Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr macht das richtig klasse  :up

Und Jason findet, dass Breitnasenfrösche (was für ein genialer Ausdruck) beim Zähnegucken eindeutig im Vorteil sind. Er muss dazu immer noch selbst das Maul öffnen.

Moni

Wauwau liebe Fories!

Lieben Dank für's Kompliment Moni und Jason :)

Wir üben auch täglich. Lintu meint, man muss es ausnutzen, wenn ich so viel Lerneifer habe :ugly:

Am Freitag wurden wir darauf hingewiesen, dass ich beim anhalten immer schräg zu Lintu hinsitze. Ups! :ugly:

Gestern haben wir das also zuhause geübt. Lintu hat ihren Spiegel abmontiert und im Wohnzimmer auf den Boden gestellt.

So hat sie immer gesehen, wenn ich schief sass. So ein mist aber auch. :rolleyes:

Heute sind wir mit meinem Lieblings-Fleckvieh spazieren gegangen.

Janis und ich sind immer im Zeug rumgesaust, so hat Lintu kein einziges Foto hingebracht, wo wir beide ganz drauf waren ;)

So ganz ohne Matsch und Dreck geht's bei uns halt einfach nicht:

Nun bin ich müde und schlafe ganz gemütlich... Auf Lintu natürlich...

Wauwau liebe Fories!

Hier ist Fasnacht. Naja, Lintu meint, die Sause geht erst am Sonntag richtig los.

Aber überall liegt schon Konfetti. Ich schnuffle und grabe gern darin :)

Lintu will mich trotzdem nicht mit an die Sause mitnehmen, sie meint, das sei nix für Wuffel wie mich...

Darum werden wir am Samstag zu ihren Eltern fahren. Endlich wieder meinen Kumpel Blacky sehen, Guzis abstauben und sie sollen sogar Schnee haben! Das ist fast genau so gut wie Konfetti :D

Wauwau liebe Fories!

Hier in der Innerschweiz ist es mega toll.

Mal machen wir Spaziergänge am See...

1424872958011.jpg

...mit anschliessendem Restaurantbesuch (wo ich das Guezli vom Kaffee bekam, hihi)

1424873030394.jpg

Oder so wie heute. Da haben wir eine Schneewanderung gemacht.

Glücklicherweise ist da schon wer durchgelaufen, so sind wir nicht komplett im Schnee ersoffen...

1424873122939.jpg

Anfangs war da noch ein richtiges Trampelpfädli....

1424873145391.jpg

Später war da nur noch eine einzelne Spur...

1424873192019.jpg

1424873246769.jpg

Mir war das zu wenig, ich wollte noch mehr Action!

1424873267286.jpg

1424873313743.jpg

Blick aufs Seelisberger Seeli

1424873335679.jpg

Manchmal bin ich richtig abgesoffen :ugly:

1424873376721.jpg

1424873415721.jpg

Zuhause liege ich nur noch rum... Blacky auch, dabei kam der nicht mal mit...pfff...

1424873472581.jpg

Lintu meinte unterdessen, dass sie unbedingt Schneeschuhe brauche... sonst ersaufe sie irgendwann im Schnee :ugly:

So tolle Ausflüge in einer wunderschönen Gegend. Jason würde das auch gefallen und wäre beim Stöckchenzerlegen sofort mit dabei.

Und super, wie gut es mit Blacky klappt.

Moni

Soso Brösmeli, du bist in der Innerschweiz und gibst nicht mal Bescheid! Dabei warten zwei Mopsladies und ihr Frauchen ganz fest auf dich! Da muss ich mit deinem Frauchen am Freitag wohl ein ernsthaftes Gespräch führen... ;)

Brösmi ist einfach so ein hübscher Kerl. Und mit dem Räppli auf der Nase sieht er noch mehr zum Knutschen aus. Schön, von Dir zu lesen, Brösmeli!

Wauwau liebe Fories!

Regen ist kacke. Richtig kacke. Schnee ist dagegen purer Luxus.

Oder Sonne! Ach, wie ich gerade von der Sonne bei Lintu's Eltern träume!

Die Morgenrunde im Regen war heute also demnach auch kacke.

