Wauwau liebe Fories!
Gestern hatten wir wieder Hundeschule.
Kaum da angekommen war ich schon ganz aufgeregt! Jaaa, Arbeiten, Kekse kassieren, von der Trainerin geschmust werden!
Also Schleppleine dran (Lintu sagt, sie glaubt mir nicht, dass ich bei ihr bleibe…), an der Welpengruppe vorbei auf unsere Ecke im Hundeplatz.
Neuerdings haben wir kein „Einzeltraining“ mehr, sondern arbeiten zu zweit nebeneinander.
Schadow ist ein Rottweiler-Mischlings-Mädchen, ähnlich alt wie ich und gemäss unserer Hundetrainerin ähnliche Baustellen wie ich. Wie ähnlich, war bei manchen Übungen schon beinahe beängstigend
Aber von Anfang an.
Beim ersten Angucken hat mich Schadow angewufft, da musste ich natürlich zurückwuffen.
Wir wurden dann zurecht gewiesen und ab da waren wir ruhig und konnten nebeneinander üben und einander ruhig zugucken.
Mit genügend Abstand konnten wir da super nebeneinander arbeiten. Mal hat Shadow zugeguckt, mal ich.
Im Fuss Slalom laufen waren wir etwas zackiger unterwegs, beim Guzi unter Pylonen suchen war sie erst am Ziel.
Dann hätten wir aus drei Spielzeugen unser Spieli holen sollen.
Lintu und Shadow’s Besitzer fingen beide an zu lachen, als die Trainerin ein Stoffhäsli und ein Quitschballi hervor holte.
Erst hab ich mich heillos in das Hasi verknallt, so dass bei Shadow dann ein zweites Balli hingelegt wurde… für das sie sich dann entschied :ugly:
Währenddessen stand ich plötzlich borstelnd neben Lintu und habe in die Dunkelheit geknurrt.
Die Trainerin war die einzige, die mich ernstnahm und beruhigte mich. Die Wildschweine dürfen da rumrennen. Na dann.
Nach einer letzten Abruf- und Impulskontrollübung (Natürlich an der Schleppleine, wie die ganze Stunde schon
) fuhren wir dann auch nach Hause.
Alles in allem sei ich aber ein Feiner gewesen. Das Stoffhäsli musste ich trotzdem abgeben.
Lintu’s Freund hat mir dann noch einen Ziemer zugesteckt, als Lintu duschen war.
Die hat eigentlich behauptet, ich hätte mein Znacht schon auf dem Hundeplatz bekommen. Pffff.
Ich war dann auch fix und alle.
Heute Morgen bin ich erst im allerletzten Moment aufgestanden, obwohl ich ansonsten Lintu zur Dusche begleite… Aber nein, ich musste ja trotzdem mit in’s Büro.
So ein Käse.
Als Kollektivstrafe schnarche ich heute Morgen ganz laut, hihi.
Achja, wir bekamen noch Hausaufgaben! Neben einigen Übungen dürfen wir uns auch eine Futtertube besorgen. Hoffentlich nimmt mich Lintu mit und ich darf sie auch gleich ausprobieren. Ich steh ja total auf LeParfait!