrspieli gemacht. Da die Assistentin nicht da war, hatte der Trainer auch nicht genug Augen, um das zu sehen ;)

Nach der Stunde kam der Trainer zu uns und... UND! Er meinte doch tatsächlich, zwischen ganz viel Genuschel, dass wir das gut machen zusammen. Lintu vertraue mir viel mehr als noch vor 4 Monaten und ich sei auch ganz fest auf Lintu fixiert. Lintu meinte dann ganz trocken, dass sie das doch hoffe, aus irgend einem Grund üben wir ja tagtäglich. Recht hat sie ;)

Gestern war ich jedoch nicht Lintu's Liebling. Wir sind ein paar Stationen Tram gefahren, ausgestiegen...

Und da wartete Thomas!

Ich habe ihn mega freudig begrüsst, habe ich ihn doch schon soooo lange nicht mehr gesehen! Und plötzlich war Lintu weg.

Egal, Thomas nahm mich mit nach Hause, ich durfte bei Ihm übernachten. 

Wir haben gestern einen langen Spaziergang gemacht und heute sogar einen mega langen Spaziergang!

Nachher haben wir noch auf dem Balkon gechillt. Ich habe mit der hübschen Nachbarshündin "gnäselet" und deren Schildkröte angewufft. Thomas hat auch gesagt, die hat mich provoziert! :ugly:

Um halb 6 heute kam mich Lintu dann abholen und wir waren noch ein bisschen Geocachen. Auch da habe ich mich mal wieder gut benommen, obwohl da sogar wildfremde Leute kamen und mit Lintu sprachen.

Ein winziges Problemchen habe ich nun jedoch...

Ich habe Sonnenbrand...

Mami soll dir ab nächstem Ausflug Sonnencreme für Kinder einpacken, dann geht das ganz gut so. Müüsli kann das nur empfehlen!

Ja, Lintu hat vergessen, Thomas zu sagen, dass er mein Näsi eincremen soll... nun hat sie mir Joghurt eingecremt... sie meinte, das wird so schnell besser...

1429501001024.jpg

Ich würde den Joghurt ja viel lieber essen...

• Like
Reaktionen: amma und Aki73
Gestern kam kurz vor 4 eine SMS.

Zeit? Lust? Spaziergang?

Joa, irgendwie wursteln wir das schon :D

Die Wildsau hat gestern also klein Jamie kennen gelernt.

Beim Warten auf's Tram war Brösmeli aber etwas Eiversüchtig... Jamie durfte in die Tasche.. er nicht...

Nach dem Spazottel mussten, nein durften wir in die Hundeschule. Wir hatten wieder mal Irrenhaus-Einzelstunden.

Also nur Shadow und wir.

Die anderen haben aktuell Frühlingsferien. Die machen wir dann ende Mai, wenn unsere Trainerin Ferien hat ;)
Auf dem Platz hat die Wildsau den Dreh echt raus, mein kleiner Streber.
Bei den Abruf-Übungen hat die Trainerin dieses mal sogar Fotos gemacht.
Wiiiiiildsau im Anfluuuuug!

nochmals danke für euren spontanen baselversüssungseinsatz. war schön - und längst überfällig - brösmeli mal live zu erleben ;)

Fuchs-Gaggi.

Lintu war nicht ganz so begeistert davon wie ich.

zur Besänftigung von Lintu's Gemüt bin ich dann immerhin freiwilligen Schrittes in die Dusche gestiegen.

Mein Gstältli dreht nun eine Runde in der Waschmaschine, ich trockne in eine Decke eingenuschelt vor mich hin.

EDIT: Pat, falls du dich noch immer fragst, wieso ich ihn Wildsau nenne, weiss ich auch nicht mehr :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm, was kann denn das Brösmeli dafür, dass genau da, wo er sich wälzen will, Fuchskacke liegt?! ;) die haben halt das System mit den Robidogsäcken noch nicht verstanden....

Wauwau liebe Fories.

Lintu sagt, dass sie sich manchmal etwas für mich schämt, wenn wir am Bahnhof sind.

Keine Ahnung, was sie meint... ihr vielleicht?

Gestern hatten wir wieder Hundeschule. Das war dieses Mal noch eine Spur cooler als sonst schon :)

Lintufreund kam mit und half gleich zu Beginn der Trainerin beim Aufbauen einer Wippe und ein paar Hürden.

Über die Hürden durfte ich mehrmals drübersausen um zu Lintu zu gelangen. Ich musste erst warten und erst als sie mich gerufen hat, bin ich drübergesaust, nein, halt. Geflogen!

Über die Wippe durfte ich auch mehrmals drüber. Die Trainerin hielt sie aber noch fest und liess mich damit laaaaangsam runter.

Ebenfalls hat unsere Trainerin 4 Leute aus dem Restaurant geholt und wir mussten dann zwischen ihnen durchlaufen, auch als sie sich bewegten und sogar klatschten. Hab ich natürlich ganz cool gemacht.

Unsere Trainerin hat übrigens mit dem Vetamt telefoniert.

Es scheint zu klappen, dass Shadow und ich am gleichen Tag an die Wesensbeurteilung dürfen. Der definitive Termin kommt demnächst, so wie es aussieht, werden wir diesen ende Juni, also noch vor den Sommerferien haben.

Lintu und Shadow's Herrchen werden beim Thema Wesenstest immer bitzi nervös.

Die zwei sollen sich gefälligst zusammen reissen, sonst wird das da nix... Und wir wollen ja nicht, dass Lintu durch den Test fliegt und beschlagnahmt wird... Ohne Lintu wäre es zuhause nämlich ganz schön doof ;)

Und ich habe jetzt gedacht, es käme ein Video, wo du Brösmeli dein Bein irgendwo hebst, wo es vielleicht nicht so angebracht ist......! Doch so ein bisschen wälzen auf dem Perron, das verstehe ich voll und ganz, dass das sein muss!

Und ich finde es ganz toll, wie du in der Hundeschule mitmachst. Also DU brauchst sicher keine Angst vor dem Wesenstest zu haben, wie es bei Lintu aussieht, weiss ich halt nicht.....!?! :escape:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chnopf und estrella
Ob Joghurt auf der Nase oder Fuchskacke.....einen so schönen Hund entstellt so schnell nichts.

Das mit dem Wesenstest schafft ihr doch locker.

Weiterhin viel Freude zusammen.

Wauwau liebe Fories!

Trotz Regen waren wir heute wieder unterwegs.

Bei uns gibt es bei Schönem Wetter nur die Möglichkeit, durch den Wald zu laufen (aktuell Leinenzwang), am Fluss entlang (Hochwasser) oder da durch, wo viele Leute sind...

Dank Regen blieben die Leute heute aber fern und ich durfte in der Gegend rumfetzen.

Aber ein bitzeli scheisse ist der Regen dennoch...

Arms Brösmeli, weiss er den schon, dass er morgen wieder in den Regen muss?

Wauwau liebe Fories!

Guckt mal, mit wem ich heute unterwegs war!

Baden musste leider ausfallen... gab ja auch genug Wasser von oben.

Hindi und Hindifrauchen kamen noch zu  uns nach Hause...

Während unsere Frauchen was assen und Tee tranken hat Hindi es sich auf meinem Plätzli bequem gmacht.

Um sie nicht zu stören, hab ich es mir auf dem Sofa BEQUEM gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.