Froh war ich dann, dass Lintu nach dem Morgenbisi meinen Napf gefüllt hat und ich mich dann neben Lintufreund auf's Sofa flätzen konnte.

Hach, was gibt's schöneres als bei Regenwetter auf dem Sofa sich zusammenzukuscheln, eine Decke zum drunterschlüpfen, Arsch an der Heizung, ein Plüschtier um daran zu nuckeln...

Wenns nach Lintu geht wohl lange Regenspaziergänge.

bäh.

Diese kam nämlich um halb 12 nach Hause und hat mich gesattelt. ich dürfe mit hat sie gesagt.... ob ich wollte, hat sie nicht gefragt.

Also zur Tür raus und dann ging's los.

Regen. Tram. Regen. Bus. Regen. Bei-ner-Freundin-was-abholen. Regen. Bus. Regen. Tram. ZOOLADEN! Regen. Tram. Regen. ZWEITER ZOOLADEN. Regen.

Mensch war das ätzend. Also nicht das Tram- oder Busfahren. Obwohl, die letzte Tramfahrt war mies. Da sass einer hinter mir und hat einen Hamburger gegessen! Und gab mir nix ab! Obwohl ich ihn ganz lieb angeguckt habe.

Achja, Zooladen. Wir mussten für die Hundeschule eine Schleppleine besorgen. im Zooladen1 hatte es keine. Lintu war ja heikel und wollte nicht die blaue. pfff.... Dafür durfte ich da ein Ketteli anprobieren. Schick, oder? Lintu meinte, dass ich das dann z.b. zum Plantschen im Sommer tragen darf. 

Im zweiten Zooladen gab es dann endlich die erhoffte Leine in der gewünschten Farbe, Länge und Oberflächenbeschaffenheit.

Und Lintu sah, dass die Sachen in der Kalten Truhe aktion waren. Ich bekam eine Packung Kalbsschlesiger. Njamjamjam!

Ich konnte an der Kasse die Nase nicht davon halten. Lintu witzelte, dass ich so ja perfekt Fuss laufe.  

Leider hat Lintu gesagt, die seien noch gefroren und hat sie zuhause in den Gefrierer gepackt. Ausser eine.

Die taut gerade auf. Mein Dessert morgen. Ich freu mich schon :D

Wauwau liebe Fories!

Heute haben wir die schöne Sonne genossen!

Viele, viele Leute waren unterwegs, so musste ich meistens an der Leine bleiben. 

War aber nur halb so schlimm, wir sind dafür zusammen gaaaaaanz weit gelaufen!

4 Stunden querfeldein, bis wir nicht mehr wussten, wo wir sind (Darin sind wir ja Spezialisten)

Manchmal haben wir ein Päuschen auf einem Bänkli gemacht.

Manchmal habe auch ich einfach ein Päuschen gebraucht...^^

Kurz darauf hat uns auch ein Päärchen angehalten. Was  ich denn für ein hübscher Hund sei... Und dann durfte ich mit denen sogar kurz schmusen! Sie hätten vor ein paar Wochen ihre Boxer-Hündin einschläfern müssen... Da musste ich die doch gleich etwas trösten...

Wir waren auch an diversen Tümpeln und Weihern. Da hat, wie Lintu sagt, die Amphibien-Zuchtsaison an. Überall hat es geraschelt! Und dann liefen überall wieder Krötlis rum. Mensch, war das interessant!

Was wir lustiges unterwegs finden, ich sag's euch!

Irgendwann haben wir dann auch wieder gesehen, wo wir denn genau sind...

*hüstel* Wir sind von Münchenstein übers Predigerholz nach Oberwil und von da über's Froloo bis nach Therwil gelaufen!

Wir entschieden uns dann, in Therwil den Bus nach Hause zu nehmen... wir waren beide müde.

Aber toll war's! Und zuhause gab's dann einen leckeren Knabberziemer, so bin ich heute einfach wunschlos glücklich :)

Wauwau Moni,

Jaaah, wir arbeiten daran... Und nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Zweibeinern purzeln die Kilos :p

Ist halt doch etwas anderes, 24h nach Herzenslust rumsausen zu dürfen, oder täglich nur 2 Stunden raus zu dürfen...

