Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wauwau liebe Fories!

Gestern hatten wir wieder Hundeschule. 

Shadow mag mich immer noch nicht... aber damit kann ich leben. Ich habe sie einfach ignoriert und meine Übungen gemacht. 

Wir haben das HALT! geübt. Da hatten die Leute auf dem Platz mal wieder was zu lachen...

Shadow kannte die Übung bereits, hat es vorgemacht. Sie ist losgesaust, das Kommando kam, Shadow setzte sich hin.

Lintu meinte, das können wir auch. Ich bin losgelaufen, Lintu hilt die Hand hoch, gab das Kommando... und aus dem Flug heraus habe ich mich hingelegt :ugly:

Auch bei den weiteren Versuchen habe ich mich immer brav hingelegt. Die Trainerin meinte, das sei nicht so schlimm, hauptsache ich HALTE. Das mach ich ja ;)

Heute morgen haben wir ausgeschlafen. Lintu hat sich dann mit einem Ziemer bewaffnet und hat gesagt, dass ich dann im Zimmer warten müsse, bis da in unserer Wohnung ein Herr fertig gearbeitet hat... Der Herr kam aber gar nicht ;)

Wir haben dann am Mittag ein Bisiründeli gedreht, dann nach hause, dann bekam ich endlich den Ziemer! Ehe ich recht anfing zu knabbern war Lintu weg. Ich habe kurz gepipst und mich dann wieder dem Ziemer gewidmet.

Als Lintu nach einer halben Stunde zurück kam lag ich *hüstel* im Bett.

Trotzdem sind wir dann auf ein schönes Spazierründeli. Ich bin sogar ein Ründchen geschwommen! Herrlich dieses Wetter!

Wir sind dann noch in den Zooladen, Lintu wollte eine Futtertube kaufen.

Meine Lieblings-Verkäuferin war auch da, hihi! sie hat Lintu gefragt, ob ich ein Guzi darf... Klar hat sie gesagt.

Hihi, sie hat mir dann gleich zwei Hände voll Keksis gegeben :p

Ausserdem hat sie in unsere Einkaufstasche noch ganz viele Futtermüsterli reingepackt. Hach,  ich geh da gerne einkaufen :)

Kaum zuhause bekam ich nochmals einen Ziemer und Lintu war schon wieder weg. Dieses mal noch länger als am Morgen schon.

War mir egal, ich hab mich auf's Sofa geklatscht und in den letztne Sonnenstrahlen gsünnelet.

Ich bin nicht mal aufgestanden als Lintu und kurz darauf Lintu's Freund nach Hause kam... :rolleyes:

Brösmeli, das zu Hause warten könntest du Belle mal beibringen...

Du bist ein toller Hund!

Wau wau liebe Fories!

Heute waren wir an einem Military. 

Mina und ihr Frauchen haben uns begleitet, da Lintu meinte, sie traue sich noch nicht alleine mit mir da hin.

Beim Hinweg gab's schon mal Frühstück:

(die böse Lintu gibt mir immer nur das letzte bitzeli Banane...)

Anfangs mussten wir an der Anmeldung eeeeeeeewig warten (Anmerkung Lintu: Es waren wohl an die 10 Minuten...) und so vertrieb ich mir die Zeit damit, den Hund vor mir anzumosern. Auch als sich hinter uns ein paar Hunde zofften, musste ich das natürlich kommentieren. Lintu hat dann zurückgemosert. Pfff...

Unterwegs gab's dann tolle Posten und ich hab mich ganz toll benommen. Hat sogar Lintu gesagt!

Da gab's Posten wo man alle Flaschen umschmeissen musste, Mit Essstäbchen gefüttert wurde oder eine Geschichte vorgelesen bekam.

Beim letzten Posten durfte ich mal richtig die Sau rauslassen und Kleintierstreu durchbuddeln. Das darf ich zuhause nie, das gehört ja MissSophie. Hihi, es war wirklich lustig!

Als Belohnung bekamen wir ein Blaues Säckli, das mir Lintu bis zuhause vorenthalten hat. Dann durfte ich aber reingucksen:

Whoa, was für viele, leckere Sachen!

Ein paar durfte ich gleich schmausen, den Rest musste ich leider abgeben und Lintu hat sie in meine Knabberkiste gepackt. Dabei hätt ich die mir doch HEUTE verdient! 

Nun habe ich mich eingenuschelt und warte bis Lintufreund nach Hause kommt.

Vielleicht hat er ja noch erbarmen und gibt mir noch etwas von meinen hart erarbeiteten Knabbersachen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jöööh, Brösmeli, du bist so herzig. Ein wunderschöner Hund, das hast du ja heute gleich mehrfach gehört :-D

Mina war heute so kaputt, dass sie sogar bei der Schwiegermutter mal die Ruhe fand. Sie legte sich unter den Tisch und träumte. Vielleicht auch von dir und deinen schönen, grossen braunen Augen :wink:

Wow, super hast du das gemacht am Military! Sowas macht Spass, gell! Sag Mami nur, sie soll die hart erarbeiteten Leckerli zacki zacki her bringen :-D :-D .

Hab das Foto auf FB gesehen und find's einfach mega *herzchenindenaugenhab*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wauwau liebe Fories!

Gestern waren wir abends noch laaaange unterwegs. Darum hat Lintu heute verkündet, dass wir einen ganz faulen, langweiligen Tag machen.

Find ich gut.

Ich hab mich dann gleich in die Sonne gelegt.

Erst eine Seite.

Dann die andere Seite.

Als die Sonne weg war, gab's eine Bürstenmassage.

Ja, so schön kann faul sein sein :D

Lintu hat heute übrigens mal wieder ihre Nase nicht aus diesen "Büchern" nehmen. Ja genau, sie hat seit gestern wieder zwei neue davon.

Mir schwant schlimmes...

Wauwau liebe Fories.

Ich dacht's mir fast schon. "Nichts tun" bei Lintu geht nie lange gut.

Heute waren wir 4 Stunden cachen. 

Typisch, sie krabbelte da wieder im Zeug rum, und ich musste aufpassen.

Jo, alles klar, die Luft ist rein!

Ich half ganz fleissig beim suchen...

Immerhin gab's auch mal eine Pause.

Schön war's unterwegs, sofern es nicht geschneit oder gewindet hat.

Nach Hause ging es dann mit der Tram. Wir waren einfach zu faul.

Und wisst ihr was?

Lintu hat schon gesagt, dass wir morgen noch mals ne Tour machen. Ou man.

Ui, geil. Wer hat denn die Bilder gemacht? Und da gibts dich bestimmt noch mehr...... ;)

Auf dem ersten sieht er aus wie gemalt.

Wunderschön und so ausdrucksstark

Moni

Wauwau liebe Fories!

Heute morgen hat mich Lintu schon früh zum Bett rausgeholt. 

Man könnte fast denken, es ist schon wieder Montag  :roll:

Schnelle Bisirunde und ab in den Bus. Und da weiterdösen.

Nach Busfahren, Zugfahren seh ich da plötzlich... Jaaaa, meine Lieblings-Whippet! :wub:

Und nicht nur sie war da, ne sie hat noch ein weiteres Whippet-Mädchen mitgebracht ;)

Wir sind dann kurz angestanden, um einen Zettel abzuholen und sind dann gleich losgezottelt. Military ahoi!

den ersten Posten haben wir gleich aus gelassen  :up1  Dafür waren wir die ersten am zweiten Posten und mussten über's ganze Military gesehen eigentlich nie auch nur irgendwo anstehen.

Beim 2. Posten musste Lintu auf einem Balken balancieren. Die hat sich aber soo doof angestellt, die hat dauernd den Ball fallen lassen  :roll:

Beim nächsten Posten haben wir Blättermagen getroffen und kurz geschwatzt. Bei ihrem Posten hätte ich auf ein schräges Brett sitzen sollen... Keine Chance, ich bin immer wieder runtergerutscht :blush:

Posten 4 & 5 (NADAC-Parcours und Gartenschlauch-Stücke apportieren) gab auch noch mal ganz schön wenig Punkte, bei Nr. 5 hab ich mich auch einfach hingelegt und den Dienst qittiert. Was soll ich auch mit solchen komischen Gartenschlauch-dingern :ugly:

Unterwegs durften ich und Nemesis (das zweite Whippet-Mädchen) nur an der Schleppi rumsauen. "Leinenpflicht" nannten unsere Frauchen das.

Ab da habe ich das Military riiiichtig gerockt  :cool:

Bei einem Posten musste ich mich hinlegen, während Lintu mit Kieselstein-Säckli um sich schmiss.

Dank Jocker gab das fette 300 Punkte!

Auch die nächsten Posten, zwischen Flaschen durchlaufen und mich mit Lintu hinlegen und zudecken lassen, hab ich auch loooocker alle Pünktli mitgenommen :up

Beim letzten Posten hätt ich noch mal apportieren müssen. Hatte ich keinen Bock. Ich mag einfach nicht apportieren. Da konnte sich Lintu auch noch so sehr zum Hampelmann machen :ugly: Nemesis hat das ja schliesslich auch nicht gemacht :p

Nach dem letzten Posten haben wir etwas gepicknickt.

Obwohl's da herrlich war, mussten wir weiter. Der Erste Posten hat ja noch auf uns gewartet!

Unterwegs haben wir noch Jason und Mina getroffen. Nach einem kurzen Schwatz mussten wir aber auch weiter.

Der letzte/erste Posten war echt nicht ohne.

Im Stroh nach Keksdösli graben... Da war sooo viel Stroh! Ich habe trotz ausgiebiger Suche nur 3 Dösli gefunden  :-(

Wir haben dann unsere Zetteli abgegeben und sind noch kurz etwas im Schatten gehockt.

Trotz vielen anderen Wuffel habe ich mich, hat Lintu gesagt, ganz toll benommen.

Die zwei Whippet's und ihr Frauchen waren auch müde.

Dann war ich aber auch echt knülle.

Zuhause gab es dann endlich einen schicken Preis für meinen tollen Lauf :)

Naja... es gab natürlich auch einen offiziellen Preis. Guckt mal!

(Anmerkung Lintu: Hat irgendwer einen Plan, was dieses blaue Ding von der BLKB ist?!)

Liebe Pat, ja es gibt wirklich noch andere Fotos vom Shooting. Die Photoholics haben das echt gut gemacht... Aber heute mag ich einfach nicht mehr, bei mir ist heute echt die Puste raus  :sleeping:

Das Ding ist ein Stecker für im Auto... (Oder so)

Ja, Bubu hat es ganz toll gemacht, viel viel besser als gewisse andere Kandidaten, welche das Gefühl hatten, ihnen gehöre die ganze Welt...

wenn du das blaue ding nicht brauchst .räusper. ...

ich soll dem brösmeli von j ausrichten, dass er auch ein bitzeli fertig ist. apportiert werden musste bei uns nichts. leinenpflicht hatten wir jedoch auch.

Hui Brösmeli, bei uns sind auch alle durch. Aber es war ein super Tag mit schönem Wetter, tollen Posten und ganz vielen netten Leuten. Hat uns gefreut, euch wieder zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.