So mussten wir inzwischen auch wieder das Futter wechseln, weil ich mit dem alten trotz erhöhter, empfohlener Futtermenge recht abnahm. 

Wauwau liebe Fories!
Gestern hatten wir wieder Hundeschule.
Kaum da angekommen war ich schon ganz aufgeregt! Jaaa, Arbeiten, Kekse kassieren, von der Trainerin geschmust werden!
Also Schleppleine dran (Lintu sagt, sie glaubt mir nicht, dass ich bei ihr bleibe…), an der Welpengruppe vorbei auf unsere Ecke im Hundeplatz.

Neuerdings haben wir kein „Einzeltraining“ mehr, sondern arbeiten zu zweit nebeneinander.
Schadow ist ein Rottweiler-Mischlings-Mädchen, ähnlich alt wie ich und gemäss unserer Hundetrainerin ähnliche Baustellen wie ich. Wie ähnlich, war bei manchen Übungen schon beinahe beängstigend :D

Aber von Anfang an.
Beim ersten Angucken hat mich Schadow angewufft, da musste ich natürlich zurückwuffen.
Wir wurden dann zurecht gewiesen und ab da waren wir ruhig und konnten nebeneinander üben und einander ruhig zugucken.
Mit genügend Abstand konnten wir da super nebeneinander arbeiten. Mal hat Shadow zugeguckt, mal ich.

Im Fuss Slalom laufen waren wir etwas zackiger unterwegs, beim Guzi unter Pylonen suchen war sie erst am Ziel.

Dann hätten wir aus drei Spielzeugen unser Spieli holen sollen.
Lintu und Shadow’s Besitzer fingen beide an zu lachen, als die Trainerin ein Stoffhäsli und ein Quitschballi hervor holte.
Erst hab ich mich heillos in das Hasi verknallt, so dass bei Shadow dann ein zweites Balli hingelegt wurde… für das sie sich dann entschied :ugly:

Währenddessen stand ich plötzlich borstelnd neben Lintu und habe in die Dunkelheit geknurrt.
Die Trainerin war die einzige, die mich ernstnahm und beruhigte mich. Die Wildschweine dürfen da rumrennen. Na dann.

Nach einer letzten Abruf- und Impulskontrollübung (Natürlich an der Schleppleine, wie die ganze Stunde schon :) ) fuhren wir dann auch nach Hause.

Alles in allem sei ich aber ein Feiner gewesen. Das Stoffhäsli musste ich trotzdem abgeben.

Lintu’s Freund hat mir dann noch einen Ziemer zugesteckt, als Lintu duschen war.
Die hat eigentlich behauptet, ich hätte mein Znacht schon auf dem Hundeplatz bekommen. Pffff.
Ich war dann auch fix und alle.

Heute Morgen bin ich erst im allerletzten Moment aufgestanden, obwohl ich ansonsten Lintu zur Dusche begleite… Aber nein, ich musste ja trotzdem mit in’s Büro.

So ein Käse.

Als Kollektivstrafe schnarche ich heute Morgen ganz laut, hihi.

Achja, wir bekamen noch Hausaufgaben! Neben einigen Übungen dürfen wir uns auch eine Futtertube besorgen. Hoffentlich nimmt mich Lintu mit und ich darf sie auch gleich ausprobieren. Ich steh ja total auf LeParfait!

Jöh Brösmi, Dein Baucheli ist ja wirklich herzig! Und in Dein knuffiges Gesichtchen bin ich richtig verliebt :-D .

Wauwau liebe Fories!

Lintu hat mein Lieblingsplüschi gewaschen.

Sie witzelt, dass das Ding den Namen Plüschi schon längst nicht mehr verdient...

Ich liebe es trotzdem sehr und darum darf es auch jedes mal mit in die Hundeschule :)

Lintu meinte schon, dass sie wohl bald wieder ein Wanderpaket starten müsse, damit wir wieder an so ein Lümpli kommen... die Neu gekauften mag ich nämlich nicht so doll :p

Dieses Lumpenspieli gleich rechts vor dem Metallnapf:

20141205_110240.jpg

Hindi, mein Bruder hat ihm ja bereits ein neues gekauft. aber das ist halt viel toller als das neue :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.